Kategorien
  • Samsung GQ Q8FN
  • Samsung GQ Q8FN
  • Samsung GQ Q8FN
  • Samsung GQ Q8FN
  • Samsung GQ Q8FN
Samsung GQ Q8FN

Samsung GQ Q8FN Test Test

(23 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
74 %
0 %
13 %
9 %
4 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
83 / 100
gut
Samsung GQ Q8FN Testnote
4,3
1 Testbericht
23 Rezensionen
-
Farbe silber
Bildschirmdiagonale in Zoll 138 cm, 165 cm, 55 Zoll, 65 Zoll
Bildschirm-Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel, 4K Ultra HD
Bildwiederholrate in Hz 120 Hz
Bildschirmformat 16:9
Hintergrundbeleuchtung Edge-LED (mit UHD-Dimming), HDR, QLED
Digital Tuner Antenne (DVB-T2 HD), DVB-C, DVB-S, DVB-S2, DVB-T, DVB-T2, Kabel (DVB-C), Satellit HD (DVB-S2 HD), analog
Internetfunktionen DLNA, Smart TV, integrierter Webbrowser
Energieeffizienzklasse A, B
Lautsprecher-System 2.2
Lautsprecherleistung 40 Watt
Surround-Format Dolby Digital Plus
Aufnahmefunktionen Time Shift, Twin-Tuner, USB-Recording (PVR ready)
Features 4K Ultra HD, Bild-in-Bild (PiP), Bluetooth, Content Sharing (DLNA/WiFi Direct), DLNA, Fernbedienung, HDCP 2.2, HDMI-CEC, HDR, Quad-Core Prozessor, Sprachsteuerung, USB-Recording (PVR)
Funkübertragungen Bluetooth, WLAN, Wi-Fi Direct
Hersteller Samsung
GTIN / EAN 08801643323073
Produktname Samsung GQ Q8FN
Bewertung 83 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
B
Zu den Testberichten Tests Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Samsung GQ Q8FN Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
83%

1,9 - gut

- Platz: 6 von 37

Stiftung Warentest

„Die Blickwinkel sind nicht ganz optimal und die Helligkeit könnte etwas besser sein, ansonsten jedoch liefert der Samsung GQ55Q8FN ein prima Bild. Auch klanglich macht der QLED-TV einen guten Eindruck. Weiterhin bietet der 55 Zoll Fernseher einen überzeugenden Bedienkomfort, einzig die Fernbedienung könnte besser sein. An der sehr vielseitigen Ausstattung wiederum gibt es gar nichts zu meckern, zumal auch die Umwelteigenschaften stimmig sind.“

  • Bild: 2,1 - gut
  • Ton: 1,7 - gut
  • Handhabung: 2,0 - gut
  • Vielseitigkeit: 1,1 - sehr gut
  • Umwelteigenschaften: 2,0 - gut

23 Meinungen zu Samsung GQ Q8FN

5 Sterne
 
(17)
4 Sterne
 
(0)
3 Sterne
 
(3)
2 Sterne
 
(2)
1 Stern
 
(1)
4,3
23 Meinungen davon 5 Rezensionen von Amazon davon 18 Rezensionen von Otto Stand: 31.05.2020

Gerät knackt 1 Stunde lang regelmäßig im 30 Sekunden Takt

Mehmet C. - (Mai 2019)

Habe einen Samsung Q8FN, der keine 2 Wochen alt ist und der Fernseher knistert/knackt als würde ich vor einem Lagerfeuer sitzen. Sofort Support kontaktiert und dann versucht mir ein technischer Vorgesetzter zu erklären, dass das alles "normal" sei. Das sei... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Erwartungen voll erfüllt

einem Kunden - (Mai 2019)

Sehr gute Technik. Die Smartoptionen funktionieren alle bestens. Das Bild ist Brilliant. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Perfekter TV

Stylianos Zounidis - (Mai 2019)

