Kategorien
  • Samsung Galaxy S8+
  • Samsung Galaxy S8+
  • Samsung Galaxy S8+
  • Samsung Galaxy S8+
  • Samsung Galaxy S8+
  • Video zu Samsung Galaxy S8+
Samsung Galaxy S8+

Samsung Galaxy S8+ Test Test

(257 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
48 %
14 %
11 %
7 %
20 %
alle Meinungen anzeigen
18 Tests
91 / 100
sehr gut
Samsung Galaxy S8+ Testnote
3,6
ab: 239,00 €
bis 851,98 €
18 Testberichte
257 Rezensionen
13 Angebote
Produkttyp Android Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy
Farbe grau, schwarz, silber
Features 2. Kamera, 3-Achsen-Gyrosensor, Annäherungssensor, Barometer, Beschleunigungssensor, Digital Player, Digitalkamera, Fingerabdrucksensor, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Iris-Scanner, Kamera, Kompass, Kopfhörer Anschluß, LED Blitz, Lichtsensor, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Pulsmesser, SpO2-Sensor, Spritzwasserschutz, Staubdichtheit, Staubschutz, Video-Aufnahme, Video-Funktion, Wasserdichtheit, optischer Bildstabilisator
mobile Datenkommunikation EDGE, GPRS, GSM, HSDPA, HSPA, HSUPA, LTE, LTE-Advanced, UMTS, WCDMA
Outdoor-Funktion Digitaler Kompass, Geotagging, Höhenmesser, Taschenlampe
Display-Auflösung 2.960 x 1.440 Pixel, 3.040 x 1.440 Pixel
Bauart Barren Handy
Barrierefreiheit Freisprechen, Hörerlautstärke regelbar, LED-Benachrichtigung, Ruftonlautstärke regelbar, Sprachsteuerung, Vibrationsalarm
Eingabemethode Autovervollständigung, Gestensteuerung, Touchscreen, virtuelle Tastatur
Gehäusematerial Aluminium, Glas, gehärtetes Glas
Schutzart IP68
Serie Samsung Galaxy, Samsung Galaxy S
Smartphone Klasse High-End-Klasse
Produkt-Besonderheiten 18,5:9 Seitenverhältnis, AKG Headset, Bluetooth 5.0, Daydream-Unterstützung, Desktop-Modus, Desktop-Modus mit Dockingstation, Fingerabdrucksensor unter dem Display, Frontkamera im Display verbaut, Iris-Scanner, abgerundete Displayränder, neuster Mobilfunktstandard 5G, neuster WLan Standard Wi-Fi 6(ax)
Display-Besonderheiten Always On Display, Curved Edge Display, Dual Edge-Display, Dynamic Tone Mapping, HDR 10, In-Screen Camera, Infinity-Display, Infinity-O Display, Mobile HDR
Display-Seitenverhältnis 18,5:9, 19:9
Akku-Eigenschaften Energiesparmodus, Reverse Wireless Charging, Schnellladefunktion, fest verbauter Akku, kabelloses Laden (Wireless Charging)
Akku-Kapazität 3.500 mAh, 3500 mAh, 4.500 mAh
Kamera-Feature Dual Pixel-Sensor, Multiframe-Processing, TOF 3D Stereo Camera
Kameraauflösung 12 Megapixel, 3.840 x 2.160 Pixel
Anschlüsse 3,5 mm Klinke, Kopfhöreranschluss, USB 3.1, USB Typ C
Mobilfunkstandard 2G, 3G, 4G
Betriebssystem Android 7.0 (Nougat), Android 9.0 (Pie)
Integrierter Speicher 64 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 4 GB, 6 GB
Audiofeature Dolby Atmos, Geräuschunterdrückung, HD Voice, Lautsprecher, Stereo-Lautsprecher, aptX-Unterstützung
Hersteller Samsung
GTIN / EAN 08806088729190
Produktname Samsung Galaxy S8+
Bewertung 91 von 100 Punkte
Testberichte 18
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

