Kategorien
  • Philips PUS7600
  • Philips PUS7600
  • Philips PUS7600
  • Philips PUS7600
  • Philips PUS7600

Philips PUS7600

Test Fernseher

(2 Bewertungen) -
Philips PUS7600 Testnote
10 Tests
87 / 100
gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
10 Testberichte

anzeigen

-
A

3 Varianten zu Philips PUS7600

48 Zoll Philips 48PUS7600/12 Philips 48PUS7600/12 A Testbericht.de-Note für 80% Philips 48PUS7600/12 80 / 100
55 Zoll Philips 55PUS7600 Philips 55PUS7600 A Testbericht.de-Note für 88% Philips 55PUS7600 88 / 100
65 Zoll Philips 65PUS7600 Philips 65PUS7600 A+

Stärken / PRO

  • Vielfältige Funktionen: Das Produkt bietet eine breite Palette an Funktionen für eine vielseitige Nutzung.
  • Integrierter Doppeltuner: Mit dem eingebauten Doppeltuner können zwei verschiedene Programme gleichzeitig empfangen werden.
  • Unterstützung von DVB-T2: Das Produkt unterstützt den neuesten Standard für terrestrisches Fernsehen, DVB-T2.
  • Ambilight-Technologie: Die Ambilight-Technologie sorgt für eine stimmungsvolle Hintergrundbeleuchtung.
  • Hervorragende Bildschärfe: Dank der UHD-Technologie bietet das Produkt eine sehr hohe Bildschärfe.
  • Ausgezeichnete Bildqualität: Das Produkt überzeugt durch seine sehr gute Bildqualität.
  • Android-Betriebssystem: Das Produkt läuft auf dem Android-Betriebssystem, was eine einfache Bedienung und vielfältige Anwendungsmöglichkeiten ermöglicht.

Schwächen / CONTRA

  • Komplizierte Menüführung: Die Menüs des Produkts sind etwas umständlich zu bedienen.
  • Lange Startzeiten: Das Produkt benötigt eine gewisse Zeit, um vollständig hochzufahren.
  • Fehlende HEVC-Unterstützung: Der Sat-Tuner des Produkts unterstützt das HEVC-Format nicht.
  • Hoher Preis: Das Produkt ist im Vergleich zu ähnlichen Modellen recht teuer.
  • Helligkeitsverluste: Das Produkt kann unter bestimmten Bedingungen an Helligkeit verlieren.

Philips PUS7600 Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(3)
gut
 
(6)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
/

ohne Note

- zum Vergleich

SFT

„Philips’ Parademodell aus dem Jahr 2015 besticht mit seiner schlichten Eleganz. Nicht nur wegen seiner dünnen Verarbeitungsweise weiß das Panel zu überzeugen. Farben und Kontraste gibt der TV nativ wieder, wenn auch ohne HDR. Zum Filmgenuss gesellen sich dreiseitiges Ambilight sowie der aktive 3D-Modus (zwei Brillen im Lieferumfang enthalten). Dieser ist im Allgemeinen sehr ordentlich, auch wenn das Bild teilweise unter Helligkeitsverlusten leidet und ab und an dezentes Ghosting auftritt. Zu guter Letzt rundet Android TV mit seiner schieren Masse an Software das Gesamtpaket ab.“

80%

2,10 - gut »Testsieger«

- Platz: 1 von 5

Computer Bild

„Nach Anlaufschwierigkeiten früherer Modelle läuft das Android-Betriebssystem* beim Philips PUS7600 recht rund. Das knackige Bild gefällt bereits mit HD-Programmen, per Netflix gibt?s auch Ultra-HD zu sehen.“

85%

4 von 5 Sternen - gut

PRAD

„Was der Philips 55PUS7600 beinahe allen anderen Fernseher auf dem Markt voraushat, ist das besondere Ambilight mit speziellen LEDs auf der Rückseite. Schon so vermag der Fernseher durch seine grandiose Bildqualität zu begeistern. Auch die Ausstattung bewegt sich auf einem hohen Niveau und umfasst unter anderem viele Smart-TV-Funktionen.

