Kategorien
  • Bowers & Wilkins PX
  • Bowers & Wilkins PX
  • Bowers & Wilkins PX
  • Bowers & Wilkins PX
  • Bowers & Wilkins PX
  • Video zu Bowers & Wilkins PX

Bowers & Wilkins PX

Test Kopfhörer

(30 Bewertungen) -
Bowers & Wilkins PX Testnote
12 Tests
91 / 100
sehr gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
12 Testberichte

anzeigen

-

2 Varianten zu Bowers & Wilkins PX

Soft Gold Bowers & Wilkins PX Soft Gold Bowers & Wilkins PX Soft Gold
Space Grey Bowers & Wilkins PX Space Grey Bowers & Wilkins PX Space Grey Testbericht.de-Note für 91% Bowers & Wilkins PX Space Grey 91 / 100

Bowers & Wilkins PX Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(5)
gut
 
(3)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(4)
/

ohne Note

- zum Vergleich

CT Magazin

„Der Bowers & Wilkins PX zeigt einen auffällig klaren Klang mit vergleichsweise viel Linearität. Bässe und Höhen kommen dennoch angemessen zu Geltung. Musikstücke gibt der PX sehr detailliert wieder, ohne so aufdringlich zu wirken wie der B&O H9i. Auch das Active Noise Cancelling weiß zu gefallen und arbeitet ein klein bisschen gewissenhafter als beim Sennheiser PXC 550, aber nicht ganz so konsequent wie beim Sony WH-1000XM2 und Bose QC 35 II. Setzt man den PX auf, merkt man wie gut bereits die Lederohrpolster isolieren. Leider merkt man auch, wie stramm der Kopfhörer sitzt. Für sich alleine ist das noch kein Problem, doch haben die Polster nur eine schmale Auflagefläche und sind vergleichsweise hart. Schon nach kürzester Zeit spürt man unangenehmen Druck um die Ohren – egal, ob schmaler oder breiter Kopf. Immerhin verrutschen die Kopfhörer dadurch nicht so schnell, trotz ihres hohen Gewichts. Als einziger funktioniert der PX mit Kabel nur so lange wie der Akku Saft hat. Dass der PX mit Abstand am schwersten ist, liegt daran, dass ein Großteil des Gehäuses aus Metall besteht. Der Rest ist mit robustem Stoff bespannt. Leider lässt er sich nicht einklappen; und dreht man die Ohrhörer wie vorgesehen ein, wird der PX sogar noch sperriger. Die Laufzeit ist mit guten 10 Stunden die mit Abstand kürzeste im Test.“

  • schick und hochwertig
  • toller Klang
  • Polster drücken
75%

2,5 - gut

- Platz: 13 von 20

Stiftung Warentest

„Smart. Wiedergabe startet beim Aufsetzen des Kopfhörers, pausiert beim Anheben einer Hörmuschel und stoppt beim Absetzen des Hörer. Außengeräusche verstärkt der Hörer auf Wunsch. Wechsel zwischen zwei Abspielgeräten gelingt mit nur einem Klick. Klingt und dämpft aber nur knapp gut. Bei leerem Akku auch dann nicht mehr nutzbar, wenn der Hörer per Kabel mit einem Audiogerät verbunden wird. Nicht faltbar. Ohrpolster aus Leder und wechselbar.“

  • Ton: 2,1 - gut
  • Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen: 1,7 - gut
  • Handhabung: 1,9 - gut
  • Tragekomfort: 1,9 - gut
  • Akku und Umwelt: 2,3 - gut
  • Schadstoffe: 1,0 - sehr gut
96%

1,2 - sehr gut

- Platz: 2 von 11

SFT

„Auf die B&W-Modelle P3, P5 und P7 folgt der PX, welcher sich als hochwertiger Lifestyle-Kopfhörer in die Produktreihe eingliedert. Die Verarbeitung gelingt den Briten hervorragend. Das schicke Design und die Mischung aus strukturierter Stoffoberfläche, feinem Metall und griffigen Lederpolstern gehen Hand in Hand. Durch die harten, aber dennoch bequemen Ohrpolster fühlt man sich angenehm von der Außenwelt isoliert. Auf funktionaler Seite bietet der Bluetooth-Hörer vor allem Noise Cancelling in drei Stufen für die Szenarien Büro, Stadt und Flugzeug. Auch der Klang wurde entsprechend angepasst und der Hörer tönt in jedem Modus etwas anders. So spielt der PX mal analytisch abhandelnd, mal mit zurückgeschraubten Bässen und angehobenen Höhen. Insgesamt gelingt dem Over-Ear eine tolle Geräuschunterdrückung, gepaart mit einem stets sauberen Klang, der kaum Raum für Kritik lässt. Lediglich etwas mehr Emotionalität im Sound hätten wir schön gefunden.“

