Kategorien
  • Honor 5C Modelle
  • Honor 5C Modelle
  • Honor 5C Modelle
  • Honor 5C Modelle
  • Honor 5C Modelle
  • Honor 5C Modelle
  • Video zu Honor 5C Modelle

Honor 5C Modelle

Test Handy

Honor 5C Modelle Testnote
10 Tests
79 / 100
gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
10 Testberichte

anzeigen

-

3 Varianten zu Honor 5C Modelle

grau Honor 5C grau Honor 5C grau Testbericht.de-Note für 79% Honor 5C grau 79 / 100
gold Honor 5C gold Honor 5C gold
silber Honor 5C Honor 5C

Honor 5C Modelle Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(1)
gut
 
(4)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(4)
82%

gut

Area DVD

„Anno 2016 hat der Metall-Unibody schon Einzug in die 200-Euro-Preisklasse gehalten ? Respekt! Honor ist clever, auf dieses Merkmal zu setzen, denn im Smartphone-Allerlei ist eine hochwertige Optik ein greifbares Kaufargument. Aber auch abseits des Designkonzepts punktet der Chinese mit einer sehr ausgewogenen Mischung aus Qualität und preislichen Abstrichen. Klar: Die Kamera ist nicht perfekt und Komfort-Besonderheiten gibt es auch keine, aber für die essentiellen Dinge werden geboten und es gibt bilanzierend keinen wesentlichen Fehltritt ? gut gemacht!“

  • Günstiger Preis
  • Ordentliche Performance
  • Hochwertiges Aluminium-Gehäuse
  • Geringer interner Speicherplatz
  • Durchschnittliche Kamera
77%

77,0% - gut

CHIP Online

„Das Honor 5C ist ein solides und vor allem preiswertes Mittelklasse-Smartphone, das dank gutem Display und solidem Akku im Test punkten kann. Wichtige Ausstattungsmerkmale und Features hat der Hersteller aber vergessen. Bei dem geringen Einstiegspreis zum Marktstart ist das aber verschmerzbar.“

  • gute Verarbeitung
  • solide Akkulaufzeiten
  • flotte Performance
  • Preis-Leistung
  • kein Fingerprintsensor
  • Aufnahmen im Dunklen
/

ohne Note

- Platz: 1 von 10

SFT

„Mit seiner kleinen Tochtermarke Honor macht der chinesische Hersteller Huawei sogar seinem eigenen P9-Lite-Smartphone Konkurrenz. Das schicke (etwas rutschige) Metallgehäuse und das ordentliche Tempo sprechen für das Kampfpreis-Smartphone. Wie viele asiatische Geräte verfügt auch das Honor 5C über ein Hybrid-Fach, in dem entweder eine SD-Karte oder eine zweite SIM-Karte Platz finden. Allerdings müssen Sie auf einen Fingerabdrucksensor verzichten.“

  • Robustes Metallgehäuse
  • Hybridkartenslot
  • Kein Fingerabdrucksensor
  • Kamera nur Mittelmaß
80%

8 von 10 Punkte

curved.de

„Mit dem Honor 5C hat sich die Huawei-Tochter selbst übertroffen ? beziehungsweise unterboten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist derzeit von anderen etablierten Herstellern nicht zu überbieten. Geräte wie das Moto G (Plus) kosten bis zu 100 Euro mehr. Das einzige Feature, dass ich wirklich vermisst habe, ist ein Fingerabdrucksensor. Den bietet aber auch kaum ein anderes Smartphone in dieser Preisklasse. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Ihr auf der Suche nach einem günstigen, aber leistungsstarken Smartphone seid, macht Ihr mit dem Honor 5C nichts verkehrt.“

  • günstig
  • aktuelles Android
  • kein Fingerabdrucksensor
/

ohne Note

onlinekosten.de

„Mit dem Honor 5C bekommt der Nutzer ein großes Display mit hoher Schärfe, einen starken Prozessor sowie eine gute Kamera für 200 Euro zu Marktstart. Natürlich gibt es bessere Smartphones: So wird sich kein Gamer mit dem Prozessor zufrieden geben, der ein oder andere könnte die Akkulaufzeit oder die Videoqualität bemängeln. Für jeden Normalnutzer, der nicht auf das Beste vom Besten besteht, stellt das Honor 5C jedoch ein Schnäppchen mit einem grandiosen Preis-Leistungsverhältnis von 42 Prozent über dem Durchschnitt dar.“

