Kategorien

Harman-Kardon Citation One MKII Test Test

(5 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
40 %
40 %
0 %
20 %
0 %
alle Meinungen anzeigen
  • Harman-Kardon Citation One MKII
  • Harman-Kardon Citation One MKII
  • Harman-Kardon Citation One MKII
  • Harman-Kardon Citation One MKII
  • Harman-Kardon Citation One MKII
Harman-Kardon Citation One MKII
4 Tests
72 / 100
befried.
Harman-Kardon Citation One MKII Testnote
4,0
ab: 181,00 €
bis 229,00 €
4 Testberichte

Tests anzeigen

5 Rezensionen

Meinungen anzeigen

2 Angebote

Angebote anzeigen

Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt
Produkttyp Bluetooth Lautsprecher, WLAN Lautsprecher
Einsatzgebiet Handy, Wohnzimmer
Farbe blau, grau, pink, schwarz
System 2-Wege
Stromversorgung Netzteil
Features Chromecast, FM Radio, Freisprechfunktion, Ladefunktion für Mobilgeräte (kabellos), Mikrofon, Mikrofon-Stummschaltung, Multiroom, Sprachassistent, Sprachsteuerung, Streaming, Wecker
Hersteller HARMAN KARDON
GTIN / EAN 06925281966484
Produktname Harman-Kardon Citation One MKII
Bewertung 72 von 100 Punkte
Testberichte 4
mehr anzeigen

Harman-Kardon Citation One MKII Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(2)
82%

gut

Audiovision

„Klar, mit den starken Klängen der beiden größeren Citation-Modellen kann man den Klang des Harman-Kardon Citation One nicht wirklich vergleichen. Dafür ist beim kleineren Modell einfach nicht genug Volumen vorhanden. Aber wenn man seine Größe bedenkt, zeigt der Speaker im Grunde eine recht gute Leistung. Er eignet sich sehr gut zum Aufstellen im Wohnzimmer!“

  • Tonqualität: gut
  • Bedienung: gut
  • Material und Verarbeitung: sehr gut
  • Ausstattung: gut
/

ohne Note

Satvision

„Den Harman-Kardon Citation One MKII kann man getrost in jeden Raum platzieren. Da er recht kompakte Maße hat und in verschiedenen Farben erhältlich ist, fügt er sich gut ein. insgesamt haben wir es hier zwar mit einem ordenltichen Klang zu tun aber die Mitten könnten ruhig etwas ausgeprägter sein. Trotzdem ist er ein solides Kraftpaket, mit dem die meisten glücklich werden dürften.“

61%

3,4 - befriedigend

- Platz: 7 von 11

Stiftung Warentest

„Klanglich liefert der Harman-Kardon Citation One MKII einen sehr überzeugenden Auftritt, nur Bose und Sonos klingen hier noch etwas besser. Neben dem smarten Lautsprecher von Gigaset ist er zudem das einzige Modell welches auch mit guter Handhabung aufwarten kann, die Einrichtung gelingt sehr einfach. Mit fast 2 Kilogramm ist der Speaker die schwerste Alternative im Testfeld.“

  • Sprachbedienung: 2,1 - gut
  • Ton: 2,1 - gut
  • Handhabung: 2,5 - gut
  • Stromversorgung: 2,4 - gut
  • Vielseitigkeit: 1,9 - gut
  • Basisschutz persönlicher Daten: 4,5 - ausreichend
  • Mängel in den AGB und Nutzungsbedingungen: sehr deutlich
/

ohne Note »überragend«

Area DVD

„Der dezent aber zugleich auch hochwertig wirkende Harman-Kardon Citation One MKII hat im Testbetrieb eine sehr gute Leistung gezeigt. Die Bedienung und Einbindung ist wirklich einfach und die Tonqualität lässt kaum Wünsche offen. Diese punktet mit einem kultiviert anmutenden Klang und ungeahnten Leistungsreserven. Es ist auch möglich Musik über die Lieblingsradio-App via Bluetooth zu hören. Dieser Lautsprecher ist wahrlich überragend!“

1 Frage zu Harman-Kardon Citation One MKII

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Sind neue Farben dazugekommen? Oder sind es immer noch vier Farben.

