Die 10 besten Produkte des Jahres 2015

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und schon steht Weihnachten wieder vor der Tür. Was soll man den Liebsten am besten schenken? Welches Produkt ist das Beste? Was gönnt man sich am liebsten selber? Kaufentscheidungen können mitunter zu einer echten Qual werden. Nicht nur dass man hier zunächst mit sich selbst ins Reine kommen muss und abwägen sollte was man denn überhaupt haben will, sondern hat man persönliche Wünsche und Geschenkideen definiert, dann hilft einem dies auf einem unübersichtlichen Markt für die meisten Produkte noch nicht viel weiter. Aus diesem Grund möchten wir euch im Folgenden unsere Produkte des Jahres vorstellen.

Gerade Nutzern die sich bei der Entscheidung für eine passende Kamera, bei der Wahl zum neuen Kühlschrank oder auch guten Kopfhörern etwas alleine gelassen fühlen, stehen wir von Testbericht.de mit Rat und Tat zur Seite. Aus allen Bereichen der Technik, Haushalt, Sport und vielen weiteren Kategorien haben wir eine große Auswahl an Produkten in unserem Angebot. Nicht nur dass man einen guten Preisvergleich mit einer Vielzahl an Shops bei uns findet, vielmehr können wir durch unsere fundierten Testberichte, durch Produktinformationen und Meinungen vieler Nutzer eine echte Hilfe bei der Kaufentscheidung sein.

Warum die 2. Wahl wenn es auch das Beste sein kann?

Egal in welchem Bereich man eine Kaufentscheidung treffen muss, nur selten hat man lediglich ein Produkt zur Auswahl und bekommt damit die Entscheidung abgenommen. Ob bei der Wurstauswahl an der Fleischtheke, dem Getränk im Supermarkt oder natürlich auch bei den unterschiedlichsten Produkten im Online-Shop, selten verrät einem der Verkäufer was der Wunsch der Begierde tatsächlich kann und ob es nicht noch eine bessere Alternative gibt. Und wenn doch, dann wird hier häufig im Herstellerinteresse gehandelt und man bekommt lediglich die subjektiven Eindrücke des Verkäufers vermittelt. Ob dies aber tatsächlich den ganz persönlichen Wünschen und Vorstellungen entspricht, dürfte doch eher unwahrscheinlich sein.

Nutzer die nicht ins Blaue hinein Dinge kaufen möchten und sich auch nur ungern mit der zweiten Wahl abfinden wollen, finden bei uns nicht nur eine lange Liste an Produkten aus der man frei wählen kann, nein, wir verraten euch ebenso welcher Artikel in seiner jeweiligen Kategorie ganz oben auf der Liste steht und damit unter Beachtung vieler Details die beste Wahl darstellt.

1.2 Das Produkt des Jahres

Aus einer riesigen Auswahl an Produkten das Beste herauszufinden ist für den Einzelnen sicher oftmals nicht leicht, wir helfen hier gerne. Ob Fernseher, Smartphone, Kühlschrank oder Kopfhörer, in unserer Kategorie “Produkt des Jahres” stellen wir euch hier die besten Artikel des Jahres 2015 vor.

Aber was braucht ein Gerät wenn es Produkt des Jahres bei uns werden kann?

Unsere Produkte des Jahres sind jeweils die besten Geräte ihrer Klasse. Unter Berücksichtigung verschiedener Kriterien bilden wir mit dem Stichtag 15.11.2015 die Top-10 der jeweiligen Klasse. Dabei spielt natürlich die Note aus den Tests eine wesentliche Rolle für die Wertung, aber auch die Anzahl an Testsiegen, die Einstufung als Preissieger oder die Meinungen vieler Nutzer.

Produkte die das ganze Jahr in der Bestenliste der entsprechenden Kategorie ganz weit vorne gestanden haben, die liegen natürlich auch im Jahresranking weit vorne. Unser Produkt des Jahres stellt unter Berücksichtigung verschiedener Kriterien die insgesamt beste Wahl dar, welche wir jedem Nutzer ohne Bedenken empfehlen können.

