Kategorien
  • LG G4c Modelle
  • LG G4c Modelle
  • LG G4c Modelle
  • LG G4c Modelle
  • LG G4c Modelle
  • LG G4c Modelle
  • LG G4c Modelle
  • Video zu LG G4c Modelle

LG G4c Modelle

Test Handy

(1 Bewertung) -
LG G4c Modelle Testnote
9 Tests
81 / 100
gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
9 Testberichte

anzeigen

-

3 Varianten zu LG G4c Modelle

Gold LG G4c Gold LG G4c Gold
Weiss LG G4c Weiss LG G4c Weiss
Silber LG G4c Silber LG G4c Silber Testbericht.de-Note für 81% LG G4c Silber 81 / 100

LG G4c Modelle Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(1)
gut
 
(5)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(2)
77%

2,3 - gut

Stiftung Warentest

„Das LG G4 c ist ein Android-Handy mit einem guten, sehr großen, sehr hochauflösenden Display. Es unterstützt auch schnelle LTE-Verbindungen und eignet sich sehr gut zum Surfen und Mailen. Allerdings hat es ein Antennenproblem: Die Funkleistung nimmt ab, wenn das Gerät an einer Stelle hinten unten berührt wird. Seine größte Stärke ist der sehr gute Akku. Seine 8-Megapixel-Kamera zeigt dagegen keine besonderen Stärken. Die GPS-Ortung ist ohne Datenverbindung recht langsam. Schwache Anleitung. Das Gerät benötigt eine Sim-Karte im Micro-Sim-Format.“

  • Telefon: 2,8 - befriedigend
  • Internet und PC: 1,4 - sehr gut
  • Kamera: 3,2 - befriedigend
  • GPS und Navigation: 2,7 - befriedigend
  • Musikspieler: 2,3 - gut
  • Handhabung: 2,3 - gut
  • Stabilität: 1,7 - gut
  • Akku: 1,4 - sehr gut
/

ohne Note

Toms Hardware Guide

„Letztlich handelt es sich beim LG G4c um ein solides Mittelklasse-Smartphone zum fairen Tarif, das aber aufgrund seiner namentlichen Nähe zum G4 zu hohe Erwartungen weckt. Wer diese Verwandschaft jedoch gedanklich ausblendet und das G4c einfach nur als solides Gerät der ab-180-Euro-Klasse und nicht als auf-Augenhöre-Verwandschaft des mehr als doppelt so teuren G4 begreift, wird auch mit diesem Smartphone glücklich werden.“

80%

70% - gut

- Platz: 7 von 24

Konsument

„Das G4c ist das schwächer ausgestattete Geschwistermodell des ebenfalls von uns getesteten Topmodells G4. Das G4c schlägt sich zwar nicht schlecht, ist aber mit seinen 5 gegenüber 5,5 Zoll nicht nur kleiner, sondern in jeder Hinsicht schwächer als das G4. Unterm Strich handelt es sich beim G4c um ein gutes Mitteklasse-Smartphone, das mit vergleichsweise langer Akkulaufzeit, guter Displayqualität und Handhabung punktet. 8-MP-Kamera, NFC-Unterstützung. 3,45 GB interner Speicher verfügbar. Getestet unter Android 5.0.2. Sehr ähnlich, aber ohne LTE-Unterstützung, ist das gleichfalls im Test befindliche Modell Magna.“

74%

80% - befriedigend

areamobile.de

„Schickes Design, eine ordentliche Kamera, eine umfangreiche Datenschnittstellen-Ausstattung, eine vergleichsweise lange Akkulaufzeit und microSD-Unterstützung zur Speichererweiterung - das LG G4c zeigt sich in vielen Punkten als taugliches Mittelklasse-Smartphone. Doch die Display-Qualität (ungleichmäßige Beleuchtung) und vor allem die Trägheit des Systems, die vermutlich auf das LG UI zurückzuführen ist, machen das LG G4c derzeit nicht empfehlenswert. Vor allem die schwache Performance des Smartphones ist ein echter Stimmungskiller, was angesichts der Namensgebung von LG auf die ganze G-Serie abstrahlen dürfte. Hier muss der Hersteller schnellstens per Update dafür sorgen, dass das LG G4c flott und ruckelfrei läuft.

