Kategorien
  • Sony Xperia X Performance
  • Sony Xperia X Performance
  • Sony Xperia X Performance
  • Sony Xperia X Performance
  • Sony Xperia X Performance
  • Video zu Sony Xperia X Performance
Sony Xperia X Performance

Sony Xperia X Performance Test Test

(43 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
47 %
28 %
16 %
5 %
5 %
alle Meinungen anzeigen
10 Tests
88 / 100
gut
Sony Xperia X Performance Testnote
4,1
ab: 104,16 €
bis 114,95 €
10 Testberichte
43 Rezensionen
13 Angebote
Produkttyp Android Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy
Farbe gold, grün, rosa, schwarz, weiß
Features 2. Kamera, Annäherungssensor, Barometer, Beschleunigungssensor, Bewegungssensoren, Digital Player, Digitalkamera, Fingerabdrucksensor, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Gyroskop, Hörgeräte-Kompatibel, Kamera, Kompass, Kopfhörer Anschluß, LED Blitz, LED-Leuchte, Lichtsensor, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Staubdichtheit, Track ID Musikerkennung, Vibrationsalarm, Video-Aufnahme, Video-Funktion, Wasserdichtheit, aufladen über USB
mobile Datenkommunikation EDGE, GPRS, GSM, HSDPA, HSPA, LTE, UMTS, WCDMA
Outdoor-Funktion Digitaler Kompass, Geotagging, Taschenlampe
Display-Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel
Bauart Barren Handy
Barrierefreiheit Freisprechen, Hörerlautstärke regelbar, Kontrast regelbar, LED-Benachrichtigung, Sprachsteuerung, Vibrationsalarm
Eingabemethode Autovervollständigung, Touchscreen, virtuelle Tastatur
Gehäusematerial Metall
Schutzart IP65, IP68
Serie Sony Xperia, Sony Xperia X
Display-Besonderheiten Dynamic Contrast Enhancement, Triluminos, X-Reality
Display-Seitenverhältnis 16:9
Akku-Eigenschaften Energiesparmodus, Schnellladefunktion, fest verbauter Akku
Akku-Kapazität 2.700 mAh, 2700 mAh
Kameraauflösung 23 Megapixel
Anschlüsse 3,5 mm Klinke, Kopfhöreranschluss, USB 2.0, micro-USB
Mobilfunkstandard 2G, 3G, 4G
Betriebssystem Android 6.0 (Marshmallow), Android 7.0 (Nougat)
Integrierter Speicher 32 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 3 GB
Audiofeature Geräuschunterdrückung, Hi-Res Audio, Stereo-Lautsprecher, aptX-Unterstützung
Hersteller Sony
GTIN / EAN 07311271565666
Produktname Sony Xperia X Performance
Bewertung 88 von 100 Punkte
Testberichte 10
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

4 Varianten zu Sony Xperia X Performance

Sony Xperia X Performance Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(3)
gut
 
(4)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(3)
94%

1,3 - sehr gut

SFT

„Die Smartphone-Politik von Sony war im Jahr 2016 nicht ganz logisch. Zunächst hat man sich aus dem High-End-Bereich zurückgezogen, mit dem Xperia X Performance dann aber ein kleines Comeback gefeiert, wo das Xperia XZ dann sogar als das große Comeback betrachtet werden konnte. Das Xperia X Performance ist gerade angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnis eine prima Wahl. Für ein Smartphone mit Full HD, Snapdragon 820 CPU und starker 23 MP Kamera sind 460 Euro durchaus günstig. Zudem ist auch das wasserdichte Gehäuse mit IP68 Zertifizierung als Stärke zu nennen.“

85%

424 von 500 Punkten - gut

connect

„Schon der Namenszusatz Performance macht deutlich, wo beim Xperia X Performance die Unterschiede zum Xperia X liegen. Das Smartphone ist mit einem Snapdragon 820 Prozessor ausgerüstet, dieser Spitzenprozessor liefert deutlich mehr Leistung als das Mittelklasse-Modell des Xperia X. Weiterhin handelt es sich hier aber auch um ein haptisch sehr hochwertiges Gerät, welches ein gutes Display mit starker Darstellung bietet. Die Audioausstattung zählt ebenso zu den Stärken, wie ein schlankes Android mit schnellen Updates. Das gegen Staub und Wasser geschützte Spitzenmodell ist relativ groß und schwer, zumal ihm am Ende echte Alleinstellungsmerkmale fehlen.“

