Kategorien
  • Marantz NR1609
  • Marantz NR1609
  • Marantz NR1609
  • Marantz NR1609
  • Marantz NR1609
Marantz NR1609

Marantz NR1609 Test Test

(4 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
50 %
25 %
0 %
0 %
25 %
alle Meinungen anzeigen
2 Tests
98 / 100
sehr gut
Marantz NR1609 Testnote
3,8
ab: 484,00 €
bis 569,00 €
2 Testberichte
4 Rezensionen
4 Angebote
Abmessungen 440 x 105 x 376 mm
Anschlüsse für Steuersignale 1x Remote IN, 1x Remote OUT, 3x 12V Trigger OUT
Anzahl Hörzonen 2
Ausgangsimpedanz 6 Ohm
Ausgangsleistung 7 x 90 Watt
DTS Formate DTS Neural:X, DTS-HD Master Audio, DTS:X
Datenanschlüsse 1x Netzwerk (Ethernet), USB Eingang
Dolby Formate Dolby Atmos, Dolby Surround, Dolby TrueHD
Einmess-System Audyssey MultEQ
Empfangsbereiche FM (UKW)
Hersteller Marantz
GTIN / EAN 04951035065235
Produktname Marantz NR1609
Bewertung 98 von 100 Punkte
Testberichte 2
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Marantz NR1609 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(2)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
98%

1,1 - sehr gut »Designtipp«

HiFi Test

„Marantz hat mit dem NR1609 einen hervorragenden AV-Receiver im Angebot. Er präsentiert sich in einem eher unscheinbaren aber wohnraumfreundlichen Format, ist trotzdem ein absolut ernst zu nehmender AV-Receiver, welcher einen kraftvollen Stereo- und Surroundsound liefern kann. Er lässt sich zudem einfach bedienen und bringt eine gute Ausstattung mit sich. Durch eine Sprachsteuerung per Alexa, HEOS-Multiroom oder AirPlay 2 wird der NR1609 zu einem besonders attraktiven Angebot.“

  • klingt klasse
  • Alexa-Sprachsteuerung via Heos
  • Dolby Atmos, DTS:X
98%

1,1 - sehr gut »Designtipp«

Heimkino

„Der Marantz NR1609 ist ein unscheinbarer aber optisch sehr attraktiver AV-Receiver im wohnraumfreundlichen Format. Der AV-Receiver ist sehr ernst zu nehmen, liefert er doch einen sehr kraftvollen Stereo- und Surroundsound. Die Ausstattung ist zudem gut und die Bedienung durchweg einfach. Hinzu kommen sinnvolle Features vor AirPlay 2 oder die Sprachsteuerung Alexa per HEOS. Auch Heos-Multiroom macht diesen Receiver zu einem insgesamt sehr attraktiven Angebot.“

  • klingt klasse
  • Alexa-Sprachsteuerung via Heos
  • Dolby Atmos, DTS:X

4 Meinungen zu Marantz NR1609

5 Sterne
 
(2)
4 Sterne
 
(1)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(1)
3,8
4 Meinungen davon 4 Rezensionen von Amazon Stand: 11.10.2019

Das Technikwunder

Amazon Kunde - (August 2019)

Nach langer Suche und monatelangem Studium diverser Rezensionen habe ich den Kauf dieses Receivers bis Heute nicht bereut. Entsprechende Kabel und Lautsprecher dazu spielt das kleine Kraftpaket sauber und frisch auf. Gut, das Menü wirkt etwas altbacken aber... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Musik Top Film könnte besser sein !!!