3 Varianten zu Samsung Galaxy S8+

Samsung Galaxy S8+ Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(10)
gut
 
(3)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(5)
83%

2,0 - gut

- Platz: 2 von 2

Computer Bild

„Mit seinem riesigen 18,5:9-Display vermag das Samsung Galaxy S8+ zu begeistern, zumal es fast komplett ohne Rahmen daher kommt. Die verbaute Kamera ist die selbe wie im S8 und liefert gute Fotos. Am Arbeitstempo gibt es nichts auszusetzen, das S8+ ist pfeilschnell durch die größeren Abmessungen jedoch etwas schlechter zu bedienen als das klassische S8. Auch das S8+ ist wasserdicht, mit 10 Stunden ist der Akku etwas besser, gut damit aber noch nicht. In Sachen Empfang und Sprachqualität zählt es zu den Besten seiner Art, LTE und WLAN sind sehr schnell.“

  • Wie leistungsstark ist die Ausstattung? Riesiges 18,5:9-Display fast ohne Rahmen. Kamera baugleich wie beim S8. Dual-SIM gegen Aufpreis.
  • Wie gut und sicher lässt es sich bedienen? Pfeilschnelles Arbeitstempo. Größere Maße als das S8, dadurch etwas schwerer zu bedienen.
  • Wie gut schlägt es sich im Alltag? Auch wasserdicht. Akku stärker, mit 10 Stunden aber nicht gut.
  • Wie sind Sprachqualität und Empfang? Guter UMTS- und vor allem LTE-Empfang, keine Schwächen.
  • Wie gut ist die Verbindung ins Internet? Rasantes LTE und schnelles WLAN.
/

ohne Note

onlinekosten.de

„Alles in allem kommt mit dem Samsung Galaxy S8+ ein griffiger Smartphone-Riese der Highend-Klasse auf dem Markt, der sich kaum das Wasser reichen lässt. Der Prozessor ist der derzeit leistungsfähigste unter den Androiden, der Speicher mit 64 Gigabyte ausreichend bemessen, LTE, WLAN ac und Bluetooth sorgen für eine schnelle Funkverbindung. Auch multimedial kommt an das Galaxy S8+ kaum einer ran und sogar die Akku-Laufzeit ist grandios, sodass alle Liebhaber großer Smartphones mit dem Phablet einen super Fang manchen.“

92%

88 Punkte - sehr gut »Top-Produkt«

PC Magazin

„Das Galaxy S8+ überzeugt auf voller Linie mit seiner coolen Optik und einer Top-Leistung. Kleine Schwächen, wie der Fingerabdruck-Scanner auf der nicht glatten Rückseite, sind verzeihlich.“

90%

447 von 500 Punkte - sehr gut

connect

„Am Ende hat sich Samsungs Mut zu Veränderungen bezahlt gemacht, dann das Galaxy S8 und das Galaxy S8+ sind fantastische, wenn auch grenzwertig teure Mobiltelefone geworden. Dafür bekommt der Nutzer aber auch eine ganze Latte an Innovationen, tolle Displays, einen hervorragenden Kopfhörer, mehr Speicher und nicht zuletzt eine herausragende Kamera geboten. Auch der Fokus auf neue Service- und Sicherheitsfunktionen ist richtig gelegt - diese Themen werden in Zukunft noch wichtiger werden als reine Performance-Werte. Das besonders ausdauernde Galaxy S8+ sichert sich mit einer tollen Gesamtvorstellung am Ende mit großem Abstand den ersten Platz der connect-Bestenliste - das kompakte Galaxy S8 liegt knapp dahinter auf Platz drei. Respekt vor dieser Leistung!“