75%

3,5 von 5 Sternen

inside-handy.de

„Honors 5c liefert eine stabile und eher überdurchschnittliche Leistung ab und erarbeitet sich eine Wertung von 3,5 von 5 möglichen Sternen. Damit liegt es auf dem Niveau eines Sony Xperia XA oder eines Lenovo Moto G4 Plus. Beide kosten jedoch satte 100 Euro mehr, als der Neuling von Honor.

Die Leistungen des Honor 5c, gerade im Bereich von Display, Gehäuse und Akku hält locker mit weit teureren Geräten mit und überzeugt mit tollen Lösungen. Bei dem selbst auserkorenen Fokus auf Leistung geht dem Honor 5c zwar nicht gänzlich die Luft aus, jedoch gibt es weit potentere Modelle am Markt. Ein weiterer Kritikpunkt liegt bei der Multimedia-Ausstattung.

Etwas Verwunderung löst die Positionierung des Honor 5c am Markt aus: Das Honor 5x besitzt zwar ein etwas größeres Display ? 5,5 statt 5,2 Zoll ? kann jedoch mit einem noch schickerem Gehäuse, einer uneingeschränkt nutzbaren Speichererweiterung und einem Fingerabdrucksensor punkten. Im Bereich der Einsteigergeräte liegen beide auch bei der Leistung etwa auf Augenhöhe. Dazu kommt, dass das Honor 5x mittlerweile sogar günstiger ist, als das Honor 5c. Wer also die etwas wuchtigere Größe des X-Smartphones als problemlos ansieht, kann auch locker zu diesem Gerät greifen und wird mit mehr Ausstattung und einer insgesamt besseren Wertung belohnt.“

  • hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • tolles Display
  • gute Verarbeitung
  • starker Akku
  • keine Rakete
  • kein Fingerabdrucksensor
  • Hybridfach für SIM und SD-Karte
90%

90,05% - sehr gut

Tariftipp

Video von Tariftipp

„"Das Honor 5C ist das beste Smartphone unter 200 Euro." Das ist ein Satz aus der Pressemeldung von Honor. Zugegeben: Als wir diesen Satz das erste Mal gelesen haben, waren wir schon ein wenig skeptisch. Nach unserem Test müssen wir allerdings sagen: Das Honor 5C ist tatsächlich das derzeit beste Smartphone unter 200 Euro. Glückwunsch, Honor!

Die große Stärke des 5C ist seine Ausgewogenheit und vor allem sein schönes Metall-Gehäuse und die gute Verarbeitung. Für 199 Euro erhält man hier ein ausgereiftes Handy mit LTE, Dual-SIM, guter Performance und guter Kamera. Mehr geht für 199 Euro einfach nicht.

Das ein Fingerabdruck-Sensor und ein Dual-LED-Blitz fehlt, ist sicherlich dem Preis geschuldet und das finden wir auch in Ordnung. Schließlich muss es ja auch noch Unterschiede zu Handy aus dem eigenen Haus geben wie z.B. dem P9 Lite.

Ach ja, noch ein Kritikpunkt: Der Kopfhörer, der Kopfhörer, mannomann. Mal ein Aufruf an alle Smartphone-Hersteller: LEGT EUREN HANDYS BITTE ENDLICH MAL GUTE KOPFHöRER BEI !!! Ich weiß, auch hier regiert das Preisregiment, denn gute Kopfhörer machen ein Handy einfach mal schnell um bis zu 20 Euro teurer. Doch das wäre dann mal ein echter Diversifizierungs-Punkt zu anderen Handys. Bis auf wenige Ausnahmen scheinen die Handyhersteller die Verbraucher nämlich für Audio-Legastheniker zu halten - sind wir aber nicht! Wir hören mit unseren Smartphones gerne Musik, mit Euren Kopfhörern geht das aber nicht.

