Kategorien
  • Honor 7S
  • Honor 7S
  • Honor 7S
  • Honor 7S
  • Honor 7S
  • Honor 7S
  • Honor 7S
Honor 7S

Honor 7S Test Test

(76 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
68 %
21 %
5 %
0 %
5 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
77 / 100
gut
Honor 7S Testnote
4,5
ab: 75,06 €
bis 95,68 €
1 Testbericht
76 Rezensionen
6 Angebote
Produkttyp Android Handy, China-Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy
Farbe blau, gold, schwarz
Features 2. Kamera, Annäherungssensor, Beschleunigungssensor, Digital Player, Digitalkamera, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Kamera, Kopfhörer Anschluß, LED Blitz, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Radio, Video-Aufnahme, Video-Funktion, Videotelefonie, aufladen über USB
mobile Datenkommunikation EDGE, GPRS, GSM, LTE, UMTS, WCDMA
Display-Auflösung 1.440 x 720 Pixel, HD
Bauart Barren Handy
Eingabemethode Touchscreen
Smartphone Klasse Einsteiger-Klasse
Display-Besonderheiten FullView Display
Display-Seitenverhältnis 18:9
Akku-Eigenschaften Energiesparmodus, fest verbauter Akku
Akku-Kapazität 3.020 mAh, 3020 mAh
Kameraauflösung 13 Megapixel
Anschlüsse 3,5 mm Klinke, USB 2.0, micro-USB
Mobilfunkstandard 2G, 3G, 4G
Betriebssystem Android 8.1 (Oreo)
Integrierter Speicher 16 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 2 GB
Audiofeature Geräuschunterdrückung, Lautsprecher
Hersteller Honor
GTIN / EAN 06901443233694
Produktname Honor 7S
Bewertung 77 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

3 Varianten zu Honor 7S

Honor 7S Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
77%

77,1% - gut

Tariftipp

Video von Tariftipp

„Das Honor 7S ist kein besonders schnelles Handy, dafür aber auch eine besonders günstige Alternative. Beim Starten von Apps muss man ein wenig Geduld aufbringen, zumal man sich mit einer doch eher mageren Ausstattung abfinden muss. Auf einen Fingerabdrucksensor muss ebenso verzichten werden, wie auf einen NFC-Chip. Auch die verbaute Kamera beschränkt sich auf das Wesentliche, spezielle Funktionen gibt es nicht.“

  • robustes, kompaktes Kunststoffgehäuse
  • sehr gute Akkulaufzeit
  • 5,45" Display im 18:9 Format
  • Android 8.1 + Dual-SIM + micro-SD
  • kleiner interner Speicher
  • langsame CPU
  • kein Fingersensor
  • FHD-Videos nur mit 15 BPS

76 Meinungen zu Honor 7S

5 Sterne
 
(52)
4 Sterne
 
(16)
3 Sterne
 
(4)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(4)
4,5
76 Meinungen davon 2 Rezensionen von Amazon davon 74 Rezensionen von Otto Stand: 18.10.2019

Ein tolles Handy

einer Kundin - (Mai 2019)

Ich persönlich kann dazu nicht viel sagen das Handy war für eine Freundin. Ich kann nur soviel sagen Honor ist Empfehlenswert da ich selbst eins habe. und sehr zufrieden bin. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Ein tolles Handy

einer Kundin - (Mai 2019)

Ich persönlich kann dazu nicht viel sagen das Handy war für eine Freundin. Ich kann nur soviel sagen Honor ist Empfehlenswert da ich selbst eins habe. und sehr zufrieden bin. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Toller Artikel

einer Kundin - (Mai 2019)

Das Handy ist gut zu Bedienen, die Farbe gefällt mir. Auch die Bilder, die man mit der integrierten Kamera machen kann, sind super. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Toller Artikel

einer Kundin - (Mai 2019)

Das Handy ist gut zu Bedienen, die Farbe gefällt mir. Auch die Bilder, die man mit der integrierten Kamera machen kann, sind super. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Tolles Handy

Steffi B. - (Mai 2019)

Einfach toll für diesen Preis. Wir sind zufrieden. Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 76
   

Honor 7S Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Android Handy, China-Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy

Bauart

Barren Handy

Eingabemethode

Touchscreen

Farbe

blau, gold, schwarz

Garantie

24 Monate

Herstellerfarbe

blau, gold, schwarz

Lieferumfang

Ladegerät, Ladekabel, USB-Kabel

Smartphone Klasse

Einsteiger-Klasse

Ausstattung

Features

2. Kamera, Annäherungssensor, Beschleunigungssensor, Digital Player, Digitalkamera, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Kamera, Kopfhörer Anschluß, LED Blitz, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Radio, Video-Aufnahme, Video-Funktion, Videotelefonie, aufladen über USB

Tasten (physikalisch)

Ein/Aus-Taste, Lautstärke-Regler

Display

Darstellbare Farben

16 Millionen Farben

Display-Auflösung

1.440 x 720 Pixel, HD

Display-Besonderheiten

FullView Display

Display-Diagonale

5,45 Zoll, 5,5 Zoll

Display-Seitenverhältnis

18:9

Display-Typ

LCD

Pixeldichte

295 ppi

Touchscreen

Multitouch, kapazitiver

Videoauflösung

1.920 x 1.080 Pixel

Energiemerkmale

Akku-Eigenschaften

Energiesparmodus, fest verbauter Akku

Akku-Kapazität

3.020 mAh, 3020 mAh

Netzteil

Stromversorgung über USB

Kamera

Auflösung Frontkamera

5 Megapixel

Blitz

LED Blitz

Frontkamerafunktion

LED-Blitz

Kameraauflösung

13 Megapixel

Kameraauflösung (Front)

5 Megapixel

Rückkamera Videoaufzeichnung

1080p (30fps), Full HD 1920 x 1080

Rückkamerafunktion

Autofokus, Gesichtserkennung, HDR, Panorama, Phasen-Fokus (PDAF), Touch-Fokus

Konnektivität

Anschlüsse

3,5 mm Klinke, USB 2.0, micro-USB

Bluetooth-Profil

A2DP, LE

Bluetooth-Version

Bluetooth 4.2

Datenübertragung

EDGE, GPRS, GSM, HSPA, LTE

Drahtlose Schnittstellen

Bluetooth 4.2, WLAN, WLAN-n

Frequenzband

Quadband

LTE-Standard

Cat., Cat. 4

Mobilfunkstandard

2G, 3G, 4G

Mobilfunk-Geschwindigkeit

150 Mbit/s

SIM-Kartenleser

Dual-SIM

USB-Standards

2.0

WLAN-Standard

IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

WLAN-Frequenzband

2,4 GHz

lokale Verbindungen

Bluetooth, WLAN, Wi-Fi Direct, Wi-Fi Hotspot

mobile Datenkommunikation

EDGE, GPRS, GSM, LTE, UMTS, WCDMA

Maße & Gewicht

Breite

7.1 cm, 70,9 mm

Gewicht

142 g

Höhe

14.7 cm, 146,5 mm

Tiefe

0.8 cm, 8,3 mm

Software

Betriebssystem

Android 8.1 (Oreo)

Betriebssystemfamilie

Android

Dateiformate

MP3, MP3 VBR

Messaging

E-Mail, Instant Messaging, MMS, Push Mail, SMS, Social Networking Dienste

Navigationssoftware

Google Maps

Sprachassistent

Google Assistant

Videoformate

H.264, MP4, eAAC+

Speicher

Integrierter Speicher

16 GB

Speicher (intern)

16 GB

Speichererweiterung

256 GB

Speichererweiterung maximal

256 GB

Speicherkarte

microSD, microSDHC, microSDXC

Speicherkartentyp

microSD, microSDHC, microSDXC

Technische Daten

Anzahl Prozessorkerne

4

Arbeitsspeicher (RAM)

2 GB

Audiofeature

Geräuschunterdrückung, Lautsprecher

Dual-SIM Technik

Dual-SIM Standby, Separate SD-/SIM-Slots

GPU

PowerVR GE8100

Prozessor-Modell

Mediatek MT6739

Prozessorhersteller

Mediatek

Prozessortaktfrequenz

1,5 GHz, 1.5 GHz

Prozessortyp

MT6739

SIM-Karte

Nano-SIM

Sensoren

Annäherungssensor, Beschleunigungssensor (G-Sensor)

mehr anzeigen