Kategorien
  • JBL Live 300TWS
  • JBL Live 300TWS
  • JBL Live 300TWS
  • JBL Live 300TWS
  • JBL Live 300TWS
  • JBL Live 300TWS
  • JBL Live 300TWS
  • JBL Live 300TWS
  • Video zu JBL Live 300TWS

JBL Live 300TWS

Test Kopfhörer

(491 Bewertungen) -
JBL Live 300TWS Testnote
6 Tests
90 / 100
sehr gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
6 Testberichte

anzeigen

-

4 Varianten zu JBL Live 300TWS

weiß JBL Audio JBL Live 300TWS White JBL Audio JBL Live 300TWS White
Black JBL Live 300TWS Black JBL Live 300TWS Black
Purple JBL Audio JBL Live 300TWS Purple JBL Audio JBL Live 300TWS Purple

JBL Live 300TWS Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(4)
gut
 
(2)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
82%

gut

Audiovision

„Mit den Live 300TWS liefert JBL einen praktischen sowie klanglich überzeugenden In-Ear-Kopfhörer mit smarten Zusatzfunktionen.“

  • Dämpfung Umgebungsgeräusche: mittel
  • Dämmung nach außen: hoch
  • Tonqualität: gut
  • Tragekomfort: gut
  • Ausstattung: sehr gut
  • Material & Verarbeitung: gut
96%

1,2 - sehr gut

HiFi Test

„Der JBL Live 300TWS zeigt, dass ein gut gemachter True-Wireless auch sehr gut ohne Noise Cancelling auskommt. Er bietet aktuelle Technik, und vor allem den von JBL gewohnt guten Signature Sound.“

  • kräftige Basswiedergabe
  • Ladefunktion im Case
  • inkl. Smartphone App
  • Klang: 1,2 - sehr gut
  • Tragekomfort: 1,3 - sehr gut
  • Ausstattung: 1,2 - sehr gut
92%

1,4 - sehr gut

ear in

„Der JBL Live 300TWS zeigt, dass ein gut gemachter True-Wireless auch sehr gut ohne Noise Cancelling auskommt. Er bietet aktuelle Technik, und vor allem den von JBL gewohnt guten Signature Sound.“

  • Klang: 1,2 - sehr gut
  • Passform: 1,6 - gut
  • Ausstattung: 1,5 - gut
  • Design: 1,3 - sehr gut
82%

2,0 - gut

- Platz: 3 von 16

Stiftung Warentest

„Kabellose Kopfhörer im Test Besser ohne Kabel, sagen sich viele Käufer eines Kopfhörers. Bluetooth-Kopfhörer kommen ohne Anschlusskabel aus – Stolperfallen gibt es nicht mehr. Es gibt Modelle im klassischen Design eines ?Bügelkopfhörers und als Alternative ?In-Ear-Kopfhörer – winzig in den Abmessungen, nicht aber beim Ton. Ausgesprochene Sportkopfhörer fanden die Tester der Stiftung Warentest aber bisher nur unter den Kleinen. Unabhängig von der Bauform gibt es Modelle mit ?aktiver Geräuschunterdrückung – sogenannte Noise-Cancelling-Kopfhörer, die aktiv Umgebungsgeräusche reduzieren.

Der passende Bluetooth-Kopfhörer für Sie Die Klangqualität der Bluetooth-Kopfhörer lässt sich inzwischen mit der von kabelgebundenen Kopfhörern vergleichen. Finden Sie hier Ihren perfekten Kopfhörer! ?Alle Bluetooth-Kopfhörer im Test verbinden sich per Funk drahtlos mit jeder geeigneten Quelle, egal ob Smartphone, Tablet, Fernseher, Notebook oder HiFi-Anlage – es muss nur Bluetooth drin stecken (?Bluetooth-Technik erklärt).

Bluetooth-Kopfhörer für Videokonferenzen Alle Kopfhörer in den Tests der Stiftung Warentest haben ein integriertes Mikrofon und funktionieren als Freisprecheinrichtung. Viele nutzen diese Funktion bereits für die Telefonie mit dem ?Smartphone. Wer aber – insbesondere in Zeiten der Corona-Krise – mit seinem ?Notebook Telefon- oder Videokonferenzen führen will, kann seine Bluetooth-Kopfhörer auch dafür nutzen. Einfach die Bluetooth-Verbindung zwischen Notebook und Kopfhörer herstellen – fertig.

Vorteil: Die Hände bleiben frei, Hören und auf der Gegenseite verstanden werden klappt oft besser als mit den im Notebook integrierten Mikrofonen und Lautsprechern. Insbesondere besteht keine Gefahr störender Geräusche infolge Rückkopplung.

