Kategorien
  • Teufel Bamster Pro
  • Teufel Bamster Pro
  • Teufel Bamster Pro
  • Teufel Bamster Pro
  • Teufel Bamster Pro
  • Teufel Bamster Pro

Teufel Bamster Pro

Test Lautsprecher & Soundsystem

Teufel Bamster Pro Testnote
9 Tests
96 / 100
sehr gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
9 Testberichte

anzeigen

-

2 Varianten zu Teufel Bamster Pro

silber Teufel Bamster Pro silber Teufel Bamster Pro silber Testbericht.de-Note für 96% Teufel Bamster Pro silber 96 / 100
schwarz Teufel Bamster Pro schwarz Teufel Bamster Pro schwarz

Stärken / PRO

  • Qualitative Konstruktion: Die Verarbeitung des Produkts ist von hoher Qualität, was eine lange Lebensdauer verspricht.
  • Aktuelle Bluetooth-Technologie: Das Gerät ist mit Bluetooth 4.0 und aptX ausgestattet, was eine stabile und qualitativ hochwertige Verbindung gewährleistet.
  • Weite Bluetooth-Reichweite: Die Bluetooth-Verbindung reicht weit, was eine flexible Nutzung ermöglicht.
  • Hervorragende Klangqualität: Das Soundsystem liefert einen klaren und ausgewogenen Klang.
  • Starke Lautstärke: Die Lautsprecher können eine hohe Lautstärke erreichen, ohne dass die Klangqualität darunter leidet.
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Die Qualität und Leistung des Produkts stehen in einem guten Verhältnis zum Preis.
  • Benutzerfreundliches Bedienkonzept: Die Bedienung des Geräts ist intuitiv und benutzerfreundlich gestaltet.

Schwächen / CONTRA

  • Begrenzte Laufzeit: Die Betriebsdauer des Soundsystems könnte länger sein.
  • Eingeschränkte Portabilität: Das Gerät ist aufgrund seiner Größe nur mit einer Tasche oder einem Rucksack transportierbar.
  • Hörbares Surren: Bei genauerem Hinhören ist ein Surren wahrnehmbar, was die Gesamtklangqualität beeinträchtigen kann.

Teufel Bamster Pro Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(4)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(5)
92%

sehr gut »Top-Design«

i-fidelity.net

„Teufels Bamster Pro sorgt für eine Menge guter Gefühle. Er klingt exzellent, ist sinnvoll ausgestattet, bietet zeitloses Design und ist darüber hinaus einfach picobello verarbeitet. Eine weitere kluge Entscheidung von Teufel ist es, diesen portablen Bluetooth-Lautsprecher nicht mit dem Totschlagsargument »Preis« anzubieten. Schließlich bezieht der Bamster Pro seine Attraktivität nämlich aus der Summe all seiner Teile!“

  • Tonqualität: sehr gut
  • Ausstattung: sehr gut
  • Verarbeitung: überragend
/

ohne Note

- zum Vergleich

CT Magazin

„Die rot beleuchtete Schaltzentrale des Teufel Bamster Pro sieht nicht nur cool aus, sondern ist auch praktisch. Dort kann man sich den Akkustand anzeigen lassen und die Wiedergabe steuern. Auch die virtuelle Stereo-Verbreiterung lässt sich per Knopfdruck aktivieren. Sie lässt die Musik breiter und räumlicher erklingen. Leider erschallt aus dem Gehäuse bei einigen Songs ein deutlich hörbares Surren, das mit steigender Lautstärke intensiver wird. Der Ton fällt außerdem etwas leise und blechern aus.“

  • Hingucker
  • hörbares Surren
95%

sehr gut

AV Magazin.de

„Gotteswerk ist sicherlich die Musik. Doch Teufels Beitrag ? der Bamster Pro ? macht durch die innovative Dynamore Technologie und die beiden passiven Bassmembranen erst ein richtig großes Hörspektakel daraus. Zuhause, im Büro und unterwegs wird beim Anblick des Bamster Pro der Neid riesig. Ein guter Grund, um ihn immer wieder in der praktischen Ladeschale sicher unterzubringen. Vor allem, weil er dann stets einsatzbereit ist. Der Preis von Euro 229,99 ist für einen so großartigen Sound und die sportliche Eleganz vollkommen gerechtfertigt. Und auch zum Angeben ist er Spitzenklasse!“