Ein Sonderlob geht an die praktische Fernbedienung. Die mageren Einstellmöglichkeiten sind hingegen ein Schwachpunkt, der vor allem Perfektionisten missfallen dürfte. Bei der Farbdarstellung im Speziellen muss man ebenfalls zu Kompromissen bereit sein.“

  • scharfes und kontraststarkes Bild
  • umfangreiche Ausstattung und gutes Smart-TV-Angebot
  • augenschonendes Ambilight
  • Fernbedienung mit praktischer Tastatur
  • schlechte Blickwinkelstabilität
  • Farben nicht ganz perfekt, farbstichige Graustufen
  • eingeschränkte Einstellmöglichkeiten
95%

sehr gut

AV Magazin.de

„TP Vision setzt auf Android-Software und die vielfältigen Google-Dienste. Dennoch kann der Philips 55PUS7600 viel Individualität vorweisen, wie etwa die gelungene Erstinstallation beweist. Die Kooperation der beiden Konzepte ist noch nicht perfekt, sie wachsen aber stetig zusammen. Mit UHD-Auflösung und sehr guter Bildqualität punktet der Heimkino-TV allerdings vom Start weg.“

  • Bild: sehr gut
  • Ton: befriedigend-gut
  • Bedienung: gut
  • Ausstattung: sehr gut
  • Verarbeitung: sehr gut-überragend
100%

überragend

Area DVD

„Der Philips 55PUS7600 kann im Testbetrieb in vielen Belangen Begeisterung wecken. Sein helles, kontrastreiches, scharfes und plastisches Bild genießen wir bei nativem UHD-Material ebenso wie bei hochskalierten Blu-rays und beim Betrieb des hervorragenden internen TV-Tuner. Der optisch attraktive, sauber verarbeitete Philips hat sehr formschöne, aber nicht besonders praktische Standfüße und wirkt durch die geringe Bautiefe ausgesprochen elegant. Das Android Lollipop-Betriebssystem harmoniert ausgezeichnet mit der im Lieferumfang enthaltenen, zweiseitigen und ausgesprochen praktischen Fernbedienung. Die Anschlussbestückung ist reichhaltig, selbst die Klangqualität überzeugt ? ebenso wie die Zuverlässigkeit. Nur kleinere Beanstandungen finden sich im Protokoll, dazu gehören die fehlenden ISF-Modi, der nicht optimale Gamma-Regler oder das ab und zu verzögerte Ansprechen des TVs auf gegebene Befehle.“

80%

2,10 - gut

- Platz: 4 von 6

Audio Video Foto Bild

„Es werde Licht: Das farblich zum TV-Bild passende Effektlicht Ambilight ist nach wie vor ein Hingucker. Der PUS7600 kombiniert das mit schickem Design. Die Bildqualität des Philips überzeugte mit ordentlichen Farben und sehr sauberen Bewegungen. 3D-Filme zeigte er herausragend plastisch und klar. UHDTV-Sender werden per Update empfangbar sein, 4K-Filme von Netflix gibt`s bereits. Die Steuerung über Android-Betriebssystem klappte im Test flüssig.“

89%

79 von 100 Punkte - gut »Stromsparer 16«

- Platz: 2 von 4

Audiovision

„Das Ambilight ist und bleibt eine Philips-Spezialität, die den anderen Testkandidaten die Show stiehlt. In puncto Bildqualität legt der 55 PUS 7600 ebenfalls einen tollen Auftritt hin, wenn auch die nicht perfekten Farben in Ermangelung eines Farbmanagements ein kleiner Wermutstropfen sind.“

  • scharfes und kontrastreiches Bild
  • gute Ausstattung mit Ambilight und Twin-Tuner
  • sehr umfangreiches Smart-TV-Angebot
  • mittelmäßige Farben, eingefärbte Graustufen
  • dürftige Einstellmöglichkeiten
80%

