Kategorien

Testmagazin - Schlagmahlwerk Kaffeemühlen Testsieger

4 Produkte im Vergleich von Testmagazin

Testmagazin

12/2018 - Testmagazin

Frischer Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen! Macht vor allem aber auch wach und gehört für viele Menschen zu einem guten Start in den Tag einfach dazu. Ganz besonders lecker wird es, wenn der Kaffee erst kurz vorher frisch gemahlen wurde. Dafür bieten sich verschiedene Arten von Kaffeemühlen an. Testmagazin stellt in diesem Test vier Modelle mit Schlagmahlwerk genauer vor.

Original Beschreibung von Testmagazin:

"Für viele ist das frische Mahlen von Kaffeebohnen bereits Teil eines festen Morgenrituals; andere hingegen scheuen noch immer den hiermit verknüpften Arbeits- und Zeitaufwand. Dabei setzen wahre Kaffeeenthusiasten schon von jeher darauf, ihre Kaffeebohnen unmittelbar vor dem Brühen selbst zu mahlen. Denn während ganze Kaffeebohnen ihr Aroma nach der Röstung noch den ein oder anderen Monat halten können, sieht es mit gemahlenem Kaffee vollkommen anders aus: Schon nach ein paar Minuten verliert er infolge des Kontakts mit Sauerstoffs an Aroma. Das ETM TESTMAGAZIN hat elektrische Kaffeemühlen, davon zehn Mühlen mit Kegelmahlwerk, vier Mühlen mit Scheibenmahlwerk und vier Mühlen mit Schlagmahlwerk, für Sie geprüft."

1
Technivorm Moccamaster KM 4 Tischmodel

Technivorm Moccamaster KM 4 Tischmodel

91,2% - gut »Testsieger«

»Technivorm hat mit der Moccamaster KM4 Kaffeemühle Table Top die beste Wahl in diesem Testfeld im Angebot. Die Kaffeemühle mit Schlagmahlwerk belegt den ersten Platz, wobei sie dies vor allem den...«

  • sehr gleichmäßiges Ergebnis
  • nur ein Mahlgrad möglich
2
ProfiCook PC-KSW 1021

ab 27,69

13 Angebote

ProfiCook PC-KSW 1021

82,4% - gut »Preis-/Leistungssieger«

»ProfiCook schickt mit der PC-KSW 1021 eine leichte und dennoch stabil stehende Kaffeemühle mit Schlagmahlwerk ins Rennen. Mit nicht einmal einem Meter ist dabei das Stromkabel etwas kurz bemessen...«

  • auch als Multizerkleinerer einsetzbar
  • hohe Lautstärke
  • sehr ungleichmäßiges grobes Ergebnis
3
Princess Kaffeemühle Silber

ab 16,99

14 Angebote

Princess Kaffeemühle Silber

80,2% - befriedigend

»Für die Princess Kaffeemühle 242196 reicht es lediglich zu einem befriedigenden Ergebnis im Test. Die Mahldauer ist vergleichsweise lange, dafür fallen die Ergebnisse dann aber durchaus gleichmäß...«

  • das Mahlgut erwärmt sich stark
4
Korona 26010

Korona 26010

80,1% - befriedigend

»Die Korona 26010 Kaffeemühle steht vergleichsweise stabil in der Küche und arbeitet angenehm leise. Leider lässt sich der Behälter hier jedoch nicht entnehmen, sodass sich die Reinigung nach dem ...«

  • geringes Fassungsvermögen
  • schwierige Reinigung