Kategorien
  • Dali Oberon 7 Frontlautsprecher
  • Dali Oberon 7 Frontlautsprecher
  • Dali Oberon 7 Frontlautsprecher
  • Dali Oberon 7 Frontlautsprecher
  • Dali Oberon 7 Frontlautsprecher
  • Dali Oberon 7 Frontlautsprecher
Dali Oberon 7 Frontlautsprecher

Dali Oberon 7 Frontlautsprecher Test Test

(9 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
100 %
0 %
0 %
0 %
0 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
100 / 100
sehr gut
Dali Oberon 7 Frontlautsprecher Testnote
5,0
ab: 534,00 €
bis 998,00 €
1 Testbericht
9 Rezensionen
15 Angebote
Breite 200 mm
Gewicht 14,8 kg
Höhe 1.015 mm
Tiefe 340 mm
Farbe braun, schwarz, weiß
Lieferumfang Bedienungsanleitung, Gummifüße, Lautsprecherabdeckung, Spikes
Produkttyp Standlautsprecher
Serie Dali Oberon
Lautsprecheranschluss Schraubklemmen
Besonderheit Gummifüße
Hersteller Dali
GTIN / EAN 05703120109541
Produktname Dali Oberon 7 Frontlautsprecher
Bewertung 100 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Dali Oberon 7 Frontlautsprecher Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(1)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
100%

1,0 - sehr gut »Highlight«

Heimkino

„Neben dem Dali Oberon 7 haben die Tester von Heimkino das gesamte Set bestehend aus dem Frontlautsprecher Oberon 7, dem Rearlautsprecher Oberon ON-WALL, dem Centerlautsprecher Oberon Vokal und dem Subwoofer SUB E-12F genauer betrachtet. Das Set dürfte dabei zu einem echten Verkaufsschlager werden. Zu einem überschaubaren Gesamtpreis bietet dieses einen vorzüglichen Klang, wobei man hier vom Technologietransfer aus den deutlich teureren Systemen profitiert. Zudem sieht das Set sehr ansprechend aus und ist somit für Auge und Ohr ein echtes Highlight.“

  • audiophile Klangqualität
  • superflache Rear für Wandmontage
  • sehr geringe Verzerrungen

9 Meinungen zu Dali Oberon 7 Frontlautsprecher

5 Sterne
 
(9)
4 Sterne
 
(0)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
5,0
9 Meinungen davon 9 Rezensionen von Amazon Stand: 09.11.2019

very serious speakers

pill - (Oktober 2019)

I just love them.Speakers have outstanding build quality. Vinyl is seamlessly applied. Nice matt fronts. I always loved the Zensors but the gloss fronts were looking very cheap as to my taste. With Oberons Dali ticked all the boxes. The screw-in spikes come... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Das die Boxen ohne eine Schramme gut angekommen sind.

Amazon Kunde - (Juni 2019)

Sehr guter Service vom Händler. Die Boxen sind ein Traum für das Geld .Sie Klingen Gut . Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Großes Kompliment, Dali!

Elfi - (Juni 2019)

Da ich nach Jahren im Heimkinobereich mal etwas neues testen wollte, habe ich mir neben einem Denon X4500, die Dali Oberon 7 und den Dali Vokal bestellt. Was soll ich sagen? Ich habe es definitiv nicht bereut.Im Kinobetrieb wird das System von Dali Zensor 1... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Excellent sound, better, tamer bass than Zensor 7

Gorkem PACACI - (Februar 2019)

Tried these against Zensor 3, Oberon 3, and Zensor 5. Oberons were clearly better than the Zensors in precision generally. The bass in Zensor 7 is good but somehow manages to boom in most non-ideal room Oberon 7 has the same power but not the same problem. It... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Perfekter Klang

Michael Pilz - (Dezember 2018)

Ich hatte vorher die Teufel Ultima 40 MK 2 und dachte die sind gut. Dann habe ich mir überlegt, es muss noch mehr auf dem Markt geben und bin zu einem HiFi Händel gefahren, habe die Dali Oberon 7 probegehört und dann zum testen ein Wochenende mit nach... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 7
   

Dali Oberon 7 Frontlautsprecher Produktinformationen

Abmessung & Lieferumfang

Breite

200 mm

Gewicht

14,8 kg

Höhe

1.015 mm

Tiefe

340 mm

Allgemein

Farbe

braun, schwarz, weiß

Lieferumfang

Bedienungsanleitung, Gummifüße, Lautsprecherabdeckung, Spikes

Produkttyp

Standlautsprecher

Serie

Dali Oberon

Anschlüsse

Lautsprecheranschluss

Schraubklemmen

Ausstattung

Besonderheit

Gummifüße

Bauweise

Anzahl Hochtöner

1

Anzahl Tief-/Mitteltöner

2

Bauart Hochtöner

Kalotte, Konus

Gehäuseeigenschaft

Bassreflex

Gehäuseeigenschaften

Bassreflex, abnehmbare Lautsprecherabdeckung

Hochtonchassis

29 mm

Material Hochtöner

Gewebe

Tief-/Mitteltonchassis

180 mm

Betrieb

Prinzip

passiv

Leistung

Empfindlichkeit

88 dB/mW

Frequenzgang

36 - 26.000 Hz

Impedanz

6 Ohm

Lautsprecher System

2.0 Stereo

Schalldruckpegel

110 dB

System

2-Wege

empfohlene Verstärkerleistung

30 - 180 Watt

Übergangsfrequenz

2.300 Hz

Weitere Eigenschaften

Aufstellvarianten

Boden, Spikes vorbereitet, Standfuß, vertikal

Einsatzgebiete

Heimkino, Wohnzimmer

mehr anzeigen