Kategorien
  • Microsoft Surface Book 2
  • Microsoft Surface Book 2
  • Microsoft Surface Book 2
  • Microsoft Surface Book 2
Microsoft Surface Book 2

Microsoft Surface Book 2 Test Test

(41 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
39 %
22 %
10 %
7 %
22 %
alle Meinungen anzeigen
11 Tests
89 / 100
gut
Microsoft Surface Book 2 Testnote
3,5
ab: 1.267,22 €
bis 2.543,07 €
11 Testberichte
41 Rezensionen
10 Angebote
Produkttyp Business-Tablet, Convertible, Convertible Notebook, Multimedia Notebook, Multimedia-Tablet, Office-Tablet, Windows-Tablet
Features 2. Kamera, Dockinganschluss, Gyroskop, Kartenleser, Kompass, Lautsprecher, Mikrofon, Multitouch, Multitouch Touchpad, Webcam, integriertes Mikrofon
Displaygröße in Zoll 13,5 Zoll, 13.5"
Display-Auflösung 3.000 x 2.000 Pixel, 3000 x 2000 Pixel
Display-Typ Full HD, IPS, LED, LED-Backlight Display, Multitouch Display, Touchscreen Display
Serie Microsoft Surface, Microsoft Surface Book
Anschlüsse 2 x USB 3.1, Kopfhöreranschluss, Kopfhörerausgang, USB, USB 3.0, USB 3.1
Datenkommunikation Bluetooth, WLAN
Prozessor Intel Core i5-7300U, Intel Core i7, Intel Core i7-8650U
Arbeitsspeicher (RAM) 1.866 MHz, 16 GB, 8 GB
Festplattenkapazität (Gesamt) 1000 GB, 256 GB, 512 GB
Festplattentyp SSD-Festplatte
Betriebssystem Microsoft Windows 10 Professional Creators Update, Windows 10 Pro, Windows 10 Professional Creators Update
Farbe Silber, grau, silber
Hersteller Microsoft
GTIN / EAN 00889842248883
Produktname Microsoft Surface Book 2
Bewertung 89 von 100 Punkte
Testberichte 11
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

4 Varianten zu Microsoft Surface Book 2

11 Tests zu Microsoft Surface Book 2

sehr gut
 
(5)
gut
 
(2)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(4)
84%

2,1 - gut »Testsieger«

- Platz: 1 von 6

Computer Bild

„Mit dem Surface Book 2 13 wird das Arbeiten zum Vergnügen. Das Notebook ist zwar extrem teuer, wer es sich jedoch leisten kann und will, macht sicher nichts falsch. Es ist sehr leise unterwegs, dabei dennoch jederzeit sehr schnell. Der Bildschirm bietet eine extrascharfe Darstellung, die Nutzung als Tablet ist ebenso möglich. Auch die Ausstattung kann sich sehen lassen, wobei hier der große und schnelle Speicher hervorzuheben ist.“

  • hohes Arbeitstempo
  • brillantes Display
  • sehr lange Akkulaufzeit
  • Extrem hoher Verkaufspreis
  • keine Aufrüstmöglichkeiten
90%

86 Punkte - sehr gut »Testsieger«

- Platz: 1 von 3

PCgo

„Den Titel PCM-Business-Notebook des Jahres 2018 verdient sich das Surface Book 2 mit vielen Dingen. Auch wenn der Sieg am Ende nur knapp ausgeht und der Preis mit mehr als 3.000 Euro sicher kein Schnäppchen ist, das Business-Notebook aus dem Hause Microsoft bietet erstklassige Qualitäten. Es ist nochmal ein Stück weit besser verarbeitet als die ohnehin schon sehr gute Konkurrenz, zumal auch die Leistung von CPU und Grafikkarte top ist. Auch die starken Laufzeiten und die großartige Darstellungsqualität des Displays stellen hier Highlights dar.“

