Kategorien
  • Samsung GQ-Q9FN
  • Samsung GQ-Q9FN
  • Samsung GQ-Q9FN
  • Samsung GQ-Q9FN
  • Samsung GQ-Q9FN
Samsung GQ-Q9FN

Samsung GQ-Q9FN Test Test

(94 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
73 %
10 %
4 %
0 %
13 %
alle Meinungen anzeigen
8 Tests
91 / 100
sehr gut
Samsung GQ-Q9FN Testnote
4,3
8 Testberichte
94 Rezensionen
-
Bildschirmdiagonale in Zoll 138 cm, 165 cm, 189 cm, 55 Zoll, 65 Zoll, 75 Zoll
Bildschirm-Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel, 4K Ultra HD
Bildschirmformat 16:9
Hintergrundbeleuchtung Direct LED, HDR, Local-Dimming LED, QLED
Digital Tuner 2x DVB-C, 2x DVB-S2, Antenne (DVB-T2 HD), Kabel HD (DVB-C HD), Satellit HD (DVB-S2 HD), Twin-Tuner, analog
Internetfunktionen DLNA, HbbTV, Smart TV, integrierter Webbrowser
Energieeffizienzklasse B
Lautsprecherleistung 60 Watt
Surround-Format Dolby Digital Plus
Aufnahmefunktionen Time Shift, USB-Recording (PVR ready)
Features 4K Ultra HD, Ambient-Modus, Bild-in-Bild (PiP), Bluetooth, Browser, Content Sharing (DLNA/WiFi Direct), EPG, Film Modus, Game-Modus, HDMI-ARC, HDMI-CEC, HDR, Multiroom-Unterstützung, Quad-Core Prozessor, Smart TV (HbbTV), Sprachsteuerung, TV-Apps, Time-Shift, USB-Recording (PVR), USB-Wiedergabe, Videotext, mehrsprachiges Menü
Funkübertragungen Bluetooth, WLAN, Wi-Fi Direct
Hersteller Samsung
GTIN / EAN 08801643341657
Produktname Samsung GQ-Q9FN
Bewertung 91 von 100 Punkte
Testberichte 8
mehr anzeigen
B
Zu den Testberichten Tests Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Samsung GQ-Q9FN Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(3)
gut
 
(3)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(2)
/

ohne Note

PC Games Hardware

„Folgendes haben wir nach dem Auspacken in unserem Test festgesetellt. Beim 65 Zoll großen LED Fernseher Samsung GQ65Q9FN findet eine Variation der Bildfrequenz zwischen 48 und 60 Hz statt - ziemlich knapp. Freesync funktioniert zudem nicht richtig und Bildrisse werden sichtbar.“

86%

1,7 - gut

Computer Bild

„Bei einem Samsung-TV dieser Preislage ist es nur wenig überraschend, dass der Q9FN in der Lage ist, ein überragendes Bild zu präsentieren und auch klanglich überdurchschnittlich gut zu sein. Weiterhin punktet der High-End-TV mit einem unsichtbaren Kabel und einem spannenden Tarnmodus. Auch die einfache Bedienung inklusive verbesserter Sprachsteuerung ist zu nennen, diese Qualitäten werden aber auch die günstigeren Samsung-TVs in Zukunft mitbringen.“

  • Wie gut sind Bild- und Tonqualität? Bestes Bild, guter Ton
  • Sind alle wichtigen Anschlüsse vorhanden? Keine Analog-Anschlüsse
  • Welche Zusatzfunktionen hat der Fernseher? Viele Apps, USB-Aufnahme
  • Wie einfach ist die Bedienung? Fernbedienung und Menüs gut
84%

1,8 - gut

- Platz: 6 von 55

Stiftung Warentest

„Der Samsung GQ65Q9FN weiß im Test mit guten Qualitäten zu gefallen und leistet sich nur kleine Schwachpunkte. Zum Beispiel ist die Fernbedienung wenig komfortabel oder auch die Blickwinkelstabilität nicht optimal. Aber sowohl beim hohen Bedienkomfort als auch bei der hohen Bildqualität macht der Samsung ansonsten eine gute Figur im Test. Gerade auch klanglich macht der TV einen sehr guten Eindruck, in Kombination mit der besonders vielseitigen Ausstattung und einem geringen Stromverbrauch entsteht so ein positives Gesamtbild.“