  • Luxus-Optik und -Haptik
  • Variable Geräuschunterdrückung
  • Klarer, neutraler Klang,
  • ... der manchmal zu analytisch ausfällt
96%

1,2 - sehr gut

ear in

„Mit dem PX hat Bowers & Wilkins einen wirklich modernen Kopfhörer geschaffen. Hoch aufgelöste Signalübertragung mit und ohne Kabel, ein großartiges Noise-Cancelling für verschiedene Umgebungen und ein toller Sound.“

  • Klang: 1,3 - sehr gut
  • Passform: 1,4 - sehr gut
  • Ausstattung: 1+ - sehr gut
  • Design: 1,2 - sehr gut
/

ohne Note

CT Magazin

„Abgesehen von der edlen Verarbeitung macht der PX nur wenig besser als seine Konkurrenten: Er lässt sich schlechter verstauen, klingt nicht ganz so unterhaltsam wie der Sony WH- 1000XM2, sitzt nicht ganz so sicher und komfortabel wie der Sennheiser PXC 550 und blockiert Geräusche nicht ganz so stringent wie der Bose QuietComfort 35 II. Wobei es nur um Nuancen geht und der B&W PX insgesamt trotzdem zu den besten Bluetooth-Kopfhörern gehört.“

84%

2,1 - gut

- Platz: 8 von 15

Computer Bild

„Der B&W PX gehört zu den am besten verarbeiteten Kopfhörern im Test. Mit 336 Gramm ist er aber um ein Drittel schwerer als die Plastik-Konkurrenz. Der saubere, in den Mitten präsente Klang lässt schlechte Aufnahmen richtig schlecht klingen und gut in ganz neuem Licht erstrahlen. Das wirksame Noise-Cancelling ist per App justierbar.“

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Klar und präzise
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Gut, alles dabei
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? Etwas schwer geraten
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Etwas unbequem
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? Alles Nötige
/

ohne Note

Guter Rat

„Der kabellose Noise-Cancelling-Kopfhörer PX von Bowers & Wilkins blendet die Umgebungsgeräusche ohne Einbußen in der Klangqualität aus. Seine Treiber sitzen angewinkelt im Ohrhörer und sorgen zusätzlich für ein räumliches Klangbild. Über eine App lassen sich drei Modi einstellen: City lässt zur Sicherheit noch Verkehrsgeräusche durch, Office erlaubt Stimmen, und Flight unterdrückt jegliche Geräusche. PX beherrscht den aptX-HD-Standard. Sein Akku hält 22 Stunden durch.

Urteil: Erste Tests verliefen vielversprechend. Eine echte Empfehlung!“

/

ohne Note

EINSNULL

„Mit dem PX hat Bowers & Wilkins einen wirklich modernen Kopfhörer geschaffen. Hoch aufgelöste Signalübertragung mit und ohne Kabel, ein großartiges Noise-Cancelling für verschiedene Umgebungen und ein toller Sound. Personal Audio ist noch mal ein wenig persönlicher geworden.“

100%

1,0 - sehr gut »Klangtipp«

HiFi Test

„Mit dem PX hat Bowers & Wilkins einen wirklich modernen Kopfhörer geschaffen. Hoch aufgelöste Signalübertragung mit und ohne Kabel, ein großartiges Noise-Cancelling für verschiedene Umgebungen und ein toller Sound. Personal Audio ist noch mal ein wenig persönlicher geworden.“