Okay, ich schweife vom Thema ab: Also, noch einmal herzlichen Glückwunsch an Honor zu diesem wirklich tollen Smartphone. Der Preis/Leistungswert von 99,1% spricht Bände: So viel Handy für so wenig Geld - wir sind begeistert!“

  • wertiges Alu-Gehäuse
  • gute Performance
  • gute Kameraleistung
  • Dual-SIM und LTE
  • Preis !
  • Akku nicht tauschbar
  • kein Dual-LED-Blitz
  • kein Fingerabdrucksensor
mehr anzeigen
70%

70% - befriedigend

Focus Online

„Das Highlight des Honor 5C stellt eindeutig das Display dar: 5,2 Zoll respektive 139 Millimeter in Full HD und somit 278 Pixel pro Quadratmillimeter (424 ppi) ? angesichts des Preises von knapp 200 Euro erhalten Kunden damit 69 Prozent mehr Display und sogar eine doppelte so hohe Schärfe als üblich für ihr Geld. Auch der Kirin 650 schlägt sich wacker: Absolut gesehen liegt dessen Leistung zwar 4 Prozent unter dem Mittel, doch das reicht Normalnutzern völlig. Und vor allem ist das relativ zum Preis 53 Prozent besser als man es erwarten dürfte.

Der fest verbaute Akku macht 8 Prozent früher schlapp als der Schnitt, doch das reicht Normalnutzern locker, um über den Tag zu kommen. Der interne Speicher fasst 16 (netto: 8,2) Gigabyte und lässt sich per Micro-SD-Karte erweitern ? sofern man nicht eine zweite Nano-SIM einzulegen gedenkt. Die 13-Megapixel-Fotos ernten ein strammes ?Gut?, der Klang am Kopfhörer-Ausgang erzielt gar ein ?Sehr gut?. Auch in puncto Verarbeitung und Bedienung sind keine größeren Patzer zu vermelden, wenngleich manches Detail durchaus optimierungsfähig wäre. So weit, so gut. Interessenten müssen dennoch ein paar Kröten schlucken. Da wäre zum einen die magere Video-Qualität, die lediglich ein hauchdünnes ?Ausreichend? einfährt. Außerdem werden keinerlei Multimedia-Schnittstellen wie Google Cast oder DLNA und kein WLAN ac unterstützt. Nicht zuletzt fehlt ein Gyro-Sensor, weshalb das 5C nicht kompatibel mit Cardboard und möglicherweise manchem bewegungsgesteuerten Spiel ist. Interessenten dürften sich zudem fragen, ob sie nun zum 5C oder zum gerade mal 30 Euro teureren Honor 5X greifen sollen. Darauf gibt es leider keine ganz eindeutige Antwort: Ausstattung, Bedienung und die multimedialen Qualitäten des 5C sind nur geringfügig besser. Außerdem werden Selfies mit 8 statt 5 Megapixel aufgenommen, NFC ist mit an Bord und der Prozessor ist eine Ecke kräftiger. Im Gegenzug verfügt das 5X über ein Display mit 5,46 Zoll (139Millimeter), das damit zehn Prozent größer ist. Nicht zuletzt unterstützt das 5X Dual-SIM ohne dass man dafür auf die Speicherkarte verzichten müsste, verfügt über einen Fingerabdruck-Sensor und der Akku hält immerhin 16 Prozent länger durch. Wobei das echte Intensivnutzer wohl dennoch nicht durch den Tag bringen dürfte.“

/

ohne Note

Computerbase.de

„Das Sony Xperia XA und das Honor 5C zielen auf kleinere Budgets ab und bieten beide eigene Besonderheiten. Beim Xperia XA ist dies neben der schlanken Bauform vor allen Dingen das beinahe randlose Display. Dadurch wirkt das Smartphone modern, fällt schmal aus und liegt dadurch besser in der Hand. Die schmalen Ränder hat das Xperia XA auch den teureren Modellen Xperia X und X Performance voraus.

Das 5C bietet wie von Honor gewohnt viel Technik für einen geringen Preis. Allen voran das Full-HD-Display und der zufriedenstellende Akku überzeugen. Dazu ist auch die Leistung von Prozessor und Kamera absolut angemessen.

