Kategorien

Computer Bild - 5 eBook-Reader für den Urlaub Testsieger

5 Produkte im Vergleich von Computer Bild

Computer Bild

13/2016 - Computer Bild

Wer die Vorzüge des eBook-Readers längst erkannt hat und sich einen neuen Reader aussucht, der sollte sich den aktuellen Test der Computer Bild ansehen. Hier mussten 5 aktuelle Reader ihre Qualitäten unter Beweis stellen.

Original Beschreibung von Computer Bild:

"Ferienzeit ist Lesezeit: Neben Badehose, T-Shirt und Sonnenbrille findet sich in den meisten Koffern auch noch Platz für die Urlaubslektüre. Ein schmales Bändchen geht immer ? aber was, wenn?s ein dicker Schmöker sein soll oder gleich ein ganzer Haufen Bücher?

Dank der eBook-Reader ist das Problem aus der Welt: Die handlichen Geräte wiegen meist weniger als 200 Gramm und sind dünner als ein Taschenbuch. Trotzdem lassen sich auf ihnen halbe Bücherwände speichern."

1
Amazon Kindle Voyage 3G

Amazon Kindle Voyage 3G

2,27 - gut »Testsieger«

»Bei einem Preis von rund 190 Euro ist der Kindle Voyage sicher kein Schnäppchen. Auf der anderen Seite ist er jedoch die besten Wahl auf der Suche nach einem eBook-Reader. Es handelt sich hier um...«

2
Amazon Kindle Oasis WLAN schwarz

Amazon Kindle Oasis WLAN schwarz

2,44 - gut

»Der Kindle Oasis ist mit Abstand der teuerste Reader im Testfeld, satte 289,99 Euro muss man für das Top-Modell von Amazon auf den Tisch legen. Aber auch wenn es sich hier um ein teures Vergnügen...«

3
Tolino Shine 2 HD

Tolino Shine 2 HD

2,45 - gut »Preis-Leistungs-Sieger«

»Der Preis-Leistungs-Sieger in diesem Vergleichstest ist der Tolino Shine 2 HD. Dieser bietet zu einem fairen Preis von 119 Euro ganz viel Lesespaß. Im Test konnten sowohl das Display mit seiner g...«

4
Amazon Kindle Paperwhite (2015)

Amazon Kindle Paperwhite (2015)

2,47 - gut

»Beim Kindle Paperwhite hat man es mit einem überzeugenden eBook-Reader zu tun. Das Modell bereitet seinem Besitzer eine Menge Spaß beim lesen. Dies liegt zum einen an guten Textfunktionen, vor al...«

5
Tolino Vision 3 HD

Tolino Vision 3 HD

2,49 - gut

»Im Test erweist sich der Tolino Vision 3 HD als unterm Strich schwächste Alternative, jedoch handelt es sich auch hier um ein insgesamt gutes Modell. Der Prozessor ist schnell und auch die hohe A...«