Kategorien
  • Sony WH-1000XM2
  • Sony WH-1000XM2
  • Sony WH-1000XM2
  • Sony WH-1000XM2
  • Sony WH-1000XM2
  • Sony WH-1000XM2
  • Video zu Sony WH-1000XM2

Sony WH-1000XM2

Test Kopfhörer

(96 Bewertungen) -
Sony WH-1000XM2 Testnote
7 Tests
92 / 100
sehr gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
7 Testberichte

anzeigen

-

2 Varianten zu Sony WH-1000XM2

schwarz Sony WH-1000XM2 (black) Sony WH-1000XM2 (black)
gold Sony WH-1000XM2 (gold) Sony WH-1000XM2 (gold) Testbericht.de-Note für 92% Sony WH-1000XM2 (gold) 92 / 100

Sony WH-1000XM2 Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(3)
gut
 
(2)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(2)
94%

94,1% - sehr gut

CHIP Online

„Der Noise-Cancelling-Kopfhörer Sony WH1000XM2 zeigt im Test eine Top-Leistung. Er verfügt über eine sehr effektive aktive Geräuschdämmung (ANC), hat eine der besten Akkulaufzeiten im Testumfeld, punktet mit einem ausgewogenen Sound und praktischen Features. Schwachstelle ist nur die allenfalls ausreichende Telefonie-Funktion.“

  • Sehr gute aktive Geräuschdämmung
  • Angenehmer ausgewogener Sound
  • Fantastische Akkulaufzeit
  • Teils Echos beim Telefonieren
  • Lange Akku-Ladezeit
/

ohne Note

- zum Vergleich

CT Magazin

„Der Sony WH-1000XM2 setzt die Messlatte in diesem Test: Alle Testhörer empfanden sein Klangbild am angenehmsten und unterhaltsamsten. Zwar hebt er Höhen und Bässe an, doch übertreibt er dabei nie. Er wirkt nie aufdringlich oder anstrengend wie der Konkurrent H9i. Einzig Gesang und Stimmen stehen vergleichsweise weit im Hintergrund und die Bässe sind im unteren Bereich etwas unpräzise – das macht der PXC 550 besser. Außer AAC und aptX ist der Sony-eigene Codec LDAC mit an Bord mit bis zu 990 KBit/s. Auch beim Noise-Cancelling müssen sich die Konkurrenten am WH-1000XM2 messen lassen. Er filtert sogar ein großes Spektrum an hohen Frequenzen heraus und selbst Stimmen hört man nur gedämpft. Spielt man Musik ab, ist von einer belebten Straße so gut wie nichts mehr wahrzunehmen. In einigen Situationen übertraf er sogar den Bose QC 35 II. In der App lässt sich in 20 Stufen regeln, wie laut Außengeräusche durchgeleitet werden und ob dies nur mit Stimmen passiert. Unterhält man sich mit jemanden, legt man die Handfläche auf den rechten Hörer und das Mikrofon leitet Sprache durch. Die meisten Gesprächspartner verwirrt die Geste. Auf breiteren Köpfen sitzt der WH-1000XM2 auch nach Stunden bequem und drückt auch bei Brillenträgern nicht. Auf sehr schmalen Köpfen liegen die Ohrhörer nicht ganz plan, weil der Bügel zu lang ist.“

  • bestes Noise Cancelling
  • toller Klang
  • suboptimal für schmale Köpfe
82%

2,0 - gut

- Platz: 2 von 20

Stiftung Warentest

„Dauerläufer. Akkulaufzeit von rund 43 Stunden ist einsame Spitze. Sehr gute Geräuschdämpfung. Verstärkt Außengeräusche auf Wunsch. App mit vielen Einstellmöglichkeiten. Klingt gut. Befriedigend im Tragekomfort. Ohrpolster wechselbar.“

  • Ton: 1,9 - gut
  • Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen: 1,5 - sehr gut
  • Handhabung: 2,3 - gut
  • Tragekomfort: 2,5 - gut
  • Akku und Umwelt: 2,1 - gut
  • Schadstoffe: 1,0 - sehr gut
84%

1,8 - gut

- Platz: 2 von 15

Computer Bild

„Der Sony klingt nicht nur gut und sitzt angenehm auf den Ohren, sondern er weiß auch mit cleveren Funktionen zu überraschen. Allen voran das Noise-Cancelling, das sich auf Wunsch selbst an verschiedene Situationen anpasst und so etwa im Straßenverkehr mehr Geräusch von außen durchlässt. Klasse: die Akkulaufzeit von über 32 Stunden.“

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Spitzenklang
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Gut, mit Touch
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? Lange Akkulaufzeit
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Macht warme Ohren
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? Mit Flugzeugadapter
100%

5 von 5 Sterne

connect

„...Mit dem neuen High-Resulution-Kopfhörer WH-1000XM2 hat Sony ein echtes Meisterstück vorgelegt. Das Over-Ear-Modell beeindruckt nicht nur mit formidablen Klang - der Hörer unterstützt die Bluetooth-Profile A2DP, AVRCP, HFP, HSP und die Codecs SBC, AAC, aptX, aptX HD und LDAC für eine top-Audioqualität. Auch das Noise-Cancelling-Verfahren ist großes Kino: Wenn man die Sony-App "Headphones" geladen hat, lässt sich die exzellent funktionierende adaptive Geräuschunterdrückung aktivieren. Der Kopfhörer erkennt dann, ob man sitzt, geht, rennt oder reist und passt die Durchlässigkeit der Umgebungsgeräusche entsprechend an - wobei man auch hier jederzeit manuell eingreifen kann...“