  • HiRes-Bluetooth
  • exzellentes NC
  • App-Unterstützung
84%

2,1 - gut

Computer Bild

„Bose hat mit seinem Noise-Cancelling-Kopfhörer wieder die Nase vorn. Beats kann trotz ausgefeilter Technik nicht ganz vorne mithalten, gefällt aber mit einem kräftigeren Klang. Am Bowers & Wilkins PX scheiden sich im Test die Geister - bei einigen Testern erntete sein Klang Begeisterung, anderen waren etwas enttäuscht. Einig sind sich aber alle, dass er für lange Strecken etwas schwer geraten ist.“

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Sehr klar mit prägnanten Mitten
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Sehr gut, alles dabei
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? Ziemlich schwer, gute Laufzeit
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Schlanke Polster drücken etwas
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? Tasche und Ladekabel
Testberichte 1 bis 10 von 12
   

30 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(11)
4 Sterne
 
(14)
3 Sterne
 
(2)
2 Sterne
 
(2)
1 Stern  
 
(1)
4,1 von 5
30 Meinungen davon 30 Rezensionen von Amazon Stand: 27.02.2024

Lebendiger Klang, ANC o.k. Nicht der bequemste. Für €185 Warehouse super.

Lu - (Juli 2021)

Da ich ziemlich weit fahren müsste, um Kopfhörer testen zu können, hab ich mir erlaubt bei Amazon mehrere Modelle zu bestellen (Warehousedeals) und zu vergleichen.Anforderung: Bluetooth mit Interesse an Noisereduction (ANC) und gute KlangqualitätZu meiner... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Equalizer aus, Musik an

Rockabilly - (April 2020)

Ich hatte sowohl den Bose QC35 als auch den XM3 von Sony bestellt, da diese beiden zumindest laut Webberichten die absolut allerober hyperbesten Kopfhörer sind. Was sie hervorragend beherrschen ist noise Cancelling, das wars aber auch. Der Sony hat einen... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Meinungen 1 bis 2 von 30
   

Allgemeine Daten

Produkttyp

Bluetooth-Kopfhörer, Bügelkopfhörer, Kopfbügel-Kopfhörer, Kopfhörer (Dynamisch), Kopfhörer (Geschlossen), Noise-Cancelling Kopfhörer, Wireless-Kopfhörer

Einsatzbereich

Reisen, Zuhause

Farbe

dunkelgrau, gold, grau, schwarz

Lieferumfang

Audiokabel, Micro-USB-Kabel, Trageetui, Transporttasche, USB-Ladekabel

Marke

Bowers & Wilkins

Passform

ohraufliegend (On-Ear), ohrumschließend (Over-Ear)

Serie

Bowers & Wilkins P Serie

geeignet für

Home-HiFi, Smartphone, mobiler Audioplayer

Ausstattung

Musikfunktionen

Lautstärke, Pause, Play, nächster Titel, voriger Titel

Features

Bedienelement am Headset, Mikrofon, Steuerung per App, aktives Noise-Cancelling, austauschbare Ohrpolster, automatische Abschaltung, automatische Wiedergabe/Pause, integrierte Lautstärkeregelung, integriertes Mikrofon

Anzahl Tasten

5

Eigenschaften

Reichweite

10 m

Tastenposition

am Kopfhörer

Treibereinheit

40 mm

Material

Aluminium, Stoff

Farbe Ohrmuschel

blau

Farbe Kopfbügel

blau

Audio

Impedanz

22 Ohm

Kopfhörer Übertragungsbereich

10 - 20.000 Hz, 10 - 20000 Hz

Schalldruckpegel in dB

111 dB

Treiber

40 mm

Treiber Anzahl (pro Seite)

1

Konnektivität

Bluetooth-Version

A2DP (Advanced Audio Distribution Profile), AAC, AVRCP (Audio Video Remote Control Profile), Bluetooth 4.1, HFP (Hands Free Profile), HSP (Headset Profile), SBC, aptX, aptX HD

Kabelart

abnehmbares Kabel, kabellos

Übertragungsart

kabellos, kabellos (optional Kabelbetrieb), per Bluetooth, per Kabel

Energiemerkmale

Akkukapazität

850 mAh

Akkulaufzeit

22 h, 50 h

Stromversorgung

Akku

Batterie-/Akkutyp

Lithium-Polymer (LiPo)

Maße & Gewicht

Gewicht in g

335 g