Wer darauf nicht wetten möchte, schaut sich als Alternativen das Moto G 2015 (zum Testbericht), das HTC Desire 626 (zum Testbericht) oder das Sony Xperia M4 Aqua (zum Testbericht) an, die allesamt ungefähr im gleichen Preisbereich angesiedelt sind.“

  • Wechselbarer, ausdauernder Akku
  • Gute Kamera-Qualität
  • Viele Datenschnittstellen, inkl. NFC und LTE
  • Außergewöhnliches Design
  • Träges und ruckelndes System (-2.0%)
  • Ungleichmäßige Display-Beleuchtung
  • Geringer interner Speicherplatz
90%

83% - sehr gut

Focus Online

Video von Focus Online

„Eigentlich bietet das LG G4c das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis als das G4, doch müssen Kunden etliche Kompromisse schließen. Der mit 2,3 Gigabyte arg knappe interne Speicher macht den Knirps zudem allenfalls für Wenignutzer interessant.“

83%

83% - gut

notebookcheck.com

„Wer sich das LG G4c zulegt, bekommt für rund 250 Euro ein gutes Smartphone, das mit hellem IPS-Display und sehr guten Akkulaufzeiten glänzen kann. Flaggschiff-Features darf man allerdings nicht erwarten. LTE Cat.4 und Dualband-WLAN 802.11 b/g/n sowie NFC aber schon. Auch der für die Klasse ausreichend starke SoC und die tolle Verarbeitung überzeugen. Wer sich auf die sehr guten Kameras des LG G4 gefreut hat, den enttäuscht das Gebotene etwas, wenn auch recht ordentliche Bilder mit den Linsen gelingen ? solange die Beleuchtung gut ist. Sinnvolle Software Features und ein recht aktuelles Android 5.0.2 Lollipop sind schöne Zugaben. Besser gefallen würde uns aber eine gute Sprachqualität und ein größerer interner Speicher, den man immerhin via microSD um bis zu 64 GB erweitern kann. Positiv auch die flüssige Bedienung und die geringe Temperaturentwicklung. Weniger gut finden wir das unpräzise GPS-Modul und den mäßigen Lautsprecher.

Wer hingegen ein Smartphone ohne echte Schwächen sucht, sollte sich mal das Samsung Galaxy S5 Mini näher ansehen, auch das Huawei P8 lite ist eine interessante Alternative.“

  • Verarbeitung
  • Helles, blickwinkelstabiles IPS-Display
  • Sehr gute Akkulaufzeiten
  • LTE und NFC
  • Gutes UI und flüssige Bedienung
  • Lautsprecher mäßig
  • Kameramodule bei Low Light
  • Sprachqualität durchschnittlich
  • Interner Speicher winzig
  • GPS unpräzise
mehr anzeigen
85%

7 von 10 Punkte - gut

mobile-reviews.de

„Mit dem G4c hat LG zwar ein preisgünstiges Smartphone mit dem prestigeträchtigen Namen "G4" im Programm, leider aber ohne dessen Flaggschiff-Features. Mit HD-Display, 8-Megapixel-Kamera und einem Snapdragon 410 ist es technisch zwar gutes Mittelmaß, muss sich aber auch gegen viele andere Modelle durchsetzen.“

81%

80,5% - gut

CHIP Online

„Das LG G4c präsentiert sich im Test als solides, unaufgeregtes Mittelklasse-Smartphone mit guter Akkulaufzeit und vernünftigem Display. Der kleine Speicher stört. Mit dem großen Bruder, dem LG G4, hat das G4c jedoch nichts gemein.“

  • Gute Verarbeitung
  • Helles Display
  • Einfache Bedienung
  • Magerer interner Speicher (8 GByte)
/

ohne Note

Tariftipp

„Das LG G4 c hat mit dem LG G4 den Namen gemein, spielt aber in einer niedrigeren Liga. Für 249 Euro (UVP) bietet das neue Smartphone der Koreaner jedoch eine gute Ausstattung und solide Verarbeitung und kann so in der unteren Mittelklasse ein Wörtchen mitreden.“

1 Meinung

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(0)
4 Sterne
 
(1)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern  
 
(0)
4,0 von 5
1 Meinung

Der große Geheimtipp

Hannah - (Oktober 2015)

LG ist aus meiner Sicht der Geheimtipp schlechthin derzeit, wenn es um Smartphones geht. Während sich die meisten auf Samsung oder Apple versteifen und dann noch ein großer Teil zu HTC geht, geht völlig unter, dass LG einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, auch wenn sie im High-End-Bereich vielleicht nicht mit großartigen Rekorden aufwarten können, aber das ist sowieso komplett egal, wenn man eher etwas aus der Mittelklasse sucht. Das G4c kostet im Moment ohne Vertrag etwa nur 200? und damit konkurriert es mit Smartphones, die nur mit einigem Augenzwinkern überhaupt als solches bezeichnet werden können. Die Geräte von Samsung und HTC in der unteren Mittelklasse finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gut. Das LG G4c ist ein wirkliches Smartphone und auch vergleichsweise leistungsstark im Vergleich mit gleich teuren Modellen.


Auch die Ausstattung ist super. Selbst auf LTE braucht man hier nicht zu verzichten, was ich persönlich sehr wichtig fand. Ein weiterer Aspekt, den man nicht verschweigen sollte, ist der Akku. Der lässt sich austauschen und hält mit einer Ladung außerdem extrem lange. Einen Tag sollte man selbst bei intensiver Nutzung locker durchkriegen.


