Kategorien
  • Samsung Galaxy A72
  • Samsung Galaxy A72
  • Samsung Galaxy A72
  • Samsung Galaxy A72
  • Video zu Samsung Galaxy A72
Samsung Galaxy A72

Samsung Galaxy A72 Test Test

(82 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
93 %
4 %
0 %
0 %
4 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
79 / 100
gut
Samsung Galaxy A72 Testnote
4,8
ab: 389,99 €
bis 451,01 €
1 Testbericht
82 Rezensionen
28 Angebote
Produkttyp Android Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet
Farbe blau, schwarz, violett, weiß
Display-Auflösung 2.400 x 1.080 Pixel / Full HD
Bauart Barren Handy
Schutzart IP67
Serie Samsung Galaxy A
Display-Diagonale metrisch 16,95 cm
Display-Seitenverhältnis 20:9
Akku-Eigenschaften Schnellladefunktion, fest verbauter Akku
Akku-Kapazität 5.000 mAh, 5000 mAh
Anschlüsse 3,5 mm Klinke, USB Typ C
Mobilfunkstandard 2G, 2G (EDGE), 2G (GPRS), 3G, 3G (HSPA+), 3G (HSUPA), 3G (UMTS), 4G, 4G (LTE)
Betriebssystem Android 11, Android 11.0,OneUI 3.1,KNOX 3.7
Arbeitsspeicher (RAM) 6 GB, 6 GB
Audiofeature Stereo-Lautsprecher
Hersteller Samsung
GTIN / EAN 08806092018679
Produktname Samsung Galaxy A72
Bewertung 79 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Samsung Galaxy A72 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
79%

2,2 - gut

Computer Bild

Video von Computer Bild

„Das Galaxy A72 kostet rund 420 Euro und ist eine grundsolide Wahl in nahezu allen Belangen. Es kann mit einem ausdauernden Akku punkten, ebenso mit einem großen und hellen OLED-Display. Auch die Kamera mit dreifachem Zoom überzeugt abgesehen vom Blitz. Kunden mit einem 5G-Tarif sollte sich aber vielleicht nach anderen Alternativen umsehen. Wer zudem keinen Zoom oder das XXL-Display braucht, ist vielleicht beim A52 besser und günstiger aufgehoben.“

  • Wie hoch sind Arbeits- und Bedientempo? Noch okay
  • Wie gut sind Akku- und Ladeleistung? Sehr lange Laufzeit
  • Wie gut sind die Kameras? Gut, auch beim Zoom
  • Wie gut ist der Bildschirm? Extrem hell, kontrastreich
  • Wie gut sind Ausstattung und Wertigkeit? Kein 5G, wasserdicht

28 Angebote zu Samsung Galaxy A72 *

* Daten vom 06.05.2021 01:24 Uhr.
Angebote 1 bis 10 von 28
   

82 Meinungen zu Samsung Galaxy A72

5 Sterne
 
(76)
4 Sterne
 
(3)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(3)
4,8
82 Meinungen davon 82 Rezensionen von Otto Stand: 30.04.2021

Gestern bestellt und heute geliefert, besser ...

einer Kundin - (April 2021)

Gestern bestellt und heute geliefert, besser geht es nicht. Ich habe schon immer Samsung Handys, aber dieses ist eine Wucht, bin restlos zufrieden und glücklich damit. Nachdem ich mein S 9 leider verloren hatte, legte ich mir das A71 zu, habe soviel Gutes... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Gestern bestellt und heute geliefert, besser ...

einer Kundin - (April 2021)

Gestern bestellt und heute geliefert, besser geht es nicht. Ich habe schon immer Samsung Handys, aber dieses ist eine Wucht, bin restlos zufrieden und glücklich damit. Nachdem ich mein S 9 leider verloren hatte, legte ich mir das A71 zu, habe soviel Gutes... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Tolles großes Handy

Jürgen S. - (April 2021)

Das Handy ist groß, so wie ich es wollte. Die Kamera ist klasse, der interne Speicher von 128GB reicht vollkommen aus.Ich habe das Handy nun zwei Wochen und bin sehr zufrieden,möchte es nicht mehr missen. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Gestern bestellt und heute geliefert, besser ...

einer Kundin - (April 2021)

Gestern bestellt und heute geliefert, besser geht es nicht. Ich habe schon immer Samsung Handys, aber dieses ist eine Wucht, bin restlos zufrieden und glücklich damit. Nachdem ich mein S 9 leider verloren hatte, legte ich mir das A71 zu, habe soviel Gutes... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Tolles großes Handy

Jürgen S. - (April 2021)

Das Handy ist groß, so wie ich es wollte. Die Kamera ist klasse, der interne Speicher von 128GB reicht vollkommen aus.Ich habe das Handy nun zwei Wochen und bin sehr zufrieden,möchte es nicht mehr missen. Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 82
   

Samsung Galaxy A72 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Android Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet

Bauart

Barren Handy

Farbe

blau, schwarz, violett, weiß

Fingerabdrucksensor Position

im Display

Lieferumfang

Ladegerät

Schutzart

IP67

Serie

Samsung Galaxy A

Ausstattung

Sicherheit

Fingerabdruck, Gesichtserkennung

Display

Anzahl Displays

1

Auflösungsstandard

FHD+

Bildwiederholungsfrequenz

90 Hz

Darstellbare Farben

16 Millionen

Display-Auflösung

2.400 x 1.080 Pixel / Full HD

Display-Diagonale

2400 x 1080 px, 6,7 ", 6,7 Zoll / 17,02 cm

Display-Diagonale metrisch

16,95 cm

Display-Seitenverhältnis

20:9

Display-Technologie

Super AMOLED

Display-Typ

AMOLED-Display

Displaymaterial

Gorilla Glas

Pixeldichte

394 ppi, 405 ppi

Energiemerkmale

Akku-Eigenschaften

Schnellladefunktion, fest verbauter Akku

Akku-Kapazität

5.000 mAh, 5000 mAh

Akku-Ladezeit

50% in 30min

Akkulaufzeit bei Internetnutzung

20 Std.

Akkulaufzeit bei Musikwiedergabe

146 Std.

Akkulaufzeit bei Videowiedergabe

23 Std.

Akkutyp

Li-Polymer

Aufladequelle

Ladegerät, Schnellladen

Aufladezeit (Vollladung)

90 min

Energiesparfunktionen

Energiesparmodus

Gesprächszeit (4G) bis zu

40 Std.

Stromversorgungsart

Akku (fest eingebaut)

Kamera

Anzahl Frontkameras

1

Anzahl Hauptkameras

4

Auflösung Frontkamera

32 Megapixel

Auflösung Hauptkamera

64 MP

Auflösung Hauptkamera 2

12 Megapixel

Auflösung Hauptkamera 3

8 Megapixel

Aufnahmearten

Panoramafunktion, Serienbildfunktion, Super Slow Motion

Aufnahmeeigenschaften

Autofokus, Geo-Tagging, Makrofunktion, Tele, Ultraweitwinkel, Weitwinkel, integriertes Mikrofon

Aufnahmefunktionen Foto

Autofokus, Gesichtserkennung, Gestensteuerung, Gruppenselfie, HDR-Aufnahme, Makroaufnahme, Nachtaufnahme, Panorama, Porträtaufnahme, Scannerfunktion, Selfie, Serienbildaufnahme, Videostabilisierung, Zeitlupe

Aufnahmefunktionen Video

Bildstabilisator, Gesichtserkennung, Hyperlapse, Makroaufnahme, Nachtaufnahme, Super Slow-Mo, Zeitlupe

Blitz

LED Blitz

Integriertes Hilfslicht

LED-Blitz

Videoaufnahmequalität

4K (Ultra-HD)

Konnektivität

Anschlüsse

3,5 mm Klinke, USB Typ C

Audio-Ausgänge

3,5-mm-Klinke

Bluetooth-Version

5, 5.0

GSM-Band

850, 900 MHz

Headsetanschluss

3,5-mm-Klinke

LTE-Band

1500, 1800, 1900, 2100, 2300, 2500 MHz, 2600, 700, 800, 850, 900

Mobilfunkstandard

2G, 2G (EDGE), 2G (GPRS), 3G, 3G (HSPA+), 3G (HSUPA), 3G (UMTS), 4G, 4G (LTE)

Netzwerkfunktionalität

Bluetooth, MTP, PTP, VoLTE, VoWifi, WiFi Direct

Netzwerkstandard

Bluetooth, NFC, WLAN (Wi-Fi)

Ortungstechnologie

GPS, GLONASS, Beidou, Galileo

Simkartentyp

Hybrid-SIM (1 SIM + 1 microSD oder 2 SIM), Nano SIM

Typ Anschluss

USB Typ C

UMTS-Band

1900, 2100, 850, 900 MHz

USB-Standards

2.0, OTG (On-The-Go)

Unterstützte USB-Version

2.0

WLAN-Standard

WiFi 1 (b), WiFi 2 (a), WiFi 3 (g), WiFi 4 (n), WiFi 5 (ac)

WLAN-Frequenzband

2,4 GHz, 5 GHz

Wi-Fi-Standard

a, b, g

lokale Verbindungen

Bluetooth, Dualband WLan, NFC, WLAN

Maße & Gewicht

Breite

7,74 cm, 77,4 mm

Gewicht

203 g, 203 g

Höhe

16,5 cm, 165 mm

Tiefe

0,84 cm, 8,4 mm

Software

App Store

Google Play Store

Benutzeroberfläche

One UI 3.0

Betriebssystem

Android 11, Android 11.0,OneUI 3.1,KNOX 3.7

vorinstallierte Apps

Google Play Store, Google Services

Speicher

Speicher (intern)

128 GB

Speichererweiterung maximal

1000 GB

Speichergröße (intern)

128 GB

Speicherkartentyp

microSD

Technische Daten

Arbeitsspeicher (RAM)

6 GB, 6 GB

Audiofeature

Stereo-Lautsprecher

Bedienelemente

Gestensteuerung, Sprachsteuerung, Touchbedienung

Dual-SIM Technik

Dual-SIM Standby, Hybrid SIM-Slot

Ortungsdienste

A-GPS, GLONASS, Galileo

Prozessorarchitektur

64-bit

Prozessorbauart

Octa-Core

Prozessorgeschwindigkeit

2x 2,3 GHz + 6x 1,8 GHz GHz

Prozessorhersteller

Qualcomm, Qualcomm®

Prozessorkern

Octa-Core (8)

Prozessorname

SDM720G

Prozessorserie

Snapdragon™

Prozessortyp

Snapdragon 720G

SIM-Karte

Nano-SIM

Sensoren

Annäherungssensor, Beschleunigungssensor (G-Sensor), Fingerabdruckscanner, Fingerabdrucksensor, Kreiselsensor (Gyroskop)

mehr anzeigen