2,1 - gut

Stiftung Warentest

„Der Philips 55PUS7600 hat 140 Zentimeter Bilddiagonale und 3840 x 2160 Bildpunkte (UHD ? oft auch als ?4k? beworben ? mit rund 8 Millionen Bildpunkten statt etwa 2 Millionen wie bei Full HD). Die Standardeinstellungen für zuhause führen zu einem guten Bild. Optimierte Einstellungen verbessern das Bild etwas, es bleibt aber bei der Note gut. Eine Besonderheit ist Ambilight: Der Fernseher strahlt über den Bildschirmrand hinaus Licht aus, das die Farben des jeweils angezeigten Bildes in den Wohnraum verlängert.Weniger

Bild und Ton

In den Prüfungen zur Bildqualität schneidet der Philips gut ab. Fernsehbilder zeigt er in guter Qualität an ? unabhängig von Signalquelle und Auflösung. Auch mit UHD-Material erreicht er die Note gut. Die Darstellung schneller Bewegungen ist sehr gut ? empfehlenswert ist bei der Funktion zur Bewegtbildkompensation die Einstellung ?min?. 3D-Bilder stellt das Gerät gut dar ? zwei aktive 3D-Brillen gehören zum Lieferumfang. Digitalfotos vom USB-Stick zeigt der Philips nur in ausreichender Qualität an ? hier wäre ein sehr gutes Bild zu erwarten. Für helle Umgebungen ist das Display des Philips nicht gut geeignet. Der Ton des Fernsehers ist sehr gut ? damit klingt er deutlich besser als bei Flachbildfernsehern üblich.

Handhabung und Ausstattung

In den Prüfungen zur Handhabung schneidet der Philips insgesamt befriedigend ab.

Der Philips ist sehr vielseitig. Er unterstützt DVB-T2 HD ? den künftigen Standard für Antennenempfang in Deutschland, der ab 2016 eingeführt wird. Er hat einen Doppeltuner ? das ermöglicht es, eine Sendung anzusehen und parallel eine andere aufzuzeichnen. Bei Satellitenempfang ist dann allerdings ein separates Kabel für jeden Empfänger erforderlich, bei Kabel- und Antennenempfang genügt ein Kabel. Das Gerät hat keine Cinch-Buchsen als analogen Audioausgang.

Umwelteigenschaften

Der Philips hat gemessen an der Bilddiagonale eine geringe Leistungsaufnahme: 90 Watt in Betrieb. Der Hauptschalter trennt den Fernseher nicht vom Netz. Es gibt keine Spannungsversorgung für eine aktive DVB-T-Antenne.“

  • Bild: 2,4 - gut
  • Ton: 1,3 - sehr gut
  • Handhabung: 3,0 - befriedigend
  • Vielseitigkeit: 1,2 - sehr gut
  • Umwelteigenschaften: 2,0 - gut
80%

2,1 - gut

Stiftung Warentest

„Der Philips 48PUS7600 hat 122 Zentimeter Bilddiagonale und 3840 x 2160 Bildpunkte (UHD ? oft auch als ?4k? beworben ? mit rund 8 Millionen Bildpunkten statt etwa 2 Millionen wie bei Full HD). Die Standardeinstellungen für zuhause führen zu einem guten Bild. Optimierte Einstellungen verbessern das Bild etwas, es bleibt aber bei der Note gut. Eine Besonderheit ist Ambilight: Der Fernseher strahlt über den Bildschirmrand hinaus Licht aus, das die Farben des jeweils angezeigten Bildes in den Wohnraum verlängert.Weniger

Bild und Ton

In den Prüfungen zur Bildqualität schneidet der Philips gut ab. Fernsehbilder zeigt er in guter Qualität an ? unabhängig von Signalquelle und Auflösung. Auch mit UHD-Material erreicht er die Note gut. Die Darstellung schneller Bewegungen ist sehr gut ? empfehlenswert ist bei der Funktion zur Bewegtbildkompensation die Einstellung ?min?. 3D-Bilder stellt das Gerät gut dar ? zwei aktive 3D-Brillen gehören zum Lieferumfang. Digitalfotos vom USB-Stick zeigt der Philips nur in ausreichender Qualität an ? hier wäre sehr gute Bildqualität zu erwarten. Der Ton des Fernsehers ist sehr gut ? damit klingt er deutlich besser als bei Flachbildfernsehern üblich.