  • Gehäuse aus Glas und Metall
  • 6,2 Zoll großes Dual-Edge-OLED-Display mit WQHD+-Auflösung und Gorilla-Glas-5-Abdeckung
  • Octa-Core-CPU mit 4x2,3 GHz und 4x1,7 GHz; 4 GB Arbeitsspeicher
  • Gigabit-LTE; ac-WLAN; Bluetooth 5.0; USB-3.1-Typ-C
  • 53 GB Speicher
  • Akku mit 3500 mAh; nicht wechselbar
  • Fast Wireless Charging
  • Hauptkamera: 12 Megapixeln; Frontkamera: 8
  • erweiterbarer Speicher
  • Fingerprint- und Pulssensor; Iris-Scanner und Gesichtserkennung
  • wasser- und staubdicht nach IP68
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
86%

4,3 von 5 Sternen

Handytarife.de

„Das Design des Smartphones und dessen Display als zentrales Element der Formensprache scheinen dem Betrachter Innovationen zu versprechen, die dem Samsung Galaxy S8+ bei genauem Hinsehen fehlen. Der Assistent Bixby steht in Deutschland noch nicht vollständig zur Verfügung. Ist er besser als die Konkurrenz von Google, Alexa, Siri oder Cortana? Bisher kann Samsungs Versuch Objekte erkennen und beim Shoppen helfen, was Pinterest genauso anbietet, wie die App von Zalando. Und den Newsfeed von Upday gibt es bei den Südkoreanern auch schon seit 2016.

Mithilfe der gesondert zu erwerbenden Dockingstation „Dex“ kann das neue Mobiltelefon in Verbindung mit einem Monitor, Maus und Tastatur zu einem stationären PC werden. Eine nette Idee, der es aber an professionellen Anwendungen für die geschäftliche Nutzung mangelt und auch dem mobilen Lebensstil in einer modernen Welt zuwiderläuft. Zusäzlich leistet sich das Samsung Galaxy S8+ Schwächen beim Klang und der Bedienbarkeit. Dem stehen ausgezeichnete Kameras, ein Höchstmaß an Konnektivität und tolle Ausdauerwerte gegenüber. Das Samsung Galaxy S8+ ist ein wirklich gutes Phablet, aber in seiner Alltagstauglichkeit deutlich weniger beeindruckend, als sein Vorgänger Samsung Galaxy S7 Edge.“

92%

88 Punkte - sehr gut »Top-Produkt«

PCgo

„Das Galaxy S8+ überzeugt auf voller Linie mit seiner coolen Optik und Top-Leistung. Kleine Schwächen wie Finger-Scanner und glatte Rückseite sind verzeihlich.“

92%

92% - sehr gut

areamobile.de

Video von areamobile.de

„Technisch weitestgehend identisch und entsprechend genauso herausragend ist das Samsung Galaxy S8 Plus erste Wahl für alle, die es etwas größer mögen. Oder genauer: Noch größer. Denn mit 5,8 Zoll bietet schon das normale Galaxy S8 ein riesiges Display. Das Plus-Modell setzt aber noch einmal einen drauf. Das wirkt sich positiv auf das Nutzererlebnis aus, sofern es um Dinge wie Videoschauen, Surfen im Internet oder das Spielen von Games geht.

An Einhandbedienung ist dabei aber definitiv nicht mehr zu denken und das Galaxy S8 Plus liegt auch nicht mehr so elegant und leicht in der Hand, wie das kleinere S8. Dafür liegt das große Modell beim Thema Akku klar vorn, Screen-on-Laufzeiten von fast 12 Stunden sucht man sonst meist vergeblich. Wer also ein besonders großes Display bei überschaubarer Gehäusegröße und gleichzeitig starkem Akku sucht, der sollte zum S8 Plus statt zum normalen S8 greifen. Auch, wenn dafür 100 Euro mehr fällig werden und 899 Euro alles andere als ein Pappenstil sind.“

  • Schickes Design
  • Handlich trotz Riesen-Display
  • Wasserdicht
  • Extrem schnell
  • Grandioser Screen nahezu ohne Rand (+1.0%)
  • Kamera bei Lowlight klasse
  • Kamera bei Tageslicht ausbaufähig
  • Fingerabdrucksensor schlecht positioniert (-0.4%)
  • Sehr teuer
  • Bixby ist Baustelle (-0.2%)
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
98%