Guten Tag Oliver, zumindest zur Zeit sind es vier Farben, die man zur Auswahl hat.

von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

5 Meinungen zu Harman-Kardon Citation One MKII

5 Sterne
 
(2)
4 Sterne
 
(2)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(1)
1 Stern
 
(0)
4,0
5 Meinungen davon 5 Rezensionen von Otto Stand: 28.03.2021

Super

einer Kundin - (Februar 2021)

Guter Klan, tolles Design, kinderleicht zu installieren Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Richtig Geil. Wieso? Schreib ich jetzt.

Rudolf S. - (Januar 2021)

- Verpackung/Verarbeitung Der Lautsprecher wird sehr ordentlich in der Verpackung geschützt und kam unbeschädigt an.Kommen wir aber Mal zur Verarbeitung, diese ist wirklich extrem gut. Die Nähte, oben die Aluminiumplatte mit den Aluminiumsträben an der... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Mein Lieblingsteil in der Wohnung

einer Kundin - (Januar 2021)

Ich habe lange gewartet bevor ich mich für diesen Lautsprecher entschieden habe. Aber: er ist so so toll und für unsere Wohnung absolut ausreichen. Manchmal ist die Hey Google Funktion etwas schwerlich zu bedienen aber sonst ist er super Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Sehr teuer und kompliziert

Konstantinos V. - (Januar 2021)

Geringe Audioleistung, viele Funktionen. Für jemanden, der sich für Landsprache interessiert, ist es in Ordnung, viele Dinge zusammen zu machen. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Wir haben mega Spaß damit!!

Sara B. - (Dezember 2020)

Die Smart Home Funktionen vereinfachen das alltägliche Leben total. Meine absolute Lieblingsfunktion ist das ein-/ausschalten des Lichtes, Fernseher etc. Die Aussprache ist sehr klar, was mir besonders wichtig war und auch erkennt er meine Stimme klar und... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Harman-Kardon Citation One MKII Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Bluetooth Lautsprecher, WLAN Lautsprecher

Einsatzgebiet

Handy, Wohnzimmer

Farbe

blau, grau, pink, schwarz

Lieferumfang

Bedienungsanleitung, Garantiekarte, Kurzanleitung, Netzkabel, Sicherheitsdatenblatt

Ausstattung

Anzahl Lautsprecher

1

Anzahl Hochtöner

1

Anzahl Tief-/Mitteltöner

1

Features

Chromecast, FM Radio, Freisprechfunktion, Ladefunktion für Mobilgeräte (kabellos), Mikrofon, Mikrofon-Stummschaltung, Multiroom, Sprachassistent, Sprachsteuerung, Streaming, Wecker

Sprachassistent

Google Assistant

Eigenschaften

Aufstellvarianten

Regal

Prinzip

Aktiv

System

2-Wege

Steuerungseigenschaften

Bluetooth Pairing, Rufannahme

Steuerung per

Sprache, Tasten

verfügbare Musikdienste

Google Chromecast

Energiemerkmale

Stromverbrauch

internes Netzteil

Stromversorgung

Netzteil

Betriebsspannung

100-240 V

Konnektivität

Netzwerkstandard

Bluetooth, WLAN (WiFi)

Funkübertragung

Bluetooth, WLAN

Kompatibilitäten

Android, Notebook, Smartphone, Tablet, ioS, sonstige Geräte mit Bluetooth

Bluetooth-Profile

A2DP, HFP (Handsfree)

Bluetooth Codecs

SBC

Bluetooth-Version

4.2

WLAN-Spezifikationen

IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

Netzwerkfunktionalität

Airplay (Apple), Chromecast, Multiroom

Wi-Fi-Standard

a, ac, b, g, n

Leistung

Frequenzgang bis

60 Hz

Frequenzgang von

50 Hz

Gesamtleistung (RMS)

40 W

Nennbelastung

40 Watt

Schalldruckpegel

80 dB

Lautsprecherkanäle

2

Gesamtleistung

12 W

Maße & Gewicht

Breite

14 cm, 140 mm, 21,8 cm

Gewicht

2 kg

Höhe

18,8 cm, 188 mm, 6,6 cm

Tiefe

14 cm, 14,8 cm, 140 mm

Hochtonchassis

20 mm

Tief-/Mitteltonchassis

89 mm