Handhabung und Ausstattung

In den Prüfungen zur Handhabung schneidet der Philips insgesamt befriedigend ab. Im Alltag könnte die Startzeit von rund 15 Sekunden stören ? das können andere Fernseher deutlich schneller.

Der Philips ist sehr vielseitig. Er unterstützt DVB-T2 HD ? den künftigen Standard für Antennenempfang in Deutschland, der ab 2016 eingeführt wird. Er hat einen Doppeltuner ? das ermöglicht es, eine Sendung anzusehen und parallel eine andere aufzuzeichnen. Bei Satellitenempfang ist dann allerdings ein separates Kabel für jeden Empfänger erforderlich, bei Kabel- und Antennenempfang genügt ein Kabel. Das Gerät hat keine Cinch-Buchsen als analogen Audioausgang.

Umwelteigenschaften

Der Philips hat gemessen an der Bilddiagonale eine geringe Leistungsaufnahme: 87 Watt in Betrieb. Der Hauptschalter trennt den Fernseher nicht vom Netz. Es gibt keine Spannungsversorgung für eine aktive DVB-T-Antenne.“

  • Bild: 2,4 - gut
  • Ton: 1,3 - sehr gut
  • Handhabung: 2,9 - befriedigend
  • Vielseitigkeit: 1,2 - sehr gut
  • Umwelteigenschaften: 2,4 - gut
96%

1,2 - ausgezeichnet

Heimkino

„Der UHD-TV 55PUS7600 von Philips bringt eine umfangreiche und sehr vielseitige Ausstattung samt Android-TV und einem Extra-Spaß-faktor durch das dreiseitige Ambilight. Er überzeugte im Test mit seiner hohen Bildqualität für HD und Ultra-HD.“

  • sehr gute Bildqualität
  • powered by Android

2 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(1)
4 Sterne
 
(1)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern  
 
(0)
4,5 von 5
2 Meinungen

Super Smart TV!

Gordon B. - (Juli 2016)

Ich hatte vor dem Kauf des Philips 55PUS7600 Flachbildfernsehers kleine Bedenken, da ich gehört habe, dass Philips zwar tolle Displays herstellt, es bei der Software aber oftmals nicht so toll aussieht. Abstürze seien der Fall etc. Aber letztendlich hat mich die Ausstattung und vor allem der Kaufpreis überzeugt, so dass ich den Sprung ins kalte Wasser gewagt und ihn mir bei Amazon bestellt habe.


Ich habe ihn nun zwei Wochen in Betrieb und von Softwareproblemen merke ich rein gar nix. Alles läuft super und das Bild ist einfach nur grandios! Was ich jetzt schon sagen kann ist: Nie wieder Full HD! Ok, wenn man sich hauptsächlich das TV Programm und keine speziellen 4K Filme ansieht, reicht vielleicht Full HD aber ich schaue mir gerne 4K Inhalte an, daher passt der Fernseher optimal zu mir.


Die Ausstattung ist sehr reichhaltig. Es ist alles dabei was man sich nur wünschen kann. Statt eines normalen Triple Tuners hat Philips hier einen modernen Twin Tuner verbaut. So kann ich gleichzeitig das Programm eines Senders schauen und das Programm eines anderen Senders aufzeichnen.


Die App Auswahl im Smart TV Bereich ist sehr groß. Man kann aber noch weitere Apps runter laden, wozu einem 16 GB Platz zur Verfügung stehen. Auch das lässt sich auf Wunsch erweitern.