Wojo - (Juni 2019)

Ich kann nur sagen dass ich mit dem Verstärker sehr zufrieden bin . Davor habe ich Harman Kardon gehabt und da füllte es mir an Bass ,der teilweise auch verzehrt war. Marantz spielt vor allem Musik genial und Filme bisschen schlechter als HK . Insgesamt... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Vorsicht! Falsches Netzkabel!

mike - (März 2019)

Vorsicht! Mir wurde ein Receiver mit falschem Netzstecker geschickt! Somit kann man den Receiver nicht an 220V anschließen. Zu dem Gerät selbst kann ich daher nicht viel sagen. Receiver wird zurückgeschickt. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Tolles Gerät

Member0815 - (November 2018)

Nach einigen Jahren Nr1504 kam ein Nr1608 ins Haus, dieser gab jedoch nach 3 Wochen den Geist auf, hatte schon von Anfang eine leichte Macke.Laut Marantz bzw. Händler konnte der Nr1608 nicht mehr Repariert werden,...Zu diesem Zeitpunkt war der Nr1608 schon... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Marantz NR1609 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Abmessungen

440 x 105 x 376 mm

Anschlüsse für Steuersignale

1x Remote IN, 1x Remote OUT, 3x 12V Trigger OUT

Anzahl Hörzonen

2

Ausgangsimpedanz

6 Ohm

Ausgangsleistung

7 x 90 Watt

DTS Formate

DTS Neural:X, DTS-HD Master Audio, DTS:X

Datenanschlüsse

1x Netzwerk (Ethernet), USB Eingang

Dolby Formate

Dolby Atmos, Dolby Surround, Dolby TrueHD

Einmess-System

Audyssey MultEQ

Empfangsbereiche

FM (UKW), Internetradio

Farbe

schwarz

Farben

gold, silber

Frontanschlüsse

1x Messmikrofon (Setup Mic), 1x USB 2.0 Type-A, HDMI Eingang, Kopfhörerausgang

Funkübertragungen

AirPlay, Bluetooth, WLAN

Gehäuseeigenschaft

Metall

Gewicht

8,3 kg

HDMI-Anschlüsse

1x HDMI-Out, 8x HDMI-In

HDMI-Version

HDMI 1.4a

Internetfunktionen

Audio-Streaming, Firmware-Updates, Foto-Streaming, Netzwerk-Streaming, Remote-App (Android/iOS), Windows 8 kompatibel, iPod/iPhone Unterstützung

Komforteigenschaften

FL-Display einzeilig, Graphische Benutzeroberfläche (GUI), Installations-Assistent, Steuerung via App, Steuerung via IP

Lautsprecheranschluss

Schraubklemmen

Lautsprecherkonfiguration

7.2

Leistung pro Kanal

90 Watt

Produkttyp

AV-Netzwerk-Receiver

Serie

Marantz NR

Sonstiges

3D-Ready, DLNA, HDMI-CEC, LipSync, RDS, USB-Schnittstelle, automatische Einmessung, mit Fernbedienung, vergoldete Anschlüsse

Streaming-Dienste

Deezer, Spotify, Tidal, TuneIn

Stromverbrauch Standby

0,2 Watt

Stromverbrauch in Betrieb

250 Watt

Umwelteigenschaften

Abschaltautomatik, Energiesparmodus, Sleep-Timer

Video Upscaling

4K (2160p)

Video-Anschlüsse

1x Component OUT, 1x Composite OUT, 2x Component IN, 3x Composite IN

Videofunktionen

4K Pass-Through, Audio-Rückkanal (ARC), Auto Lip Sync, Dolby Vision, HDMI Standby Through, HLG (Hybrid Log Gamma), High Dynamic Range (HDR), Rauschunterdrückung, Video Equalizer, Video Skalierung, Videokonvertierung

Vorverstärker-Ausgänge

2.2 Pre Out (Cinch/RCA)

Wiedergabeformate

AAC, ALAC, DSD, FLAC, FLAC-HD, MP3, WAV, WMA

analoge Audioausgang

Zone 2 (Line Out, Cinch/RCA, Stereo)

analoge Audioeingänge

1x MM Phono In (Cinch/RCA, Stereo), 3x LINE In (Cinch/RCA, Stereo)

digitale Audioeingänge

1x S/PDIF IN (Cinch/RCA coaxial), 1x S/PDIF IN (TOS-Link optisch)

mehr anzeigen