  • Premium-Design und Haptik
  • Display mit sehr guter Darstellungsqualität
  • sehr gute Audioausstattung
  • schlankes Android-System mit schnellen Updates
  • wasser- und staubdicht nach IP68
  • relativ groß und schwer
  • kein UKW-Radio mehr
  • echte Alleinstellungsmerkmale fehlen
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
/

ohne Note

CT Magazin

„Gegenüber OLEDs haben LCDs bei der Darstellung von Farben aufgeholt, das Xperia X Performance ist ein farbkräftiger Beweis dafür. Auch eine Helligkeit von 560 cd/m² ist für das Ablesen in der Sonne ausreichend. Darüber hinaus liefert das Display lediglich Full HD Auflösung. Im Prinzip ist dies ordentlich, jedoch hätte es angesichts des hohen Preises auch mehr sein dürfen. Ebenso überzeugend ist die 23 MP Kamera, aber auch hier liefern gleich teure Spitzengeräte mehr. Lobend zu erwähnen ist wiederum der Staub- und Wasserschutz.“

92%

92,32% - sehr gut

Tariftipp

Video von Tariftipp

„Sony muss sich für das X Performance viel Kritik anhören, aber wer sich das Smartphone einfach an sich anschaut, muss einfach zu dem Ergebnis kommen, dass das Gerät absolut gelungen ist. Kaum ein anderes Smartphone dieser Güteklasse ist so rund, so ausgewogen und mit einer so polierten Software ausgestattet wie dieses. Souverän ist das Adjektiv, das das Xperia X Performance am besten beschreibt. Dazu besticht die hervorragende Audio-Performance mit den beigelegten Kopfhörern. Extrapunkte gibt es für das staub- und wasserdichte Gehäuse. Nur beim Preis sollte Sony vielleicht noch etwas Milde walten lassen.“

  • sehr schneller Prozessor
  • wasser- und staubdicht nach IP65/68
  • sehr gute Selfiekamera
  • tolles Display
  • guter Kopfhörer dabei
  • Akku nicht tausch- und nicht induktiv ladbar
  • kein 4K-Video
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
92%

92,0% - sehr gut

CHIP Online

„Sony hat es derzeit auf dem Markt nicht unbedingt einfach, aber mit dem Xperia X Performance haben die Japaner nun immerhin ein Gerät ins Rennen geschickt, das extrem vielversprechend erscheint. Die sehr flotte Performance ist dabei definitiv eines der Highlights. Einer der Gründe dafür ist dabei der mächtige Snapdragon 820 Quad-Core. Auch für das wasserdichte Gehäuse und die umfangreichen Kamera-Features gibt es viel Lob, auch wenn 4K-Videos nicht aufgenommen werden können. Kritik gibt es ferner für das eher lieblos gefertigte Gehäuse und den mäßigen Akku.“

  • Sehr flottes Arbeitstempo
  • Wasserdicht
  • Umfangreiche Kamera-Features
  • Allerdings kein 4K-Camcorder
  • Schicker Body, der sich nicht wertig anfühlt
79%

2,21 - gut

Computer Bild

„Ohne Zweifel handelt es sich beim Xperia X Performance um ein feines Smartphone. Dieses besticht im Test durch seine flotte Leistung und ein tolles Display, zumal es obendrein noch schick aussieht. Doch Sony hätte sich dieses Modell auch sparen können, stattdessen sein normales Xperia X in ein wasserdichtes Gehäuse gepackt. Denn das Leistungsplus ist im Alltag kaum wahrnehmbar und in wichtigen Disziplinen wie der Laufzeit und dem Empfang macht der Xperia X Performance keinen allzu guten Eindruck. Das normale Xperia X ist damit insgesamt die bessere Wahl, nicht zuletzt aufgrund des geringeren Preises.“

87%

8,7 von 10 Punkten

curved.de

Video von curved.de

„Schlecht ist das Sony Xperia X Performance ganz sicher nicht. Es macht von seiner Erscheinung her Einiges her, ist wasserdicht und außerdem dank seiner starken Hardware sehr flott unterwegs. Lob gibt es auch für die tolle Kamera inklusive der durchdachten Software. Das Problem ist allerdings, dass es Smartphones dieser Güte schon auf dem Markt gibt und dass die Flaggschiffe der Konkurrenz oftmals noch besser dastehen als das Sony. Noch entscheidender ist allerdings die Tatsache, dass es hier an einem wirklichen Alleinstellungsmerkmal mangelt. So hat man zwar ein solides Paket vor sich, aber ein triftiger Kaufgrund lässt sich nicht finden.“