Faires Preis-Leistungs-Verhältnis

Beide Geräte machen aber auch Abstriche, diese fallen beim 5C jedoch deutlich weniger ins Gewicht als beim Xperia XA. Die größten Kritikpunkte sind der fragwürdige Hybridschacht für SIM-Karten und microSD, der nur ein Entweder-oder erlaubt. Auch der geringe freie Speicherplatz fällt negativ auf; wenigstens können die Apps deinstalliert werden. Insgesamt ist das 5C ein gutes Android-Smartphone ohne große Kompromisse zum fairen Preis. Alternativen sind etwa das Honor 5X, das im Preisvergleich nur 20 Euro mehr kostet, oder die Basisvariante des Google Nexus 5X und des Moto G4. Das Xperia XA ist unausgewogen

Deutlich unausgewogener präsentiert sich derweil das Xperia XA. Wie schon das Xperia X ist auch das Xperia XA per se kein schlechtes Smartphone. Das Gesamtpaket ist im Hinblick auf den Preispunkt von rund 300 Euro aber schlicht nicht gut genug. Allen voran der schwache Akku und die geringe Display-Auflösung werden der Preisklasse nicht gerecht. Mit Geräten wie dem Honor 5C gibt es mittlerweile bessere Smartphones zu geringeren Kosten. Deshalb geht das Honor auch als Sieger aus dem Vergleich hervor.“

  • Dual-SIM
  • Speicher erweiterbar
  • gute Verarbeitung
  • gutes Display
  • aktuelles Android
  • gute Laufzeiten
  • Hybrid-Schacht für Dual-SIM oder microSD
  • nur acht Gigabyte freier Speicher ab Werk
  • kein 5-GHz-WLAN
mehr anzeigen
/

ohne Note

PC Welt Online

„Das Honor 5C ist ein an sich gut ausgestattetes Smartphone zu einem günstigen Preis - keine Frage. Allerdings fehlt uns das Alleinstellungsmerkmal, denn in dieser Preisklasse sind sich die Geräte doch sehr ähnlich. Die meisten sind mittlerweile mit Android 6 ausgestattet, bieten einen erweiterbaren Speicher sowie eine Dual-SIM-Funktion und besitzen LTE. Positiv hervorheben müssen wir aber die gute Verarbeitung des Smartphones mit Aluminium-Elementen und den großen Akku sowie die flüssige Bedienbarkeit der Nutzeroberfläche. Der ausführliche Test folgt in Kürze.“

Meinungen

Zurzeit liegen uns zu diesem Produkt noch keine ausführlichen Nutzerbewertungen vor. Verfassen Sie die erste ausführliche Rezension!

Allgemeine Daten

Produkttyp

Android Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy

Bauart

Barren Handy

Farbe

gold, grau, silber

Herstellerfarbe

silber

Lieferumfang

Ladegerät, USB-Kabel

Serie

Huawei Honor

Ausstattung

Features

2. Kamera, Annäherungssensor, Beschleunigungssensor, Digital Player, Digitalkamera, Dual-Sim, Email fähig, Fingerabdrucksensor, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Gyroskop, Kamera, Kompass, Kopfhörer Anschluß, LED Blitz, Lautsprecher, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Telefonbuch, UKW-Radio, Uhr, Vibrationsalarm, Video-Aufnahme, Video-Funktion, Videotelefonie, Wecker, Weckfunktion, aufladen über USB

Klingeltöne

MP3, WAV

Organizer

Adressbuch, Flugmodus, Kalender, Notizen, Taschenrechner, Timer, Uhr, Wecker

Outdoor-Funktion

Digitaler Kompass, Geotagging

Tasten (physikalisch)

Ein/Aus-Taste, Lautstärke-Regler

Display

Display-Auflösung

1.920 x 1.080 Pixel, Full HD

Display-Diagonale

5,2 Zoll

Display-Seitenverhältnis

16:9

Display-Typ

IPS Display, IPS LCD Display, IPS-Display

Kontrast

700:1

Pixeldichte

424 ppi

Touchscreen

Multitouch, kapazitiver

Videoauflösung

1.920 x 1.080 Pixel

Energiemerkmale

Akku-Eigenschaften

fest verbauter Akku

Akku-Kapazität

3.000 mAh, 3000 mAh

Netzteil

Stromversorgung über USB

Kamera

Anzahl Mikrofone

2

Auflösung Frontkamera

8 Megapixel

Blitz

LED Blitz

Frontkamera Blende

f/2.0

Frontkamera Video-Bildrate

30 fps

Frontkamerafunktion

BSI-Sensor, Display-Blitz, Face Beauty

Kameraauflösung

13 Megapixel

Kameraauflösung (Front)