Samsung, Panasonic und wieder Samsung: Top-Produkte 2015 aus dem Bereich Fernseher

Ohne Zweifel gehört der TV-Markt zu den am härtesten umkämpften Bereich im Technikdschungel. Moderne Flachbildschirme geizen nicht mit neuesten Technologien, mit hochauflösenden Bildschirmen und einer Ausstattung die keine Wünsche offen lässt. Smart-TV, 4K-Auflösung, Triple-Tuner, OLED, Ambilight & Co. - Die Liste an Fachbegriffen ist hier lang.

Tipp: In unserem TV-Ratgeber bieten wir zu den genannten und zu vielen weiteren Fachbegriffen eine kurze Erklärung.

Den perfekten Fernseher gibt es mit Sicherheit nicht, entweder ist der individuell am meisten geeignete TV zu teuer, es fehlt irgendwo an einem Ausstattungsdetail oder aber auch die Bildqualität könnte hier und da noch etwas besser sein. Dennoch gibt es Fernseher die alle Bereiche prima abdecken und somit in unserer Auswahl des Produkt des Jahres ganz weit vorne stehen. Im Folgenden stellen wir das Top-Modell des Jahres kurz vor.

2.1 Fernseher des Jahres: Samsung UE48JU6580

Der beste Fernseher des Jahres kommt aus dem Hause Samsung und vereint moderne Technologien, mit schickem Design und einem sehr guten Handling. Er präsentiert sich in einem ansprechenden weißen Gehäuse, welches durch die gewölbte Oberfläche nochmal edler wirkt. Der Curved-TV liefert dank Ultra-HD-Auflösung ein Bild in sehr hoher Schärfe, Farben gelingen ihm natürlich und kraftvoll. Dank eines kabellosen Subwoofers klingt er zudem besser als die meisten Flat-Screens. Der UE48JU6580 schneidet in den Tests durchweg mit guten bzw. sehr guten Ergebnissen ab, nicht zuletzt liegt dies natürlich auch an seinem attraktiven Preis von rund 850 Euro. Trotz kleiner Lücken in der Ausstattung (3D, Twin-Tuner) oder einer weniger schnellen Bedienung, unterm Strich ein Fernseher den man sich gerne ins Wohnzimmer holen darf.

2.2 Die Top-10 Fernseher 2015

1. Samsung UE48JU6580
  2. Panasonic TX-50CXW704
  3. Samsung UE48H6890
  4. Philips 49PUS7909
  5. Panasonic TX-55CXW704
  6. Sony KD-65S9005B
  7. LG 55EC930V
  8. Samsung UE60JU6850
  9. Samsung UE55JU6850
  10. Samsung UE78JU7590

Samsung UE48JU6580

Samsung und Apple dominieren die Bestenliste: Unsere Produkte des Jahres aus dem Bereich Smartphone

Das Handy bzw. das Smartphone ist nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Ob man sich nun in der U-Bahn, im Bus oder auch im Park bewegt, man beobachtet immer mehr Menschen mit einem Mobiltelefon in der Hand. Dabei ist das moderne Smartphone oder sogar Phablet nicht mehr länger nur ein Gerät zum Telefonieren oder versenden von Textnachrichten, sondern man surft mit diesem im Internet, informiert sich über aktuelle News über verschiedenste Apps, man nutzt es als Kochbuch oder auch als mobile Spielekonsole - den Möglichkeiten sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Smartphones gibt es dabei wie Sand am Meer, Größe, Leistung, Ausstattung und auch Design unterscheiden sich hier zum Teil deutlich. Für jeden Geldbeutel hält der Markt mit Sicherheit ein Modell bereit. Unsere Top-10 der Smartphones 2015 zeigt die absoluten Spitzenmodelle, an vorderster Front das Galaxy Note 4 von Samsung.

3.1 Smartphone des Jahres: Samsung Galaxy Note 4

6 Testsiege sprechen für sich, das Galaxy Note 4 ist zwar nicht mehr das neueste Modell auf dem Markt, kann mit den aktuellen Smartphones jedoch locker mithalten. Dabei handelt es sich dank eines großen 5,7 Zoll Displays genau genommen um ein Phablet, welches zudem bequem mit dem Stylus-Stift bedient werden kann. Das Arbeitstempo ist hoch, die Laufzeit überzeugend und auch die Auswahl an Features hervorragend. Das wertig gebaute und schick aussehende Samsung Top-Modell darf sich zurecht Produkt des Jahres 2015 nennen.

