Kategorien
  • Olympus PEN E-PL10 Body
  • Olympus PEN E-PL10 Body
  • Olympus PEN E-PL10 Body
  • Olympus PEN E-PL10 Body
  • Video zu Olympus PEN E-PL10 Body
Olympus PEN E-PL10 Body

Olympus PEN E-PL10 Body Test Test

(1 Kundenbewertung - Eigene Bewertung abgeben)
100 %
0 %
0 %
0 %
0 %
alle Meinungen anzeigen
2 Tests
88 / 100
gut
Olympus PEN E-PL10 Body Testnote
5,0
ab: 363,32 €
bis 454,25 €
2 Testberichte
1 Rezension
13 Angebote
Produkttyp Vlog Kamera, spiegellose Systemkamera
Features AF-Hilfslicht, Aufsteckblitz (optional), Bildstabilisator, Lautsprecher, Mikrofon, Sensorreinigung, Staubschutzfilter, Touchscreen, Wasserwaage, integrierter Blitz, mehrsprachiges Menü
Automatikmodi Blendenautomatik, Programmautomatik, Verschlusszeitautomatik
Aufnahmefunktionen Augenerkennung, Bulb, Gesichtserkennung, HDR, Panorama
Sensortyp Live MOS
Suchertyp Live-View
Farbe braun, schwarz, weiß
Kamera-Ausführung nur Kameragehäuse
Displaytyp LCD
WLAN-Funktion Ansicht auf Smartphone, Ansicht auf Tablet, Bildübertragung auf WLAN-kompatibles Endgerät
Auflösungsstandard Video 4K, Full HD, HD
Hersteller Olympus
GTIN / EAN 04545350052911
Produktname Olympus PEN E-PL10 Body
Bewertung 88 von 100 Punkte
Testberichte 2
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Olympus PEN E-PL10 Body Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
/

ohne Note

digitalkamera.de

„Die Olympus Pen E-PL10 ist in Besitz vieler fotografischer Funktionen die nicht nur Hobbyfotografen glücklich stellen. Auch wenn man sie als ambitionierter Fotograf gut benutzen kann, ist sie dennoch sehr Einsteiger-freundlich. Was die Bildqualität betrifft ist allerdings noch ein wenig Luft nach oben. Großartige Änderungen im Vergleich zum Vorgängermodell gibt es nicht.“

88%

78% - gut

- Platz: 10 von 13

Foto Magazin

„Die Olympus Pen E-PL10 hat eine gute fotografische Ausstattung, zu der unter anderem Intervallaufnahmen, eine drahtlose Steuerung externer Blitzgeräte bei (RC-Modus) sowie ein integrierte Raw-Converter gehören. Neu dazu gekommen ist die Möglichkeit des Fine-Tunings bei den Art Filtern "Weichzeichner" und "Pop Art".“

  • Bildqualität: 77%
  • Geschwindigkeit: 82%
  • Ausstattung und Bedienung: 76%

13 Angebote zu Olympus PEN E-PL10 Body *

* Daten vom 08.08.2020 11:24 Uhr.
Angebote 1 bis 10 von 13
   

2 Fragen zu Olympus PEN E-PL10 Body

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Lässt sich das Display der Kamera für Selfies um 180 Grad klappen?

Ja kannst Du machen, kein Problem mit dieser Kamera. Kann sie auch sonst empfehlen, wirklich nettes Teil.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Ist die Farbtreue gut?

Ich muss gestehen, so gut kenne ich mich mit diesen Begriffen nicht aus, ich fotografiere einfach gerne und habe mir diese Kamera gegönnt. Aber was ich sagen kann ist dass die Farben auf den Fotos, die man mit dieser Kamera schießt sehr natürlich wirken.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Die neuesten Fragen in der Kategorie Digitalkamera:

Hat die Nikon D6 W-LAN?

Nikon D6 Body

1 Meinung zu Olympus PEN E-PL10 Body

5 Sterne
 
(1)
4 Sterne
 
(0)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
5,0
1 Meinung davon 1 Rezension von Amazon Stand: 29.05.2020

wunderschöne Kamera und Bilder !

Michael Reichert - (März 2020)

Ich fotografiere schon seit Ewigkeiten mit Olympus, habe auch noch eine OMD EM1 in Besitz. Ich hatte einfach mal wieder Lust eine neue Pen zu besitzen. Die EPL10 erschien mir die Richtige. Grund warum ich mich nicht für die EPL9 entschieden habe war in... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Olympus PEN E-PL10 Body Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Vlog Kamera, spiegellose Systemkamera

Farbe

braun, schwarz, weiß

Kamera-Ausführung

nur Kameragehäuse

Lieferumfang

Akku, Ladegerät, Software, Trageriemen, USB-Kabel

Serie

Olympus PEN

mitgelieferte Software

Olympus Viewer 3

Produkt-Highlights

Feature Advanced Photography (AP), Live Composite, leises Auslösegeräusch

Zielgruppe

für Einsteiger, für Hobbyfotografen

Blitz

Blitzmodi

Aufhellblitz, Automatik, Blitz an, Blitz aus, Highspeed Synchronisation (HSS), Langzeitsynchronisation, Manuell, Rote Augen Korrektur, Zweiter Verschlussvorhang