Die Performance ist Spitzenklasse. Längere Wartezeiten gibt es praktisch nicht.


Auch der Ton überzeugt. Ok, er ist jetzt nicht phänomenal aber das kann man bei einem so flachen Gerät auch nicht unbedingt erwarten. Für Flachbildfernseher-Verhältnisse ist er jedenfalls sehr gut.


Die Steuerung ist sehr einfach, ich glaube nicht das hier jemand auf Probleme stößt.


Man merkt, ich bin wirklich angetan von diesem Gerät. Weniger als fünf Sterne hat es nicht verdient!

mehr anzeigen

Philips TV 7600 beste Empfehlung

Bruno K. - (Dezember 2015) - würde das Produkt wieder kaufen

Wir haben den Test vom Testbericht.de gelesen und den TV Philips 48 PUS 7600 gekauft.
Der Testbericht entspricht genau dem was wir gekauft haben. Wir sind überglücklich mit diesem Philips. Wir waren uns lange nicht einig welcher TV wir jetzt kauften sollten. Testbericht.de hat uns die Augen geöffnet und überzeugt vom Kauf eines Philips TV PUS 7600. Das Bild ist Aufgrund der überragender Qualität super, unübertrefflich. Das Ambilight verzaubert das ganze Wohnzimmer.
Die Installation war ziemlich einfach, jedoch die Senderliste mit den Favoriten hat uns ein wenig Zeit gekostet. Im Nachhinein sind wir jetzt stolze Philips Fan geworden und geniessen jeden Abend die
Hervorragenden Bilder vom Philips TV 7600.. Nochmals herzlichen Dank an Testbericht.de.
B. Krauer

Allgemeine Daten

Produkttyp

LCD-Fernseher

Curved Design

nein

VESA-Norm

VESA 200 x 200

Bildschirm

Bildschirmdiagonale in Zoll

48 Zoll, 55 Zoll, 65 Zoll

Auflösung Breite in Pixel

3840

Auflösung Höhe in Pixel

2160

Bildwiederholrate in Hz

1400 Hz

Bildschirmformat

16:9

3D-Technologie

Shutter-Brille

3D-tauglich

ja

4k Upscaling-Funktion

ja

Bildhelligkeit in Candela/m²

400 cd/m²

Full HD

ja

Funktionen

2D -> 3D Umwandlung

ja

Anzahl 3D-Brillen

2

App-Store Anbindung

ja

DVB-C Empfänger

DVB-C MPEG4

DVB-S Empfänger

DVB-S2

DVB-T Empfänger

DVB-T MPEG4

DVB-T2 Empfänger

ja

DVD-Player / -Recorder

nein

Elektronische Programmzeitschrift (EPG)

ja

Festplattenkapazität in GB

16 GB

HbbTV

ja

Prozessor

Quad-Core

USB-Aufnahmefunktion

ja

Video-on-Demand

ja, nein

Videotextspeicher

1.000 Seiten

Web Content Access

ja

Webbrowser

ja

Audio & Video

Lautsprecherleistung

30 Watt

Blu-ray Wiedergabe

nein

Energiemerkmale

Energieeffizienzklasse

A, A+

Energieverbrauch / Betrieb

110 W, 116 W, 85 W

Energieverbrauch / Standby

0.49 W, 0.5 W

Energieverbrauch pro Jahr in kWh

118 kWh, 153 kWh, 161 kWh

Konnektivität

Anzahl Common Interface Slots (CI)

1

Anzahl HDMI-Eingänge

4

Anzahl Scart-Anschlüsse

1

CI+

ja

DLNA zertifiziert

nein

Ethernet-Anschluss

ja

HDMI-Anschluss

ja

Kopfhörer-Ausgang

Ja

USB-Anschluss

ja

WLAN

ja

Maße & Gewicht

Breite in cm

107.6

Gewicht in kg

13.8

Höhe in cm

62.7

Tiefe in cm

1.7