3.2 Die Top-10 Smartphones 2015

1. Samsung Galaxy Note 4
  2. Samsung Galaxy S6
  3. Apple iPhone 6 Plus
  4. Samsung Galaxy S6 Edge
  5. Apple iPhone 6
  6. Samsung Galaxy S6 Edge+
  7. Sony Xperia Z3 Compact
  8. Samsung Galaxy Note Edge
  9. Samsung Galaxy S5
  10. HTC One M9

Samsung Galaxy Note 4

Apple und Samsung auch hier ganz vorne: Die besten Tablets aus dem Jahr 2015

Die Verkaufszahlen von PC und Notebook sind in den letzten Jahren rückläufig. Der Grund dafür ist ganz einfach, immer mehr Menschen nutzen zum Surfen, Spielen oder gar Arbeiten das Smartphone. Wer mobil bleiben will und dennoch nicht auf ein großes Display verzichten will, der ist beim Tablet-PC sogar noch besser aufgehoben. Das Tablet eignet sich zum bequemen Surfen auf der Couch, es kann dank mobilem Internet auch im Park genutzt werden und bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten. Effektives Arbeiten ist bei einigen Modellen dank Docking-Tastatur gar kein Problem, Videos ansehen oder Streaming dank hochauflösender Displays ebenso wenig. Auch hier sind die Einsatzmöglichkeiten sehr vielfältig. Wer sich für ein neues Tablet interessiert wird dabei häufig nicht an Geräten von den Marktführern Apple und Samsung vorbei kommen.

4.1 Tablet-PC des Jahres: Apple iPad Air 2

Apple gilt nicht nur als Begründer der Tablets, sondern baut auch weiterhin einige der besten Geräte auf dem Markt. Mit dem iPad Air 2, unserem Produkt des Jahres, stellen die kalifornischen Hersteller dies eindrucksvoll unter Beweis. Das iPad sitzt in einem sehr dünnen, leichten und optisch hochwertig gebauten Gehäuse. Es ist dank LTE sehr flott beim mobilen Surfen, es bietet dank iOS-Betriebssystem ein sehr flottes und bequemes Handling, zumal auch die potente Hardware für einen reibungslosen Betrieb sorgt. Der hohe Preis und die starke Apple-Bindung wird natürlich nicht jedem gefallen, unsere Top-10 hält aber auch interessante Tablets der Konkurrenten parat.

4.2 Die Top-10 Tablets 2015

1. Apple iPad Air 2
  2. Samsung Galaxy Tab S2 T815N
  3. Samsung Galaxy Tab S2 T715N
  4. Apple iPad Mini 4
  5. Samsung Galaxy Tab S2 T810N
  6. Samsung Galaxy Tab S 8.4
  7. Sony Xperia Z4 Tablet
  8. Samsung Galaxy Tab A 9.7
  9. Microsoft Surface 3
  10. Apple iPad mini 3

Apple iPad Air 2 LTE

On-Ear und In-Ear: Die besten Kopfhörer 2015

Der Kopfhörer ist ein täglicher Begleiter vieler Menschen auf dem Weg zur Arbeit, im Wartezimmer beim Arzt oder auch einfach im Park auf der Decke. Kopfhörer sind aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Im Vergleich zu festen Home-Cinema-Systemen liegt der größte Vorteil natürlich in der Mobilität, zum Musik hören unterwegs ist er damit ohne Zweifel die erste Wahl. Per Kabel oder auch drahtlos wird er mit dem Musikplayer, dem Smartphone oder dem Tablet verbunden und schon kann man sich in die Lieblingssongs gehen lassen.

Tipp: In unserem Kopfhörer-Ratgeber findet ihr mit Sicherheit das passende Modell.

Ob es der große On-Ear oder Over-Ear Kopfhörer ist, oder aber auch der unauffällige In-Ear, klingen muss er gut, bequem sitzen muss er gut und auch darf die Ausstattung gerne großzügig sein.

5.1 Kopfhörer des Jahres: Bose QuietComfort 25

Bose gilt nicht nur unter Kennern als einer der führenden Experten der Audio-Welt. Mit dem QuietComfort 25 zeigt man jahrelange Erfahrung und großes KnowHow in einem Produkt. Unser Kopfhörer des Jahres besticht dabei nicht nur durch sein schickes und hochwertiges Design, sondern ebenso durch einen sehr hohen Tragekomfort. Klanglich darf man zwar hier keine Highend-Qualität wie von mehreren tausend Euro teuren Lautsprechern erwarten, mit kraftvoller und harmonischer Wiedergabe wird Musik unterwegs dennoch zum Genuss. Auch funktioniert hier die Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen (Noise-Cancelling) hervorragend. Unterm Strich ein tolles Stück Technik, welches zudem sehr fair bepreist ist.

