Kategorien
  • Sony MDR-100ABN
  • Sony MDR-100ABN
  • Sony MDR-100ABN
  • Sony MDR-100ABN
  • Sony MDR-100ABN
  • Sony MDR-100ABN
  • Sony MDR-100ABN
  • Sony MDR-100ABN
  • Sony MDR-100ABN

Sony MDR-100ABN

Test Kopfhörer

(9 Bewertungen) -
Sony MDR-100ABN Testnote
2 Tests
87 / 100
gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
2 Testberichte

anzeigen

-

5 Varianten zu Sony MDR-100ABN

pink Sony MDR-100ABN pink Sony MDR-100ABN pink
gelb Sony MDR-100ABN gelb Sony MDR-100ABN gelb
schwarz Sony MDR-100ABN schwarz Sony MDR-100ABN schwarz
teal Sony MDR-100ABN teal Sony MDR-100ABN teal
rot Sony MDR-100ABN rot Sony MDR-100ABN rot Testbericht.de-Note für 87% Sony MDR-100ABN rot 87 / 100

Sony MDR-100ABN Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(1)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
79%

2,16 - gut

Computer Bild

„Der Sony MDR-100ABN aus der h.ear-On-Serie ist groß, aber dennoch angenehm zu tragen. Musik liefert er mit kräftigen Bässen und präsenten Höhen. Mit zunehmender Lautstärke klingt es aber etwas verwaschen. Die Akkulaufzeit ist mit rund 30 Stunden ordentlich.“

  • Guter Tragekomfort
  • Satte Bässe
  • 30 Stunden Akkulaufzeit
  • Gutes Noise-Cancelling
  • Bei hoher Lautstärke etwas verwaschener Klang
95%

sehr gut

video

„Limonengelb oder bordeaux-pink ? wer sich für ein Modell aus der hear.on Serie von Sony entscheidet, steht auf knallige Farben! Doch wie klingen die Bluetooth-Kopfhörer mit aktiver Noise-Cancelling-Funktion in Zug und Flieger? Umgebungslärm wird effektiv und sauber unterdrückt, er spielt melodisch und beweist sich in den tiefen Lagen als relativ stark. Erst bei hoher Lautstärke verfärbt sich das Klangbild leider ein wenig. Übertragen wird dabei über den Sony-Standard LDAC mit einer maximalen Bitrate von 990kBit/s. Wir bedienen den schicken Over-Ear Kopfhörer über wenige Tasten an der rechten Hörmuschel, was gut gelingt. Für Pendler und Vielflieger: Auch nach längerem Tragen sitzt er angenehm am Kopf und wird nicht zu schwer. Zudem ist eine Freisprechfunktion an.“

9 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(5)
4 Sterne
 
(2)
3 Sterne
 
(1)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern  
 
(1)
4,1 von 5
9 Meinungen davon 9 Rezensionen von Amazon Stand: 20.11.2022

Hat Wumms!

Elli - (November 2017)

Ich frag mich warum diese Kopfhörer so "unbekannt" sind.Zwar sind diese nicht so bequem wie die von BOSE, jedoch haben die deutlich mehr "WUMS".Deswegen habe ich die Bose Confort direkt zurückgegeben und mir diese gekauft.Die Bluthooth-Verbinung... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Nicht ganz so stark wie der QC35

UTB22 - (Oktober 2016)

Nicht ganz so stark wie der QC35 von BOSE, aber dank Superschnäppchen bei MediaMarkt für nicht mal den halben Preis geschossen. Wirklich eine Klasse Ergänzung für die Langstreckenreise oder Aufenthalte an belebten Orten. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Meinungen 1 bis 2 von 9
   

Allgemeine Daten

Produkttyp

Bluetooth-Kopfhörer, Bügelkopfhörer, Kopfhörer (Dynamisch), Kopfhörer (Geschlossen), Noise-Cancelling Kopfhörer

Bauart

Kopfbügel-Kopfhörer, Noise-Cancelling Kopfhörer, Wireless-Kopfhörer

Einsatzbereich

Reisen

Farbe

gelb, pink, rot, schwarz

Lieferumfang

Audiokabel, Schutztasche, USB-Ladekabel

Passform

ohraufliegend (On-Ear), ohrumschließend (Over-Ear)

Serie

Sony MDR series

geeignet für

Smartphone, mobiler Audioplayer

Ausstattung

Musikfunktionen

Lautstärke, Pause, Play

Features

Akku-Aufladung per USB, Faltmechanismus, NFC, integriertes Mikrofon

Anruffunktionen

Anruf annehmen, Anruf beenden

Eigenschaften

Mikrofon Position

am Kabel, im Kopfhörer

Mikrofoneigenschaften

Elektret-Kondensatormikrofon, Omnidirectional

Tastenposition

am Kabel, am Kopfhörer

Treibereinheit

40 mm

Material

Kunststoff

Farbe Ohrpolster

gelb

Farbe Ohrmuschel

gelb

Farbe Kabel

gelb

Farbe Kopfbügel

gelb

Audio

Empfindlichkeit Kopfhörer

103 dB / mW

Impedanz

16 Ohm, 32 Ohm

Kopfhörer Übertragungsbereich

5 - 40,000 Hz

Magnettyp

Neodym

Schalldruckpegel in dB

97 dB

Schwingspule

CCAW

Soundmodi

Stereo

Treiber

40 mm

Treiber Anzahl (pro Seite)

1

Konnektivität

Kabelart

abnehmbares Kabel, einseitig, gerades Kabel, verwirrfreies Kabel

Steckerart

3,5 mm, 4-polig, vergoldete Anschlüsse

Steckerform

abgewinkelt

Übertragungsart

kabellos, kabellos (optional Kabelbetrieb), per Bluetooth

Energiemerkmale

Akkuladezeit

6 h

Akkulaufzeit

8 p.m.

Stromversorgung

Akku

Maße & Gewicht

Gewicht in g

220 g, 290 g

Kabellänge

1,2 m, 1.20 m