Kategorien
  • Ampel 24 Deluxe Trampolin
  • Ampel 24 Deluxe Trampolin
  • Ampel 24 Deluxe Trampolin
  • Ampel 24 Deluxe Trampolin
  • Ampel 24 Deluxe Trampolin
  • Ampel 24 Deluxe Trampolin
  • Ampel 24 Deluxe Trampolin
  • Ampel 24 Deluxe Trampolin
  • Ampel 24 Deluxe Trampolin
  • Ampel 24 Deluxe Trampolin

Ampel 24 Deluxe Trampolin

Test Trampolin

(33 Bewertungen) -
Ampel 24 Deluxe Trampolin Testnote
1 Test
67 / 100
befried.
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
1 Testbericht

anzeigen

-

4 Varianten zu Ampel 24 Deluxe Trampolin

430 cm Ampel 24 Deluxe Trampolin 430 cm mit Netz Ampel 24 Deluxe Trampolin 430 cm mit Netz
366 cm Ampel 24 Deluxe Trampolin 366 cm mit Netz Ampel 24 Deluxe Trampolin 366 cm mit Netz
490 cm Ampel 24 Deluxe Trampolin 490 cm mit Netz grü... Ampel 24 Deluxe Trampolin 490 cm mit Netz grün

Ampel 24 Deluxe Trampolin Testberichte

67%

3,1 - befriedigend

- Platz: 6 von 11

Stiftung Warentest

Video von Stiftung Warentest

„Trampolin: Nie ohne Anleitung loshüpfen Meterhoch katapultieren Trampoline Kinder in die Höhe. Sie fliegen, vollführen Saltos und jauchzen dabei. „Das Hüpfen ruft positive Gefühle hervor, steigert das Selbstbewusstsein und gleicht den bewegungsarmen Alltag aus“, sagt Katja Schmitt, Professorin für Sportdidaktik an der Humboldt-Universität Berlin. „Außerdem fördert es Konzentration, Körperbeherrschung und Muskelaufbau.“ Trampolinspringen müsse jedoch wie jede Sportart erlernt werden. „Springer benötigen Kondition und Koordination, niemand sollte ohne Anleitung loshüpfen.“

Strangulationsgefahr auf dem Trampolin von Etan Das Etan-Trampolin ist mangelhaft: Auf ihm sind Kinder nicht sicher. Die Verschlüsse am Netzeingang sind ungünstig angebracht. Sind sie geschlossen, ist der Abstand groß genug, dass der Körper eines Kindes hindurchpassen, der Kopf aber hängenbleiben könnte. Rutscht ein Kind mit den Füßen voran durch diese Öffnung, könnte es sich strangulieren. Mit unserem Testergebnis konfrontiert, erklärte Etan, man habe die Verschlüsse im Eingangsbereich verändert und sei bereit, betroffene Netze umzutauschen.

Bedenklich nah am Boden Darüber hinaus biegt sich die Sprungmatte des Etan unter hohem Gewicht weit zum Boden durch. Der Anbieter gibt das maximale Nutzergewicht mit 150 Kilogramm an. Im Labor belasteten wir die Matte mit dem Fünffachen. So schreibt es die Norm zur Prüfung von Trampolinen vor. Das simuliert extreme Kräfte beim Springen. Das Sprungtuch kam dem Boden bedenklich nahe und bog sich stärker durch als die Norm erlaubt. Etan teilte mit, das maximale Nutzergewicht in der Gebrauchsanleitung sei von 150 auf 100 Kilogramm reduziert worden. Für den Anbieter ist das eine einfache Lösung: Er ändert die Deklaration und die Sprungmatte wird in der Normprüfung weniger stark belastet. Stabiler ist die Matte damit aber nicht.

Montage dauerte bis zu vier Stunden Mehrere Trampoline fielen im Labor mit nicht eindeutigen oder gar missverständlichen Montageanleitungen auf. Einem Laien kann es schnell mal passieren, dass er das Trampolin falsch aufbaut. Zudem waren manche Metallteile mitunter schlecht verarbeitet und ließen sich nur schwer zusammenfügen. Im Labor benötigten zwei Techniker gemeinsam zwischen zwei und vier Stunden für den Aufbau der Geräte.