1,1 - sehr gut

SFT

„Es war schwer das Galaxy S7 nochmal zu übertrumpfen, mit dem Galaxy S8+ ist es Samsung aber tatsächlich gelungen. Gerade mit seinem begeisternden Display sammelt das Smartphone viele Punkte, diese ist groß, über den Rand gewölbt und zudem sieht es sehr gut aus. Darüber hinaus kann das Modell mit vielen cleveren Features und einer starken Performance glänzen, auch wenn man den Sprachassistent Bixby noch nicht nutzen kann. Mit dem Galaxy S8+ setzt sich Samsung auf den Android-Thron und setzt auch Apple mächtig unter Druck.“

  • Überragendes Display
  • Sehr viele Bedienkomfort-Features
  • Flotte Performance
  • Tolle Kamera
  • Sprachassistent Bixby noch nicht verfügbar
Testberichte 1 bis 8 von 18
   

13 Angebote zu Samsung Galaxy S8+ *

* Daten vom 04.08.2020 13:34 Uhr.
Angebote 1 bis 10 von 13
   

257 Meinungen zu Samsung Galaxy S8+

5 Sterne
 
(124)
4 Sterne
 
(35)
3 Sterne
 
(28)
2 Sterne
 
(19)
1 Stern
 
(51)
3,6
257 Meinungen davon 255 Rezensionen von Amazon Stand: 21.03.2018

tolles Gerät

Sven - (Juli 2017) - würde das Produkt wieder kaufen

Ich habe das Samsung Galaxy S8+ seit kurzem und bin restlos begeistert von diesem Gerät. Es groß, liegt aber trotzdem gut in der Hand. Und die Performance ist auch super.

Groß aber handlich

ViVu - (Juli 2017) - würde das Produkt wieder kaufen

Ich habe meinen S8+ gegen einen Edge 6 ausgetauscht. Das Display war schon vorher genial, aber mit dem 8+er ist es um einige Nummern besser geworden. System läuft sehr flüssig bis jetzt. Bilder haben eine sehr gut Qualität. Ob jemand noch eine Digitalkamera benötigt? Man muss nur aufpassen, das einem das Handy nicht aus der Hand fällt (wenn man keine Hülle hat). Denn das soll sehr teuer werden habe ich erfahren.


Ich bin mit dem S8+ sehr zufrieden und kann es weiter empfehlen. Für seine größe ist er sehr handlich.

Samsung Galaxy S8+ Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Android Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy

Barrierefreiheit

Freisprechen, Hörerlautstärke regelbar, LED-Benachrichtigung, Ruftonlautstärke regelbar, Sprachsteuerung, Vibrationsalarm

Bauart

Barren Handy

Eingabemethode

Autovervollständigung, Gestensteuerung, Touchscreen, virtuelle Tastatur

Farbe

grau, schwarz, silber

Fingerabdrucksensor Position

Frontseite, Rückseite, im Display

Garantie

24 Monate

Gehäuseeigenschaft

Metallrahmen

Gehäusematerial

Aluminium, Glas, gehärtetes Glas

Herstellerfarbe

Midnight Black, Orchid Grey

Lieferumfang

Headset, Kurzanleitung, Ladegerät, SIM-Karten-Entfernungstool, USB-Adapter (OTG), USB-Adapter (microUSB), USB-Kabel, USB-Netzteil

Schutzart

IP68

Serie

Samsung Galaxy, Samsung Galaxy S

Smartphone Klasse

High-End-Klasse

Ausstattung

Features

2. Kamera, 3-Achsen-Gyrosensor, Annäherungssensor, Barometer, Beschleunigungssensor, Digital Player, Digitalkamera, Fingerabdrucksensor, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Iris-Scanner, Kamera, Kompass, Kopfhörer Anschluß, LED Blitz, Lichtsensor, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Pulsmesser, SpO2-Sensor, Spritzwasserschutz, Staubdichtheit, Staubschutz, Video-Aufnahme, Video-Funktion, Wasserdichtheit, optischer Bildstabilisator

