Kategorien
  • OnePlus 7T
  • OnePlus 7T
  • OnePlus 7T
  • OnePlus 7T
  • OnePlus 7T
  • OnePlus 7T
  • OnePlus 7T
  • Video zu OnePlus 7T
OnePlus 7T

OnePlus 7T Test Test

(124 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
84 %
9 %
5 %
1 %
2 %
alle Meinungen anzeigen
2 Tests
95 / 100
sehr gut
OnePlus 7T Testnote
4,7
ab: 515,79 €
bis 550,95 €
2 Testberichte
124 Rezensionen
11 Angebote
Produkttyp Dual-Sim Handy, Smartphone
Farbe Glacier Blue, blau, silber
Features Dual-Sim, HDR10, Kamera, Triple-Kamera
mobile Datenkommunikation EDGE, GPRS, GSM, LTE, LTE-Advanced, UMTS, WCDMA
Outdoor-Funktion Digitaler Kompass, Geotagging, Taschenlampe
Display-Auflösung 2.400 x 1.080 Pixel
Bauart Barren Handy
Barrierefreiheit Vibrationsalarm
Eingabemethode Gestensteuerung, virtuelle Tastatur
Gehäusematerial Aluminium, Glas
Smartphone Klasse High-End-Klasse
Produkt-Besonderheiten Display mit 90 Hz, Fingerabdrucksensor unter dem Display, neuste Android 10 Version, optischer Kamerazoom, schneller UFS 3.0 Arbeitsspeicher, sehr schneller Snapdragon 855 Plus
Display-Besonderheiten Fluid Display, HDR10+, Night Mode, Reading Mode, Waterdrop-Notch
Display-Diagonale metrisch 16,64 cm
Display-Seitenverhältnis 20:9
Akku-Eigenschaften Schnellladefunktion, fest verbauter Akku
Akku-Kapazität 3.800 mAh, 3800 mAh
Kamera-Feature AI-Camera, RAW Image
Kameraauflösung 48 Megapixel
Anschlüsse 3,5 mm Klinke
Mobilfunkstandard 2G, 2G (EDGE), 2G (GPRS), 2G (GSM), 3G, 3G (UMTS), 3G (WCDMA), 4G, 4G (LTE)
Betriebssystem Android 10, Android 10.0
Arbeitsspeicher (RAM) 8 GB
Audiofeature Dolby Atmos, Geräuschunterdrückung, LDAC, Stereo-Lautsprecher, aptX-HD Unterstützung, aptX-Unterstützung
Hersteller OnePlus
GTIN / EAN 06921815608943
Produktname OnePlus 7T
Bewertung 95 von 100 Punkte
Testberichte 2
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

OnePlus 7T Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(2)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
92%

91,70% - sehr gut

Tariftipp

Video von Tariftipp

„Das OnePlus 7T besitzt nicht nur ein sehr gutes 6,55" QHD+ OLED FullView-Display mit 90 Hz und ein stylisches Gehäuse aus Aluminium und Glas, sondern auch eine beeindruckende Triple-Cam mit drei Brennweiten, eine fantastische Performance und einer Ausstattung, die sich sehen lassen kann.“

  • tolles 6,55" QHD+ OLED FullView-Display mit 90 Hz
  • schickes Alu-Glas-Gehäuse mit Gorilla Glas 6
  • lichtstarke Triple-Cam mit OIS und 3 Brennweiten
  • pfeilschnelle Performance dank Snapdragon 855+
  • tolle Ausstattung: 30 Watt Netzteil, Stereo-Speaker
  • Akku nicht induktiv ladbar
  • kein Wasser/Staubschutz
  • keine Speichererweiterung
  • kein 3,5mm Kopfhöreranschluss
  • kein FM-Radio
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
97%

ausgezeichnet

Area DVD

„Etwas weniger Finessen als das 7 Pro, dafür aber eine Menge Qualitäten eines Spitzen-Smartphones: das OnePlus 7T ist zu einem fairen Preis von derzeit rund 550 Euro in der Lage mit der Riege der Besten mitzuhalten. Gerade die durch die Bank guten Messwerte im Labor sprechen hier für sich, vor allem aber auch eine Triple-Kamera welche es mit den aktuellen Top-Modellen von Samsung und Apple aufnehmen kann. Schade nur dass man weiterhin auf einen microSD-Slot verzichtet. Auch das Stummschalten per eigener physischer Taste ist ein diskutabler Punkt.“

11 Angebote zu OnePlus 7T *

* Daten vom 03.08.2020 18:25 Uhr.
Angebote 1 bis 10 von 11
   

1 Frage zu OnePlus 7T

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Muss man sich sorgen machen, wenn man das Handy draußen bei Regen benutzt?

