Kategorien
  • LG SK8500
  • LG SK8500
  • LG SK8500
  • LG SK8500
  • LG SK8500
LG SK8500

LG SK8500 Test Test

(23 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
57 %
22 %
9 %
4 %
9 %
alle Meinungen anzeigen
7 Tests
93 / 100
sehr gut
LG SK8500 Testnote
4,1
7 Testberichte
23 Rezensionen
-
Farbe schwarz
Bildschirmdiagonale in Zoll 165 cm, 49 Zoll, 55 Zoll, 65 Zoll
Bildschirm-Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel, 4K Ultra HD
Bildwiederholrate in Hz 100 Hz, 100 Hz (effektiv), 200 Hz
Bildschirmformat 16: 9, 16:9
Hintergrundbeleuchtung Direct LED, Direct-LED/Full-LED (Local-Dimming), HDR, LED, LED-Backlight
Digital Tuner 2x DVB-C, 2x DVB-S2, Antenna (DVB-T), Antenna (DVB-T2 HD), Antenne (DVB-T2 HD), Dual-Tuner, Kabel (DVB-C), Satellit (DVB-S), Satellit HD (DVB-S2 HD), analog
Internetfunktionen DLNA, Smart TV, integrierter Webbrowser
Energieeffizienzklasse A +, A+
Lautsprecherleistung 40 Watt
Surround-Format DTS, DTS-Express, DTS-HD, Dolby Atmos, Dolby Digital, Dolby Surround
Aufnahmefunktionen Twin-Tuner, USB-Recording (PVR ready)
Features 4K Ultra HD, Bild-in-Bild (PiP), Bluetooth, Browser, Content Sharing (DLNA/WiFi Direct), DLNA, Dolby Vision, EPG, Fernbedienung, HDCP 2.2, HDMI-ARC, HDMI-CEC, HDR, HbbTV, Media-Player, Smart TV (HbbTV), Speech-to-Text, Sprachsteuerung, Surround-Sound, TV-Apps, Text-to-Speech, Time-Shift, USB-Wiedergabe, integrierter Subwoofer, mehrsprachiges Menü
Funkübertragungen Bluetooth, Miracast, WLAN
Hersteller LG
GTIN / EAN 08806098151387
Produktname LG SK8500
Bewertung 93 von 100 Punkte
Testberichte 7
mehr anzeigen
A+
Zu den Testberichten Tests Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

LG SK8500 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(4)
gut
 
(3)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
98%

1,1 - sehr gut

digital home

„Der Spitzen-TV aus dem Hause LG ist zu sehr attraktiven Preisen erhältlich, umso besser, da es sich hier um einen Fernseher mit sehr guten Testergebnissen handelt. Dieses Modell gehört zu den leistungsstärksten Kandidaten der UHD-Klasse. Dies ist zum einen an einer sehr guten Bildqualität zu erkennen, vor allem aber auch bei den sehr guten Smart-TV-Eigenschaften. Zudem präsentiert sich der LG 55SK8500 als eine sehr vielseitige Wahl und verdient sich die Kaufempfehlung umso mehr.“

  • sehr gute HDR-Wiedergabe
  • breiter Betrachtungswinkel, tolle Farben
  • flotte Bedienung
98%

1,1 - sehr gut »Highlight«

HiFi Test

„Der 55SK8500 ist eines der Spitzenmodelle aus dem Hause LG und darf generell zu den stärksten Ultra-HD-Fernsehern auf dem Markt gezählt werden. Er ist in der Lage ein ausgezeichnetes Bild abzuliefern, kann aber auch darüber hinaus vollauf begeistern. Er bietet dem Nutzer eine große und interessante Auswahl an smarten Features, ist sehr vielseitig aufgestellt und bietet durchweg starke Technik.“

  • sehr gute HDR-Wiedergabe
  • breiter Betrachtungswinkel, tolle Farben
  • flotte Bedienung
98%

1,1 - sehr gut »Highlight«

Heimkino

„Auf der Suche nach einem besonders leistungsstarken Fernseher mit Ultra HD Auflösung erweist sich der 55 Zoll TV aus dem Hause LG als eine sehr gute Wahl. Der LG 55SK8500 liefert seinem Besitzer eine ausgezeichnete Bildqualität und präsentiert sich als sehr vielseitige Alternative auch hinsichtlich der Ausstattung. Gerade das Angebote an smarten TV-Features gefällt hier sehr gut.“