Die Kompromisse beschränken sich auf die Leistung und das Display, wobei beides noch in Ordnung geht. Die Einschnitte bei der Leistung sind eigentlich nur relevant, wenn man vorhat, mit dem Smartphone zu spielen. Im normalen Betrieb muss man auf nichts verzichten. Mehr Smartphone kriegt man für diesen Preis aber auf keinen Fall.

mehr anzeigen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Android Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy

Bauart

Barren Handy

Farbe

gold, silber, weiß

Lieferumfang

Akku, Speicherkarte

Serie

LG G, LG G-Series

Smartphone Klasse

Mittelklasse

Ausstattung

Features

2. Kamera, Annäherungssensor, Aufladen über USB, Beschleunigungssensor, Digital Player, Digitalkamera, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Kompass, LED Blitz, MP3-Player, Video-Aufnahme, Video-Funktion, Videotelefonie, aufladen über USB

Klingeltöne

MP3, WAV

Organizer

Adressbuch, Kalender, Notizen, Taschenrechner, Timer, Uhr, Wecker

Outdoor-Funktion

Digitaler Kompass, Geotagging

Tasten (physikalisch)

Ein/Aus-Taste

Display

Display-Auflösung

1.280 x 720 Pixel

Display-Besonderheiten

Curved-Display

Display-Diagonale

5 Zoll, 7 cm

Display-Seitenverhältnis

16:9

Display-Typ

IPS Display

Pixeldichte

293,7 ppi, 294 ppi

Touchscreen

Multitouch, kapazitiver

Energiemerkmale

Akku-Eigenschaften

austauschbarer Akku

Akku-Kapazität

2.540 mAh, 2540 mAh

Akkulaufzeit beim Telefonieren

1140 min

Akkutyp

Li-Ionen

Gesprächszeit

1140 min

Netzteil

Stromversorgung über USB

Standby-Zeit

670 h

Kamera

Auflösung Frontkamera

5 Megapixel

Blitz

LED Blitz

Kameraauflösung

8 Megapixel

Kameraauflösung (Front)

5 Megapixel

Max. digitaler Zoom

4 x

Rückkamerafunktion

Autofokus, Gesichtserkennung, Touch-Fokus

Konnektivität

Anschlüsse

3,5 mm Klinke, Kopfhöreranschluss, Kopfhörerausgang, USB, USB 2.0, micro-USB

Bluetooth-Version

Bluetooth 4.1

Datenübertragung

DLNA, EDGE, GPRS, GSM, HSDPA, HSPA, LTE, NFC, WCDMA, WLAN, WLAN-n, Wi-Fi Direct

Drahtlose Schnittstellen

Bluetooth, DLNA, NFC, WLAN, WLAN-n, Wi-Fi Direct

Frequenzband

Quadband

Mobilfunkstandard

2G, 3G, 4G

Mobilfunk-Geschwindigkeit

150 Mbit/s

Ortungstechnologie

A-GPS, GLONASS, GPS

SIM-Kartenleser

Single-SIM

USB-Standards

2.0

WLAN-Standard

IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

lokale Verbindungen

Bluetooth, NFC, WLAN

mobile Datenkommunikation

EDGE, GPRS, GSM, HSPA+, LTE, UMTS

Maße & Gewicht

Breite

7 cm, 7.0 cm, 70 mm

Gewicht

136 g

Höhe

14 cm, 14.0 cm, 140 mm

Tiefe

1 cm, 1.0 cm, 10 mm

Software

Benutzeroberfläche

Optimus UI

Betriebssystem

Android 5.0 (Lollipop)

Betriebssystemfamilie

Android

Dateiformate

MP3, WAV

Messaging

E-Mail, Instant Messaging, MMS, SMS, Social Networking Dienste

Navigationssoftware

Google Maps

Sprachassistent

Google Now

Videoformate

DivX, H.264, MP4

vorinstallierte Apps

Google Services, MP3-Player, Video-Player

verfügbare Betriebssysteme

Android 5.0 (Lollipop)

Speicher

Integrierter Speicher

8 GB

Speicher (intern)

8 GB

Speichererweiterung

128 GB

Speicherkartentyp

microSD, microSDHC, microSDXC

Technische Daten

Anzahl Prozessorkerne

4

Arbeitsspeicher (RAM)

1 GB, 1024 MB

Audiofeature

Lautsprecher

Prozessor-Modell

Cortex-A53

Prozessorhersteller

Qualcomm

Prozessorkern

Quad-core

Prozessortaktfrequenz

1,2 GHz, 1.2 GHz, 1200 MHz

Prozessortyp

Cortex-A53, Snapdragon 410

SIM-Karte

Micro-SIM

Sensoren

Annäherungssensor, Beschleunigungssensor (G-Sensor), Magnetometer

Grafikprozessor (GPU)

Adreno 306

Weitere Daten

Bemerkung

64-Bit Prozessor / Knock Code / Selfie Phone

Eigenschaften

Nachhaltigkeit

wechselbarer Akku

Eingabemethode

Touchscreen, virtuelle Tastatur

Barrierefreiheit

Freisprechen, Hörerlautstärke regelbar, Vibrationsalarm