Guten Tag Rolf. Ich habe es schon ein paar mal bei Regen benutzt und das Handy lebt noch. Offiziell ist es aber nicht gegen Wasser geschützt. Ich würde es also eher vermeiden, dass es nass wird. Vielleicht hatte ich ja Glück.. Aber baden gehen würde ich damit auch nicht :-)

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Die neuesten Fragen in der Kategorie Handys:

Wie sind die Fotos von der Kamera dieses Handys?

Huawei P30 Pro NEW EDITION Black

Mit welchem Prozessor arbeitet denn das Galaxy Z Flip?

Samsung Galaxy Z Flip Mirror Black

Hat das Mi Note 10 Pro eine Dual-SIM-Funktion?

Xiaomi Mi Note 10 Pro Midnight Black

124 Meinungen zu OnePlus 7T

5 Sterne
 
(104)
4 Sterne
 
(11)
3 Sterne
 
(6)
2 Sterne
 
(1)
1 Stern
 
(2)
4,7
124 Meinungen davon 76 Rezensionen von Amazon davon 48 Rezensionen von Otto Stand: 31.05.2020

Super großes Handy

Ralf W. - (Mai 2020)

Handy geliefert wie beschrieben. Super Ausstattung. Bildschirm sehr groß und sehr gute Darstellung der Farben und Konturen. Kamera erstellt sehr scharfe Bilder die am großen Bildschirm immer noch die Farben und Konturen gut darstellt. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Sehr gutes Smartphone

Christine - (Mai 2020)

Schönes Smartphone. Bei der Einrichtung hatte ich etwas Probleme, da ich beim Überziehen des beigefügten Bumper Case die seitlichen Knöpfe so gedrückt habe, dass ich in den Entwicklermodus kam. Hier rauszukommen war doch nicht so einfach.Jetzt hab ich... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Sehr starkes Smartphone mit Vorschlägen der Verbesserung

Ich - (April 2020)

Zuerst sei erwähnt, dass ich davor durch die Bank sehr schlechte Erfahrungen mit Android-Geräten hatte.Dh. ich war ein iPhone Besitzer.Nachdem aber meine letzten zwei iPhones mit den gleichen Symptomen und dem absolut gleichen Verlauf abgeschmiert sind, als... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Oneplus 7t....ein Traum

Ann-kathrin Grenda - (April 2020)

Das ist mein erstes oneplus Smartphone. Davor hatte ich jahrelang Samsung und mein letztes war ein Huawei.Ich habe das Smartphone seit 4 Tagen und ich bin hoch zufrieden damit. Das Display ist ein Traum, der Touchscreen ist Bombe. Das Smartphone ist nicht zu... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

schönes Handy

einem Kunden - (April 2020)

Schick,arbeitet flüssig, das eigene GB schnellen ArbeitsspeicherBetriebsystem ist super - ohne überflüssige Aps , fast pures Android mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten . 8 GB schnellen Arbeitsspeicher,TOP-Prozessor. Technisch für diesen Preis sehr gut... Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 75
   

OnePlus 7T Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Dual-Sim Handy, Smartphone

Barrierefreiheit

Vibrationsalarm

Bauart

Barren Handy

Eingabemethode

Gestensteuerung, virtuelle Tastatur

Farbe

Glacier Blue, blau, silber

Fingerabdrucksensor Position

Frontseite, im Display

Gehäuseeigenschaft

Metallrahmen, kratzfest

Gehäusematerial

Aluminium, Glas

Lieferumfang

Akku, Displayschutzfolie, Headset, Kurzanleitung, SIM-Karten-Entfernungstool, Schnellladegerät, Schutzhülle, USB-Kabel

