Kategorien
  • EIZO FlexScan EV2785
  • EIZO FlexScan EV2785
  • EIZO FlexScan EV2785
  • EIZO FlexScan EV2785
  • EIZO FlexScan EV2785
  • Video zu EIZO FlexScan EV2785
EIZO FlexScan EV2785

EIZO FlexScan EV2785 Test Test

(13 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
31 %
15 %
23 %
15 %
15 %
alle Meinungen anzeigen
4 Tests
98 / 100
sehr gut
EIZO FlexScan EV2785 Testnote
3,3
ab: 829,90 €
bis 1.165,00 €
4 Testberichte
13 Rezensionen
31 Angebote
Produkttyp 4K Ultra HD Monitor
Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel
Energieeffizienzklasse A
Bildschirmdiagonale 27 Zoll, 68,5 cm
Display-Diagonale metrisch 68,5 cm
Bildwiederholungsrate 60 Hz
Reaktionszeit in ms 14 ms, 5 ms
Display-Seitenverhältnis 16:9
Display-Panel IPS-Panel
Komforteigenschaften Wandmontage
ergonomische Eigenschaften drehbar (Pivot-Funktion), höhenverstellbar, neigbar (Tiltfunktion), schwenkbar (Swivelfunktion)
Farbe schwarz, weiß
Lautsprecher vorhanden
Anschlüsse DVI, DisplayPort, HDMI, USB, USB 3.0, USB 3.1
Anzahl HDMI-Anschlüsse 2
Serie EIZO FlexScan
Hersteller EIZO
GTIN / EAN 04995047051855
Produktname EIZO FlexScan EV2785
Bewertung 98 von 100 Punkte
Testberichte 4
mehr anzeigen
A
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

EIZO FlexScan EV2785 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(3)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
100%

ausgezeichnet

onlinepc.ch

„Nur wenn man wirklich das sprichwörtliche Haar in der Suppe sucht, findet man es beim Stromverbrauch. Bei maximaler Helligkeit beträgt dieser nämlich stolze 49,2 Watt, was im Vergleich mit anderen, sonst vergleichbaren Monitoren sehr hoch ist. Die Möglichkeit die Helligkeit an die Umgebung anzupassen, ermöglicht allerdings eine Reduktion der Leistungsaufnahme.“

  • Bildqualität: UHD, 14-Bit- LUT, hervorragender Kontrast
  • Service: 5 Jahre Garantie, Vor-Ort-Austausch
  • Stromverbrauch: Ohne Sensor-Eingriff relativ hoch
  • Preis: Mit rund 1200 Franken sehr hoch
100%

5,0 von 5,0 Sternen - ausgezeichnet

pctipp.ch

„Auch wenn mehr als 1.000 Euro auf den ersten Blick recht viel Geld sind, der EIZO FlexScan EV2785 ist dieses in jedem Fall wert. Es handelt sich hier um einen der derzeit besten Monitore für das Büro. Er punktet mit kompletter sRGB-Abdeckung, starken Kontrasten und einer perfekten Farbgenauigkeit. Wer es mit der Arbeit ernst meint, der kommt hier auf seine Kosten. Einzig die mäßige Helligkeitshomogenität und etwas zu empfindliche Touch-Tasten stören den ansonsten hervorragenden Gesamteindruck.“

  • Bildqualität
  • Ergonomie
  • Ausstattung
  • Touch-Tasten
  • Helligkeitshomogenität
93%

92,9% - sehr gut

CHIP Online

„Der EIZO FlexScan EV2785 zeigt sich im schlichten Design und besticht im Test mit hohem Komfort. Es handelt sich hier um einen hochwertigen Office-Monitor, welcher vor allem aber auch mit seiner hervorragenden Bildqualität zu begeistern versteht. Einzig die nur durchschnittliche Ausstattung sorgt am Ende für leichte Abzüge, zumal man natürlich bereit sein sollte den hohen Preis zu bezahlen. Ist man dies, erhält man einen tollen 4K-Monitor mit sehr guter Ausleuchtung und einem integrierten USB-C-Dock.“

  • hervorragende Bildqualität
  • USB-C-Dockingstation
  • viele Aufstell-Optionen
  • Kombination aus Auflösung und Diagonale ist nicht für jeden
  • hoher Preis
/

ohne Note

CT Magazin

„Der EIZO FlexScan EV2785 macht direkt auf den ersten Blick einen sehr schönen Eindruck, das nahezu rahmenlose Design wirkt sehr elegant. Zum Transportieren befindet sich praktischerweise eine Griffmulde an der Rückseite und auf seinem verstellbaren Fuß steht der 4K-Monitor sehr sicher. Er bietet eine gute Auswahl an Schnittstellen mit HDMI und USB, wobei dank USB Typ C Videosignale entgegen genommen werden können, aber auch das Smartphone geladen werden kann. Mit mehr als 8 Millionen Pixel stellt das Panel kontrastreich und farbneutral dar, für die professionelle Bildbearbeitung ist er jedoch nicht gedacht.“

31 Angebote zu EIZO FlexScan EV2785 *

* Daten vom 14.06.2021 18:00 Uhr.
Angebote 1 bis 10 von 31
   

1 Frage zu EIZO FlexScan EV2785

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Kann mir jemand sagen wie die Tonqualität des Monitors ist? Er scheint ja Lautsprecher zu haben...

