Cooler Master MWE Gold V2 ATX 3.0 1050W PC-Netzteil
Cooler Master MWE Gold V2 ATX 3.0 1050W Test
Ich habe das Netzteil neu erhalten. Beim Auspacken hatte das Netzteil viele Anschlüsse und nachdem sie verkabelt waren, passen sie alle in ein ITX-Gehäuse (Node 304). Mein Netzteil war jedoch defekt und der Lüftermotor scheint kaputt zu sein.
Nicht ideal, wenn die Produktseite leise/silent verspricht. Aber ich habe problemlos eine Rückerstattung erhalten und bin sicher, dass ein neues einwandfrei funktionieren würde. Würde es trotzdem empfehlen.
Der Lüfter dieses Netzteils ist lastgeregelt und verfügt über 2x 6+2 PCIe-Anschlüsse mit einer Leistung von 700W. Leider ist bei meinem Gerät ein leichtes Spulenfiepen bei 150W hörbar, das jedoch unter dem Tisch kaum störend ist. Das Netzteil hat den lautesten Lüfter im System mit bis zu 35 dB im Leerlauf und unter Last. Besitzer von Wasserkühlungen oder aktuellen RTX/RX Grafikkarten werden von der Geräuschminderung nicht profitieren.
Die Kabellänge ist für größere Gehäuse ausreichend, jedoch ist die Verlegung hinter dem Mainboard nicht möglich. Zu einem Preis von 50€ wäre das Netzteil eventuell konkurrenzfähig.
Dieses Netzteil hat leider nach nur 3 Monaten Benutzung versagt und einen gefährlichen Vorfall verursacht. Leider kann ich es nicht empfehlen und würde es nicht erneut kaufen. Ich hoffe nur, dass mein PC durch dieses Ereignis keinen Schaden genommen hat.
Ist ein gutes Teil. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.
Weitere beliebte Suchen
Ratgeber & Wissen