  • Verarbeitung: noch besser als die anderen
  • Leistung: top bei CPU und Grafikkarte
  • Display: großartige Darstellungsqualität
  • Mobilität: sehr gute Akkulaufzeit
  • Wartung: Gehäuse verklebt
  • Preis: mehr als 3000 Euro teuer
90%

85 Punkte - sehr gut

PC Magazin

„Wer sich für das Surface Pro Book 2 interessiert muss dafür eine Menge Geld sparen, gerade in der Vollausstattung kostet das Microsoft Convertible sehr viel. Als Gegenwert gibt es dafür jedoch ein erstklassiges Gerät mit vielen Einsatzmöglichkeiten. Es zeichnet sich durch eine sehr starke Performance aus, aber auch die Qualität des Gehäuses oder auch das Display machen eine prima Figur. Auch die Laufzeit des Akkus kann sich sehen lassen, sodass dem mobilen Betrieb kaum etwas im Wege steht.“

90%

85 Punkte - sehr gut

PCgo

„Das Microsoft Surface Book 2 ist ein Convertible der Extraklasse, was sich aber natürlich auch im sehr hohen Preis niederschlägt. Die Ausstattung mit 16 GB RAM, GeForce GTX 1050 oder einer große 1 TB SSD kann sich wahrlich sehen lassen, wobei man auch in der durchweg überzeugenden Verarbeitung keinen Grund für Kritik findet. Das Panel ist ebenso hochwertig und zeigt Inhalte in starker Qualität, aufgrund des hohen Gewichts federt es jedoch etwas nach. Dank der sehr guten Akkulaufzeit ist auch der mobile Einsatz kein Problem.“

/

ohne Note

Computerbase.de

„Unterm Strich ist Microsoft mit Surface Book 2 ein tolles Gerät gelungen, welches mit USB Typ C nun aktuell und modern vernetzbar ist. Schade dass auf Thunderbolt 3 verzichtet wurde, dieses hätte noch mehr Möglichkeiten bereitgestellt. Besonders schlank sind Basis und Tastatureinheit nicht, jedoch musste auch Platz für die starke Performance geschaffen werden. Im Vergleich zum Vorgänger ist das Surface Book 2 deutlich aufgewertet, leider lässt es sich jedoch bei Bedarf immer noch nicht reparieren.“

92%

Akku-Testergebnis: 1,4 - sehr gut

- Platz: 1 von 5

Computer Bild

Der Akku: Microsofts Top-Gerät Surface Book 2 hat eine für Notebook-Verhältnisse überaus lange Akkulaufzeit, im Test kam der mobile Rechner beim Arbeiten satte acht Stunden und 32 Minuten ohne Steckdose aus! Und bei der Videowiedergabe blieb der Bildschirm sogar erst nach neun Stunden und fünf Minuten Schwarz. Das reichte locker für Platz eins unter den Notebook-Langläufern - auch wenn die Werte weit entfernt von den Versprechen des Herstellers waren: Microsoft bewirbt das 1626 Gramm leichte Surface Book 2 nämlich mit einer Akkulaufzeit von 17 Stunden.

Der Rest: Das Surface glänzt aber nicht nur mit Ausdauer, es ist auch derzeit das beste von Computer Bild getestete Notebook. In der geprüften Ausstattungsvariante mit schnellem Core-i7-Prozessor und flinker 1-Terabyte-SSD war das teure Gerät im Test richtig flott, wobei es selbst unter Volllast schön leise und kühl blieb. Zudem zeigt sein 13,5 Zoll großes Display (34,4 Zentimeter) Webseiten, Fotos und Videos mit 3000 x 2000 Bildpunkten extrem scharf und mit satten Farben.“

  • Laufzeit beim Arbeiten: 8:32 Std.
  • Laufzeit bei der Videowiedergabe: 9:05 Std.
  • Ladezeit: 2:42 Std.
96%