  • sehr gute HDR-Wiedergabe
  • breiter Betrachtungswinkel
  • tolle Farben
  • flotte Bedienung
97%

ausgezeichnet

Area DVD

„Der LG 55SK8500 ist ein Fernseher der Oberklasse mit Nano Cell und Ultra HD Auflösung. Er zeichnet sich durch einen starken Schwarzwert und ordentliche Farben aus, wobei auch die vordefinierten Bildprogramme und die gut arbeitende Frame Interpolation zu seinen Stärken zählen. Das größte Problem des Fernseher ist die Tatsache, dass die noch besseren LG-Modelle nicht mehr allzu viel Geld mehr kosten, für etwa 100 Euro mehr zum Beispiel gibt es den LG 55B8 mit OLED-Panel. So ist der LG 55SK8500 für sich genommen ein starker LCD-Fernseher, welcher beim Preis aber nicht mehr die entscheidenden Argumente im Vergleich mit den hochwertigen OLEDs liefert.“

84%

1,8 - gut

- Platz: 6 von 55

Stiftung Warentest

„Gegenüber den besten Fernseher muss man beim Bild ein paar leichte Abstriche machen, dennoch kann der LG 55SK8500 in allen Belangen mit guten Qualitäten aufwarten. Einzig die etwas geringe Helligkeit könnte hier für helle Wohnräume eine Rolle spielen. Klanglich wiederum zeigt der LG eine sehr starke Performance, zumal man hier einen Fernseher erwirbt, welcher mit Komplettausstattung daher kommt. Die Bedienung gelingt insgesamt gut, nur direkt am Fernseher gestaltet sich die Steuerung eher schwierig.“

  • Bild: 2,4 - gut
  • Ton: 1,3 - sehr gut
  • Handhabung: 1,8 - gut
  • Vielseitigkeit: 1,0 - sehr gut
  • Umwelteigenschaften: 1,7 - gut
86%

1,7 - gut

- Platz: 4 von 55

Stiftung Warentest

„Im Vergleich mit dem großen 65 Zoll TV der Serie bietet der 49 Zoll Fernseher eine etwas schwächerer Blickwinkelstabilität, ansonsten jedoch ist er ähnlich gut. Der LG 49SK8500 liefert ein insgesamt gutes Bild mit besonders starken Ultra-HD-Darstellung, lediglich die Eignung für sehr helle Umgebungen ist nur mäßig. Klanglich lässt sich kein Haar in der Suppe finden, hier ist der LG eine tolle Wahl. Auch wenn es um die Ausstattung geht, gesellt sich der TV zu den Spitzengeräten auf dem Markt. Ein guter Bedienkomfort und geringer Stromverbrauch komplettieren das gute Gesamtbild.“

  • Bild: 2,0 - gut
  • Ton: 1,3 - sehr gut
  • Handhabung: 1,8 - gut
  • Vielseitigkeit: 1,0 - sehr gut
  • Umwelteigenschaften: 1,8 - gut
88%

1,6 - gut

- Platz: 3 von 55

Stiftung Warentest

„Mit seinem großen 65 Zoll Bildschirm weiß der LG 65SK8500 schon von Beginn an zu überzeugen, zumal er darauf durchweg gute Bildergebnisse zeigt. Für besonders helle Umgebungen ist er aufgrund der geringeren Bildhelligkeit jedoch nur bedingt geeignet. Besonders positiv ist wiederum der sehr gute Sound aufgefallen, ebenso wie man bei der Ausstattung keinerlei Lücken feststellen kann. Die Bedienung direkt am Gerät ist nur schlecht möglich, ansonsten jedoch stimmt der Bedienkomfort. Der geringe Stromverbrauch hat ebenso gefallen.“

  • Bild: 2,0 - gut
  • Ton: 1,2 - sehr gut
  • Handhabung: 1,7 - gut
  • Vielseitigkeit: 1,0 - sehr gut
  • Umwelteigenschaften: 1,6 - gut

2 Fragen zu LG SK8500

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Kann ich den TV per Sprache steuern?

Ja der Fernseher unterstützt den Google Assistant und versteht Ansagen tatsächlich gut.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Hat der Fernseher Bluetooth?

Ja Bluetooth 4.2

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

23 Meinungen zu LG SK8500

5 Sterne
 
(13)
4 Sterne
 
(5)
3 Sterne
 
(2)
2 Sterne
 
(1)
1 Stern
 
(2)
4,1
23 Meinungen davon 23 Rezensionen von Amazon Stand: 21.08.2019

Traumgerät

stolle rainer - (Juni 2019)

Fernsehgenuss pur, bin absolut Happy, tolles Gerät, was für Farben, Lieferzeit extrem kurz, da aus den Baltischen Staaten! Gerne wieder! Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Der braucht die richtige Einstellung

Star997 - (Mai 2019)

Ich habe ihn mir bei YouTube ausführlich angucken können. Und eins wusste ich vorher der muss eingestellt werden.Und wie? Burosch im Internet eingeben. Da gibt es Testbilder. Und man muss sich viel Zeit nehmen dafür. Dann bekommt man selbst bei privaten... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Alles top!

Praffi - (April 2019)

Ich habe den Fernseher bisher nur zum Anschauen von TV-Sendungen und Youtube-Videos genutzt und muss sagen, dass meine Erwartungen voll erfüllt wurden. Ich bin sehr zufrieden. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Bester und schönster Fernseher !