Haltbarkeit: Manche Sprungmatten reißen leichter als andere Gartentrampoline stehen meist bei Wind und Wetter draußen. In der Sicherheitsprüfung untersuchten die Tester deshalb auch, ob Netze, Sprungmatten und Randabdeckungen durch Sonnenlicht altern und so mit der Zeit leichter reißen. Im Labor bestrahlten sie Proben dieser Materialien jeweils 400 Stunden mit UV-Licht. Das Material der Sprungmatten durfte nach der Prüfung nicht wesentlich leichter reißen als vorher: Die Grenze liegt bei 80 Prozent der ursprünglich gemessenen Kraft. Die Proben mehrerer Matten hielten diese Grenze nur knapp ein. Besonders hart ist die Prüfung mit 400 Stunden UV-Licht nicht. Wetterstationen registrierten für das Jahr 2018 in Deutschland im Schnitt mehr als 2 000 Sonnenstunden. 400 Stunden UV-Licht im Labor entsprechen zwar nicht 400 Sonnenstunden im Garten. Doch das Prüfergebnis deutet darauf hin, dass die Festigkeit dieser Matten bereits in der ersten Saison nachlässt. Andere Matten wiederum waren nach UV-Bestrahlung sogar stabiler als vorher.“

  • Einsteiger und Springen: 2,7 - befriedigend
  • Sicherheit: 3,6 - ausreichend
  • Handhabung: 2,4 - gut
  • Verarbeitung: 2,0 - gut
  • Schadstoffe: 3,0 - befriedigend

33 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(20)
4 Sterne
 
(9)
3 Sterne
 
(1)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern  
 
(3)
4,3 von 5
33 Meinungen davon 33 Rezensionen von Amazon Stand: 21.11.2022

Begeisterte Kinder

Martin B - (September 2022)

Grundsätzlich gut. Das Trampolin steht seit 2018 vor Wind geschützt im Garten. Wir haben es aus trivialen Gründen im Winter nicht abgebaut. Die Kinder spielen zu täglich auf dem Ding, dementsprechend ist es nach diesem Sommer durch. Die Federn reißen... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Gutes Trampolin

RG73 - (August 2021)

Recht hochwertig, optisch schön Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Meinungen 1 bis 2 von 33
   

Abmessungen

Durchmesser

366 cm, 430 cm

Gesamthöhe

269 cm

Höhe (Boden-Sprungfläche)

89 cm

Netzhöhe

180 cm

Allgemeine Daten

Befestigung des Sprungtuchs

Sprungfedern

Besonderheiten

mit Sicherheitsnetz, mit Stangenpolster, verschließbare Einstiegsöffnung

Durchmesser

490 cm

Einsatzbereich

Outdoor

Einstiegsöffnung

mit Reißverschluss

Federlänge

178 mm

Form

rund

Gesamthöhe

269 cm

Gewicht

103 kg

Höhe (Boden-Sprungfläche)

89 cm

Materialen

PVC, Polypropylen, Stahl

Netzhöhe

180 cm

Produkttyp

Gartentrampolin

Schutzrandbreite

30 cm

Schutzranddicke

35 mm

Sicherheitsnetz

außenliegend

Sonstiges

Netz mit 12gepolsterten Pfosten

Sprungfedern

120

Standfußform

U-Form

Standfüße

6

maximales Körpergewicht

180 kg

Ausstattungsmerkmale

Besonderheiten

Korrosionsschutz, mit Sicherheitsnetz, mit Stangenpolster, verschließbare Einstiegsöffnung

Einstiegsöffnung

mit Reißverschluss

Sicherheitsnetz

außenliegend

Merkmale

Einsatzbereich

Outdoor

Form

rund

Materialien

Polypropylen, Stahl

Standfußform

U-Form

Standfüße

4, 6

maximales Körpergewicht

160 kg, 170 kg

Sprungtuch & Schutzrand

Befestigung des Sprungtuchs

Sprungfedern

Federlänge

178 mm

Schutzrandbreite

30 cm

Schutzranddicke

35 mm

Sprungfedern

72, 96

Weitere Eigenschaften

Bemerkung

12 gepolsterte Pfosten

Farbe

grün

Gewicht

106 kg, 50 kg