1,2 - sehr gut »Kauftipp«

SFT

„Die zweite Inkarnation des Surface Book ist eine sehr gute Weiterentwicklung. Die Akkulaufzeit ist nun für einen Tag ausreichend und das Docking-Prinzip finden wir gelungen. Die verbauten Komponenten stellen für alle Alltagsaufgaben mehr als genügend Leistung zur Verfügung. Dank des sehr guten Displays und eines vollwertigen SD-Kartenslots eignet sich das Surface Book 2 für Fotobearbeitung und Videoschnitt. Lediglich für aktuelle Top-Spiele wünscht man sich mehr Grafikleistung. Ein Leichtgewicht ist der Bolide zwar nicht, dennoch gehen 1.600 Gramm für den Transport noch in Ordnung.“

  • Erstklassige Leistung
  • Top-Verarbeitung
  • Geräuschlos im Office-Betrieb
  • Sehr gute Akkulaufzeit
  • Laut unter Volllast
84%

2,1 - gut

Computer Bild

„Zum Arbeiten ist das Surface Book 2 ein Traum: Es ist leise und flink, hat ein Top-Display, sehr viel schnellen Speicher und lässt sich auch als Tablet nutzen. Es muss aber nicht gleich die getestete Topvariante für satte 3450 Euro sein. Die weniger üppig ausgestattete Einstiegsversion kostet nur die Hälfte, bietet aber ebenfalls das extrascharfe Display und die Tablet-Funktion.“

  • Wie schnell arbeitet das Notebook? Beim Arbeiten richtig flott
  • Wie gut ist das Display? Top-Display mit sehr hoher Auflösung
  • Wie gut lässt es sich mobil nutzen? Hält sehr lange, angenehm leise
  • Ist alles dabei, was man braucht? Große SSD, wenig Anschlüsse
  • Wie einfach ist die Bedienung? Guter Touchscreen, gute Tastatur
Testberichte 1 bis 8 von 11
   

10 Angebote zu Microsoft Surface Book 2 *

* Daten vom 06.06.2020 02:09 Uhr.

3 Fragen zu Microsoft Surface Book 2

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Kann man das Tablet auch mit einem Stift bedienen und wird eins mitgesendet?

Ja, das Surface Book 2 kann mit einem Stift bedient werden, jedoch ist kein Stift im Lieferumfang enthalten.

von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Wie groß ist das Display?

Die Displaygröße beträgt 13,5 Zoll.

von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Kann man das das Display jeder Zeit von der Tastatur trennen ?

Ja, die Tastatur kann beliebig getrennt oder angeschlossen werden. Zu beachten gilt aber, dass der Akku des Tablets nur geladen werden kann, wenn die Komponenten zusammengeschlossen sind.

von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

41 Meinungen zu Microsoft Surface Book 2

5 Sterne
 
(16)
4 Sterne
 
(9)
3 Sterne
 
(4)
2 Sterne
 
(3)
1 Stern
 
(9)
3,5
41 Meinungen davon 40 Rezensionen von Amazon davon 1 Rezension von Otto Stand: 20.10.2019

Für mich das perfekte Notebook

Arndt D. - (Juni 2018)

Beruflich durfte ich schon die Erfahrung mit dem Surface Book 1 machen - und nun auch privat mit dem Book 2, das noch eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger ist (USB-C-Port mit Ladefunktion, (USB-PD), längere Akkulaufzeit, verbesserte Kühlung,... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Microsoft Surface Book 2 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Business-Tablet, Convertible, Convertible Notebook, Multimedia Notebook, Multimedia-Tablet, Office-Tablet, Windows-Tablet

Farbe

Silber, grau, silber

Garantie

12 Monate

Serie

Microsoft Surface, Microsoft Surface Book

Gehäusematerial

Magnesium

Bedienung

Tastatur, Touchscreen

Lieferumfang

Bedienungsanleitung, Garantiekarte, Netzadapter, USB-Ladekabel

Service & Support

Bring-In-Service

Ausstattung

Optisches Laufwerk

ohne optisches Laufwerk

Features

2. Kamera, Dockinganschluss, Gyroskop, Kartenleser, Kompass, Lautsprecher, Mikrofon, Multitouch, Multitouch Touchpad, Webcam, integriertes Mikrofon

