Kategorien
  • Ergon GP5 BioKork
  • Ergon GP5 BioKork
Ergon GP5 BioKork

Ergon GP5 BioKork Test Test

(4 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
75 %
25 %
0 %
0 %
0 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
/
keine Note
Ergon GP5 BioKork Testnote
4,8
ab: 56,09 €
bis 94,94 €
1 Testbericht
4 Rezensionen
4 Angebote
Anzugsdrehmoment 5 Nm
Ausstattung Barends
Befestigung 1 Klemmring pro Griff
Einsatzbereiche MTB, Reisen, Touring
Farbe grau
Für wen Damen, Herren
Griffkonstruktion rutschfeste Oberfläche
Griffmaterial Kork
Innendurchmesser 22,2 mm
Klemmringmaterial Metall
Hersteller Ergon
GTIN / EAN 04260012364132
Produktname Ergon GP5 BioKork
Bewertung 96 von 100 Punkte
Kundenrezensionen 4
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Ergon GP5 BioKork Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
/

ohne Note »Empfehlung«

- Platz: 2 von 8

aktiv Radfahren

„Beim Ergon GP5 BioKork handelt es sich um einen prima Ergogriff, welcher sich im Alltag und auch auf Touren sehr bewährt hat. Er ist zwar mit 391 Gramm schwer und mit rund 80 Euro teuer, ansonsten leistet er sich aber keine Schwächen. Er bietet einen sehr guten Greifkomfort und eine gute Dämpfung, besitzt zudem das beste Hörnchen unter allen Kandidaten.“

  • Greifkomfort: 5 von 5
  • Dämpfung: 4 von 5
  • Kontrolle: 4 von 5
  • Hörnchen: 5 von 5
  • Verarbeitung: 5 von 5
  • Gewicht: 2 von 5

4 Meinungen zu Ergon GP5 BioKork

5 Sterne
 
(3)
4 Sterne
 
(1)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
4,8
4 Meinungen davon 4 Rezensionen von Amazon Stand: 29.10.2019

Alle bestens

Carsten Viebrock - (Dezember 2016)

Danke, schöner Griff. Es fährt sich jetzt deutlich besser. Allerdings rutscht der Griff bei größerer Belastung auf die Hörner. Trotzdem gut Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

sitzt bombenfest

Lea - (Juli 2016)

Ich habe mir die Griffe ausgesucht, da ich Handgelenks-, Schulter- und Nackenprobleme habe und beim Radfahren gerne die Position der Hände öfter wechseln möchte. Die original Griffe hatten zwar auch die Gelenkauflage, aber sie rutschten ganz langsam immer... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

hochwertig Fahrradgriffe

Alteskraut - (Mai 2016)

sehr gute Montage, lenkerdurchmesser beachten, genau das Richtige für lange Fahrradtouren, keine Durchblutungsprobleme mehr an Handballen.Griffe sitzen fest ganz fest Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Sehr gute Lenkergriffe

Theo Kruse - (Februar 2016)

Die Griffe sind leicht zu montieren und sitzen sehr fest. Sie sind sehr griffig und durch das umgreifen in unterschiedlichen Positionen sind längere Fahrten kein Problem. Ich würde sie wieder kaufen. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Ergon GP5 BioKork Produktinformationen

Allgemeine Daten

Anzugsdrehmoment

5 Nm

Ausstattung

Barends

Befestigung

1 Klemmring pro Griff

Einsatzbereiche

MTB, Reisen, Touring

Farbe

grau

Für wen

Damen, Herren

Griffkonstruktion

rutschfeste Oberfläche

Griffmaterial

Kork

Innendurchmesser

22,2 mm

Klemmringmaterial

Metall

Kompatibilitäten

Gripshift, Nexus, Rohloff

Oberflächenstruktur

strukturiert

Produkttyp

Lenkergriffe

Serie

Ergon Performance Comfort

mehr anzeigen