Kategorien
  • Urbanears Plattan 2
  • Urbanears Plattan 2
  • Urbanears Plattan 2
  • Urbanears Plattan 2
Urbanears Plattan 2

Urbanears Plattan 2 Test Test

(39 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
62 %
13 %
10 %
8 %
8 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
77 / 100
gut
Urbanears Plattan 2 Testnote
4,1
ab: 35,17 €
bis 66,89 €
1 Testbericht
39 Rezensionen
18 Angebote
Produkttyp Bügelkopfhörer, Kopfbügel-Kopfhörer, Kopfhörer (Dynamisch), Kopfhörer (Geschlossen)
Farbe blau, dunkelgrau, grau, grün, rosa, rot, schwarz, weiß
Passform ohraufliegend (On-Ear)
Einsatzbereich Reisen
Funktionen Faltmechanismus, InLine-Fernbedienung, InLine-Mikrofon, Kabel-Fernbedienung, Mikrofon, faltbar, gepolsterter Kopfbügel, integriertes Mikrofon, verstellbarer Bügel, wechselbare Ohrpolster
geeignet für Smartphone, audiophile Audioplayer, mobiler Audioplayer
Übertragungsart kabelgebunden
Serie Urbanears Plattan, Urbanears Plattan 2
Empfindlichkeit Kopfhörer 115 dB/mW
Impedanz 34 Ohm, 60 Ohm
Übertragungstechnologie Kabel
Stromversorgung Kabel
Kabelart Fernbedienungs- und Mikrofonkabel, Stoffkabel, Textilkabel, abnehmbares Kabel, einseitig, einseitig zugeführt, verkabelt, verwirrfreies Kabel
Gewicht in g 130 g, 227 g
Hersteller Urbanears
GTIN / EAN 07340055330022
Produktname Urbanears Plattan 2
Bewertung 77 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

8 Varianten zu Urbanears Plattan 2

Urbanears Plattan 2 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
77%

2,30 - gut

- Platz: 5 von 10

Computer Bild

„Der Urbanears Plattan 2 ist gemessen an seinem Preis definitiv keine schlechte Wahl. Der Sound ist zwar nicht perfekt mit wummernden Bässen und etwas dominanten Höhen, doch das Gebotene geht noch in Ordnung. Zubehör gibt es nicht und auch ein Lautstärkeregler fehlt, aber immerhin gibt es ein Freisprechmikrofon. Ein weiterer Vorzug des Modells ist sein einfacher Transport, denn er ist nur 129 g schwer und dazu gut biegbar. Das niedrige Gewicht ist dann auch der Hauptgrund für den hohen Tragekomfort.“

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Für den Preis geht der neue Plattan 2 absolut in Ordnung: Untenrum leicht wummernd, Höhen dafür sehr direkt und dominant.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Freisprechmikro, aber keine Lautstärkeregelung.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? Schlappe 129 Gramm wiegt der gut biegbare Plattan 2.
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Sitzt aufgrund des geringen Gewicts ganz ordentlich.
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? Kein Zubehör

39 Meinungen zu Urbanears Plattan 2

5 Sterne
 
(24)
4 Sterne
 
(5)
3 Sterne
 
(4)
2 Sterne
 
(3)
1 Stern
 
(3)
4,1
39 Meinungen davon 39 Rezensionen von Amazon Stand: 12.10.2019

Bass übertönt alles, aber schirmt gut ab

Passi B. - (August 2019)

Pros:- Bass, der besonders bei bassbetonten Liedern Spaß macht- schirmt wirklich sehr gut die Umwelt ab- allgemein betrachtet gut verarbeitet- zeitloses und stilvolles Design- Kabel sind austauschbarContras:- Für alle anderen Genre ist der Bass deutlich zu... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

guter allrounder

Sophie - (August 2019)

Mittlerweile hab ich den Kopfhörer schon seit einem Jahr in Verwendung und bin begeistert. Die Bässe sind etwas hervorgehoben, übersteuern aber nicht. Der Klang ist klar und satt. Für den Preis kann man wirklich nicht mehr erwarten. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Gutes Produkt

Kayo21 - (Juni 2019)

Die Tonqualität war enttäuschend, da ich dieselben Kopfhörer in rot bereits schon hatte und daher hohe Erwartungen hatte. Das Design hingegen gefällt mir sehr mit dem schwarzen Leder. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Schöne Kopfhörer, Klang lässt leider zu wünschen übrig

S. Zimmermann - (Mai 2019)

Optisch sind die Kopfhörer top, nur leider ist der Klang für von In-Ear-Kopfhörern klangverwöhnte Ohren nicht überzeugend. Wer viel basslastiges hört mag damit kein Problem haben, für mich als Indie- und Rockhörer waren die Kopfhörer leider nichts. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Urbanears forever!

Matthias Beyer - (April 2019)

Ich hatte schoneinmal Urbanears (das Vorgängermodell) und war damit bei Regen/Schnee-Sturm aber auch bei Sandsturm in der Wüste von Nevada unterwegs - und die haben knapp 6 Jahre durchgehalten.Deswegen war der Kauf dieses Produkts ein absoluter No-Brainer... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 25
   

Urbanears Plattan 2 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Bügelkopfhörer, Kopfbügel-Kopfhörer, Kopfhörer (Dynamisch), Kopfhörer (Geschlossen)

Einsatzbereich

Reisen

Farbe

blau, dunkelgrau, grau, grün, rosa, rot, schwarz, weiß

Gelistet seit

November 2016

Lieferumfang

Audiokabel

Marke

Urbanears

Passform

ohraufliegend (On-Ear)

Serie

Urbanears Plattan, Urbanears Plattan 2

geeignet für

Smartphone, audiophile Audioplayer, mobiler Audioplayer

Ausstattung

Funktionen

Faltmechanismus, InLine-Fernbedienung, InLine-Mikrofon, Kabel-Fernbedienung, Mikrofon, faltbar, gepolsterter Kopfbügel, integriertes Mikrofon, verstellbarer Bügel, wechselbare Ohrpolster

Eigenschaften

Headsetkompatibilität

Android, BlackBerry, Windows, Windows Phone, iOS

Mikrofon Position

am Kabel

Treibereinheit

40 mm

Übertragungstechnologie

Kabel

Audio

Belastbarkeit max.

30 mW

Empfindlichkeit Kopfhörer

115 dB/mW

Impedanz

34 Ohm, 60 Ohm

Kopfhörer Übertragungsbereich

10 - 20.000 Hz, 20 - 20.000 Hz, 20 - 20000 Hz

Max. Eingangsleistung

30 mW

Schalldruckpegel in dB

99 dB

Treiber

40 mm

Treiber Anzahl (pro Seite)

1

Konnektivität

Kabelart

Fernbedienungs- und Mikrofonkabel, Stoffkabel, Textilkabel, abnehmbares Kabel, einseitig, einseitig zugeführt, verkabelt, verwirrfreies Kabel

Steckerart

3,5 mm, 4-polig

Steckerform

gerade

Übertragungsart

kabelgebunden

Energiemerkmale

Stromversorgung

Kabel

Maße & Gewicht

Gewicht in g

130 g, 227 g

Kabellänge

1,2 m

mehr anzeigen