  • Ausstattung: 5 von 5 Sterne
  • Handhabung: 5 von 5 Sterne
  • Klang: 5 von 5 Sterne
/

ohne Note

CT Magazin

„Der Bluetooth-Kopfhörer Sony WH-1000XM2 lässt kaum Wünsche offen: großartiger Klang, effizientes Noise Cancelling und angenehmer Sitz. Einige Probleme hat er aber vom Vorgänger geerbt.“

100%

überragend »Innovation«

video

„...Neu ist auch der Equalizer zur individuellen-Klanganpassung oder zum Zurückgreifen auf vorinstallierte Muster wie "Konzerthalle". Klanglich ist er ganz der "Alte" und überzeugt mit einer tollen räumlichen Performance, wobei einzelne Effekte klar zu verorten sind. Mitten und Höhen werden präzise und fein wiedergegeben. Ein BassBoost intensiviert die tiefen Töne, die aber auch sonst ausreichend Power vorweisen. Die Bedienung über das Touch-Panel an der rechten Ohrmuschel funktioniert gut, das großflächige Abdecken derselben pausiert die Geräuschunterdrückung für die Dauer der Bewegung - praktisch für Durchsagen.. Kleines Manko und Akku-Killer: Beim Abnehmen läuft die Musik weiter.“

96 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(54)
4 Sterne
 
(25)
3 Sterne
 
(7)
2 Sterne
 
(8)
1 Stern  
 
(2)
4,3 von 5
96 Meinungen davon 62 Rezensionen von Amazon davon 34 Rezensionen von Otto Stand: 06.06.2023

Super Qulität, top Sound!

Veit S - (April 2023)

Meine absoluten Lieblingskopfhörer, der Sound ist der Hammer und ich liebe sie einfach. Ich bitte sie immer beim Sport und sie halten den Schweiß und leichten Regen super aus. Die Akkulaufzeit ist der Wahnsinn, was will man mehr… Ich habe sie mittlerweile... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Sony WH-1000XM2 vs. Bose QC 35 II

Johannes - (Juni 2020)

Ich stand 2018 vor der Frage mir einen NC-Kopfhörer zu kaufen. Damals gab es wenig Alternativen neben Bose QC 35 II und dem Sony WH-1000XM2. Ich habe beide eine Zeit lang getestet. Bitte bedenkt dabei auch, dass alle Aussagen zum Funktionsumfang aus dem... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Meinungen 1 bis 2 von 96
   

Allgemeine Daten

Produkttyp

Bluetooth-Kopfhörer, Kopfbügel-Kopfhörer, Kopfhörer (Dynamisch), Kopfhörer (Geschlossen), Noise-Cancelling Kopfhörer, Wireless-Kopfhörer

Einsatzbereich

DJ, Reisen

Farbe

gold, schwarz

Lieferumfang

Audiokabel, Bedienungsanleitung, Flugzeug-Adapter, Hartschalentrageetui, Micro-USB-Kabel, Tragehülle

Marke

Sony

Passform

ohrumschließend (Over-Ear)

Serie

Sony 1000X

geeignet für

Smartphone, audiophile Audioplayer, mobiler Audioplayer

Ausstattung

Musikfunktionen

Lautstärke, Pause, Play, nächster Titel, voriger Titel

Soundfunktion

High Resolution Audio

Sprachassistent

Google Assistant

Features

Akku-Aufladung per USB, Faltmechanismus, Multi-Wireless-Übertragung, NFC (Near Field Communication), Touch Bedienfeld, drehbare Ohrmuscheln, faltbar

Anruffunktionen

Anruf annehmen

Eigenschaften

Headsetkompatibilität

Android

Mikrofon Position

im Kopfhörer

Reichweite

10 m

Tastenposition

am Kopfhörer

Treibereinheit

40 mm

Audio

Empfindlichkeit Kopfhörer

103 dB/mW

Impedanz

14 Ohm, 46 Ohm

Kopfhörer Übertragungsbereich

20 - 20000 Hz, 4 - 40.000 Hz

Magnettyp

Neodym

Max. Eingangsleistung

98 mW

Membran

Aluminiumbeschichtete LCP-Membran

Schalldruckpegel in dB

103 dB

Schwingspule

CCAW

Soundmodi

Stereo

Treiber

40 mm

Treiber Anzahl (pro Seite)

1

Konnektivität

Bluetooth-Version

A2DP (Advanced Audio Distribution Profile), AAC, AVRCP (Audio Video Remote Control Profile), Bluetooth 4.1, HFP (Hands Free Profile), HSP (Headset Profile), LDAC, SBC, aptX, aptX HD

Kabelart

OFC, abnehmbares Kabel, einseitig, einseitig zugeführt, kabellos

Steckerart

3,5 mm

Steckerform

abgewinkelt

Übertragungsart

kabellos, kabellos (optional Kabelbetrieb), per Bluetooth, per Kabel

Übertragungsreichweite

10 m

Energiemerkmale

Akkuladezeit

4 h

Akkulaufzeit

13 h, 38 h

Standbyzeit in h

200 h

Stromversorgung

Akku, Kabel

Akkulaufzeit NC

30 h

Maße & Gewicht

Gewicht in g

275 g

Kabellänge

1.50 m