Amazon Kunde - (März 2019)

Sehr sehr gute rädernderer lässt keine Wünsche und Vorstellungen offen nein media Markt ausprobiert auf Herz und Nieren Getestet und was soll ich sagen in 65 Zoll geholt einfach geile Farben dank Dolby Vision und Hdr10 ! LG hat alles Richtig gemacht !... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

keine Entwicklung in 4 Jahren - 2,5 Sterne!

Lost in Space - (März 2019)

Leider momentan der beste von LG, aber im Vergleich zu meinem 65UF860V schlechter. Da mein 860V kaputt gegangen ist, sollte ein neuer her. Die Lotterie fing wie jedes mal mit etlichen Modellen an, bis ich zu diesem angelangt bin.Warum nur 2,5 Sterne:... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 23
   

LG SK8500 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

4K-Fernseher

Farbe

schwarz

Standfußfarbe

silber

Bildschirm

Bildschirmdiagonale in Zoll

165 cm, 49 Zoll, 55 Zoll, 65 Zoll

Bildschirmgröße in cm

123 cm, 139 cm, 164 cm

Bildschirm-Auflösung

3.840 x 2.160 Pixel, 4K Ultra HD

Bildwiederholrate in Hz

100 Hz, 100 Hz (effektiv), 200 Hz

Bildschirmformat

16: 9, 16:9

Hintergrundbeleuchtung

Direct LED, Direct-LED/Full-LED (Local-Dimming), HDR, LED, LED-Backlight

HDR-Formatunterstützung

HDR HLG, HDR10

Bildschirm-Besonderheit

4K Ultra HD, Local Dimming

Bild-Besonderheiten

4K Ultra HD, Local Dimming

Funktionen

Features

4K Ultra HD, Bild-in-Bild (PiP), Bluetooth, Browser, Content Sharing (DLNA/WiFi Direct), DLNA, Dolby Vision, EPG, Fernbedienung, HDCP 2.2, HDMI-ARC, HDMI-CEC, HDR, HbbTV, Media-Player, Smart TV (HbbTV), Speech-to-Text, Sprachsteuerung, Surround-Sound, TV-Apps, Text-to-Speech, Time-Shift, USB-Wiedergabe, integrierter Subwoofer, mehrsprachiges Menü

Internetfunktionen

DLNA, Smart TV, integrierter Webbrowser

Digital Tuner

2x DVB-C, 2x DVB-S2, Antenna (DVB-T), Antenna (DVB-T2 HD), Antenne (DVB-T2 HD), Dual-Tuner, Kabel (DVB-C), Satellit (DVB-S), Satellit HD (DVB-S2 HD), analog

Aufnahmefunktionen

Twin-Tuner, USB-Recording (PVR ready)

Komforteigenschaften

EPG, Kindersicherung, Videotext, integrierte Lautsprecher, integrierter Media-Player, mehrsprachiges OSD

WLAN

WLAN integriert

Audio & Video

Lautsprecherleistung

40 Watt

Sound-Besonderheiten

Clear Voice 3, Dolby Atmos, apt-X Encoder

Ausgangsleistung

40 W

Surround-Format

DTS, DTS-Express, DTS-HD, Dolby Atmos, Dolby Digital, Dolby Surround

Energiemerkmale

Energieeffizienzklasse

A +, A+

Energieverbrauch / Betrieb

115 Watt, 70 W, 88 Watt

Energieverbrauch / Standby

0.5 W

Energieverbrauch pro Jahr in kWh

122 kWh, 160 kWh, 97 kWh

Konnektivität

Anschlüsse

Common Interface Plus (CI+), HDMI 2.0, Kopfhöreranschluss, USB, digitaler Audio-Ausgang (optisch)

Anschlüsse seitlich

Kopfhörer

Anzahl HDMI-Eingänge

4

Netzwerk Anschlüsse

Ethernet 1x

USB-Version

USB 2.0 x3

Anzahl Common Interface Plus (CI+) Slots

1

Anzahl digitale Ausgänge (optisch)

1

Maße & Gewicht

Breite mit Standfuß

109.6 cm, 123.2 cm, 145.5 cm

Breite ohne Standfuß

109.6 cm, 123.2 cm, 145.5 cm

Gewicht mit Standfuß

16.8 kg, 18.7 kg, 28.1 kg

Gewicht ohne Standfuß

15 kg, 17.2 kg, 26.6 kg

Höhe mit Standfuß

70.7 cm, 77.8 cm, 90.3 cm

Höhe ohne Standfuß

63.8 cm, 70.9 cm, 83.5 cm

Tiefe mit Standfuß

24.8 cm, 31.9 cm

Tiefe ohne Standfuß

6.3 cm

mehr anzeigen