  • Klang: sehr gut
  • Ausstattung: sehr gut
  • Bedienung: sehr gut
  • Funfaktor: überragend
  • Verarbeitung: sehr gut
/

ohne Note

areamobile.de

„Für 140 Euro ist der Teufel Bamster sicherlich keine schlechte Wahl. Der Sound ist auch bei höheren Lautstärken noch in Ordnung, auch wenn sowohl Bass als auch Höhen irgendwann zum Klippen und Klirren tendieren. Dann ist es aber auch schon ordentlich laut. Wer 90 Euro mehr ausgeben kann, der sollte aber unbedingt zum Bamster Pro greifen. Denn der schafft nicht nur sattere Bässe und klarere Höhen, sondern auch mehr Pegel. Was aus dem kleinen Ding heraus kommt, ohne insgesamt aber klanglich unangenehm zu werden, ist sehr beachtlich. Sogar Tiefbass ist bis zu einem gewissen Grad zu hören, auch wenn man allein durch die geringe Größe der Speaker hier keine Wunder erwarten darf.“

/

ohne Note

teltarif.de

„Wirklich portabel ist der Teufel Bamster Pro nur in einer Tasche oder einem Rucksack. Unterwegs oder auch zuhause entfaltet er eine Klangfülle, die sich hören lassen kann. Für knapp 230 Euro erhält der Käufer einen Lautsprecher, der für alle Musikrichtungen geeignet ist und der auch in puncto Lautstärke ordentlich Dampf machen kann, ohne dass der Klang verzerrt oder hässlich wird. Ist die Klangquelle schlecht digitalisiert, bringt der Teufel Bamster Pro dies schonungslos ans Licht. Zusammen mit einem Smartphone kann der Teufel Bamster Pro eine kleine Stereoanlage mit billigen Regalboxen komplett ersetzen.“

/

ohne Note

PC Magazin

„Der Name "Bamster" steht bei Teufel für Mobillautsprecher, die von Smartphone und Co. per Bluetooth bespielt werden. Zur IFA präsentieren die Berliner zwei neue Modelle.

Dabei vertritt der Bamster Pro einen hohen Anspruch - und erfüllt ihn auch: Der Portable aus eloxiertem Aluminium zaubert aus seinem kompakten Volumen überraschend druckvollen, aber klaren und präzisen Sound. Ein Druck auf die Taste "Dynamore" verbreitert die Stereobasis und kann je nach Quelle auch mehr räumliche Tiefe herbeizaubern - das Resultat hängt aber vom zugespielten Material ab.

Bluetooth-Koppelung und -Zugriff klappen problemlos, im Praxistest tönte der Bamster Pro selbst dann noch ohne Aussetzer, wenn der Zuspieler mehr als 20 Meter entfernt war. Sein Akku bietet bei Zimmerlautstärke rund zehn Stunden Spielzeit.“

  • klarer Sound
  • Akkuleistung
100%

Preisklassen-Referenz

Area DVD

„Mit dem Bamster Pro gelingt Teufel der beste kompakte Bluetooth-Lautsprecher, den die Berliner bislang auf den Markt gebracht haben. Alleinstellungsmerkmale wie Dynamore oder die praktische Ladeschale bringen den Bamster Pro an die Klassenspitze bis 300 EUR. Mit räumlich dichtem, weitläufigem Sound, der gleichzeitig lebendig und kultiviert ist, lässt sich der Bamster Pro von keinem Konkurrenten etwas vormachen. Er ist vorzüglich verarbeitet, die Materialqualität ist auf hohem Level. Das gilt auch für die erstklassige Betriebssicherheit. Durchschnittlich ist einzig und allein die Akkulaufzeit. Wünschen würden wir uns überdies, dass man, ähnlich wie bei JBL, parallel drei Smartphones/Tablets mit dem Bamster Pro koppeln könnte.“

98%

1,1 - sehr gut

- Platz: 1 von 7

SFT

„Von der flachen PC-Soundstange über ein kleines BluetoothKästchen hin zum Oberklasse-Kraftpaket ? die Bamster-Reihe von Teufel hat einen drastischen Wandel hinter sich. Mit dem neuesten Bamster Pro siedelt man sich im gehobenen Preissegment an, was bereits auf den ersten Blick deutlich wird: Ein Gehäuse aus eloxiertem Aluminium zeugt von haptischer Hochwertigkeit. Auch die Steuerelemente gefallen uns dank knackiger Druckpunkte sehr gut und der LED-Ring um das Lautstärkerad gibt schnelles Feedback über die aktuelle Pegelregelung und den Batteriestand. Bei der Akkulaufzeit gibt der Hersteller rund zehn Stunden an. In der Praxis ist der Bamster Pro aber insbesondere für den stationären Betrieb in der Ladeschale ausgelegt, die ihn stets einsatzbereit hält. Ausflüge in den Nachbarraum oder auf die Terrasse sind natürlich trotzdem drin, für den Wanderurlaub ist der Bamster Pro aber primär nicht gedacht. Klangtechnisch macht der Bluetooth-Lautsprecher seinem Namen alle Ehre. Musikhören gestaltet sich dank des wohldosierten Basses sehr spaßig. Bei ruhigeren Klängen zeigt sich der Bamster Pro aber auch von seiner feinfühligen Seite und gibt sich mit einem offenen Hochtonbereich sehr kultiviert. Interessant ist der Equalizer-Modus Virtual Stereo Boost: Stereo-Effekte werden hier merklich verbreitert. Stimmt die Abmischung des Songs jedoch nicht, resultiert das in einem unnatürlichen und halligen Sound.“

