Kategorien
  • Wolf Garten Natura Bio Rasendünger
Wolf Garten Natura Bio Rasendünger

Wolf Garten Natura Bio Rasendünger Test Test

(27 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
56 %
15 %
15 %
11 %
4 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
100 / 100
sehr gut
Wolf Garten Natura Bio Rasendünger Testnote
4,1
ab: 9,79 €
bis 16,56 €
1 Testbericht
27 Rezensionen
8 Angebote
Darreichungsform Granulat
Ergiebigkeit 50 m²
Gewicht 3,4 kg
Produkttyp Rasendünger
Sonstiges geeignet für den biologischen Anbau
geeignet für Rasen
gesamter Anwendungszeitraum April - August
ökologische Verträglichkeit für den ökologischen Landbau gemäß Verordnung EG Nr. 834/2007
Hersteller Wolf-Garten
GTIN / EAN 04008423874686
Produktname Wolf Garten Natura Bio Rasendünger
Bewertung 100 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Wolf Garten Natura Bio Rasendünger Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(1)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
100%

sehr gut

- Platz: 1 von 10

Öko-Test

„...Durchwachsenes Feld. Was die Schadstoffbelastung anbelangt, schneiden sechs von zehn Produkten im Test “gut” oder sogar “sehr gut” ab. Leider verhageln ungenaue Verpackungsangaben das Gesamtresultat, sodass wir unterm Strich nur eines empfehlen können. Zwei Ausreißer fallen durch...

...Vage Angaben. In vielen Fällen weichen die deklarierten Gehalte für Stickstoff, Phosphat, Kalium, Magnesium und Schwefel deutlich von den Laborwerten ab und überschreiten die Abweichungstoleranzen der deutschen oder der österreichischen Düngemittelverordnung. Teilweise fehlen geforderte Angaben ganz. Beides werten wir ab, denn aus Verbrauchersicht sind unvollständige oder ungenaue Deklarationen ärgerlich: Wissen Gärtner nicht, was sie streuen, hilft auch eine Bodenanalyse nichts! Sechs Produkte verschlechtern auf diese Weise ihr Gesamturteil. Der Wolf Garten Natura Bio Rasendünger – der einzige Testdünger ohne tierische Bestandteile – schneidet unter dem Testergebnis Deklaration als einziger mit “sehr gut” ab. Allerdings ist er nach der österreichischen Düngemittelverordnung in Verkehr gebracht und muss den Schwefelgehalt deshalb nicht deklarieren...“

  • Testergebnis Inhaltsstoffe: sehr gut
  • Testergebnis Deklaration: sehr gut

27 Meinungen zu Wolf Garten Natura Bio Rasendünger

5 Sterne
 
(15)
4 Sterne
 
(4)
3 Sterne
 
(4)
2 Sterne
 
(3)
1 Stern
 
(1)
4,1
27 Meinungen davon 25 Rezensionen von Amazon davon 2 Rezensionen von Otto Stand: 09.11.2019

Nicht günstig, aber gut.

Amazon Kunde - (September 2019)

Ich habe Kinder, ich habe Haustiere. Deshalb wollte ich keinen giftigen Industrie-Dünger auf den Rasen kippen. Dieses Produkt funktioniert erstaunlicher Weise aber auch sehr gut. Nur etwas kostenintensiv ist es natürlich. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Wirkt wie erwartet

Arne - (August 2019)

Ich habe diesen Dünger hauptsächlich gekauft weil er laut Öko-Test (im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten) frei von Schwermetallen und Pestiziden ist.Was die Wirkung an geht bin ich auch sehr zufrieden, mein Rasen hat sich deutlich erholt und sieht... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Es klappt!

Bettina - (August 2019)

Gras wächst wie Unkraut und hat jetzt eine wirklich schöne grüne Farbe. Nach ein paar Monaten wächst es jetzt immer noch sehr gut und vorhandene Lücken haben sich geschlossen. Bin zufrieden- und der Hund hat auch nie Vergiftungserscheinungen gezeigt. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Sehr guter Dünger

Amazon Kunde - (August 2019)

Rasendünger. Sehr gutes Produkt Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Bio Dünger

Munier - (Juni 2019)

Ich wollte ein Bio Dünger da ich ein Hund habe und er oft im Garten liegt und auch Abendzu Gras frisst. Also den hier gekauft und auch gleich benutzt. Am zweiten Abend hat man dem Dünger aber sehr Intensiv gerochen ( wahrscheinlich wegen Bio ) die Fliegen... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 23
   

Wolf Garten Natura Bio Rasendünger Produktinformationen

Allgemeine Daten

Darreichungsform

Granulat

Ergiebigkeit

50 m²

Gewicht

3,4 kg

Produkttyp

Rasendünger

Sonstiges

geeignet für den biologischen Anbau

geeignet für

Rasen

gesamter Anwendungszeitraum

April - August

ökologische Verträglichkeit

für den ökologischen Landbau gemäß Verordnung EG Nr. 834/2007

mehr anzeigen