8 Megapixel

Rückkamera Blende

f/2.0

Rückkamera Videoaufzeichnung

Full HD 1920 x 1080

Rückkamerafunktion

Autofokus, Gesichtserkennung, HDR, Lächelerkennung, Panorama, Touch-Fokus

Konnektivität

Anschlussposition

Kopfhörer oben, USB unten

Anschlüsse

3,5 mm Klinke, USB 2.0, micro-USB

Bluetooth-Profil

A2DP, LE

Bluetooth-Version

Bluetooth 4.1

Datenübertragung

EDGE, GPRS, GSM, HSDPA, HSPA, LTE

Drahtlose Schnittstellen

Bluetooth 4.1, NFC, WLAN, WLAN-n

Frequenzband

Quadband

LTE-Frequenzband

1 (2100 MHz), 20 (800 MHz), 3 (1800 MHz), 7 (2600 MHz), 8 (900 MHz)

LTE-Standard

Cat., Cat. 4

Mobilfunkstandard

2G, 3G, 4G

Mobilfunk-Geschwindigkeit

150 Mbit/s

Ortungstechnologie

A-GPS, BeiDou, GLONASS, GPS

SIM-Kartenleser

Dual-SIM

USB-Standards

2.0

WLAN-Datenübertragungsrate

300 Mbit/s

WLAN-Standard

IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

WLAN-Frequenzband

2,4 GHz

lokale Verbindungen

Bluetooth, NFC, WLAN, Wi-Fi Hotspot

mobile Datenkommunikation

EDGE, GPRS, GSM, HSDPA, LTE, UMTS

Maße & Gewicht

Breite

7.4 cm, 73,8 mm

Gewicht

156 g

Höhe

14.7 cm, 147,1 mm

Tiefe

0.8 cm, 8,3 mm

Software

Benutzeroberfläche

EMUI 4.1

Betriebssystem

Android 6.0 (Marshmallow)

Betriebssystemfamilie

Android

Dateiformate

MP3, WAV

Messaging

Chat, E-Mail, Instant Messaging, MMS, SMS, Social Networking Dienste

Navigationssoftware

Google Maps

Sprachassistent

Google Now

vorinstallierte Apps

Google Services, MP3-Player, Video-Player

verfügbare Betriebssysteme

Android 6.0 (Marshmallow)

Speicher

Integrierter Speicher

16 GB

Speicher (intern)

16 GB

Speichererweiterung

128 GB

Speichererweiterung maximal

128 GB

Speicherkartentyp

microSD, microSDHC, microSDXC

interner Speicher (nutzbar)

10,5 GB

Technische Daten

Anzahl Prozessorkerne

8

Arbeitsspeicher (RAM)

2 GB

Audiofeature

Dual-Mikrofon, Geräuschunterdrückung, Lautsprecher

Ortungsdienste

A-GPS, BeiDou, GLONASS, GPS

Prozessor-Modell

ARM Cortex A53

Prozessorhersteller

HiSilicon

Prozessortaktfrequenz

2 GHz

Prozessortyp

Kirin 650

SIM-Karte

Nano-SIM

Sensoren

Annäherungssensor, Beschleunigungssensor (G-Sensor), Helligkeitssensor, Magnetometer

Grafikprozessor (GPU)

Mali T880 MP12

Weitere Daten

Sonstiges

Hybrid Sim-Slot

Bemerkung

Hybrid Sim-Slot

Eigenschaften

Gehäusematerial

Aluminium, Kunststoff

Eingabemethode

Autovervollständigung, Touchscreen, virtuelle Tastatur

Barrierefreiheit

Freisprechen, Hörerlautstärke regelbar, Vibrationsalarm