  • schneller Chip
  • gute Kamera(-Software)
  • wasserdicht
  • Akkulaufzeit
  • hoher Preis
/

ohne Note

onlinekosten.de

„Das Sony Xperia X Performance ist in drei Punkten gegenüber der Grundversion verbessert worden. Offensichtlich, da bereits im Namen impliziert, ist der stärkere Prozessor, der immerhin 37 Prozent besser abschneidet. Der zweite große Vorteil ist der IP-zertifizierte Schutz vor Staub und Wasser. Beim dritten Punkt lohnt sich ein genaues Hinschauen: Zwar ist der Akku beim Performance größer, aber die Akkulaufzeit ist letztendlich kürzer. Hier handelt es sich also nur um einen Vorteil auf dem Papier. Davon abgesehen gibt es kaum Unterschiede zwischen den Modellen. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist die Grundversion allerdings etwas attraktiver.“

Testberichte 1 bis 8 von 10
   

13 Angebote zu Sony Xperia X Performance *

* Daten vom 09.08.2020 08:54 Uhr.
Angebote 1 bis 10 von 13
   

43 Meinungen zu Sony Xperia X Performance

5 Sterne
 
(20)
4 Sterne
 
(12)
3 Sterne
 
(7)
2 Sterne
 
(2)
1 Stern
 
(2)
4,1
43 Meinungen davon 43 Rezensionen von Amazon Stand: 23.03.2018

Zurzeit liegen uns zu diesem Produkt noch keine ausführlichen Nutzerbewertungen vor. Verfassen Sie die erste ausführliche Rezension!

Sony Xperia X Performance Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Android Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy

Barrierefreiheit

Freisprechen, Hörerlautstärke regelbar, Kontrast regelbar, LED-Benachrichtigung, Sprachsteuerung, Vibrationsalarm

Bauart

Barren Handy

Eingabemethode

Autovervollständigung, Touchscreen, virtuelle Tastatur

Farbe

gold, grün, rosa, schwarz, weiß

Fingerabdrucksensor Position

seitlich

Gehäusematerial

Metall

Herstellerfarbe

Lime Gold, weiß

Lieferumfang

Akku, Speicherkarte

Schutzart

IP65, IP68

Serie

Sony Xperia, Sony Xperia X

Ausstattung

Features

2. Kamera, Annäherungssensor, Barometer, Beschleunigungssensor, Bewegungssensoren, Digital Player, Digitalkamera, Fingerabdrucksensor, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Gyroskop, Hörgeräte-Kompatibel, Kamera, Kompass, Kopfhörer Anschluß, LED Blitz, LED-Leuchte, Lichtsensor, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Staubdichtheit, Track ID Musikerkennung, Vibrationsalarm, Video-Aufnahme, Video-Funktion, Wasserdichtheit, aufladen über USB

Klingeltöne

MP3, WAV

Organizer

Adressbuch, Flugmodus, Kalender, Notizen, Stoppuhr, Taschenrechner, Terminplaner, Timer, To-Do-Liste, Uhr, Wecker

Outdoor-Funktion

Digitaler Kompass, Geotagging, Taschenlampe

Sicherheit

Fingerabdruck

Tasten (physikalisch)

Ein/Aus-Taste, Kamerataste, Lautstärke-Regler

Display

Darstellbare Farben

16,7 Millionen Farben

Display-Auflösung

1.920 x 1.080 Pixel

Display-Besonderheiten

Dynamic Contrast Enhancement, Triluminos, X-Reality

Display-Diagonale

5 Zoll, 7 cm

Display-Seitenverhältnis

16:9

Display-Typ

IPS, TFT Display

Displayeigenschaft

kratzfest

Helligkeit

400 cd/m²

Kontrast

1.000:1

Pixeldichte

441 ppi

Touchscreen

Multitouch, kapazitiver

Videoauflösung

1.920 x 1.080 Pixel

Energiemerkmale

Akku-Eigenschaften

Energiesparmodus, Schnellladefunktion, fest verbauter Akku

Akku-Kapazität

2.700 mAh, 2700 mAh

Akkutyp

Li-Ionen

Gesprächszeit

960 min

Netzteil

Stromversorgung über USB

Standby-Zeit

540 h

Kamera

Anzahl Mikrofone

2

Auflösung Frontkamera

13 Megapixel

Bildsensor

Exmor RS

Bildstabilisator

optisch (OIS)

