Kategorien
  • Sony SRS-XB2
  • Sony SRS-XB2
  • Sony SRS-XB2
  • Sony SRS-XB2
  • Sony SRS-XB2
  • Sony SRS-XB2
  • Sony SRS-XB2
  • Sony SRS-XB2

Sony SRS-XB2

Test Lautsprecher & Soundsystem

(31 Bewertungen) -
Sony SRS-XB2 Testnote
3 Tests
82 / 100
gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
3 Testberichte

anzeigen

-

4 Varianten zu Sony SRS-XB2

grün Sony SRS-XB2 grün Sony SRS-XB2 grün
rot Sony SRS-XB2 rot Sony SRS-XB2 rot
blau Sony SRS-XB2 blau Sony SRS-XB2 blau
schwarz Sony SRS-XB2 schwarz Sony SRS-XB2 schwarz Testbericht.de-Note für 82% Sony SRS-XB2 schwarz 82 / 100

Sony SRS-XB2 Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(3)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
78%

74 Punkte - gut

PC Magazin

„Wegen seines kleinen Gehäuses bietet der kompakte Sony-Speaker zwar keine tiefen Bässe, klingt ansonsten aber spritzig und frisch. Als Reisebegleiter ist er eine sehr gute Wahl.“

79%

74 Punkte - gut

PCgo

„Wegen seines kleinen Gehäuses bietet der kompakte Sony-Speaker zwar keine tiefen Bässe, klingt ansonsten aber spritzig. Als Reisebegleiter ist er eine sehr gute Wahl.“

89%

1,5 - gut

- Platz: 4 von 7

SFT

„Auch in diesem Jahr bekommt das Bluetooth-Angebot von Sony Zuwachs. Zur neuen Riege zählt der SRS XB2, der in modernen Farben wie Rot, Grün oder Blau kommt und mit einer Extraportion Bass auftrumpfen möchte. Doch zunächst zur Verarbeitung: Sony setzt auf ein abgerundetes Design und eine robuste Außenhaut aus Kunststoff. Letztere hält nicht nur Wasser von der Elektronik ab, sondern ist auch noch sehr gut verarbeitet und verleiht dem kleinen Krachmacher ein hochwertiges Finish. Die gebotene Ausstattung kennt man bereits von vielen Konkurrenzmodellen. An der Oberseite sitzen Lautstärketasten und Knöpfe für die Annahme von Anrufen sowie ein zusätzlicher BassModus. Pause- und Skip-Tasten vermissen wir jedoch, wodurch diese Funktionen nur direkt am Smartphone steuerbar sind. Unter einer Silikonlasche an der Rückseite, die entscheidend zur Wasserdichtigkeit des Speakers beiträgt, findet sich neben dem Ladeeingang auch ein AUX-Steckplatz. Wenden wir uns nun dem Klang zu, dem Sony mit besagtem Bass-Boost noch mehr Kraft in niederen Frequenzbereichen verleihen will. Bereits ohne den zugeschalteten Modus wirkt der Sound jedoch sehr tiefenstark und potent, ohne zu sehr zu dominieren. Diese Mischung gefällt uns sehr gut, zumal der Lautsprecher im Allgemeinen ein sauberes Klangbild zeichnet. Tatsächlich stört der Bass-Boost in den meisten Fällen, da mit ihm der Tiefton doch recht aufgedunsen und überdimensioniert wirkt.“

  • Tolle Haptik
  • Robustes Gehäuse
  • Kräftiger Klang mit guter Balance
  • Extra-Bass meist überflüssig

31 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(11)
4 Sterne
 
(10)
3 Sterne
 
(5)
2 Sterne
 
(4)
1 Stern  
 
(1)
3,8 von 5
31 Meinungen davon 31 Rezensionen von Amazon Stand: 20.11.2022

Top!

M. K - (Mai 2019)

Super Sound. Nach zweieinhalb Jahren noch zufrieden.wahrscheinlich gibt es heute andere/bessere auf dem Markt, war für mich aber noch nicht nötig, mich umzusehen, weil ich völlig zufrieden bin. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Super Box!

Amazon Kunde - (Dezember 2018)

Kam schnell an! Sieht super aus! Modern vor allem. Passt überall hin! Und der top ist auch der Hamma! Gerne wieder! Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Meinungen 1 bis 2 von 31
   

Abmessungen und Lieferumfang

Breite

191 mm

Gewicht

480 g

Höhe

62 mm

Tiefe

65 mm

Allgemeine Daten

Lieferumfang

Bedienungsanleitung, Micro-USB Ladekabel

Produkttyp

Bluetooth Lautsprecher, mobiler Lautsprecher

Anschlüsse

Bluetooth Codec

SBC

Bluetooth-Profile

A2DP, AVRCP, HFP (Handsfree), HSP (Headset)

Bluetooth-Version

Bluetooth 3.0

Funkübertragung

Bluetooth

analoger Ausgang

5mm Klinke), Line-Out (3

weiterer Anschluss

Micro-USB

Ausstattung

Funktionen

NFC, Streaming

Schutzeigenschaft

wasserfest

Steuerungseigenschaft

Bluetooth Pairing

Bauweise

Bauart

Mini-Lautsprecher

Betrieb

Akkulaufzeit

12 h

Ladeanschluss

Micro-USB

Prinzip

aktiv

Stromversorgung

Akku, Netzteil

Design

Farbe

rot, schwarz

Gehäusematerial

Kunststoff

Leistung

Frequenzgang

20 - 20.000 Hz

Frequenzgang bis

20.000 Hz

Frequenzgang von

20 Hz

Weitere Eigenschaften

Einsatzgebiete

Garten, Handy, Wohnzimmer, unterwegs

Kompatibilitäten

Notebook, Smartphone, Tablet, sonstige Geräte mit Bluetooth