Hi Ulf, zunächst möchte ich sagen dass ich den Monitor TOP finde.. ich kann wirklich nicht meckern. Allerdings benutze ich externe Lautsprecher und würde die Lautsprecher des Monitors nicht benutzen, wenn Du z.B. eine gute Musikqualität genießen willst. Es reicht um zb. was von einem Video zu verstehen etc. aber die Stärke des Monitors ist eindeutig sein Bild und nicht der Ton, was ich persönlich aber nicht weiter schlimm finde.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Die neuesten Fragen in der Kategorie Monitore:

13 Meinungen zu EIZO FlexScan EV2785

5 Sterne
 
(4)
4 Sterne
 
(2)
3 Sterne
 
(3)
2 Sterne
 
(2)
1 Stern
 
(2)
3,3
13 Meinungen davon 13 Rezensionen von Amazon Stand: 26.11.2019

Bei 3 bestellten Bildschirmen 2 defekt

Dennis - (Oktober 2019)

In der Preisklasse erwartet man eigentlich, dass die Geräte entsprechend hergestellt werden. 2 von 3 Bildschirmen hatten Probleme mit fehlerhaften LCD-Panelen. Bei einem davon sah das Panel so aus, als ob dieses mit Gewalt in das Gehäuse eingequetscht... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Was für ein Bild

ingenius - (September 2019)

Es ist ein Eizo, leicht zu spüren und zu sehen. Der Monitornwir gut verpackt geliefert und lässt sich leicht udn schnell installieren. Das Bild ist perfekt. Dank der Entspiegelung sehe ich nur das Bidl, das ich sehen möchte. Der Rahmen ist herrlich schmal,... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Minderwertig

Origenes - (August 2019)

Eigentlich ist das mein Fünfter Eizo, - aber auch mein letzter Eizo. Ständig flackert der Bildschirm und wird dann ganz schwarz für Sekunden. Habe vieles ausprobiert und das Internet nach Fehlersuche und Behebung durchkramt. Nichts wirklich hilft. Werde... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Homogenität und Helligkeitsverteilung nicht gut genug

DG - (Juli 2019)

Ich hatte 3 Monitore dieses Typs auf meinem Schreibtisch und kann diese sehr guten Bewertungen und Tests überall nicht ganz nachvollziehen. Kurze Zusammenfassung: Die max. Helligkeitsdifferenz war überall deutlich sichtbar mit 16%-23%. Das gleiche gilt für... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

an sich ein sehr gutes Produkt

Alexander R - (Mai 2019)

ich war mit der Helligkeit und der Schärfe zu sehr von Apple eingenommen Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 13
   

EIZO FlexScan EV2785 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

4K Ultra HD Monitor

Farbe

schwarz, weiß

Garantie

24 Monate

Lieferumfang

Fernbedienung, HDMI-Kabel, Monitor, Netzkabel, Standfuß

Marke

Eizo

Rahmenfarbe

schwarz, weiß

Serie

EIZO FlexScan

Display

Display-Diagonale metrisch

68,5 cm

Auflösung

3.840 x 2.160 Pixel

Bildwiederholungsrate

60 Hz

Display-Panel

IPS-Panel

Display-Seitenverhältnis

16:9

Aktive Bildfläche

597 x 336 mm

Betrachtungswinkel (H/V)

178/178

Darstellbare Farben

16,7 Millionen

Display-Helligkeit

350 cd/m²

Display-Typ

4K Ultra HD Display, Full HD, Widescreen

FOV

178/178 °

Farbtiefe

8 Bit

Kontrastverhältnis (typisch)

1.300:1

Kontrastverhältnis statisch

1.300:1

Pixelabstand

0,155 mm

Pixeldichte

163 ppi

Reaktionszeit in ms

14 ms, 5 ms

Schwenkbereich

+/-85 °

Bildschirmdiagonale

27 Zoll, 68,5 cm

Ausstattung

Anzahl Lautsprecher

2

Features

4K, AMD FreeSync, Helligkeitssensor, Lautsprecher, NVIDIA G-Sync, Pivot, USB-Hub, höhenverstellbar, integrierte Kamera, neigbar, schwenkbar

Lautsprecher

vorhanden

Eigenschaften

Höhenverstellbarkeit

178 mm

Komforteigenschaften

Wandmontage

Neigbereich

-5 - 35 °

ergonomische Eigenschaften

drehbar (Pivot-Funktion), höhenverstellbar, neigbar (Tiltfunktion), schwenkbar (Swivelfunktion)

Standfußfarbe

schwarz, weiß

Energiemerkmale

Energieeffizienzklasse

A

Stromverbrauch (Betrieb)

100 Watt, 32 Watt, 36 Watt

Stromverbrauch (Standby)

0,5 Watt, 0.5 W

Stromverbrauch (jährlich)

43 kWh

Stromversorgungsart

internes Netzteil

Konnektivität

Anschlüsse

DVI, DisplayPort, HDMI, USB, USB 3.0, USB 3.1

Anzahl DisplayPort-Anschlüsse

1

Anzahl HDMI-Anschlüsse

2

Anzahl USB 3.0-Anschlüsse

1

Maße & Gewicht

Abmessungen mit Standfuß (BxHxT)

611,6 x 367 - 545 x 230 mm

Abmessungen ohne Standfuß (BxHxT)

611,6 x 359 x 48,5 mm

Breite mit Standfuß

61.1 cm

Breite ohne Standfuß

61.1 cm

Gewicht mit Standfuß

8,2 kg

Gewicht ohne Standfuß

4,9 kg

Höhe mit Standfuß

54,5 cm

Höhe ohne Standfuß

35.6 cm

Tiefe mit Standfuß

23.0 cm

Tiefe ohne Standfuß

5.0 cm

VESA-Norm

100 x 100

Gewicht

4.9 kg

mehr anzeigen