Kameraauflösung

1.920 x 1.080 Pixel, 1920 x 1080 Pixel, 5.0 Megapixel, 8.0 Megapixel

Lautsprecher

Stereo Lautsprecher, vorhanden

Sensoren

Beschleunigungssensor, Gyroskop, Helligkeitssensor, Magnetometer

Kamerafunktionen

Autofokus, HD-fähig

Lautsprecher System

Dolby Audio Premium, Stereo

Lautsprecher Anzahl

2

Bildschirm

Bildverhältnis

3:2

Display-Typ

Full HD, IPS, LED, LED-Backlight Display, Multitouch Display, Touchscreen Display

Displaygröße in Zoll

13,5 Zoll, 13.5"

Display-Diagonale metrisch

34,29 cm, 34.3 cm

Display-Auflösung

3.000 x 2.000 Pixel, 3000 x 2000 Pixel

Pixeldichte

267,1 ppi

Displayeigenschaften

10-Finger-Touch, LED-Backlight, Multitouch, Touchscreen, abnehmbar, glänzend, kapazitiv, konvertibel

Bit-Architektur

64 Bit

Energiemerkmale

Akkulaufzeit

17 h

Akkutechnologie

Li-Ion, Li-Po

Leistungsaufnahme max. (TDP)

15 Watt

Grafik

Grafikspeicher

2048 MB, Shared Memory

Grafikkarte

Intel HD Graphics, Intel HD Graphics 620, NVIDIA GeForce, NVIDIA GeForce GPU, NVIDIA GeForce GTX 650, nVidia GeForce GTX 1050

Grafikkartenhersteller

Intel, nVidia

Grafikspeichertyp

GDDR5

Konnektivität

Datenkommunikation

Bluetooth, WLAN

Anschlüsse

2 x USB 3.1, Kopfhöreranschluss, Kopfhörerausgang, USB, USB 3.0, USB 3.1

Drahtlose Technologie

Bluetooth 4.1, IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

Mobilfunkstandard

ohne Mobilfunk-Funktion

Bluetooth-Version

Bluetooth 4.1

WLAN-Standard

IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

Anzahl USB 3.0-Anschlüsse

3

Maße & Gewicht

Breite in cm

23.2 cm, 31,2 cm

Gewicht in kg

1,53 kg, 1533 g, 719 g

Höhe in cm

23 mm, 31.2 cm

Tiefe in cm

2.3 cm, 23,2 cm

Prozessor

Prozessorhersteller

Intel

Prozessorkerne

2, 4

Prozessortyp

Intel Core i5, Intel Core i7

Prozessor

Intel Core i5-7300U, Intel Core i7, Intel Core i7-8650U

Prozessor-Taktfrequenz in GHz

1,9 GHz, 1.90 GHz, 2,6 GHz, 2.50 GHz

Prozessor-Codename

Kaby Lake, Kaby Lake R, Kaby Lake Refresh

Turbotakt max.

4,2 GHz

Turbotakt

3,5 GHz, 4,2 GHz

Software

Betriebssystem

Microsoft Windows 10 Professional Creators Update, Windows 10 Pro, Windows 10 Professional Creators Update

Betriebssystemfamilie

Windows, Windows 10

Speicher

Arbeitsspeicher (RAM)

1.866 MHz, 16 GB, 8 GB

Festplattenkapazität (Gesamt)

1000 GB, 256 GB, 512 GB

Festplattentyp

SSD-Festplatte

RAM Typ

LPDDR3

Cache

3 MB, 8 MB

Anzahl Festplatten (installiert)

1

Speichererweiterung

SDXC, microSDXC

Cache-Level

L3

SSD-Kapazität

1.000 GB, 256 GB, 512 GB

Tastatur

Tastatureigenschaften

beleuchtete Tastatur

mehr anzeigen