Kategorien
  • Philips PUS8503
  • Philips PUS8503
  • Philips PUS8503
  • Philips PUS8503
  • Philips PUS8503
  • Philips PUS8503
  • Philips PUS8503
  • Philips PUS8503
  • Philips PUS8503
Philips PUS8503

Philips PUS8503 Test Test

(66 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
59 %
18 %
9 %
5 %
9 %
alle Meinungen anzeigen
2 Tests
76 / 100
gut
Philips PUS8503 Testnote
4,1
2 Testberichte
66 Rezensionen
-
Farbe silber
Bildschirmdiagonale in Zoll 123 cm, 138 cm, 165 cm, 49 Zoll, 55 Zoll, 65 Zoll
Bildschirm-Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel, 4K Ultra HD
Bildwiederholrate in Hz 120 Hz
Bildschirmformat 16:9
Hintergrundbeleuchtung Edge-LED, HDR, LED, LED-Backlight
Digital Tuner Antenne (DVB-T2 HD), DVB-C, DVB-S, DVB-S2, DVB-T, DVB-T2, Kabel HD (DVB-C HD), Satellit HD (DVB-S2 HD)
Internetfunktionen HbbTV, Smart TV, integrierter Webbrowser
Energieeffizienzklasse A, A+
Betriebssystem Android
Lautsprecherleistung 45 W
Surround-Format DTS, DTS Studio Sound HD, DTS TruSurround, DTS-HD, Dolby Atmos
Aufnahmefunktionen USB-Recording (PVR ready)
Features 4K Ultra HD, Ambilight, Android Betriebssystem, Browser, EPG, Game-Modus, Google Play, HDCP 2.2, HDMI-ARC, HDMI-CEC, HDR, HbbTV, Quad-Core Prozessor, Remote-App, Sprachsteuerung, TV-Apps, USB-Recording (PVR), USB-Wiedergabe, Videotext
Funkübertragungen WLAN
Hersteller Philips
GTIN / EAN 08718863015223
Produktname Philips PUS8503
Bewertung 76 von 100 Punkte
Testberichte 2
mehr anzeigen
A
Zu den Testberichten Tests Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Philips PUS8503 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(2)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
76%

2,4 - gut

- Platz: 40 von 55

Stiftung Warentest

„Der Philips 55PUS8503 erreicht ein gutes Gesamtergebnis im Test, gerade wenn es um den Klang geht, gibt es jedoch deutliche bessere Alternativen. Auch hinsichtlich der Bedienung wird nur wenig Komfort geboten. Darüber hinaus zeigt der 55 Zoll TV ein sehr gutes Bild in Ultra HD und eignet sich auch für helle Wohnräume gut. Die Blickwinkelstabilität könnte wiederum etwas besser sein. Auch die Ausstattung ist nicht perfekt, bewegt sich aber auf einem guten Niveau.“

  • Bild: 2,1 - gut
  • Ton: 3,1 - befriedigend
  • Handhabung: 2,9 - befriedigend
  • Vielseitigkeit: 1,6 - gut
  • Umwelteigenschaften: 1,6 - gut
76%

2,4 - gut

- Platz: 40 von 55

Stiftung Warentest

„Klanglich ist der Philips 49PUS8503 leider keine besonders gute Wahl, sodass hier die Anschaffung einer externen Soundbar ratsam ist. Beim Bild macht er wiederum eine gute Figur, ist der richtige Blickwinkel eingenommen, überzeugt er mit sehr guter Bildqualität in UHD und starker Darstellung von schnellen Bewegungen. Bei der Handhabung ist der Philips nicht so komfortabel wie andere Kandidaten, zumal auch die Ausstattung zwar vielseitig, jedoch lückenhafter als bei vielen anderen Fernsehern dieser Klasse ist.“

  • Bild: 2,1 - gut
  • Ton: 3,1 - befriedigend
  • Handhabung: 2,9 - befriedigend
  • Vielseitigkeit: 1,6 - gut
  • Umwelteigenschaften: 1,8 - gut

66 Meinungen zu Philips PUS8503

5 Sterne
 
(39)
4 Sterne
 
(12)
3 Sterne
 
(6)
2 Sterne
 
(3)
1 Stern
 
(6)
4,1
66 Meinungen davon 66 Rezensionen von Amazon Stand: 21.08.2019

Werbung , nicht vom TV-Sender

PeterSZ - (August 2019)

Eingentlich finde ich diesen Fernseher aller erste Sahne.Was aber gar nicht geht, das der TV eigenständig diese Bilder anzeigt wenn man Timeshift verwendet.Also die Pausentaste betätigt.Raus kommt man da nur wenn man die Aufnahme beendet. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Erstmals Ambilight und 4k

Rene K a P - (Juli 2019)

Nach nunmehr 9,5 Jahren stand mal ein Neukauf an. Altes Gerät war ein Samsung UE40B6000 - damals ein super TV! Nun sollte es ein UHD werden der auch aktuelles HDR kann. Ich habe mich gegen OLED entschieden, weil ich lieber auf ein sattes schwarz verzichte,... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Toller Fernseher

BJearnsen - (Juni 2019)

Toller Fernseher mit super Bildqualität und tollem Sound.Wer allerdings Kinoatmosphäre braucht, der sollte auf ein externes Sounds stem zurückgreifen.Lediglich die Fernbedienung ist die Bedienung mit den Pfeiltasten etwas hakelig und man drückt manchmal... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Enttäuscht.......

