Kategorien
  • Amazon Kindle Oasis Modelle
  • Amazon Kindle Oasis Modelle
  • Amazon Kindle Oasis Modelle
  • Amazon Kindle Oasis Modelle
  • Amazon Kindle Oasis Modelle
  • Amazon Kindle Oasis Modelle
  • Amazon Kindle Oasis Modelle
  • Amazon Kindle Oasis Modelle
  • Amazon Kindle Oasis Modelle
  • Amazon Kindle Oasis Modelle

Amazon Kindle Oasis Modelle

Test MP3-Player

Amazon Kindle Oasis Modelle Testnote
14 Tests
90 / 100
sehr gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
14 Testberichte

anzeigen

-

6 Varianten zu Amazon Kindle Oasis Modelle

WLAN walnuss Amazon Kindle Oasis WLAN walnuss Amazon Kindle Oasis WLAN walnuss
WLAN 3G walnuss Amazon Kindle Oasis WLAN 3G walnuss Amazon Kindle Oasis WLAN 3G walnuss
WLAN bordeaux Amazon Kindle Oasis WLAN bordeaux Amazon Kindle Oasis WLAN bordeaux
WLAN 3G schwarz Amazon Kindle Oasis WLAN 3G schwarz Amazon Kindle Oasis WLAN 3G schwarz
WLAN 3G bordeaux Amazon Kindle Oasis WLAN 3G bordeaux Amazon Kindle Oasis WLAN 3G bordeaux
WLAN schwarz Amazon Kindle Oasis WLAN schwarz Amazon Kindle Oasis WLAN schwarz Testbericht.de-Note für 90% Amazon Kindle Oasis WLAN schwarz 90 / 100

Amazon Kindle Oasis Modelle Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(5)
gut
 
(3)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(6)
96%

1,2 - sehr gut

- zum Vergleich

SFT

„Ein guter Campingurlaub dient nicht nur dazu, möglichst viel von der Landschaft zu sehen, sondern auch um auf der Sonnenliege die Seele baumeln zu lassen. Mit Amazons Vorzeige-E-Reader geht das wunderbar. Dank WLAN sind Bücher und Zeitschriften schnell heruntergeladen. Da der Flachmann ebenfalls Hörbücher unterstützt, müssen Sie nicht immer Ihre Augen bemühen – selbst wenn das große 7-Zoll-Display knackscharf dank 1.264 x 1.680 Pixeln auflöst. Die neueste Iteration der digitalen Bücherstube ist übrigens auch wasserdicht nach IPX8. Damit dürfen Sie auch am Badesee entspannt den neuesten Krimi lesen.“

  • Schöner, großer Bildschirm
  • Wasserdicht
  • Hörbuch-Unterstützung...
  • ...leider nur per Audible; EPUBs erreichen Sie nur über Umwege
96%

1,2 - sehr gut

SFT

„Der Einstiegspreis des neuen Amazon Kindle Oasis liegt mit 230 Euro immerhin 60 Euro unter dem des Vorgängers. Das ist immer noch viel Geld, wenn man bedenkt, dass es auch dafür bereits brauchbare und vielseitigere Tablet-PCs gibt. Wenn Sie aber intensiv Bücher oder Zeitschriften in digitaler Form konsumieren, lohnt sich die Anschaffung eines Geräts speziell zum Lesen. Zwar gibt es hierfür auch günstigere und ebenfalls sehr gute Modelle. Aber wenn Sie zusätzlich gerne Hörbücher genießen und auf der Suche nach einem wirklich herausragenden Reader sind, ist das neue Oasis trotzt des Preises eine gute Investition. Denn die Summe der kleinen Verbesserungen zusammen mit der Tatsache, dass das bisher größte Kindle nun auch wasserfest ist und Hörbücher unterstützt, machen es insgesamt zum wohl besten E-Book-Reader auf dem Markt.“

  • Sehr guter, vergrößerter Bildschirm
  • Wasserdicht
  • Hörbuch-Unterstützung...
  • ... die auf Amazons Audible beschränkt ist; kein Klinkenanschluss
  • ePubs nur über Umwege
/

ohne Note

Guter Rat

„Neben den Konkurrenten von Kobo und Tolino ist nun auch Amazons neuer E-Book-Reader Kindle Oasis badewannentauglich. Der Akku des 3,4 mm dünnen Geräts (ca. 230 Euro) soll sechs Wochen halten, das 7-Zoll-Display ist mit einer Pixeldichte von 300 ppi recht scharf. Zudem kann das Oasis auf die Hörbuchbibliothek Audible zugreifen.

Urteil: Toller Geschenktipp.“

96%

1,2 - sehr gut

SFT

„Der Oasis ist ohne Frage Amazons schönster Reader, trotzdem muss sich der Versandhändler die Frage stellen lassen, wo man mit dem Gerät eigentlich hin möchte. 290 beziehungsweise 350 Euro (für die 3G-Variante) sind ein sehr stolzer Preis für eine im Abwärtstrend befindliche Gerätekategorie. Auch wenn ich nach wie vor viel lieber auf einem E-Ink-Reader als auf einem Tablet lese, verstehe ich auch die Argumente meiner Kollegen die keine zwei Geräte mit sich herumtragen wollen und deswegen lieber gleich zum Flach-PC greifen. Dazu kommt die stärkste Konkurrenz des Oasis aus dem eigenen Lager, denn Voyage und Paperwhite sind ebenfalls sehr gute E-Reader und obendrein deutlich günstiger zu haben. Da hilft auch die tolle Akku-Lederhülle nicht, den Aufpreis von 100 bis 150 Euro im Vergleich zu den günstigeren Lesemaschinen zu rechtfertigen.“