Outdoor-Funktion

Digitaler Kompass, Geotagging, Höhenmesser, Taschenlampe

Produkt-Besonderheiten

18,5:9 Seitenverhältnis, AKG Headset, Bluetooth 5.0, Daydream-Unterstützung, Desktop-Modus, Desktop-Modus mit Dockingstation, Fingerabdrucksensor unter dem Display, Frontkamera im Display verbaut, Iris-Scanner, abgerundete Displayränder, neuster Mobilfunktstandard 5G, neuster WLan Standard Wi-Fi 6(ax)

Sicherheit

Fingerabdruck, Gesichtserkennung, Iriserkennung, Muster-Abfrage, PIN-Code, Passwort-Abfrage, Privater Ordner, Samsung KNOX

Tasten (physikalisch)

Assistent Taste, Ein/Aus-Taste, Lautstärke-Regler

Display

Darstellbare Farben

16 Millionen Farben

Display-Auflösung

2.960 x 1.440 Pixel, 3.040 x 1.440 Pixel

Display-Besonderheiten

Always On Display, Curved Edge Display, Dual Edge-Display, Dynamic Tone Mapping, HDR 10, In-Screen Camera, Infinity-Display, Infinity-O Display, Mobile HDR

Display-Diagonale

6,2 Zoll, 6,7 Zoll

Display-Seitenverhältnis

18,5:9, 19:9

Display-Typ

AMOLED-Display, Super AMOLED, Super-AMOLED

Displayeigenschaft

bruchsicher, kratzfest

Displaymaterial

Gorilla Glass 5, Gorilla Glass 6

Pixeldichte

502 ppi, 529 ppi

Touchscreen

Multitouch, kapazitiver

Videoauflösung

3.840 x 2.160 Pixel

Energiemerkmale

Akku-Eigenschaften

Energiesparmodus, Reverse Wireless Charging, Schnellladefunktion, fest verbauter Akku, kabelloses Laden (Wireless Charging)

Akku-Kapazität

3.500 mAh, 3500 mAh, 4.500 mAh

Akkutyp

Li-Ionen

Gesprächszeit

1440 min, 22 h

Netzteil

Stromversorgung über USB

Schnelllade-Technik

Power Delivery 3.0

Standby-Zeit

550 h

Kamera

Anzahl Mikrofone

2

Auflösung Frontkamera

8 Megapixel

Bildsensor

CMOS

Bildstabilisator

optisch (OIS)

Blitz

LED Blitz

Digital-Zoom

8 fach

Frontkamera Blende

f/1.7

Frontkamera Video-Bildrate

30 fps

Frontkamera Videoaufzeichnung

Quad HD 2.560 x 1.440 Pixel

Frontkamera Videofunktion

Bokeh-Videos

Frontkamerafunktion

Autofokus, Gesichtserkennung, HDR, LED-Blitz, Time-of-Flight Kamera (ToF)

Kamera-Feature

Dual Pixel-Sensor, Multiframe-Processing, TOF 3D Stereo Camera

Kameraauflösung

12 Megapixel, 3.840 x 2.160 Pixel

Kameraauflösung (Front)

10 Megapixel, 8 Megapixel

Kameraauflösung 2. Rückkamera

12 Megapixel

Max. digitaler Zoom

8 x

Rückkamera Blende

f/1.7

Rückkamera Objektiv

Brennweite 12 mm, Brennweite 26 mm, Brennweite 52 mm, Tele, Ultraweitwinkel, Weitwinkel

