Kategorien
  • Breckle 1000 Pur 90x200cm
  • Breckle 1000 Pur 90x200cm
  • Breckle 1000 Pur 90x200cm
  • Breckle 1000 Pur 90x200cm

Breckle 1000 Pur 90x200cm

Test Matratze

(2145 Bewertungen) -
Breckle 1000 Pur 90x200cm Testnote
1 Test
72 / 100
befried.
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
1 Testbericht

anzeigen

-

3 Varianten zu Breckle 1000 Pur 90x200cm

H4 Breckle 1000 Pur 90x200cm H4 Breckle 1000 Pur 90x200cm H4
H2 Breckle 1000 Pur 90x200cm H2 Breckle 1000 Pur 90x200cm H2

Stärken / PRO

  • Komfort: Bietet eine angenehme Rückenlage
  • Haltbarkeit: Zeigt gute Ergebnisse im Langzeittest

Schwächen / CONTRA

  • Nicht ideal für Seitenschläfer: Kann für Seitenschläfer weniger komfortabel sein
  • Feuchtigkeits- und Wärmeregulierung: Kann bei Feuchtigkeit und Wärme leichte Schwächen aufweisen
  • Qualität des Bezugs: Der Bezug kann mit der Zeit Knoten bilden

Breckle 1000 Pur 90x200cm Testberichte

72%

2,7 - befriedigend

- Platz: 6 von 17

Stiftung Warentest

„Gute Liegeeigenschaften in Rückenlage für die meisten Personen – außer für kleine Menschen mit Schwerpunkt Becken (A-Typ). In Seitenlage bietet die Matratze nur für den A-Typ gute Liegeeigenschaften. Die mit Härtegrad H3 deklarierte Matratze war im Test hart. Gut im Dauerwalzversuch, leichte Schwächen in der Klimakammer unter Einfluss von Wärme und Feuchtigkeit. Bezug bildet mit der Zeit sehr deutliche Knötchen.“

  • Liegeeigenschaften: 2,7 - befriedigend
  • Haltbarkeit: 2,8 - befriedigend
  • Bezug: 2,9 - befriedigend
  • Gesundheit und Umwelt: 1,8 - gut
  • Handhabung: 1,9 - gut
  • Deklaration und Werbung: 3,6 - ausreichend

2145 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(1638)
4 Sterne
 
(354)
3 Sterne
 
(74)
2 Sterne
 
(32)
1 Stern  
 
(47)
4,6 von 5
2145 Meinungen davon 2135 Rezensionen von Otto Stand: 16.01.2024

Eine Spitzenmatratze!

von einer Kundin - (Dezember 2023)

Nach 2 Jahren Nutzung bin ich immer noch begeistert von der Qualität dieser Matratze. Trotz täglicher Nutzung keine Verformung des Materials. Ein langlebiger Artikel bei guter Pflege. Ein echtes TOP-Produkt!

Seit 3 Jahren in Benutzung und sehr zufrieden

von Thomas P. - (September 2023)

Diese Matratze hat sich wirklich gelohnt! Trotz meines Gewichts von 92 kg und der Nutzung seit 3 Jahren zeigt sie keinerlei Abnutzungserscheinungen. Mein Schlaf ist deutlich erholsamer und meine Rückenschmerzen aufgrund von Rheuma sind seit Jahren...

Alle Top

von einer Kundin - (Juli 2023)

Die gelieferte Matratze war pünktlich und schnell im Schlafzimmer. Ich habe gut auf der festen Matratze geschlafen und bin insgesamt sehr zufrieden mit der Qualität. Die Spediteure waren super schnell und freundlich. Danke. Ich bin gespannt, wie sich die...

Meinungen 1 bis 3 von 2145
   

Allgemeine Daten

Produkttyp

Federkernmatratze, Taschenfederkernmatratze

Herstellergarantie

10 Jahre auf den Kern

Ausstattung

Anzahl Zonen

7 Zonen

Anzahl Teile

1 St.

Anzahl Federn (bei einem Federkernmaß von 100 x 200 cm)

1.000, 1000

Anzahl Griffschlaufen

4 St.

Bezug

Bezugseigenschaften

abnehmbar, für Allergiker geeignet, mit Reißverschluss ausgestattet

Bezugsmaterial

Polyester 100%

waschbar bis

60°C

Art Bezug

Doppeltuch-Bezug

Eigenschaften

Härtegrad

H2, H2 bis 80kg, H3 bis 100kg, H4 über 100kg

Körperanpassung

Beckenzone, Fußzone, Kopf-/Nackenzone, Lendenwirbelzone, Nackenzone, Schenkelzone, Schulterzone, Wadenzone

Steppung

Klimafaser

Öko-Siegel

Öko-Tex Standard 100

empfohlene Schlafposition

Bauchschläfer, Rückenschläfer, Seitenschläfer

Wendemöglichkeit

4 Wendeschlaufen

Lieferung

Originalmaß

Materialzusammensetzung

Bezug: 100% Polyester

Pflegehinweise

60°C Schonwäsche

Auslieferung

Die Matratze wird im Originalmaß bis in Ihre Wohnung/Ihr Haus geliefert.

Matratzeneigenschaften

Hausstauballergiker geeignet, als Wendematratze nutzbar

Abdeckung Material

Kaltschaum

Matratzenkern

Kern Material

Federn, Polyester 100%

Kernhöhe

22 cm

Kernaufbau

Komfortschaum (glatt, 5 cm hoch, 28 kg/m³), Taschen-Federkern (12 cm hoch, 1000 Federn bei 100x200 cm), Komfortschaum (glatt, 5 cm hoch, 28 kg/m³)

Maße & Gewicht

Gewicht

7 kg

Matratzenbreite

90 cm

Matratzengröße

90 x 200 cm

Matratzenhöhe

24 cm

Matratzenlänge

200 cm

Raumgewicht

30 kg/m³

Breite

80 cm

Höhe

24 cm

Länge

190 cm

Körpergewicht von

0 kg

Körpergewicht bis

80 kg

Höhe der Abdeckung

5 cm

Weitere Daten

Schaumfarbehinweis

Die Farben der Matratzenkerne können von der Abbildung abweichen, weil diese in unterschiedlichen Farben produziert werden können.

UVP-Information

Die angegebene UVP ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers Breckle für den Artikel »1000 Pur«.