Smartphone Klasse

High-End-Klasse

Ausstattung

Features

Dual-Sim, HDR10, Kamera, Triple-Kamera

Outdoor-Funktion

Digitaler Kompass, Geotagging, Taschenlampe

Produkt-Besonderheiten

Display mit 90 Hz, Fingerabdrucksensor unter dem Display, neuste Android 10 Version, optischer Kamerazoom, schneller UFS 3.0 Arbeitsspeicher, sehr schneller Snapdragon 855 Plus

Sicherheit

Fingerabdruck, Gesichtserkennung

Tasten (physikalisch)

Alarm Slider, Ein/Aus-Taste, Lautstärke-Regler

Display

Anzahl Displays

1

Auflösungsstandard

FHD+

Bildwiederholungsfrequenz

90 Hz

Darstellbare Farben

16 Millionen Farben

Display-Auflösung

2.400 x 1.080 Pixel

Display-Besonderheiten

Fluid Display, HDR10+, Night Mode, Reading Mode, Waterdrop-Notch

Display-Diagonale

2400 x 1080 px, 6,55 ", 6,55 Zoll / 16,64 cm

Display-Diagonale metrisch

16,64 cm

Display-Seitenverhältnis

20:9

Display-Technologie

AMOLED

Display-Typ

AMOLED-Display

Displayeigenschaft

kratzfest

Displaymaterial

Gorilla Glas, Gorilla Glass

Helligkeit

1.000 cd/m²

Pixeldichte

402 ppi

Touchscreen

Multitouch, kapazitiver

Energiemerkmale

Akku-Eigenschaften

Schnellladefunktion, fest verbauter Akku

Akku-Kapazität

3.800 mAh, 3800 mAh

Akku-Ladezeit

70% in 30min

Aufladequelle

Ladegerät

Gesprächszeit (3G) bis zu

34 Std.

Schnelllade-Technik

Warp Charge 30

Standby-Zeit

344 Std.

Standbyzeit (3G) bis zu

344 Std.

Stromversorgungsart

Akku (fest eingebaut)

Kamera

Anzahl Frontkameras

1

Anzahl Hauptkameras

3

Auflösung Frontkamera

16 Megapixel

Auflösung Hauptkamera

48 Megapixel

Auflösung Hauptkamera 2

16 Megapixel

Auflösung Hauptkamera 3

12 Megapixel

Aufnahmearten

Panoramafunktion, Zeitraffer

Aufnahmeeigenschaften

Autofokus

Aufnahmefunktionen Foto

Autofokus, Bokeh Effekt, HDR-Aufnahme, Panoramaaufnahme, Selfie

Aufnahmefunktionen Video

Bildstabilisator, Zeitraffer

Bildsensor

Sony IMX471, Sony IMX586

Bildstabilisator

elektronisch (EIS), optisch (OIS)

Blitz

Dual-LED Blitz

Frontkamera Blende

f/2.0

Frontkamera Video-Bildrate

30 fps

Frontkamera Videoaufzeichnung

Full HD 1.920 x 1.080 Pixel

Frontkamerafunktion

Display-Blitz, Face Beauty, Fixfokus, HDR

Integriertes Hilfslicht

Dual LED-Blitz

Kamera-Feature

AI-Camera, RAW Image

Kameraauflösung

48 Megapixel

Kameraauflösung (Front)

16 Megapixel

Kameraauflösung 2. Rückkamera

16 Megapixel

Kameraauflösung 3. Rückkamera

12 Megapixel

Kamerahersteller

Sony

Rückkamera Blende

f/1.6, f/2.2

Rückkamera Videoaufzeichnung

1080p (30fps), 1080p (60fps), 4K (30fps), 4K (60fps), 4K 3840 x 2160, 720p (960fps)

Rückkamera Videofunktion

Bildstabilisierung, Zeitlupe, Zeitraffer

Rückkamerafunktion

Autofokus, Bokeh-Modus, Dual-Kamera, HDR, Hybrid-Autofokus, KI unterstützende Funktionen, Kontinuierlicher Autofokus (CAF), Makro, Nachtmodus, Panorama, Phasen-Fokus (PDAF), Portraitmodus, Profi-Modus, Szenenerkennung, Touch-Fokus