5.2 Die Top-10 Kopfhörer 2015

Fotos und Videos vom Feinsten: Die besten Kameras 2015

Auch wenn viele Menschen heute für Schnappschüsse oftmals nur noch zum Smartphone greifen, wer qualitativ hochwertige Fotos wünscht, der ist bei einer richtigen Digitalkamera deutlich besser aufgehoben. Dabei gibt es je nach Einsatzzweck die passende Kamera, die Auswahl reicht hier von günstiger Knipse bis hin zu teuren Profi-Kameras die dank Wechselobjektiven ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten abdecken. Die perfekte Kamera sollte möglichst ebenso perfekte Fotos aufnehmen, sie sollte sich denkbar einfach bedienen lassen und dennoch eine große Auswahl an Einstellmöglichkeiten bieten, ebenso wie sie auch nicht an hochwertiger Ausstattung geizen sollte. Wer eine neue Kamera sucht, der wird in unserer Top-Liste von 2015 sicher fündig.

6.1 Kamera des Jahres: Canon EOS 750D

Es gibt sicher DSLRs die sind besser, haben mehr Ausstattung zu bieten und lassen sich noch komfortabler bedienen, gemessen am Preis gibt es jedoch kaum Alternativen die einen solch positiven Eindruck hinterlassen wie unser Produkt des Jahres. Die Canon EOS 750D für weniger als 600 Euro ist nicht nur ein idealer Einstieg für alle Fotografen die professioneller an die Arbeit gehen wollen, sondern auch Experten werden mit dieser Spiegelreflexkamera zu den gewünschten Ergebnissen kommen. Sie besitzt eine moderne Ausstattung mit schnellem Autofokus, schwenkbarem Touchscreen und auch WLAN und NFC sind an Bord. Die Bildqualität bewegt sich auf hohem Niveau und auch die hochwertige Bauweise gefällt prima. Unterm Strich ist sie eine prima Allrounderin.

6.2 Die Top-10 Digitalkameras 2015

Sauber und rein: Die besten Waschmaschinen des Jahres 2015

Die Waschmaschine muss vor allem eines können: Die Wäsche waschen! Dazu bieten moderne Geräte eine Vielzahl an Programme die jeweils die speziellen Anforderungen von verschiedenen Kleidungsstücken entsprechen. Die Ergebnisse können sich bei der aktuellen Generation, egal ob Frontlader oder Toplader, absolut sehen lassen. Das dreckige Wäsche aus der Maschine kommt, ist im Prinzip ausgeschlossen.

Bei der Wahl zur richtigen Maschine spielen vor allem aber auch die Verbrauchswerte eine wichtige Rolle, die Bedienung sollte möglichst einfach sein und auch die Auswahl an Programmen am besten besonders vielseitig. Unsere Produkte des Jahres gehören zu den Waschmaschinen die man sich ohne Bedenken ins Haus holen kann.

7.1 Waschmaschine des Jahres: Samsung WW80J6400CW/EG

Der südkoreanische Hersteller zeigt sich in vielen unserer Bestenlisten ganz weit oben, auch im Bereich der Waschmaschinen. Die Samsung WW80J6400CW/EG erweist sich als eine sehr gute Wahl beim Waschen, aber auch das Schleudern gelingt ihr prima. Zudem kann sie mit einer guten Wahl an Funktionen und Sicherheitsoptionen aufwarten. Ebenso muss man sich hier keinerlei Gedanken über zu hohe Verbrauchswerte machen, die Einstufung in die derzeit beste Energieeffizienzklasse A+++ spricht für sich. Auch wenn sie zum Teil etwas laut ans Werk geht, mit dieser Waschmaschine wird die Wäsche in jedem Fall sauber und rein.

