Kategorien
  • Apple iPhone XS
  • Apple iPhone XS
  • Apple iPhone XS
  • Apple iPhone XS
  • Apple iPhone XS
  • Video zu Apple iPhone XS
Apple iPhone XS

Apple iPhone XS Test Test

(3492 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
82 %
9 %
3 %
1 %
4 %
alle Meinungen anzeigen
6 Tests
89 / 100
gut
Apple iPhone XS Testnote
4,6
ab: 2,90 €
bis 1.605,45 €
6 Testberichte
3492 Rezensionen
43 Angebote
Produkttyp Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartphone, Touchscreen-Handy
Farbe dunkelgrau, gold, grau, silber
Features 2. Kamera, 3-Achsen-Gyrosensor, Annäherungssensor, Barometer, Beschleunigungssensor, Digital Player, Digitalkamera, Dual-Kamera, Dual-Sim, Fingerabdrucksensor, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Galileo, Hörgeräte-Kompatibel, Kamera, Kompass, LED Blitz, Lichtsensor, MP3-Player, Spritzwasserschutz, Staubdichtheit, Staubschutz, Video-Aufnahme, Video-Funktion, Videotelefonie, Wasserdichtheit, aufladen über USB, optischer Bildstabilisator
mobile Datenkommunikation EDGE, GPRS, GSM, HSDPA, LTE, LTE-Advanced, UMTS, VoLTE, WCDMA
Outdoor-Funktion Digitaler Kompass, Geotagging, Taschenlampe
Display-Auflösung 2.436 x 1.125 Pixel, Full HD
Bauart Barren Handy
Barrierefreiheit Freisprechen, Hörerlautstärke regelbar, Hörgerätekompatibel, Ruftonlautstärke regelbar, Sprachsteuerung, TTY-Unterstützung, Text-to-Speech, Vibrationsalarm
Eingabemethode Autovervollständigung, Touchscreen, virtuelle Tastatur
Gehäusematerial Edelstahl, Glas
Schutzart IP68
Serie Apple iPhone, Apple iPhone X
Smartphone Klasse High-End-Klasse
Produkt-Besonderheiten 3D-Gesichtserkennung für schnellere Entsperrung, Face ID, TrueDepth Kamera, optischer Zoom
Display-Besonderheiten 120 Hz Touch-Sensor, Display-Notch, Dolby Vision, HDR 10, HDR-Display, Super Retina HD Display, True-Tone-Display
Display-Diagonale metrisch 14,7 cm
Display-Seitenverhältnis 19,5:9
Akku-Eigenschaften Schnellladefunktion, fest verbauter Akku, kabelloses Laden (Wireless Charging)
Akku-Kapazität 2.658 mAh
Kamera-Feature AR-Cam, Animojis, Focus Pixels, HEIF Format, Hybrid IR Filter, Memoji, Smart HDR
Kameraauflösung 12 Megapixel
Anschlüsse Apple Lightning, Lightning
Mobilfunkstandard 2G, 2G (EDGE), 2G (GSM), 3G, 3G (HSDPA), 3G (HSPA+), 3G (UMTS), 4G, 4G (LTE)
Betriebssystem iOS 12
Integrierter Speicher 256 GB, 512 GB, 64 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 4 GB
Audiofeature Geräuschunterdrückung, Stereo-Lautsprecher
Hersteller Apple
GTIN / EAN 00190198792433
Produktname Apple iPhone XS
Bewertung 89 von 100 Punkte
Testberichte 6
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

8 Varianten zu Apple iPhone XS

Apple iPhone XS Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(1)
gut
 
(3)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(2)
82%

2,0 - gut

- Platz: 3 von 6

Computer Bild

„Das iPhone XS kommt mit einem besonders kontraststarkem Display daher, dieses bedeckt hier fast die gesamte Front. Trotz des großen Bildschirms bleibt das Apple Smartphone so angenehm handlich, wobei die Gesichtserkennung erstaunlich gut funktioniert. Wo die iPhones der Vergangenheit schon immer schnell waren, setzt das iPhone XS mit seinem A12-Prozessor nochmals eine ganze Schippe obendrauf. Zudem hält auch der Akku länger durch als es noch beim X der Fall war.“

  • Rundum gute Kamera
  • bessere Akkulaufzeit
  • tolles OLED-Display
  • Hoher Preis für Anschaffung und Reparatur des Geräts
100%

5 von 5 Sternen - sehr gut

pctipp.ch

„Für Besitzer des iPhone X ist ein Umstieg zum Apple iPhone XS kaum lohnend, wer einen größeren Bildschirm wünscht, wird sich die MAX-Version jedoch angucken dürfen. Wer generell ein neues Smartphone braucht oder sein älteres iPhone austauschen will, der ist hier genau richtig. Das Smartphone der Stunden bietet eine schiere Rechenleistung, Face ID und das aktuell beste Display auf dem Smartphone-Markt. An diesem Gerät wird man sehr lange Freude haben.“

  • Display
  • Tempo
  • Face ID
  • mitgelieferte Software
  • Bildqualität
  • TrueDepth-Kamera
  • Qi-fähig (kabelloses Laden)
  • wasserdicht nach IP68
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
/

ohne Note

CT Magazin

„Echte Schwächen sucht man bei den neuen iPhones nahezu vergeblich. Die Kamera des Apple iPhone XS wurde verbessert, der Prozessor ist schneller unterwegs und der Akku hält länger durch. Im Vergleich zu Android-Smartphones ist das iPhone wie so oft jedoch sehr teuer, ähnlich starke Androiden gibt es bereits für deutlich weniger Geld. Besitzer des Vorjahresmodells müssen nicht umsteigen, es sei denn man wünscht sich sofort ein größeres Display. Besitzer älterer iPhone hingegen werden sich nicht nur über das große und starke OLED-Display freuen, sondern auch über eine spitzenmäßige Doppelkamera und eine Prozessorleistung die so schnell nichts in die Knie zwingt.“

/

ohne Note

curved.de

Video von curved.de

„Rein optisch ähnelt das Apple iPhone XS seinem Vorgänger sehr stark, Unterscheidungen sind hier nur schwer möglich. Im Innern jedoch hat Apple ordentlich nachgelegt. Die Face ID wurde verbessert, die Kamera ebenso. Auch gibt es nun mehr Speicher und eine höhere Performance. Als Modell der S-Klasse wurde hier an den richtigen Stellschrauben gedreht. Der vollständige Test wird zeigen wie stark sich das XS im Vergleich zu den anderen Top-Modellen im Detail präsentiert.“

86%

1,7 - gut

teltarif.de

„Das Upgrade vom Modell X auf das XS ist weniger stark als erhofft, gar enttäuschend könnte man meinen. Besondere Feature-Neuerungen gibt es nicht, in den vergangenen Jahren gab es diese selbst bei den S-Modellen. Als herausragende Neuerung fällt lediglich die Dual-SIM-Version auf, zumal diese als eSIM-Variante geplant ist. Doch nur wenige benötigen tatsächlich Dual-SIM. Der 512 GB Speicher wiederum ist positiv zu bewerten, so viel Speicher gab es bislang nicht bei Apple.“

  • Sehr gutes OLED-Display
  • Dual-SIM als eSIM geplant
  • Hochleistungs-Performance
  • Kamera nur im 4:3-Format
  • Sehr hoher Preis
87%

87,0% - gut

CHIP Online

„Unterm Strich handelt es sich beim Apple iPhone XS um eine aufgebohrte Version des Vorgängers. So wird auf verschiedene Innovationen des iPhone X aufgebaut, in Kombination mit einigen Hardware-Optimierungen ist damit am Ende ein starkes Smartphone dabei herausgekommen. Leider ist die Akkulaufzeit gerade im Vergleich zur 8er-Serie schwächer geworden. An der herausragenden Performance wiederum gibt es nichts zu mäkeln, zumal auch die verbesserte Kamera tolle Ergebnisse produziert. Das scharfe und farbstarke OLED-Display ist eine weitere Stärke, ebenso wie die Top-Verarbeitung.“

  • Herausragende Performance
  • Starkes 5,8-Zoll-OLED-Display
  • Gute Kamera
  • Top Verarbeitung
  • IP68-Zertifizierung
  • Dual-SIM (eSIM und nach Update)
  • Hoher Preis
  • Kein microSD-Slot
  • Kein 3,5mm-Klinkenanschluss (und kein Lightning-Klinke-Adapter)
  • Kürzere Akkulaufzeit im Vergleich zum iPhone 8 Plus
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen

3 Fragen zu Apple iPhone XS

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Wie ist die Fotoqualität wenn man nachts fotografiert?

Hallo Gamse, ich bin mit diesem iphone rundum zufrieden und das gilt auch für die Qualität der Fotos, egal ob man diese tagsüber oder nachts aufnimmt. Aber bei dem Preis erwarte ich das auch...

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

In welchen anderen Farben gibt es das iPhone?

Hallo Sascha, das iPhone kannst du zusätzlich zu silber noch in Spacegrau und gold kaufen.

von Testbericht.de Hilfreich 1 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Was ist alles im Lieferumfang enthalten?

Hallo Dirk, der Lieferumfang enthält das iPhone, die EarPods und ein USB-Ladekabel mit dazugehörigem Adapter.

von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Die neuesten Fragen in der Kategorie Handys:

3492 Meinungen zu Apple iPhone XS

5 Sterne
 
(2871)
4 Sterne
 
(307)
3 Sterne
 
(118)
2 Sterne
 
(42)
1 Stern
 
(154)
4,6
3492 Meinungen davon 1235 Rezensionen von Amazon davon 2257 Rezensionen von Otto Stand: 01.11.2019

Zu schwer

Thomas F. - (Oktober 2019)

iPhone 7 und 8 hatten noch das optimale Gewicht, aber ab dem IPhone X wurden die Apple Produkte nur noch schwerer. Sehr unhandlich, hoffe sehr das Apple 2020 ein verbessertes IPhone 8/9 auf den Markt bringt. Nicht alle bevorzugen Face ID und waren mit dem... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Es ist toll wie alle iPhones nur dass es ...

einer Kundin - (Oktober 2019)

Es ist toll wie alle iPhones nur dass es sich oft blockiert Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Es ist toll wie alle iPhones nur dass es ...

einer Kundin - (Oktober 2019)

Es ist toll wie alle iPhones nur dass es sich oft blockiert Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Es ist toll wie alle iPhones nur dass es ...

einer Kundin - (Oktober 2019)

Es ist toll wie alle iPhones nur dass es sich oft blockiert Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Wirklich top

einer Kundin - (Oktober 2019)

Also einen muss man schon sagen die Lieferung ging unfassbar schnell,nach Bestellung hat es keine 24std gedauert und das iPhone war bei mir. Erstmal vielen Dank an Otto für diesen super Service.Und zum Gerät braucht man nicht viel sagen wie immer mega gute... Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 736
   

Apple iPhone XS Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartphone, Touchscreen-Handy

Barrierefreiheit

Freisprechen, Hörerlautstärke regelbar, Hörgerätekompatibel, Ruftonlautstärke regelbar, Sprachsteuerung, TTY-Unterstützung, Text-to-Speech, Vibrationsalarm

Bauart

Barren Handy

Eingabemethode

Autovervollständigung, Touchscreen, virtuelle Tastatur

Farbe

dunkelgrau, gold, grau, silber

Gehäuseeigenschaft

Metallrahmen

Gehäusematerial

Edelstahl, Glas

Herstellerfarbe

Space Grau, gold, silber

Lieferumfang

Bedienungsanleitung, Headset, Kopfhörer, Kurzanleitung, Ladegerät, Ladekabel, Lightning auf USB Kabel, Lightning-Kabel, Netzteil, USB-Netzteil

Schutzart

IP68

Serie

Apple iPhone, Apple iPhone X

Smartphone Klasse

High-End-Klasse

Ausstattung

Features

2. Kamera, 3-Achsen-Gyrosensor, Annäherungssensor, Barometer, Beschleunigungssensor, Digital Player, Digitalkamera, Dual-Kamera, Dual-Sim, Fingerabdrucksensor, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Galileo, Hörgeräte-Kompatibel, Kamera, Kompass, LED Blitz, Lichtsensor, MP3-Player, Spritzwasserschutz, Staubdichtheit, Staubschutz, Video-Aufnahme, Video-Funktion, Videotelefonie, Wasserdichtheit, aufladen über USB, optischer Bildstabilisator

Organizer

Adressbuch, Datei Manager, Flugmodus, Kalender, Notizen, Sprachmemo, Stoppuhr, Taschenrechner, Terminplaner, Timer, Uhr, Wecker

Outdoor-Funktion

Digitaler Kompass, Geotagging, Taschenlampe

Produkt-Besonderheiten

3D-Gesichtserkennung für schnellere Entsperrung, Face ID, TrueDepth Kamera, optischer Zoom

Sicherheit

Gesichtserkennung, PIN-Code

Tasten (physikalisch)

Alarm Slider, Ein/Aus-Taste, Lautstärke-Regler

Display

Anzahl Displays

1

Bildwiederholungsfrequenz

120 Hz

Darstellbare Farben

16 Millionen Farben

Display-Auflösung

2.436 x 1.125 Pixel, Full HD

Display-Besonderheiten

120 Hz Touch-Sensor, Display-Notch, Dolby Vision, HDR 10, HDR-Display, Super Retina HD Display, True-Tone-Display

Display-Diagonale

2436 x 1125 px, 5,8 Zoll

Display-Diagonale metrisch

14,7 cm

Display-Seitenverhältnis

19,5:9

Display-Technologie

OLED

Display-Typ

OLED-Display, Super Retina HD

Displayeigenschaft

fettabweisend, kratzfest

Helligkeit

625 cd/m²

Kontrast

1.000.000:1

Pixeldichte

458 ppi

Touchscreen

Force Touch, Multitouch, kapazitiver

Videoauflösung

3.840 x 2.160 Pixel

Energiemerkmale

Akku-Eigenschaften

Schnellladefunktion, fest verbauter Akku, kabelloses Laden (Wireless Charging)

Akku-Kapazität

2.658 mAh

Akku-Ladezeit

50% in 30min

Akkulaufzeit bei Internetnutzung

12 Std., bis zu 12 h (LTE)

Akkulaufzeit bei Musikwiedergabe

60 Std., bis zu 60 h

Akkulaufzeit bei Videowiedergabe

14 Std., bis zu 14 h

Akkulaufzeit beim Telefonieren

20 h

Akkutechnologie

Li-Ionen

Akkutyp

Li-Ionen

Aufladequelle

Induktion, Ladegerät, USB

Gesprächszeit

1200 min, 20 h

Netzteil

Qi Ladefunktion, Stromversorgung über USB, induktives aufladen

Stromversorgungsart

Akku (fest eingebaut)

Kamera

Anzahl Frontkameras

1

Anzahl Hauptkameras

2

Anzahl Mikrofone

3

Auflösung Frontkamera

7 MP

Auflösung Hauptkamera

12 Megapixel

Aufnahmearten

Panoramafunktion, Serienbildfunktion, Slow-Motion Funktion, Zeitraffer

Aufnahmeeigenschaften

Autofokus, Geo-Tagging

Aufnahmefunktionen Foto

Bokeh, Duale optische Bildstabilisierung, Hybrid IR Filter, Panoramaaufnahme, Porträtaufnahme, Selbstauslöser, Serienbildaufnahme, Smart HDR

Aufnahmefunktionen Video

Optische Bildstabilisierung, Slow-Motion-Aufnahme (Zeitlupe), Zeitraffer

Bildstabilisator

optisch, optisch (OIS)

Blitz

Dual Tone LED-Blitz, Quad-LED Blitz

Digital-Zoom

10 fach

Frontkamera Blende

f/2.2

Frontkamera Objektiv

Brennweite 32 mm

Frontkamera Video-Bildrate

60 fps

Frontkamera Videoaufzeichnung

Full HD 1.920 x 1.080 Pixel

Frontkamera Videofunktion

Bildstabilisierung

Frontkamerafunktion

Belichtungsregler, Bildstabilisierung, Display-Blitz, Gesichtserkennung, Selbstauslöser, Serienbild

Integriertes Hilfslicht

LED-Blitz, Retina Blitz

Kamera-Feature

AR-Cam, Animojis, Focus Pixels, HEIF Format, Hybrid IR Filter, Memoji, Smart HDR

Kameraauflösung

12 Megapixel

Kameraauflösung (Front)

7 Megapixel

Kameraauflösung 2. Rückkamera

12 Megapixel

Pixelgröße Rückkamera

1,0 ?m (2. Kamera), 1,0 μm (2. Kamera), 1,4 ?m (1. Kamera), 1,4 μm (1. Kamera)

Rückkamera Blende

f/1.8, f/2.4

Rückkamera Objektiv

Brennweite 28 mm, Brennweite 52 mm, Tele, Weitwinkel

Rückkamera Videoaufzeichnung

1080p (120fps), 1080p (240fps), 1080p (30fps), 1080p (60fps), 4K (24fps), 4K (30fps), 4K (60fps), 4K 3840 x 2160, 720p (30fps)

Rückkamera Videofunktion

2x optischer Zoom, 6x digitaler Zoom, Stereoaufnahme, Zeitlupe, Zeitraffer, optische Bildstabilisierung

Rückkamerafunktion

AR-Modus, Autofokus, Belichtungssteuerung, Bokeh-Modus, Dual-Kamera, HDR, Panorama, Phasen-Fokus (PDAF), Portraitmodus, Rote Augen Korrektur, Selbstauslöser, Serienbild, Touch-Fokus, Video-Bild

Videoaufnahmequalität

4K (Ultra-HD)

Zoomfaktor digital Hauptkamera

6 fach

Zoomfaktor optisch Hauptkamera

2 fach

optischer Zoom

2 fach

Konnektivität

Anschlussposition

Lightning unten

Anschlüsse

Apple Lightning, Lightning

Audio-Ausgänge

Lightning

Bluetooth-Profil

A2DP, LE

Bluetooth-Version

5.0, Bluetooth 5.0

Datenübertragung

CDMA, EDGE, EV-DO, FD-LTE, GSM, HSPA, HSPA+, LTE, UMTS

Drahtlose Schnittstellen

AirPlay, Bluetooth 5.0, NFC, WLAN, WLAN-ac, WLAN-n

Frequenzband

Quadband

GSM-Band

1800, 1900 MHz, 850, 900

LTE-Frequenzband

1 (2100 MHz), 12 (700 MHz), 13 (700 MHz), 14 (700 MHz), 17 (700 MHz), 18 (850 MHz), 19 (850 MHz), 2 (1900 MHz), 20 (800 MHz), 25 (1900 MHz), 26 (850 MHz), 29 (700 MHz), 3 (1800 MHz), 30 (2300 MHz), 32 (1500 MHz), 34 (2000 MHz), 38 (2600 MHz), 39 (1900 MHz), 4 (1700 MHz), 40 (2300 MHz), 41 (2600 MHz), 5 (850 MHz), 7 (2600 MHz), 8 (900 MHz)

LTE-Standard

Cat., Cat. 16

Mobilfunkstandard

2G, 2G (EDGE), 2G (GSM), 3G, 3G (HSDPA), 3G (HSPA+), 3G (UMTS), 4G, 4G (LTE)

Mobilfunk-Geschwindigkeit

1000 Mbit/s

Netzwerkfunktionalität

Airplay, MIMO

Netzwerkstandard

Bluetooth, NFC, WLAN (Wi-Fi)

Ortungstechnologie

GPS, Galileo, Glonass, QZSS

SIM-Kartenleser

Dual-SIM

Simkartentyp

Dual-SIM, Nano-SIM + eSIM

Typ Anschluss

Lightning

UMTS-Band

1700, 1900, 2100 MHz, 850, 900

WLAN-Standard

IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

WLAN-Frequenzband

2,4 GHz, 5 GHz

Wi-Fi-Standard

ac

lokale Verbindungen

AirPlay, Bluetooth, Dualband WLan, MIMO-WLan, NFC, WLAN, WiFi-Calling (VoWiFi)

mobile Datenkommunikation

EDGE, GPRS, GSM, HSDPA, LTE, LTE-Advanced, UMTS, VoLTE, WCDMA

Maße & Gewicht

Breite

7,09 cm, 7.1 cm, 70,9 mm

Gewicht

177 g

Höhe

14,36 cm, 14.4 cm, 143,6 mm

Tiefe

0,77 cm, 0.8 cm, 7,7 mm

Software

App Store

App Store

Audioformate

AAC, AAC-LC, AAX, AAX+, AC-3, Apple Lossless, E-AC-3, FLAC, HE-AAC, HE-AAC v2, MP3, PCM, Protected AAC

Betriebssystem

iOS 12

Betriebssystemfamilie

Apple iOS

Bildformate

HEIF, JPEG

Dateiformate

AAC, GIF, JPEG, MP3, MP4, TIFF, WAV

Messaging

Chat, E-Mail, MMS, Push Mail, SMS, Social Networking Dienste, iMessage

Navigationssoftware

Apple Maps

Sprachassistent

Siri

Videoformate

AAC, H.264, H.265, HEVC, MP4, MPEG-4, WMV

vorinstallierte Apps

App Store, Apple Health, Apple Home, Apple Wallet, FaceTime, GarageBand, Mein iPhone suchen, Music, Numbers, Pages, Safari, iMovie, iTunes U

Speicher

Integrierter Speicher

256 GB, 512 GB, 64 GB

Speicher (intern)

256 GB, 512 GB, 64 GB

Speichergröße (intern)

64 GB

Technische Daten

Anzahl Prozessorkerne

6

Arbeitsspeicher (RAM)

4 GB

Audiofeature

Geräuschunterdrückung, Stereo-Lautsprecher

Bedienelemente

Touchbedienung

Hardware Leistung

sehr schnell

Ortungsdienste

A-GPS, GLONASS, GPS, Galileo, QZSS

Prozessor-Modell

Apple A12 Bionic

Prozessorhersteller

Apple

Prozessorname

A12 Bionic Chip

Prozessortaktfrequenz

2,5 GHz

Prozessortyp

A12, A12 Bionic

SIM-Karte

Nano-SIM, eSIM

Sensoren

3D Touch, Annäherungssensor, Barometer, Belichtungsensor, Beschleunigungssensor (G-Sensor), Face ID, Gyroskop, Helligkeitssensor, Kompass, Kreiselsensor (Gyroskop), Magnetometer, Näherungssensor, Umgebungslichtsensor

Wiedergabe-Komprimierverfahren

H.264, HEVC

Weitere Daten

Sonstiges

Bühne, Bühne Mono, Kontur, Objektiv mit..., Porträtlicht mit fünf Effekten (Natürlich, Porträtmodus mit fortschrittlichem Bokeh und Tiefen‑Kontrolle, Studio, wasserdicht bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 2 Metern

mehr anzeigen