  • Schönes Display
  • Gute Beleuchtung
  • Tolle Akku-Ladehülle
  • Keine native ePub-Unterstützung
  • Sehr hoher Anschaffungspreis
/

ohne Note

- zum Vergleich

CT Magazin

„Der Oasis ist schicker, nützlicher und handlicher als der Kindle 2016. All das täuscht aber nicht über eines hinweg: Für knapp 70 Euro bietet auch der einfache Kindle alles, was man zum Lesen braucht, eine ausgezeichnete Software und ein gutes E-Book-Ökosystem.“

  • funktionsreiche, schnelle Software
  • handlich
  • mehr Ausstattung (LED, UMTS, Cover)
/

ohne Note

curved.de

Video von curved.de

„Man muss den neuen Kindle mal in die Hand nehmen, um zu verstehen warum man ihn haben möchte. Sein geringes Gewicht und die gute Ergonomie sind für Leseratten ein großes Plus. Der momentan noch hohe Preis macht die Entscheidung für das Topmodell unter den Kindles zwar nicht ganz leicht. Dafür bekommt man aber den besten E-Reader auf dem Markt.“

85%

4 von 5 Sternen

onlinekosten.de

„Als wir unser Testgerät nach erfolgtem Test wieder zurückschicken mussten, taten wir dies nur ungern. Denn Amazon ist mit dem Kindle Oasis ein guter E-Book-Reader gelungen, das Lesen auf dem neuen Flaggschiff-Lesegerät hat Spaß gemacht. Der Kindle Oasis punktet ohne Schutzhülle mit seinem geringen Gewicht und kompakten Abmessungen. Das Display und das Handling des neuen Luxus-Kindle überzeugten. Der Touchscreen reagierte umgehend auf jeden Fingertipp.

Punktabzug gibt es aber für die schwache Akkuleistung des Kindle Oasis ohne Verwendung der mitgelieferten Schutzhülle. Wer häufiger und länger lesen möchte, ist auf die Nutzung der Schutzhülle zwingend angewiesen - der Gewichtsvorteil gegenüber früheren Kindle-Versionen ist dann aber dahin.

Gänzlich unverständlich ist für uns aber die Preisgestaltung von Amazon, wandelt der Online-Händler hier auf den Spuren von Apple? Der Kindle Oasis mit WLAN-Modul kostet 289,99 Euro, die Variante mit zusätzlichem 3G-Modul schlägt mit happigen 349,99 Euro zu Buche. Ein stolzer Betrag für einen E-Book-Reader ohne Kopfhöreranschluss, mit einer Darstellung in 16 Graustufen und mit unveränderter Display-Qualität im Vergleich zum Kindle Paperwhite und Kindle Oasis. Mit Blick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis kann Amazon nicht überzeugen.

Wer bereits einen der beiden genannten aktuellen Kindle-Reader besitzt, wird wegen fehlender großer Innovationen kaum zu einem Umstieg auf den Kindle Oasis bewegt werden können. Einsteiger werden vermutlich auch nicht mindestens knapp 300 Euro für ein Gerät ausgeben, dass sich ausschließlich zum Anzeigen von digitalen Texten verwenden lässt. Als Zielgruppe dürfte somit vor allem der Kreis anspruchsvoller Leser angesprochen sein, für die der Kindle Oasis auch ein wenig als Statussymbol herhalten dürfte.“

90%

82 von 100 Punkte - sehr gut

PCgo

„Amazons Kindle Oasis begeistert, weil er megaschlank und superhandlich ist und weil er sich über die Tasten auch einhändig bedienen lässt. Das hat aber seinen Preis.“

76%

2,44 - gut

- Platz: 2 von 5

Computer Bild

„Sehr leicht, sehr hell, sehr scharf: Der Kindle Oasis punktet bei der Textdarstellung und mit dem Andock-Akku. Sein hoher Preis macht ihn aber zu einem sehr teuren Vergnügen.“

/

ohne Note

CT Magazin

„Der Kindle Oasis ist ein faszinierendes Gerät, denn mit seinem ungewöhnlichen Design bringt er Abwechslung in die Schar recht gleichartiger Geräte. Das asymmetrische Layout funktioniert, der Reader liegt gut in der Hand und die kompakten Abmessungen machen ihn auch unterwegs zu einem unauffälligen Begleiter. An der Software gibt es ebenfalls wenig zu bemängeln. Doch die Magerkur führt zu auffallend kurzen Laufzeiten. Schon die reine Fahrt in den Urlaub übersteht er nur gerade so ohne Hülle. Man muss sich mit dem Oasis im Gepäck ernsthaft Gedanken über die Laufzeit machen ? das nimmt ihm viel von der Einfachheit, die E-Reader sonst auszeichnen. Das an sich schicke und clevere Cover macht wiederum einige Vorteile des Readers zunichte. Aus Bequemlichkeit wird die Akku-Hülle wohl häufiger als nötig am Gerät bleiben. Die Kombi ist dann aber schwerer als viele herkömmliche Reader ohne die Hülle. Mit 290 Euro ist der neue Kindle zudem sehr teuer, selbst wenn man ihm die mitgelieferte Hülle zugute hält. Die höherwertigen Reader von Amazon, Tolino und Kobo sind bei vergleichbarer Technik deutlich günstiger und halten ohne Hülle länger durch.“

Testberichte 1 bis 10 von 14
   

Meinungen

Zurzeit liegen uns zu diesem Produkt noch keine ausführlichen Nutzerbewertungen vor. Verfassen Sie die erste ausführliche Rezension!