Kategorien
  • Beyerdynamic Amiron
  • Beyerdynamic Amiron
  • Beyerdynamic Amiron
  • Beyerdynamic Amiron
  • Beyerdynamic Amiron
  • Beyerdynamic Amiron
  • Beyerdynamic Amiron
  • Video zu Beyerdynamic Amiron
Beyerdynamic Amiron

Beyerdynamic Amiron Test Test

(45 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
67 %
20 %
4 %
7 %
2 %
alle Meinungen anzeigen
9 Tests
96 / 100
sehr gut
Beyerdynamic Amiron Testnote
4,4
ab: 485,00 €
bis 831,51 €
9 Testberichte
45 Rezensionen
10 Angebote
Produkttyp Bluetooth-Kopfhörer, Bügelkopfhörer, Kopfbügel-Kopfhörer, Kopfhörer (Dynamisch), Kopfhörer (Geschlossen), Kopfhörer (Offen), Wireless-Kopfhörer
Farbe schwarz
Passform ohrumschließend (Over-Ear)
Einsatzbereich Reisen, Zuhause
Funktionen Akku-Aufladung per USB, Bedienelement am Headset, Ein-/Ausschalter, Mikrofon, Touch Bedienfeld, integriertes Mikrofon
geeignet für Home-HiFi, Smartphone, Studio, audiophile Audioplayer, mobiler Audioplayer
Übertragungsart Bluetooth, kabellos, optionaler Kabelbetrieb
Material Edelstahl, Kunststoff
Empfindlichkeit Kopfhörer 102 dB/mW
Impedanz 250 Ohm, 32 Ohm
Soundfunktion High Resolution Audio
Übertragungstechnologie Kabel
Betriebszeit 30 h
Stromversorgung Akku, Batterie
Kabelart abnehmbares Kabel, beidseitig, beidseitig zugeführt, gerades Kabel, kabellos
Gewicht in g 340 g, 380 g
Hersteller Beyerdynamic
GTIN / EAN 04010118718397
Produktname Beyerdynamic Amiron
Bewertung 96 von 100 Punkte
Testberichte 9
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Beyerdynamic Amiron Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(5)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(3)
/

ohne Note

MAC LIFE

„Der Beyerdynamic Amiron wireless High-End Stereo-Kopfhörer ist zu einer hohen Auflösung in der Lage, welche dem Original schon sehr nahe kommt. Dem Heilbronner Hersteller ist es gelungen den räumlichen Klang noch feiner zu gestalten. Das dadurch entstandene Maß an Transparenz ist wahrlich jenseits von Gut und Böse. Weiterhin hat man es hier mit einem sehr hohen Tragekomfort zu tun, welchen man vor allem den weichen Ohrhörern zu verdanken hat.“

87%

Klang-Niveau: 87% »Preis/Leistung: Exzellent«

Stereo

„Der geschlossere Hörer aus dem Hause Beyerdynamic weiß im Test voll zu überzeugen. Der Amiron wireless bietet modernste Bluetooth-Technologien und funktioniert so auch drahtlos hervorragend. Klanglich tendiert er zu einer eher warmen Wiedergabe, unterm Strich bietet er jedoch einen durchweg starken Sound. Der Nutzen der App lässt auf jeden Fall Spielraum zum diskutieren, zumal die Bedienung der App umständlich gelöst ist. An der exzellenten Verarbeitung hingegen gibt es nichts auszusetzen.“

/

ohne Note

Guter Rat

„Der Amiron Wireless ist bereits der zweite Kopfhörer von Beyerdynamic, welcher sich klanglich individualisieren lässt. Der Soundcheck wird per App "Make It Yours" durchgeführt, dies dauert etwa 6 Minuten. Die Ergebnisse dieses Checks werden direkt im Kopfhörer gespeichert. Auch die weitere Ausstattung mit Bluetooth 4.2 und Tesla-Technologie kann sich sehen lassen, zumal die Codecs aptX HD und AAC unterstützt werden. Auch klanglich zeigt der Kopfhörer eine sehr gute Performance.“