  • Bild: 2,1 - gut
  • Ton: 1,1 - sehr gut
  • Handhabung: 2,0 - gut
  • Vielseitigkeit: 1,1 - sehr gut
  • Umwelteigenschaften: 2,2 - gut
84%

1,8 - gut

- Platz: 6 von 55

Stiftung Warentest

„Der Samsung GQ55Q9FN verbraucht etwas viel Strom und auch die Fernbedienung ist nicht ganz optimal gewählt. Darüber hinaus jedoch gelingt die Bedienung des TVs einfach und vor allem kann er mit seiner sehr vielseitigen Ausstattung auftrumpfen. Zur starken Ausstattung dürfen auch die integrierten Lautsprecher gezählt werden, hier schafft der Fernseher klanglich eine sehr starke Performance. Beim Bild liefert der 55 Zoll Fernseher ebenso eine gute Performance und punktet gerade bei sehr schnellen Bewegungen, einzig der Blickwinkel muss hier etwas besser stimmen als bei anderen TV-Geräten.“

  • Bild: 2,0 - gut
  • Ton: 1,3 - sehr gut
  • Handhabung: 2,0 - gut
  • Vielseitigkeit: 1,1 - sehr gut
  • Umwelteigenschaften: 2,5 - gut
/

ohne Note

CT Magazin

„Es muss nicht immer OLED sein für beste Qualität! Der GQ55Q9FN ist ein guter Beleg dafür, Samsung schließt mit diesem LCD-TV zu den OLEDs auf. Der LCD-Bildschirm begeistert mit seiner immensen Leuchtdichte, ebenso mit leuchtenden, satten Farben. An die Blickwinkelstabilität oder die sehr fein dimmbaren Bildteile der OLEDs kommt der LCD nicht heran, zumal es auch preislich kaum einen Unterschied gibt. Auch der GQ55Q9FN kostet als LCD mit rund 3000 Euro nahezu gleich viel wie die OLEDs am Markt, ist aber auch ein starkes Stück Technik.“

100%

1,0 - sehr gut »Innovation«

HiFi Test

„Die Latte wird höher gelegt! Der Samsung GQ65Q9FN setzt beim Bild neue Maßstäbe in der Klasse der Fernseher mit LED-Backlight. Die Koreaner haben es geschafft ein tolles Bild mit einem guten Klang zu kombinieren. Dank der nahezu unsichtbaren Einkabel-Verbindung "One Connect" eine sehr durchdachte und elegante Lösung zu Integration ins Heimkino mit sich, wobei hier ebenso der gelungene Ambient-Modus für die Darstellung von Kunst oder persönlichen Bildern bei geringem Energieverbrauch als Highlight zu nennen ist.“

  • erstklassiges Bild, guter Ton
  • One-Connect-Box
  • sehr gute HDR-Wiedergabe
98%

1,1 - sehr gut »Kauftipp«

SFT

„Dunkler als ein OLED-TV kann der Samsung GQ65Q9FN nicht darstellen, kommt aber sehr nah an die Qualität der OLED-Konkurrenten heran, Unterschiede beim Schwarzwert lassen sich kaum feststellen. Da der Samsung darüber hinaus die Konkurrenz überstrahlt, verdient sich der Fernseher die Auszeichnung "Kauftipp" in jedem Fall. Was der TV hinsichtlich der Bildqualität bietet gehört mit zum Besten auf dem Markt, in Kombination mit dem bockstarken Sound eine hervorragende Heimkinoalternative. Da auch der leistungsstarke Prozessor oder das aufgeräumte Betriebssystem nicht abfallen, kann am Ende nur ein Platz ganz weit vorne in der Bestenliste zu Buche stehen.“

  • Einwandfreies Bild mit vielen Details
  • Schwarzwerte fast auf OLED-Niveau
  • Ansprechendes Design
  • Extrem starker Prozessor
  • Bockstarker Sound
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
96%

95,7% - sehr gut

CHIP Online

„Auch wenn OLED immer mehr den Markt erobert und mit seinen tollen Bildern brilliert, sind Geräte mit VA-Panel noch lange nicht auf dem Abstellgleis zu finden. