Kategorien
  • Samsung Galaxy Tab S3
  • Samsung Galaxy Tab S3
  • Samsung Galaxy Tab S3
  • Samsung Galaxy Tab S3
Samsung Galaxy Tab S3

Samsung Galaxy Tab S3 Test Test

(1324 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
68 %
22 %
5 %
2 %
4 %
alle Meinungen anzeigen
10 Tests
91 / 100
sehr gut
Samsung Galaxy Tab S3 Testnote
4,5
ab: 219,08 €
bis 872,00 €
10 Testberichte
1324 Rezensionen
15 Angebote
Produkttyp Android-Tablet, Gaming-Tablet, LTE-Tablet, Multimedia-Tablet, Tablet mit Stift, WLAN-Tablet
Features 2. Kamera, Fingerabdruck-Scanner, GLONASS, GPS-Empfänger, Gyroskop, Kompass, Multitouch, integriertes Mikrofon
Betriebssystemversion Android 7, Android 7.0 (Nougat)
Farbe schwarz, silber
Serie Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Tab S
Anschlüsse 1 x USB, Kopfhöreranschluss, Kopfhörerausgang, USB 3.1, WLAN
Display-Auflösung 1.280 x 800 Pixel, 1920 x 1200 px, 2.048 x 1.536 Pixel
Display-Diagonale 10,1 ", 24,64 cm, 9,7 Zoll
Bauform Slate PC
Outdoor-Funktionen GLONASS, GPS
Display-Diagonale metrisch 17,7 cm, 24.6 cm, 25,53 cm
Bedienung Touchscreen
Akkukapazität 4000 mAh, 6.000 mAh, 6000 mAh, 6150 mAh
Akkulaufzeit 8 h
Akkutechnologie Lithium-Ionen (Li-Ion)
Kamerafunktionen Digitalzoom, LED-Blitz
Bluetooth-Version 5.0, Bluetooth 4.2
Datenkommunikation Bluetooth, WLAN
Gewicht 280 g, 429 g, 434 g, 469 g
Speicherkapazität 32 GB, 64 GB
Prozessorfamilie 7904, Qualcomm Snapdragon, Qualcomm Snapdragon 820 MSM8996, Qualcomm Snapdragon APQ8096
Ausführung Wi-Fi, Wi-Fi + LTE
Hersteller Samsung
GTIN / EAN 08806088739212
Produktname Samsung Galaxy Tab S3
Bewertung 91 von 100 Punkte
Testberichte 10
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Samsung Galaxy Tab S3 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(4)
gut
 
(4)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(2)
/

ohne Note

- zum Vergleich

CT Magazin

„Erstaunlich leicht und kompakt schindet Samsungs Topmodell beim ersten Anfassen ordentlich Eindruck. Das Design ist edel und unauffällig: In Schwarz fällt die Glasrückseite zunächst kaum auf, nach ein paar Stunden ist sie aber von Fingerabdrücken übersät. Der Prozessor ist flott, die Oberfläche reagiert zackig. Die Laufzeiten sind insgesamt gut, nur unser WLAN-Laufzeittest mit weißem Hintergrund liegt dem AMOLED-Display nicht. Das Display gehört zu den besten im 10-Zoll-Bereich und spielt besonders bei Filmen seine Vorteile aus. Schade, dass das 4:3-Format dafür nicht ideal ist. Dank Stiftunterstützung mit Handballenerkennung sind Notizen und Skizzen kein Problem, nur ein Stift-Slot fehlt. Die vier Lautsprecher bringen einen sauberen und angenehmen Klang zustande, der Bass bemüht sich redlich. Je nach Ausrichtung des Tablets dreht sich auch die Soundausgabe. Der heftige Preis von über 550 Euro ist angesichts der Qualitäten in Ordnung.“

  • hervorragendes Display
  • sehr schnell
  • Stifteingabe
79%

397 von 500 Punkten - gut

connect

„Seine Leistungsfähigkeit unterstreicht das Tab S3 durch Qualcomms Snapdragon 820 mit Adreno-530-Grafik und 4 Gigabyte Arbeitsspeicher. Weiters fällt der USB-Anschluss positiv auf, weil er nicht nur das neue Anschlussformat USB Typ-C, sondern auch den schnelleren Übertragungsstandard USB 3.1 unterstützt - viele Smartphones verbinden USB-C noch mit dem langsameren Standard USB 2.0. USB 3.1 liefert prinzipiell auch HDMI aus, sofern vom Hersteller implementiert. Dies war beim Testgerät nicht der Fall. Die drahtlose Bild- und Tonübertragung auf Empfänger im selben WLAN funktionierte dagegen einwandfrei. Abschließend noch ein Blick auf den Datenspeicher: der fällt mit 32 Gigabyte mager aus, kann aber per Micro-SD um bis zu 256 GB erhöht werden. Verschiedene Speichergrößen bietet Samsung nicht an, wohl aber alternativ zum reinen Wi-Fi-Tablet (679 Euro) eine LTE-Version zu 769 Euro, die auch Telefonate und SMS unterstützt. Hoch angesetzt, wenn man die Schwächen bei Laufzeit und Display bedenkt, funktional aber seinen Preis wert.“

  • schlankes, hochwertiges Tablet
  • leistungsfähige Hardware
  • S-Pen im Lieferumfang
  • vier Lautsprecher
  • HDR-fähiges Display
  • Schnellladefunktion
  • LTE und Telefonie (optional)
  • Tastatur-Cover (optional)
  • mittelmäßige Ausdauer
  • kein Fingerprint-Sensor
  • kein HDMI
  • schwaches Vibrations-Feedback bei Verwendung der On-Screen-Tastatur
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
88%

1,6 - gut

- Platz: 1 von 11

Stiftung Warentest

„Das Beste vom Besten. 755 Euro müssen Käufer ausgeben, wenn sie das beste Tablet, Samsungs Galaxy Tab S3, ihr Eigen nennen wollen. Dafür bekommen sie einen Topakku, der beim Videogucken fast zwölf Stunden durchhält. Danke LTE-Mobilfunkmodem lässt sich mit dem Testsieger auch unterwegs schnell im Netz surfen, ein passender Datentarif vorausgesetzt.“

  • Funktionen: 1,7 - gut
  • Display: 1,6 - gut
  • Akku: 1,3 - sehr gut
  • Handhabung: 1,7 - gut
  • Vielseitigkeit: 1,5 - sehr gut
100%

6 von 6 Sternen - sehr gut

notebooks-und-mobiles.de

„Das Samsung Galaxy Tab S3 ist ein sehr gutes Android-Tablet. Das schlanke und gleichzeitig stabile Gehäuse versprüht ein angenehm hochwertiges Erscheinungsbild. Die Ausstattung gefällt und glänzt im Gegensatz zu manchem Konkurrenten mit schnellem Kartenleser, verdrehsicherem USB Typ C und im Lieferumfang befindlichem Samsung S-Pen.

Das Display ist sehr kontrast- und farbstark. Im normalen Anzeigemodus wird die Farbenpracht zwar etwas eingebremst, dafür liefert der Bildschirm dann akkurate Farben im sRGB-Farbraum für einen farbtreuen Einsatz in bildverarbeitenden Bereichen. Kleine Schwächen leistet sich das Testgerät im Bereich der Leistungsausstattung. Im Praxisbetrieb sind zwar derzeit keine Einschränkungen festzustellen, im Vergleich zu anderen Premium-Geräten tritt dennoch der eine oder andere Rückstand zutage.

Gut bis sehr gut zeigen sich dagegen wieder die Soundausgabe der vier Lautsprecher, die Kameraqualität und die Akkulaufzeiten. Das sorgt für eine gelungene Vielseitigkeit, die auch dem Anspruch dieser Geräteklasse gerecht wird. Unter dem Strich leistet sich das Samsung Galaxy Tab S3 keine gravierende Schwäche und dürfte angesichts der umfangreichen Ausstattung für viele Interessenten die passende Wahl darstellen.“

  • Gehäuse & Mobilität
  • Ausstattung inkl. S-Pen
  • Display
  • Eingabegeräte
  • Performance in Teilbereichen
  • Maximal 32 GB Flash
96%

1,2 - sehr gut

SFT

„Mit dem Galaxy Tab S3 hat man bei Samsung sehr vieles richtig gemacht. Die Südkoreaner haben hier ein Tablet erschaffen, welches vor allem mit seinem sehr schönen AMOLED-Display und dem mitgelieferten Stylus punkten kann. Im direkten Vergleich mit dem iPad Pro reicht es für den Sprung an die Spitze des Tablet-Marktes jedoch nicht ganz, Apple hat noch ein etwas besseres Gesamtpaket zu bieten. Im Vergleich zu Android-Geräten gibt es jedoch derzeit nichts Besseres, zumal das Galaxy Tab S3 100 Euro weniger kostet als das iPad.“

  • Hochwertiges Design
  • Sehr scharfes und farbstarkes Display
  • Gute Performance
  • Gelungener Stylus
  • Aufgrund der Android-Limitierungen nur bedingt arbeitstauglich
91%

87 Punkte - sehr gut »Top-Produkt«

PC Magazin

„Ein weiteres Mal tritt Samsung mit seinem neuen Tablet in direkte Konkurrenz mit dem iPad von Apple. Das Galaxy Tab S3 zeichnet sich durch seine tolle, einnehmende Optik aus, das Gehäuse aus Glas ist hervorragend verarbeitet. Dabei ist das Modell jedoch etwas rutschig und Fingerabdrücke bleiben gerade auf der Rückseite gerne haften. Das hochauflösende Display macht einen sehr guten Eindruck, wobei gerade auch der praktische S-Pen als Stärke zu werten ist. Leider spiegelt der Screen jedoch etwas zu sehr, zumal Abzüge auch bei der eher schwachen Akkulaufzeit gemacht werden müssen.“

/

ohne Note

CT Magazin

„Auf der Suche nach dem besten Android-Tablet auf dem Markt gibt es derzeit kein Vorbeikommen am neuen Galaxy Tab S3 9.7. Das Tablet zeichnet sich hier vor allem durch sein hervorragendes Display aus, aber auch die hochwertige Verarbeitung, das geringe Gewicht und das handliche Design tragen zum positiven Gesamteindruck bei. Das Display lässt sich präzise mit dem Stift bedienen, wobei das Gerät mit seiner sehr starken Leistung sowohl als digitaler Zeichenblock als auch als Unterhalter dienen kann. Mit 700 Euro ist der Preis für ein Android-Tablet jedoch hoch, im Vergleich mit den ebenfalls teuren Apple-Tablets wird hier immerhin der Stift direkt mitgeliefert.“

86%

8,6 von 10 Punkten

curved.de

Video von curved.de

„Die Südkoreaner haben mit dem Galaxy Tab S3 ein schickes Tablet auf den Markt gebracht, leider nur mit einem älteren Chip. Im Test hat sich das Modell bei Anwendungen aller Art jedoch sehr gut geschlagen, wobei es trotz der starken Performance sehr schmal und kompakt gebaut wurde. Samsung verspricht hier ein Gerät der Premium-Klasse, selbstverständlich ruft man eben einen solchen preis auf, satte 700 Euro werden für das Gerät fällig.“

  • flottes Tempo
  • tolles Display
  • Preis
Testberichte 1 bis 8 von 10
   

15 Angebote zu Samsung Galaxy Tab S3 *

* Daten vom 05.08.2020 05:03 Uhr.
Angebote 1 bis 10 von 15
   

1324 Meinungen zu Samsung Galaxy Tab S3

5 Sterne
 
(896)
4 Sterne
 
(291)
3 Sterne
 
(61)
2 Sterne
 
(29)
1 Stern
 
(47)
4,5
1324 Meinungen davon 933 Rezensionen von Amazon davon 390 Rezensionen von Otto Stand: 16.11.2019

Spaß Produkt

einem Kunden - (Oktober 2019)

Sehr praktisch und flexibel zu benutzen. Perfekt für Wissenschaftler Arbeit Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Spaß Produkt

einem Kunden - (Oktober 2019)

Sehr praktisch und flexibel zu benutzen. Perfekt für Wissenschaftler Arbeit Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Nur 4 Sterne, weil

einer Kundin - (Oktober 2019)

Auch wenn das Tablett alles zu meiner Zufriedenheit macht ist die Akkulaufzeit doch zu bemängel und daher nur 4 von 5 Sternen Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Nur 4 Sterne, weil

einer Kundin - (Oktober 2019)

Auch wenn das Tablett alles zu meiner Zufriedenheit macht ist die Akkulaufzeit doch zu bemängel und daher nur 4 von 5 Sternen Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Spitzen Tablet.

Nadine F. - (September 2019)

Das Tablet hat ein super schlankes Design und macht optisch echt was her. Die Bildqualität ist einfach Spitze und es lässt sich sehr einfach bedienen. Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 177
   

Samsung Galaxy Tab S3 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Android-Tablet, Gaming-Tablet, LTE-Tablet, Multimedia-Tablet, Tablet mit Stift, WLAN-Tablet

Serie

Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Tab S

Ausführung

Wi-Fi, Wi-Fi + LTE

Bauform

Slate PC

Farbe

schwarz, silber

Garantie

12 Monate

Gelistet seit

Februar 2017

Herstellerfarbe

Silber, schwarz

Lieferumfang

Akku, Datenkabel, Kurzanleitung, Ladeadapter, Ladegerät, Netzteil, Schnellstartanleitung, Steckplatzwerkzeug, Stylus, Tablet

Marke

Samsung

Material Gehäuse

Metall

Ausstattung

Bedienelemente

Touch

Features

2. Kamera, Fingerabdruck-Scanner, GLONASS, GPS-Empfänger, Gyroskop, Kompass, Multitouch, integriertes Mikrofon

Lautsprecher

Stereo

Outdoor-Funktionen

GLONASS, GPS

Display

Anzahl Displays

1

Auflösungsstandard

WUXGA

Display-Auflösung

1.280 x 800 Pixel, 1920 x 1200 px, 2.048 x 1.536 Pixel

Display-Diagonale

10,1 ", 24,64 cm, 9,7 Zoll

Display-Diagonale metrisch

17,7 cm, 24.6 cm, 25,53 cm

Display-Eigenschaften

glänzend, kapazitiv

Display-Seitenverhältnis

4:3

Displayoberfläche

glänzend

Displaytyp

Glare-Type-Display, Super AMOLED, Super-AMOLED-Display, TFT, Touchscreen Display

Pixeldichte

224 ppi

Touchscreen

Multitouch

Eigenschaften

Bedienung

Touchscreen

Eingabemethode

Eingabestift

Webcam-Typ

HD-Webcam

Energiemerkmale

Akkukapazität

4000 mAh, 6.000 mAh, 6000 mAh, 6150 mAh

Akkulaufzeit

8 h

Akkulaufzeit Audio

127 h

Akkulaufzeit Internetnutzung

11 Std., 13 Std.

Akkulaufzeit Musikwiedergabe

128 Std.

Akkulaufzeit Videowiedergabe

11 Std., 12 h, 13 Std.

Akkutechnologie

Lithium-Ionen (Li-Ion)

Lademethode

Ladegerät

Stromversorgungsart

Akku (fest eingebaut)

Kamera

Anzahl Frontseitenkameras

1

Auflösung Frontkamera

2 Megapixel, 5 Megapixel, 5.0 Megapixel

Anzahl Rückseitenkameras

1

Auflösung Rückkamera

13 Megapixel, 5 Megapixel, 8 Megapixel

Aufnahmefunktionen Foto

Aufnahmeautomatik, Beautyaufnahme, Nachtaufnahme, Panoramaaufnahme, Selfie, Serienbildaufnahme, Sound & Shot, Sport

Digitaler Zoom Rückseitenkamera

4 fach

Eigenschaften Aufnahme

Autofokus, Geo-Tagging, Panoramafunktion, Serienbildfunktion, integriertes Mikrofon

Filterfunktionen

Fotoeffekte

Frontkameraauflösung

3264 x 2448 Pixel

Integriertes Hilfslicht

Blitz

Kameraauflösung

13 Megapixel, 3264 x 2448 Pixel

Kamerafunktionen

Digitalzoom, LED-Blitz

Kameraposition

Rückseite oben, Vorderseite oben

Videoauflösung

1080p (Full HD), 2160p, 720p (HD-ready)

Konnektivität

Anschlüsse

1 x USB, Kopfhöreranschluss, Kopfhörerausgang, USB 3.1, WLAN

Bluetooth-Version

5.0, Bluetooth 4.2

Datenkommunikation

Bluetooth, WLAN

Drahtlose Technologie

Bluetooth 4.2, IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

Kartenleser

integriert

Mobilfunkstandard

3G, GSM, LTE, UMTS, mit Mobilfunk-Funktion, ohne Mobilfunk-Funktion

Netzwerkstandard

Bluetooth, WLAN (Wi-Fi)

Ortungstechnologie

Beidou, GLONASS, GPS, Galileo

Typ Anschluss

Card Reader, Klinke, LAN, USB

Typ Audio-Anschluss

3,5-mm-Klinke

USB-Standard

2.0

WLAN-Standards

IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

Wi-Fi-Standard

a, ac, b, g, n

mobile Datenkommunikation

3G, 4G, HSPA+, LTE, ohne Mobilfunk

Maße & Gewicht

Breite

10,88 cm, 14,94 cm, 16,9 cm, 16.9 cm

Gewicht

280 g, 429 g, 434 g, 469 g

Höhe in cm

18,69 cm, 23.7 cm, 24,52 cm, 6 mm

Länge

23,7 cm

Tiefe in cm

0,75 cm, 0,87 cm, 0.6 cm

Software

Betriebssystemfamilie

Android

Betriebssystemversion

Android 7, Android 7.0 (Nougat)

Version Betriebssystem

Android 5.1 (Lollipop), Android 9.0

Speicher

Erweiterung Speicher maximal

200 GB, 512 GB

Speichererweiterung

256 GB, microSD

Speicherkapazität

32 GB, 64 GB

Speichertyp

Flash-Speicher

Typ Speicherkarte

microSD

lesbare Formate

microSD, microSDHC, microSDXC

unterstützte Speicherkarten

microSD

Technische Daten

Anzahl Prozessorkerne

4

Prozessor-Kern

4, 8, Octa-Core, Quad-Core

Prozessor-Marke

Qualcomm

Prozessorbauart

Okta-Core, Quad-Core

Prozessorfamilie

7904, Qualcomm Snapdragon, Qualcomm Snapdragon 820 MSM8996, Qualcomm Snapdragon APQ8096

Prozessorname

Exynos

Prozessortaktfrequenz

1,6 GHz, 1.60 GHz

mehr anzeigen