Blitzsynchronzeit

1/4000 sek

Blitz-Eigenschaft

gehäuseintegriert, hochklappbar, über Blitzschuh

Ausstattung

Features

AF-Hilfslicht, Aufsteckblitz (optional), Bildstabilisator, Lautsprecher, Mikrofon, Sensorreinigung, Staubschutzfilter, Touchscreen, Wasserwaage, integrierter Blitz, mehrsprachiges Menü

Aufnahmeprogramm

Belichtungsreihe, Filmmodus, Kreativprogramme, Motivprogramme

Automatikmodi

Blendenautomatik, Programmautomatik, Verschlusszeitautomatik

GPS-Funktion

Geotagging (verbundenes Mobilgerät erforderlich)

Weißabgleichprogramm

Automatisch, Benutzerdefiniert, Blitzlicht, Farbtemperatur

Aufnahmefunktionen

Augenerkennung, Bulb, Gesichtserkennung, HDR, Panorama

Bildprozessor

TruePic VIII

Menüsprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Wiedergabefunktionen

Diaschau, Einzelbild, Histogramm, Indexanzeige, Kalenderanzeige, Löschsperre, Vergrößerung, Video

Motivprogramme

Dokumente, Dämmerung, Feuerwerk, Innenaufnahme, Kerzenlicht, Landschaft, Lichtspur, Makro, Nachtaufnahme, Porträt, Schnee, Sonnenuntergang, Sport, Strand

Display

Displaygröße

3 Zoll

Displaytyp

LCD

Display-Eigenschaften

klappbarer Monitor, neigbarer Monitor

Display-Einstellungen

Helligkeit

Bildpunkte Display

1.040.000

Display-Seitenverhältnis

3: 2

Bildfeldabdeckung Display

100%

Display Informationsanzeige

Aufnahmeinformation

Eigenschaften

Lichtempfindlichkeit ISO

200 - 25.600

Belichtungskorrektur

+/- 5 in 1/3

Belichtungszeiten

60 - 1/16000 sek

Bilder pro Sekunde

8.6

Bedienungsart

Info-Taste, Löschtaste, Menü-Taste, Modus-Wahlrad, Touch-Panel, Vier-Wege-Pad, Vorschautaste

Belichtungsmessung

324-Zonen Messung, Highlightmessung, Mehrfeldmessung, Mittenbetonte Integralmessung, Schattenmessung, Spotmessung

Bildstabilisator Typ

Lens-Shift, elektronischer Bildstabilisator

Bildeffekt

Aquarell-Gemälde, Bleach Bypass, Crossentwicklung, Key Line, Lochkamera, Miniatureffekt, Pop Art, Retro, Sepia, Sofortfilm, Tönung, Weichzeichnung, blasse & helle Farbe, dramatischer Ton, körniger Film, partial Farbe

Belichtungsreihe

AE-Belichtungsreihe

Betriebsbedingung Luftfeuchtigkeit

bis 90%

Betriebsbedingung Temperatur

0 bis 40 ° C

weitere Eigenschaften

verdeckte Anschlüsse, Ösen für Trageschlaufe beidseitig

Verschlusstyp

elektronisch gesteuerter Schlitzverschluss, elektronischer Verschluss

Energiemerkmale

Akkureichweite

bis zu 350 Aufnahmen

Stromversorgung

Akku BLS-50

Fokus

Fokus-Funktion

AF-Tracking, Einzelbild-AF (AF-S), Fokus Peaking, Kontinuierlicher AF (AF-C), Kontrast-AF, Prädiktions-AF

AF-Messfeldsteuerung

Gesichtserkennungs-AF, Mehrzonen-AF, flexibler Spot

Fokussierung

Autofokus (AF), Manueller Fokus (MF)

Fokusmessfelder

121 AF-Felder, 9 AF-Felder

Konnektivität

Anschlüsse

Blitzschuh, HDMI, USB

Bajonett-Anschluss

Micro Four Thirds (Micro 4/3)

WLAN-Funktion

Ansicht auf Smartphone, Ansicht auf Tablet, Bildübertragung auf WLAN-kompatibles Endgerät

Maße & Gewicht

Abmessungen

117.1 x 68 x 39 mm

Gewicht (nur Gehäuse)

332 g

Gewicht (inkl. Akku und Speicherkarte)

380 g

Objektiv

Crop-Faktor

2

Sensor

Sensorgröße

17.3 x 13 mm

Sensortyp

Live MOS

Effektive Auflösung

16.1 Megapixel

Farbtiefe

12 Bit

Auflösung gesamt

17.2 Megapixel

Sensorformat

Four Thirds

Speicher

Foto-Dateiformat

DCF, EXIF 2.3, JPEG, RAW

unterstützte Speicherkarten

SD, SDHC, SDHC / SDXC UHS-I

Sucher

Suchertyp

Live-View

Video

Video-Dateiformat

H.264

Audio-Eigenschaften

Stereo

Auflösungsstandard Video

4K, Full HD, HD

Framerate bei HD

120 fps, 24 fps, 25 fps, 30 fps

Framerate bei Full HD

24p, 25p, 30p

Audioformate

PCM

Framerate bei 4K

24 fps, 25 fps, 30 fps

mehr anzeigen