98%

1,1 - sehr gut

- zum Vergleich

SFT

„Mit Tesla-Treiber und Mimi-Einmesstechnik verspricht der Beyerdynamic Amiron wireless besten Klang. Der Kopfhörer präsentiert sich direkt auf den ersten Blick als ein sehr hochwertiges Modell, welches sehr edel und exklusiv gebaut wurde. Die Bauteile greifen perfekt ineinander, die unterschiedlichen Materialien werden in einem Guss zu einem hochwertigen Gesamtprodukt gefertigt. Die großen Ohrmuscheln schmiegen sich sehr gut an den Ohren an, einen besseren Sitz gibt es im Grunde gar nicht. Aber auch klanglich begeistert der Amiron Wireless mit seiner sehr lebendigen und räumlichen Spielweise, wobei man sich die Zeit für die Klangeinmessung per Software nehmen sollte, diese holt noch mehr Qualität aus diesem Hörer.“

  • Optimaler Sitz trotz Größe
  • Klangeinmessung per Software
  • Einfache Bedienung
  • Spielt räumlich und lebendig
94%

1,3 - sehr gut

ear in

„Over-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth gibt es mittlerweile sehr viele, solch gute wie den Beyerdynamic Amiron Wireless nur selten. Dieser Kopfhörer weiß mit einem sehr guten Klang zu gefallen, hier darf man ohne Zweifel von der besten Wahl seiner Klasse sprechen. Selbstverständlich jedoch hat der Kopfhörer einen hohen Preis, 700 Euro sind dann doch eine starke Ansage. Dafür bietet der Kopfhörer jedoch extrem viel und begeistert mit seiner wegweisenden MIY-App.“

  • Klang: 1,3 - sehr gut
  • Passform: 1,2 - sehr gut
  • Ausstattung: 1,2 - sehr gut
  • Design: 1,3 - sehr gut
/

ohne Note

- zum Vergleich

CT Magazin

„Der Beyerdynamic Amiron wireless ist ähnlich konstruiert wie der T1, hinsichtlich des Tragekomforts bietet er exzellente Eigenschaften. Der Kopfhörer lässt sich per Bluetooth betreiben, aufgrund der Latenzen sollte er jedoch eher mit Kabel betrieben werden. Der mitgelieferte Klinkenstecker ist jedoch etwas kurz geraten. Der Amiron wireless bietet eine sehr harmonische Abstimmung, Bässe und Höhen trifft er sehr gut, Stimmen wirken wenig aufdringlich. Über eine App lässt sich ein individuelles Hörprofil erstellen, die Anpassungen wirken insgesamt aber etwas übertrieben, sodass man diese auch gut übergehen kann.“

  • ausgeglichener Klang
  • Bluetooth ohne Klangeinbußen
  • nur kurzes Klinkenkabel (3,5 mm)
100%

Referenz

Area DVD

„Musikfans die gerade mal 700 Euro über haben, werden die Anschaffung dieses Wireless-Kopfhörers von Beyerdynamic nicht bereuen. Der Amiron Wireless ist technisch sehr hochwertig mit Tesla-Treibern gefertigt und nahezu perfekt gefertigt. Hinzu kommt ein Tragekomfort der seines gleichen sucht, auch auf Dauer sehr angenehm und bequem. Die Abschirmung von Außengeräuschen gelingt gut, zumal auch die Make It Yours App prima gefallen hat. Diese erlaubt eine sehr gute Personalisierung, wobei der Besitzer hier selbst wählen kann, wie intensiv die App eingreift. Die Laufzeit ist mit mehr als 30 Stunden sehr stark, vor allem aber auch die klanglichen Qualitäten begeistern. Er spielt äußerst kultiviert, mit gutem Raumklang und einer sehr dynamischen und jederzeit souveränen Spielweise.“