Blitz

LED Blitz

Digital-Zoom

5 fach

Frontkamera Blende

f/2.0

Frontkamera Objektiv

Brennweite 22 mm

Frontkamera Videoaufzeichnung

Full HD 1.920 x 1.080 Pixel

Frontkamerafunktion

HDR

Kameraauflösung

23 Megapixel

Kameraauflösung (Front)

13 Megapixel

Max. digitaler Zoom

8 x

Rückkamera Blende

f/2.0

Rückkamera Objektiv

Brennweite 24 mm

Rückkamera Videoaufzeichnung

Full HD 1920 x 1080

Rückkamerafunktion

Autofokus, Belichtungssteuerung, Gesichtserkennung, HDR, Hybrid-Autofokus, Lächelerkennung, Panorama, Programmautomatik, Touch-Fokus

Konnektivität

Anschlussposition

Kopfhörer oben, USB unten

Anschlüsse

3,5 mm Klinke, Kopfhöreranschluss, USB 2.0, micro-USB

Bluetooth-Profil

A2DP, LE

Bluetooth-Version

Bluetooth 4.2

Datenübertragung

EDGE, GPRS, GSM, HSDPA, HSPA, HSPA+, HSUPA, LTE

Drahtlose Schnittstellen

Bluetooth 4.2, DLNA, NFC, WLAN, WLAN-ac, WLAN-n, Wi-Fi Direct

Frequenzband

Quadband

LTE-Frequenzband

1 (2100 MHz), 12 (700 MHz), 13 (700 MHz), 17 (700 MHz), 19 (850 MHz), 2 (1900 MHz), 20 (800 MHz), 26 (850 MHz), 28 (700 MHz), 29 (700 MHz), 3 (1800 MHz), 38 (2600 MHz), 39 (1900 MHz), 4 (1700 MHz), 40 (2300 MHz), 41 (2600 MHz), 5 (850 MHz), 7 (2600 MHz), 8 (900 MHz)

LTE-Standard

Cat.

Mobilfunkstandard

2G, 3G, 4G

Mobilfunk-Geschwindigkeit

300 Mbit/s

SIM-Kartenleser

Single-SIM

USB-Standards

2.0, OTG (On-The-Go)

WLAN-Standard

IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

WLAN-Frequenzband

2,4 GHz, 5 GHz

lokale Verbindungen

Bluetooth, DLNA, Dualband WLan, Miracast, NFC, WLAN, Wi-Fi Direct, Wi-Fi Hotspot

mobile Datenkommunikation

EDGE, GPRS, GSM, HSDPA, HSPA, LTE, UMTS, WCDMA

Maße & Gewicht

Breite

7.1 cm, 70,4 mm

Gewicht

164,4 g, 165 g

Höhe

14.4 cm, 143,7 mm

Tiefe

0.9 cm, 8,6 mm

Software

Betriebssystem

Android 6.0 (Marshmallow), Android 7.0 (Nougat)

Betriebssystemfamilie

Android

Dateiformate

3GP, AAC, AAC+, AMR, BMP, GIF, JPEG, M4A, MIDI, MP3, MP4, PNG, WAV, WMA

Messaging

E-Mail, Instant Messaging, MMS, SMS, Social Networking Dienste

Navigationssoftware

Google Maps

Sprachassistent

Google Now

Videoformate

H.264, H.265, MP4, MPEG-4, VP8, XviD

vorinstallierte Apps

Album, Google Services, MP3-Player, Movie Creator, Music, Sound Photo, Spotify, Track ID, Video-Player

Speicher

Integrierter Speicher

32 GB

Speicher (intern)

32 GB

Speichererweiterung

200 GB

Speicherkarte

microSD, microSDHC, microSDXC

Speicherkartentyp

microSD

interner Speicher (nutzbar)

20 GB

Technische Daten

Anzahl Prozessorkerne

4

Arbeitsspeicher (RAM)

3 GB

Audiofeature

Geräuschunterdrückung, Hi-Res Audio, Stereo-Lautsprecher, aptX-Unterstützung

GPU

Adreno 530

Ortungsdienste

A-GPS, GLONASS, GPS

Prozessor-Modell

Qualcomm Snapdragon 820 MSM8996

Prozessorhersteller

Qualcomm

Prozessortaktfrequenz

2,15 GHz, 2.2 GHz

Prozessortyp

Snapdragon 820

SIM-Karte

Nano-SIM

Sensoren

Annäherungssensor, Barometer, Beschleunigungssensor (G-Sensor), Fingerabdrucksensor, Kreiselsensor (Gyroskop), Magnetometer

mehr anzeigen