Kategorien

JBL Charge 4 HiFi Lautsprecher Test

(839 Kundenbewertungen)
45 %
38 %
11 %
3 %
2 %
alle Meinungen anzeigen
  • JBL Charge 4
  • JBL Charge 4
  • JBL Charge 4
  • JBL Charge 4
  • JBL Charge 4
  • Video zu JBL Charge 4
JBL Charge 4
2 Tests
85 / 100
gut
JBL Charge 4 Testnote
4,2
2 Testberichte

anzeigen

839 Rezensionen

anzeigen

-
Zu den Testberichten Tests Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt
Datenblatt anzeigen
Hersteller JBL
Produkttyp Bluetooth Lautsprecher, Bluetooth-Lautsprecher, mobile Lautsprecher
Einsatzgebiet Garten, Handy, unterwegs
Farbe beige, blau, braun, gelb, grau, grün, olive, pink, rosa, rot, schwarz, türkis, weiß
System 2.0 Stereo
Stromversorgung Akku
Anschlüsse 3,5 mm Klinke, USB
Features Bedientasten, Bluetooth, Bluetooth Multipoint, Dual Speaker Pairing, Freisprecheinrichtung, Ladefunktion, Party Modus, Smartphone Ladefunktion, Sprachassistent, Streaming, wasserdicht
GTIN / EAN 06925281940002
Produktname JBL Charge 4
Bewertung 85 von 100 Punkte
Testberichte 2
mehr anzeigen

JBL Charge 4 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(2)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
80%

2,3 - gut »Testsieger«

- Platz: 1 von 4

Computer Bild

„Die Neuauflage JBL Charge 4 kommt im Vergleich zu seinen Vorgängern mit verbesserter Ausstattung daher. Der neue Bluetooth-Speaker bietet nun einen USB-C-Ladeanschluss, statt 6000 mAh hat der Akku jetzt zudem 7500 mAh. In Sachen Klang macht der Charge 4 einen ordentlichen Eindruck. Die weichen Bässe neigen bei höheren Lautstärken jedoch etwas zu dröhnen, zumal Stimmen nasal verfälscht werden.“

  • Einfache Bedienung
  • wasserdicht
  • USB-Ladebuchse
  • Bässe neigen zum Dröhnen
  • Stimmen nasal verfälscht
89%

88,6% - gut

CHIP Online

„Das Gesamtpaket des JBL Charge 4 ist stimmig. Der Bluetooth-Lautsprecher muss in Sachen Sound zwar im Vergleich zum großen Bruder Xtreme 2 ein paar Abstriche machen, der Klang ist bei einem deutlich geringeren Preis aber immer noch gut. Weiterhin zeichnet sich der Speaker durch eine sehr gute Ausstattung aus, zumal das Leichtgewicht in kompaktem Design gerade unterwegs eine schöne Alternative ist.“

  • Satter und natürlicher Klang
  • Powerbank-Funktion
  • Kompakt und leicht
  • Keine aptX-Unterstützung

3 Fragen zu JBL Charge 4

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Wie lang hält denn der Akku ?

Bei mir hält der in der Regel so zwischen 5-8 Stunden. Je nach dem wie ich gerade Musik höre und ob ich ohne Unterbrechung oder Pausen höre. Reicht mir allerdings auch aus.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Welche Farben stehen zur Auswahl?

Es gibt 10 Farben zur Auswahl. Du kannst dich entscheiden zwischen Pink, Schwarz, Blau, Gelb, Grau, Grün, Petrol, Rot, Sand und Weiß. Habe mir die Sand Farbe geholt und kann dir diese weiterempfehlen.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Kann ich laden und Musik hören?

Ja, man kann gleichzeitig den Akku aufladen und dabei Musik hören. Allerdings ist zu beachten, dass der Akku so längere Zeit in Anspruch nehmt, um vollständig geladen zu werden.

von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

839 Meinungen zu JBL Charge 4

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(376)
4 Sterne
 
(323)
3 Sterne
 
(94)
2 Sterne
 
(28)
1 Stern
 
(18)
4,2
839 Meinungen davon 128 Rezensionen von Amazon davon 710 Rezensionen von Otto Stand: 20.11.2022

JB Charge 4

Schmalzrüssel - (März 2022)

Design und Verarbeitung top,Klanglich eher enttäuscht,bei Technosound bzw Acidcore Tribecore und Mentalcore is das Gerät total überfordert, klingt zu dumpf und zu hohl für meinen Geschmack,die meisten acustics und Töne werden einfach geschluckt wegen dieser Monoausgabe...alle Bässe klingen gleich komisch, für elektronische Musik nicht zu empfehlen...

Verarbeitung top, Klangbild zu basslastig... Ist eher was für coole Straßen Gangster Kids! :)

felix b - (Oktober 2019)

Ich muss gestehen, ich hatte mir von diesen hoch gehypten JBL Boxen mehr erwartet.Die Verarbeitung und das Aussehen ist top, da kann man nichts sagen. Das Gewicht mit einem Kilo ist für die Größe der Box kein Schwergewicht aber auch kein Fliegengewicht.Zum... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Super Hammer-Teil...

einer Kundin - (Oktober 2019)

Nachdem mein Sohn sich ein JBL gekauft hat, wollte ich unbedingt auch so eines haben!!! Bin total begeistert von diesem JBL. Musste nur ein Bluetooth-Adapter für mein Lappi besorgen, nun kann ich Musik oder Hörbücher überall in der Wohnung hören und... Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 3 von 839
   

JBL Charge 4 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Bluetooth Lautsprecher, Bluetooth-Lautsprecher, mobile Lautsprecher

Einsatzgebiet

Garten, Handy, unterwegs

Farbe

beige, blau, braun, gelb, grau, grün, olive, pink, rosa, rot, schwarz, türkis, weiß

Lieferumfang

Bedienungsanleitung, Garantiekarte, Kurzanleitung, Netzteil, Sicherheitsdatenblatt, USB Typ-C Kabel, USB-Kabel

Marke

JBL

Serie

JBL Charge

Ausstattung

Anzahl Lautsprecher

1

Besonderheiten

JBL Connect, JBL Connect+

Features

Bedientasten, Bluetooth, Bluetooth Multipoint, Dual Speaker Pairing, Freisprecheinrichtung, Ladefunktion, Party Modus, Smartphone Ladefunktion, Sprachassistent, Streaming, wasserdicht

Anzahl Breitbandtöner

2

Soundfunktionen

Bass Boost

Anzahl Passivradiatoren

2

Sprachassistent

Google Assistant, Siri

Eigenschaften

Gehäuseoberfläche

matt

Prinzip

Aktiv

System

2.0 Stereo

Gehäusematerial

Kunststoff

Bauart

Mini-Lautsprecher

Farbe Lautsprecherabdeckung

blau, braun, gelb, grau, grün, pink, rot, schwarz, türkis, weiß

Frontfarbe

blau, braun, gelb, grau, grün, pink, rot, schwarz, türkis, weiß

Schutzklasse

IPX7

Schutzeigenschaften

wasserfest

Steuerungseigenschaften

Bluetooth Pairing

Steuerung per

Tasten

Energiemerkmale

Stromverbrauch

Akku fest eingebaut

Stromversorgung

Akku

Lademethode

USB

Akkulaufzeit

20 h

Batterie-/Akku-Technologie

Lithium-Polymer, Lithium-Polymer (LiPo)

Akkukapazität

7.800 mAh, 7500 mAh

Akkulaufzeit Musikwiedergabe

20 Std.

Akkuspannung

3,6 V

Anzahl Batterien / Akkus

1 St.

Konnektivität

Übertragungsart

kabelgebunden, kabellos

Anschlüsse

3,5 mm Klinke, USB

analoge Eingänge

Line-In (3,5mm Klinke)

Netzwerkstandard

Bluetooth

Funkübertragung

Bluetooth

Kompatibilitäten

Geräte mit 3,5mm Ausgang, MP3-Player, Notebook, Smartphone, Tablet, sonstige Geräte mit Bluetooth

Bluetooth-Profile

A2DP, HFP (Handsfree)

Bluetooth Codecs

SBC

Bluetooth-Version

4.2, Bluetooth 4.2

Anzahl USB-Anschlüsse

1

Bluetooth Reichweite

10 m

Ladeanschluss

USB C

gleichzeitige Bluetooth Kopplungen

2

Netzwerkfunktionalität

JBL Connect+

Leistung

Empfindlichkeit

80 dB/mW

Frequenzgang

60 - 20.000 Hz

Gesamtleistung (RMS)

30 W

Nennbelastung

30 Watt

RMS-Leistung

30 W

Maße & Gewicht

Breite

22 cm, 220 mm

Gewicht

0,96 kg, 960 g, 965 g

Höhe

9,3 cm, 9.3 cm, 93 mm

Tiefe

9,5 cm, 9.5 cm, 95 mm

Weitere Daten

Sprachen Bedienungs-/Aufbauanleitung

Deutsch (DE)