Rayden - (Juni 2019)

1. negativer Punkt: Leider hatte der Fernseher schon bei Auslieferung einen 8cm vertikalen Balken. Das habe ich bei dem Kunden Support von Philips gemeldet. Ich habe dann noch einen Link von Philips gesendet bekommen zum Hochladen von Bildern. Danach habe ich... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Preis/Leistung passt

Fabian - (Juni 2019)

Meine Eltern haben bereits einen FullHD Ambilight Fernseher gehabt, wollten nach einigen Jahren dann auf ein UltraHD upgraden, daher haben wir uns für dieses Gerät entschieden.+ 3 seiten Ambilight welches wirklich sehr angenehm ist, das alte Gerät hatte... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 47
   

Philips PUS8503 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

4K-Fernseher

Farbe

silber

Betriebssystem

Android

Standfußfarbe

silber

Lieferumfang

Batterien, Bedienungsanleitung, Fernbedienung, Netzkabel, Standfuß

Fernseher-Besonderheiten

Ambilight Spectra 3

Bildschirm

Bildschirmdiagonale in Zoll

123 cm, 138 cm, 165 cm, 49 Zoll, 55 Zoll, 65 Zoll

Bildschirmgröße in cm

123 cm, 139 cm, 164 cm

Bildschirm-Auflösung

3.840 x 2.160 Pixel, 4K Ultra HD

Bildwiederholrate in Hz

120 Hz

Bildschirmformat

16:9

Hintergrundbeleuchtung

Edge-LED, HDR, LED, LED-Backlight

Bild-Besonderheiten

4K Ultra HD, Micro Dimming Pro, Ultra Resolution

Funktionen

Features

4K Ultra HD, Ambilight, Android Betriebssystem, Browser, EPG, Game-Modus, Google Play, HDCP 2.2, HDMI-ARC, HDMI-CEC, HDR, HbbTV, Quad-Core Prozessor, Remote-App, Sprachsteuerung, TV-Apps, USB-Recording (PVR), USB-Wiedergabe, Videotext

Internetfunktionen

HbbTV, Smart TV, integrierter Webbrowser

Digital Tuner

Antenne (DVB-T2 HD), DVB-C, DVB-S, DVB-S2, DVB-T, DVB-T2, Kabel HD (DVB-C HD), Satellit HD (DVB-S2 HD)

Aufnahmefunktionen

USB-Recording (PVR ready)

Komforteigenschaften

EPG, Videotext, integrierte Lautsprecher, integrierter Media-Player

Prozessor

Quad Core

WLAN

WLAN integriert

Audio & Video

Lautsprecherleistung

45 W

Sound-Besonderheiten

DTS HD Premium Sound, Smart Sound

Ausgangsleistung

45 W

Surround-Format

DTS, DTS Studio Sound HD, DTS TruSurround, DTS-HD, Dolby Atmos

Energiemerkmale

Energieeffizienzklasse

A, A+

Energieverbrauch / Betrieb

110 Watt, 89 Watt, 91 Watt

Energieverbrauch / Standby

0.3 W

Energieverbrauch pro Jahr in kWh

130 kWh, 133 kWh, 161 kWh

Umwelteigenschaften

Ausschalt-Timer, Lichtsensor

Konnektivität

Anschlüsse

Antennenanschluss, Common Interface Plus (CI+), Component Video, Ethernet, HDMI, Kopfhörer-Ausgang, Kopfhöreranschluss, USB, analoger Audio-Eingang (Cinch), digitaler Audio-Ausgang (optisch)

Netzwerk Anschlüsse

Ethernet 1x

Anzahl Common Interface Plus (CI+) Slots

1

Maße & Gewicht

Breite mit Standfuß

109.84 cm, 123.48 cm, 145.51 cm

Breite ohne Standfuß

109.84 cm, 123.48 cm, 145.51 cm

Gewicht mit Standfuß

19.6 kg, 23.1 kg, 33.5 kg

Gewicht ohne Standfuß

17.2 kg, 20.7 kg, 29.7 kg

Höhe mit Standfuß

71.11 cm, 78.7 cm, 91.8 cm

Höhe ohne Standfuß

66.49 cm, 74.13 cm, 86.54 cm

Maße mit Standfuß (BxHxT)

1455.1 x 918 x 304.6 mm

Tiefe mit Standfuß

25.16 cm, 30.46 cm

Tiefe ohne Standfuß

3.82 cm, 4.83 cm, 5.03 cm

mehr anzeigen