Rückkamera Videoaufzeichnung

4K (60fps), 4K 3840 x 2160

Rückkamera Videofunktion

Bokeh-Videos, Zeitlupe, Zeitraffer

Rückkamerafunktion

Autofokus, Belichtungssteuerung, Bokeh-Modus, Dual-Kamera, Essens-Modus, Gesichtserkennung, HDR, Laser-Autofokus (LDAF), Nachtmodus, Panorama, Phasen-Fokus (PDAF), Profi-Modus, Programmautomatik, Touch-Fokus

optischer Zoom

2 fach

Konnektivität

Anschlussposition

Kopfhörer unten, USB unten

Anschlüsse

3,5 mm Klinke, Kopfhöreranschluss, USB 3.1, USB Typ C

Bluetooth-Profil

A2DP, LE

Bluetooth-Version

Bluetooth 5.0

Datenübertragung

GPRS, GSM, HSDPA, HSPA, LTE

Drahtlose Schnittstellen

ANT+, NFC, WLAN, WLAN-ac, WLAN-n

Frequenzband

Quadband

LTE-Frequenzband

1 (2100 MHz), 17 (700 MHz), 2 (1900 MHz), 20 (800 MHz), 28 (700 MHz), 3 (1800 MHz), 4 (1700 MHz), 5 (850 MHz), 7 (2600 MHz), 8 (900 MHz)

LTE-Standard

Cat.

Mobilfunkstandard

2G, 3G, 4G

Mobilfunk-Geschwindigkeit

1000 Mbit/s

SIM-Kartenleser

Single-SIM

USB-Standards

3.1

WLAN-Standard

IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11ax, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

WLAN-Frequenzband

2, 2,4 GHz, 4 GHz, 5 GHz

lokale Verbindungen

ANT+, Bluetooth, DLNA, Dualband WLan, MIMO-WLan, NFC, WLAN, Wi-Fi Direct, Wi-Fi Hotspot

mobile Datenkommunikation

EDGE, GPRS, GSM, HSDPA, HSPA, HSUPA, LTE, LTE-Advanced, UMTS, WCDMA

Maße & Gewicht

Breite

7.3 cm, 73 mm, 77,1 mm

Gewicht

173 g, 198 g

Höhe

16 cm, 160 mm, 162,6 mm

Tiefe

0.8 cm, 7,9 mm, 8 mm

Software

Benutzeroberfläche

Samsung Experience 9.0

Betriebssystem

Android 7.0 (Nougat), Android 9.0 (Pie)

Betriebssystemfamilie

Android

Dateiformate

3GP, AAC, AWB, M4A, MIDI, MP3, MP4, OTA, Ogg Vorbis, WAV, WMV, XMF

Messaging

E-Mail, Instant Messaging, MMS, Push Mail, SMS, Social Networking Dienste

Navigationssoftware

Google Maps

Sprachassistent

Google Assistant, Samsung Bixby

Videoformate

3G2, 3GP, AMR, ASF, AVI, FLAC, FLV, M4V, MIDI, MKV, MP4, WMV

vorinstallierte Apps

Google Daydream, Google Play Music, Google Play Store, Google Services, Samsung Connect, Samsung Health

Speicher

Integrierter Speicher

64 GB

Speicher (intern)

256 GB, 64 GB

Speichererweiterung

256 GB

Speicherkarte

microSD, microSDHC, microSDXC

Speicherkartentyp

microSD

interner Speicher (nutzbar)

52,3 GB

Technische Daten

Anzahl Prozessorkerne

8

Arbeitsspeicher (RAM)

4 GB, 6 GB

Audiofeature

Dolby Atmos, Geräuschunterdrückung, HD Voice, Lautsprecher, Stereo-Lautsprecher, aptX-Unterstützung

Hardware Leistung

mittel

Ortungsdienste

A-GPS, BeiDou, GLONASS, GPS, Galileo

Prozessor-Modell

Samsung Exynos

Prozessorhersteller

Samsung

Prozessortaktfrequenz

2,3 GHz, 2,73 GHz, 2.3 GHz

Prozessortyp

Exynos 8895, Exynos 9820

SAR-Wert (Kopf)

0,26 W/Kg

SIM-Karte

Nano-SIM

Sensoren

Annäherungssensor, Barometer, Beschleunigungssensor (G-Sensor), Blutsauerstoffmesser, Fingerabdrucksensor, Hall-Sensor, Helligkeitssensor, Herzfrequenzmesser, IRIS Sensor, Kreiselsensor (Gyroskop), Magnetometer

mehr anzeigen