Im Trend: Kopfhörer mit aktiver Geräuschreduzierung Endlich Ruhe! Kopfhörer, die nervige Umgebungsgeräusche ausblenden, sind total gefragt. Ob in der Bahn oder im Flieger, sogenannte Active-Noise-Cancelling-Kopfhörer filtern Außengeräusche im Idealfall einfach weg. Selbst True-Wireless-Kopfhörer bieten diesen Komfort, die Apple Airpods Pro sogar außerordentlich gut.“

  • Ton: 2,0 - gut
  • Störeinflüsse: 2,0 - gut
  • Tragekomfort und Handhabung: 2,4 - gut
  • Bluetooth: 3,0 - befriedigend
  • Haltbarkeit: 0,9 - sehr gut
  • Schadstoffe: 1,0 - sehr gut
  • Datensendeverhalten der App: kritisch
90%

4,5 von 5 Sterne »Praxistest«

connect

„... Auch Sprachsteuerung ist via Alexa, Google Assistant, Siri oder Bixby problemlos möglich. Zudem sind diverse Einstellungen per App individualisierbar. Der Deckel der Ladeschale könnte allerdings etwas hochwertiger verarbeitet sein.“

97%

ausgezeichnet

Area DVD

„Die LIVE 300TWS True Wireless In-Ear-Kopfhörer haben ihre Stärken während des Testbetriebes in typischer JBL-Manier ausgespielt. Ausgewogen und angenehm spielen sie bis zum Maximalpegel und fühlen sich bei sehr dynamischen Tracks mit hoher Geschwindigkeit absolut zuhause. Auch die Performance im Bassbereich kann sich, u.a. unter Zuhilfenahme des gleichnamigen EQ-Presets, sehen lassen und begeistert mit Impulstreue und Kraft. Ebenso gut gefällt uns die gebotene Räumlichkeit sowie die Stimmwiedergabe. Wird das Geschehen komplexer, fällt den LIVE 300TWS die Differenzierung und Struktur innerhalb der Bühne etwas schwerer, insgesamt aber eine sehr gute akustische Performance bezüglich der Preis- und Gerätekategorie. Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr solide und für den Preis keinesfalls zu beanstanden, dies gilt sowohl für die Kopfhörer als auch das Case. Problemlos klappt die Bluetooth-Verbindung und auch die Technologien Ambient Aware und TalkThru sind positiv zu erwähnen. Dass man die Kopfhörer in der JBL Headphones App nicht konfigurieren kann, während Musik läuft, gefällt uns hingegen weniger gut. Auch bei den Wischgesten, die nicht immer zuverlässig funktionieren, sollte man nachbessern.“

491 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(217)
4 Sterne
 
(88)
3 Sterne
 
(57)
2 Sterne
 
(50)
1 Stern  
 
(79)
3,6 von 5
491 Meinungen davon 398 Rezensionen von Amazon davon 73 Rezensionen von Otto Stand: 02.03.2024

Super Kopfhörer für den Preis

Marcel - (Januar 2023)

Die JBL TWS 300 überzeugen mit kraftvollem Bass, klarer Klangqualität und perfektem Sitz. Ideal für jede Aktivität, da sie sicher im Ohr bleiben. Diese kabellosen Kopfhörer sind definitiv eine Empfehlung wert und ich würde sie ohne zu zögern erneut...

gute Qualität und Haptik

Praktiker(in) - (Dezember 2022)

Dieses Produkt war ein tolles Geschenk, das mir viel Freude bereitet hat. Ich benutze es täglich und bin sehr zufrieden damit. Das Design ist auch sehr ansprechend. Eine klare Empfehlung!

Bin positiv Überrascht

AnW - (Mai 2022)

Diese In-Ear Kopfhörer haben mich positiv überrascht. Als Neuling auf diesem Gebiet war ich zunächst skeptisch, aber die Qualität und der Sound haben mich überzeugt. Ein tolles Angebot, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Meinungen 1 bis 3 von 491
   

Allgemeine Daten

Produkttyp

Bluetooth-Kopfhörer, In-Ear-Kopfhörer, Kopfhörer (Dynamisch), Kopfhörer (Geschlossen), True-Wireless-Kopfhörer

Farbe

blau, schwarz, violett, weiß

Lieferumfang

Ohradapter-Set, Transportbox mit integriertem Ladegerät, Transportcase mit integriertem Ladegerät, USB-Ladekabel

Musikrichtung

kräftige Bässe

Passform

im Ohr sitzend (In-Ear)

geeignet für

Smartphone, Sport, mobiler Audioplayer

Markteinführung

2019

Ausstattung

Sprachassistent

Amazon Alexa, Apple Siri, Google Assistant

Features

Auto-Pairing, Bedienelement am Headset, Mikrofon, kabelloses Aufaden mit Lade-Transport-Box, schweißbeständig, spritzwassergeschützt

Anruffunktionen

Anruf annehmen, Anruf beenden

Eigenschaften

Headsetkompatibilität

Android, iOS

Mikrofon Position

im Kopfhörer

Tastenposition

am Kopfhörer

Audio

Empfindlichkeit Kopfhörer

95 dB/mW, 95 dB/mW

Impedanz

16 Ohm, 16 Ohm

Kopfhörer Übertragungsbereich

20 - 20.000 Hz, 20 - 20.000 Hz

Schalldruckpegel in dB

110 dB, 110 dB

Soundmodi

Stereo

Treiber

5,8 mm, 5,8 mm

Konnektivität

Bluetooth-Version

A2DP (Advanced Audio Distribution Profile), AVRCP (Audio Video Remote Control Profile), Bluetooth 5.0

Übertragungsart

kabellos

Energiemerkmale

Akkulaufzeit

6 h, 6 h

Lade-Zyklen Ladebox

3, 3 mal

Ladebox Akku-Kapazität

450 mAh, 450 mAh

Batterie-/Akkutyp

Lithium-Ionen (Li-Ion)