Nach langer Überlegung, vieler Vergleiche und zahlreichen Bewertungen, hab ich mich für diesen Fernseher entschieden. Am Ende stand ich zwischen der Entscheidung zwischen Samsung Q8FN bzw. Q9FN oder LG Oled C8 (55 Zoll). Dass ich mich letztendlich für den... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

ein toller Artiekl

einem Kunden - (April 2019)

Dieses Artikel seher schon ich funde seher schnell und verbakung ist gut Rezension auf Otto zu Ende lesen.

geht

einem Kunden - (März 2019)

optisch gut. ich dachte qlde ist gut.aber ich bin net so begeistat gewesen von bild qualität.ist eine fernsehe die nicht billig ist... trotztem die bild quallität ist weit ernfernt.deswegen zurück geschickt und ich habe mich für eine andere tv enschieden Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 23
   

Samsung GQ Q8FN Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

4K-Fernseher, LED-Fernseher

Farbe

silber

Menüsprachen

deutsch, englisch, französisch, italienisch, polnisch, spanisch

Standfußfarbe

silber

Bildschirm

Bildschirmdiagonale in Zoll

138 cm, 165 cm, 55 Zoll, 65 Zoll

Bildschirmgröße in cm

138 cm, 163 cm

Bildschirm-Auflösung

3.840 x 2.160 Pixel, 4K Ultra HD

Bildwiederholrate in Hz

120 Hz

Bildschirmformat

16:9

Hintergrundbeleuchtung

Edge-LED (mit UHD-Dimming), HDR, QLED

HDR-Formatunterstützung

HDR HLG, HDR10+

Bild-Besonderheiten

4K Ultra HD, Quantum Dot

Funktionen

Features

4K Ultra HD, Bild-in-Bild (PiP), Bluetooth, Content Sharing (DLNA/WiFi Direct), DLNA, Fernbedienung, HDCP 2.2, HDMI-CEC, HDR, Quad-Core Prozessor, Sprachsteuerung, USB-Recording (PVR)

Internetfunktionen

DLNA, Smart TV, integrierter Webbrowser

Digital Tuner

Antenne (DVB-T2 HD), DVB-C, DVB-S, DVB-S2, DVB-T, DVB-T2, Kabel (DVB-C), Satellit HD (DVB-S2 HD), analog

Aufnahmefunktionen

Time Shift, Twin-Tuner, USB-Recording (PVR ready)

Komforteigenschaften

EPG, Untertitelunterstützung, Videotext

Netzwerk-Besonderheiten

Samsung SmartThings

Prozessor

Quad Core

WLAN

WLAN integriert

Audio & Video

Lautsprecher-System

2.2

Lautsprecherleistung

40 Watt

Ausgangsleistung

40 W

Surround-Format

Dolby Digital Plus

Energiemerkmale

Energieeffizienzklasse

A, B

Energieverbrauch / Betrieb

140 Watt, 153 Watt

Energieverbrauch / Standby

0.5 W

Energieverbrauch pro Jahr in kWh

194 kWh, 212 kWh

Umwelteigenschaften

Lichtsensor

Konnektivität

Anschlüsse

Antennenanschluss, Common Interface Plus (CI+), Ethernet, HDMI 2.0, USB, digitaler Audio-Ausgang (optisch)

Netzwerk Anschlüsse

Ethernet 1x

Anzahl Common Interface Plus (CI+) Slots

1

Maße & Gewicht

Breite mit Standfuß

122.7 cm, 144.6 cm

Breite ohne Standfuß

122.7 cm, 144.6 cm

Gewicht mit Standfuß

20.8 kg, 27.2 kg

Gewicht ohne Standfuß

17.1 kg, 23.1 kg

Höhe mit Standfuß

79.7 cm, 92 cm

Höhe ohne Standfuß

70.4 cm, 82.7 cm

Tiefe mit Standfuß

35.6 cm, 39 cm

Tiefe ohne Standfuß

4.6 cm

mehr anzeigen