100%

Referenz

Area DVD

„Mit 540 Euro ist der Beyerdynamic Amiron home kein Schnäppchen im klassischen Sinne, sodass hier direkt der Premium-Anspruch deutlich wird. Wer die verschiedensten Arten von Musik hören will, dies aber immer in höchster Qualität, der ist hier genau richtig. Der Kopfhörer ist edel gefertigt, er bietet Hi-Res-Zertifikat und Tesla-Wandler. Damit geht er mit jeder Quelle besonders souverän um und spielt stets homogen, direkt und dynamisch. Wer den Beyerdynamic Amiron home einmal hat, wird damit wohl für immer glücklich.“

Testberichte 1 bis 8 von 9
   

1 Frage zu Beyerdynamic Amiron

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Ist der Betrieb der Kopfhörer mir 2 Geräten zugleich möglich?

Hey, ja das ist möglich, der Kopfhörer unterstützt Multipoint.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Die neuesten Fragen in der Kategorie Kopfhörer:

Sind die auch zum Joggen geeignet?

Panasonic RZ-S300W schwarz

Wo werden diese Kopfhörer hergestellt?

Panasonic RZ-S500W weiß

45 Meinungen zu Beyerdynamic Amiron

5 Sterne
 
(30)
4 Sterne
 
(9)
3 Sterne
 
(2)
2 Sterne
 
(3)
1 Stern
 
(1)
4,4
45 Meinungen davon 45 Rezensionen von Amazon Stand: 13.09.2019

Zurzeit liegen uns zu diesem Produkt noch keine ausführlichen Nutzerbewertungen vor. Verfassen Sie die erste ausführliche Rezension!

Beyerdynamic Amiron Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Bluetooth-Kopfhörer, Bügelkopfhörer, Kopfbügel-Kopfhörer, Kopfhörer (Dynamisch), Kopfhörer (Geschlossen), Kopfhörer (Offen), Wireless-Kopfhörer

Einsatzbereich

Reisen, Zuhause

Farbe

schwarz

Farbe Kopfbügel

schwarz

Farbe Ohrmuschel

schwarz

Farbe Ohrpolster

schwarz

Gelistet seit

April 2018, November 2016

Lieferumfang

3mm Adapter, 6, 6,3mm Adapter, Adapter, Audiokabel, Hartschalentrageetui, Transportbox, USB-Ladekabel, Verbindungskabel

Marke

Beyerdynamic

Material

Edelstahl, Kunststoff

Material Ohrpolster

Memory-Foam, Velours

Passform

ohrumschließend (Over-Ear)

geeignet für

Home-HiFi, Smartphone, Studio, audiophile Audioplayer, mobiler Audioplayer

Ausstattung

Funktionen

Akku-Aufladung per USB, Bedienelement am Headset, Ein-/Ausschalter, Mikrofon, Touch Bedienfeld, integriertes Mikrofon

Soundfunktion

High Resolution Audio

Eigenschaften

Tastenposition

am Kopfhörer

Übertragungsreichweite

10 m

Übertragungstechnologie

Kabel

Audio

Empfindlichkeit Kopfhörer

102 dB/mW

Impedanz

250 Ohm, 32 Ohm

Kopfhörer Übertragungsbereich

5 - 40.000 Hz, 5 - 40000 Hz

Max. Eingangsleistung

200 mW

Schalldruckpegel in dB

100 dB, 102 dB, 125 dB

Konnektivität

Bluetooth-Version

AAC, aptX, aptX HD

Kabelart

abnehmbares Kabel, beidseitig, beidseitig zugeführt, gerades Kabel, kabellos

Steckerart

3,5 mm, 4-polig, vergoldete Anschlüsse

Steckerform

gerade

Übertragungsart

Bluetooth, kabellos, optionaler Kabelbetrieb

Energiemerkmale

Betriebszeit

30 h

Stromversorgung

Akku, Batterie

Maße & Gewicht

Gewicht in g

340 g, 380 g

Kabellänge

1,2 m, 1.20 m, 3 m, 3.00 m

mehr anzeigen