Videoaufnahmequalität

4K (Ultra-HD)

Zoomfaktor optisch Hauptkamera

2 fach

optischer Zoom

2 fach

Konnektivität

Anschlussposition

USB unten

Anschlüsse

3,5 mm Klinke

Audio-Ausgänge

USB

Bluetooth-Version

5, Bluetooth 5.0

Datenübertragung

LTE

Headsetanschluss

USB

LTE-Frequenzband

1 (2100 MHz), 12 (700 MHz), 13 (700 MHz), 17 (700 MHz), 18 (850 MHz), 19 (850 MHz), 2 (1900 MHz), 20 (800 MHz), 25 (1900 MHz), 26 (850 MHz), 28 (700 MHz), 29 (700 MHz), 3 (1800 MHz), 32 (1500 MHz), 34 (2000 MHz), 38 (2600 MHz), 39 (1900 MHz), 4 (1700 MHz), 40 (2300 MHz), 41 (2600 MHz), 5 (850 MHz), 66 (1700 MHz), 7 (2600 MHz), 8 (900 MHz)

LTE-Standard

Cat.

Mobilfunkstandard

2G, 2G (EDGE), 2G (GPRS), 2G (GSM), 3G, 3G (UMTS), 3G (WCDMA), 4G, 4G (LTE)

Mobilfunk-Geschwindigkeit

1200 Mbit/s

Netzwerkfunktionalität

DLNA, WiFi Direct

Netzwerkstandard

Bluetooth, NFC, WLAN (Wi-Fi)

Ortungstechnologie

A-GPS, BDS, GALILEO, GLONASS, SBAS

SIM-Kartenleser

Dual-SIM

Simkartentyp

Dual-SIM, Nano-Sim

Typ Anschluss

USB Typ C

USB-Standards

3.1

Unterstützte USB-Version

3.1

WLAN-Standard

IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

WLAN-Frequenzband

2,4 GHz, 5 GHz

Wi-Fi-Standard

a, ac, b, g, n

lokale Verbindungen

Bluetooth, Dualband WLan, MIMO-WLan, NFC, WLAN

mobile Datenkommunikation

EDGE, GPRS, GSM, LTE, LTE-Advanced, UMTS, WCDMA

Maße & Gewicht

Breite

7,44 cm, 74,4 mm

Gewicht

190 g, 196 g

Höhe

16,09 cm, 160,9 mm

Tiefe

0,81 cm, 8,1 mm

Software

App Store

Google Play Store

Benutzeroberfläche

Oxygen OS 10.0

Betriebssystem

Android 10, Android 10.0

Betriebssystemfamilie

Android

Messaging

E-Mail, Instant Messaging, MMS, Push Mail, SMS, Social Networking Dienste

Navigationssoftware

Google Maps

Sprachassistent

Google Assistant

vorinstallierte Apps

Google Play Store, Google Services

Speicher

Speicher (intern)

128 GB

Speichergröße (intern)

128 GB

Technische Daten

Anzahl Prozessorkerne

8

Arbeitsspeicher (RAM)

8 GB

Audiofeature

Dolby Atmos, Geräuschunterdrückung, LDAC, Stereo-Lautsprecher, aptX-HD Unterstützung, aptX-Unterstützung

Bedienelemente

Touchbedienung

Dual-SIM Technik

Dual-SIM Standby

GPU

Adreno 640

Ortungsdienste

A-GPS, BeiDou, GLONASS, GPS, Galileo

Prozessorbauart

Octa-Core

Prozessorgeschwindigkeit

1 x 2.96 + 3 x 2.42 + 4 x 1.78 GHz

Prozessorhersteller

Qualcomm

Prozessorname

Snapdragon

Prozessorserie

855

Prozessortaktfrequenz

2,96 GHz

Prozessortyp

Snapdragon 855 Plus

SIM-Karte

Nano-SIM

Sensoren

Annäherungssensor, Beschleunigungssensor (G-Sensor), Fingerabdrucksensor, Helligkeitssensor, Kreiselsensor (Gyroskop), Magnetometer

mehr anzeigen