7.2 Die Top-10 Waschmaschinen 2015

1. Samsung WW80J6400CW/EG
  2. AEG Lavamat L76471PFL
  3. Panasonic NA-168VG4
  4. Siemens WD15G442
  5. AEG L99695FL
  6. Samsung WD80J6400AW/EG
  7. Siemens WM14Y74D
  8. Candy EVO 1473 D3
  9. Bauknecht WA Trend 824 ZEN
  10. Panasonic NA-148XR1

die besten Waschmaschinen

Immer Kühl und Frostig: Die besten Geräte aus dem Bereich Kühlen- und Gefrieren

Der Kühlschrank gehört zum Haushalt wie die Butter aufs Brot. Im Grunde dienen sie hier lediglich als ein einfaches Werkzeug zum Kühlen und Gefrieren von Lebensmittel, sodass diese länger frisch gehalten werden können. Moderne Kühlschränke, Kombinationen oder auch Gefrierschränke sind häufig jedoch nicht mehr nur Mittel zum Zweck, sie sollen schick aussehen, möglichst viel Komfort im Alltag bieten und am besten so gut wie keine Energie verbrauchen. Alles unter einen Hut zu bekommen ist meist schwierig und wenn doch, dann ist der Preis am Ende unbezahlbar. Unsere Produkte des Jahres 2015 bilden zumindest jedoch tolle Kompromisse aus sparsamer Arbeitsweise, hoher Leistung und moderner Ausstattung.

8.1 Kühlschrank des Jahres: Samsung RH57H90707F/EG

Der beste Kühlschrank aus dem Jahre 2015 ist ein tolles Stück Technik. Es handelt sich hier um einen ganz modernen Side-by-Side-Kühlschrank nach amerikanischen Vorbild. Für ein Gerät seiner Klasse verbraucht der Samsung RH57H90707/EG nur wenig Strom, wobei er dennoch mit einer großen Ausstattung aufwarten kann. Er bietet reichlich Platz für die ganze Familie, die Bedienung erfolgt ganz komfortabel über das Display und darunter bekommt man schnellen Zugriff auf Wasser und Eis. Ein Schnäppchen ist er nicht, eine Bereicherung für die Küche in den meisten Fällen aber ohne Zweifel.

8.2 Die Top-10 Kühl- und Gefriergeräte 2015

1. Samsung RH57H90707/EG
  2. Mobicool T08 Bordbar
  3. Samsung RB41J7359SR
  4. Bauknecht KGNF 185 A2+ IN
  5. Bauknecht Kgnf 18 A3+ IN
  6. Samsung RB37J5249SS/EF
  7. Gorenje NRK 6193 TX
  8. Miele FN 30402 I
  9. Smeg FA55PCIL3
  10. Gorenje RB60299OCH

die besten Kühlschränke 2015

Wahre Alleskönner für das Home-Office: Die besten Multifunktionsdrucker des Jahres

Die Zeiten in denen der Drucker nur drucken konnte sind lange vorbei, heutzutage setzen die meisten privaten, aber auch viele Unternehmen auf die sogenannten Multifunktionsdrucker. Neben der Druckfunktion eignen sie sich zum Scannen, zum Kopieren und zum Teil bieten sie auch eine Faxfunktion. Moderne Kommunikationsmöglichkeiten sorgen für eine Einbindung in das Netzwerk, der Zugriff zum Internet ist möglich und auch die kabellose Verbindung zu Smartphone und Tablet. Sie sind deutlich platzsparender als einzelne Geräte, sie arbeiten durchaus in hohen Qualitäten und sind auch noch recht preiswert in der Anschaffung. Unsere Produkte des Jahres sind durchweg eine prima Wahl auf der Suche nach neuen Alternativen.

9.1 Multifunktionsdrucker des Jahres: HP Officejet Pro 8620

Auf der Suche nach einem neuen Drucker der im Prinzip alles kann, stellt der Office Pro 8620 von Hewlett-Packard eine prima Wahl dar. Er arbeitet schnell und zuverlässig, er bietet gute Ergebnisse und auch die Ausstattung lässt kaum Wünsche offen. So verbindet er sich kabellos mit seiner Umwelt dank Airprint, WLAN und NFC, er druckt automatisch beide Seiten (Duplexdruck) und auch halten sich die Folgekosten in Grenzen. Dank eines großen Touchscreens ist auch die Bedienung komfortabel gelöst. Drei Testsiege sprechen im Grunde für sich.

9.2 Die Top-10 Multifunktionsdrucker 2015