  • Exzellente Verarbeitung
  • Elegantes Bedienkonzept
  • Ausgewogener, vielschichtiger Sound
  • Kurze Akkulaufzeit
/

ohne Note

curved.de

„Wie lange der Akku im Freien hält, konnten wir nicht testen. Denn ganz ehrlich: Den Bamster Pro nimmt man nicht mit in die Natur. Dafür ist er zu hochwertig. Mit seinem Design gehört er auf ein Regal, geparkt in der mitgelieferten Ladeschale, die ihn immer mit Strom versorgt. Ob mit oder ohne Ladestation: Signale empfängt der Pro-Bamster über Bluetooth 4.0 mit aptX. Der Codec garantiert je nach Quellmaterial und -gerät eine Klangübertragung in CD-Qualität. Über NFC lassen sich bis zu sechs Geräte koppeln. Die Reichweite für Bluetooth-Signale liegt bei 20 Metern, kann aber natürlich in Wohnung mit dicken Wänden variieren.

230 Euro ruft Teufel im Online-Shop für das Modell in Schwarz oder Silber auf. Für die Leistung ein angemessener Preis. Ich bin so überzeugt von dem Speaker, dass ich überlege, mir selbst einen anzuschaffen. Selbst bei Tracks, die ein bisschen mehr Dampf erfordern, macht der kleine Speaker einen guten Job. Wenn Ihr den Bamster Pro auch testen wollt: Bis zu acht Wochen nach dem Kauf könnt Ihr den Lautsprecher ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken.“

Meinungen

Zurzeit liegen uns zu diesem Produkt noch keine ausführlichen Nutzerbewertungen vor. Verfassen Sie die erste ausführliche Rezension!

Abmessungen und Lieferumfang

Breite

204 mm

Gewicht

770 g

Höhe

78 mm

Tiefe

82 mm

Allgemeine Daten

Lieferumfang

Bedienungsanleitung, Ladeschale, Netzteil

Produkttyp

Bluetooth Lautsprecher, mobiler Lautsprecher

Anschlüsse

Bluetooth Codecs

SBC, aptX

Bluetooth Kopplungsspeicher

6

Bluetooth Reichweite

20 m

Bluetooth-Profile

A2DP, HFP (Handsfree)

Bluetooth-Version

Bluetooth 4.0

Funkübertragung

Bluetooth

analoger Eingang

5mm Klinke), Line-In (3, Line-In (3,5mm Klinke)

Ausstattung

Funktionen

Auto On/Off, Freisprechfunktion, NFC, Streaming

LED-Anzeigen

Akku Ladeanzeige, Akku Statusanzeige

Soundfunktionen

Echounterdrückung, Rauschunterdrückung

Steuerung über

Tasten

Steuerungseigenschaften

Bluetooth Pairing, Ein/Aus, Rufannahme, Wiedergabe/Pause, vor/zurück

integrierte Geräte

Mikrofon

Bauweise

Anzahl Breitbandtöner

2

Anzahl Passivradiatoren

2

Breitbandchassis

50 mm

Gehäuseeigenschaft

geschlossen

Betrieb

Akku-Kapazität

2.500 mAh

Akkukapazität

2.500 mAh

Akkulaufzeit

10 h

Akkutechnologie

Lithium-Ion

Prinzip

aktiv

Stromversorgung

Akku

Design

Farbe

schwarz

Gehäusematerial

Aluminium

Oberfläche

matt

Leistung

Frequenzgang

59 - 20.000 Hz

Frequenzgang bis

20.000 Hz

Frequenzgang von

59 Hz

Lautsprecher System

2.0 Stereo

Nennbelastung

10 Watt

Schalldruckpegel

101 dB

Verstärkertypen

Class D, digital

Weitere Eigenschaften

Aufstellvariante

horizontal

Einsatzgebiete

Handy, unterwegs

Kompatibilitäten

5mm Ausgang, Geräte mit 3, Geräte mit 3,5mm Ausgang, MP3-Player, Notebook, Smartphone, Tablet, sonstige Geräte mit Bluetooth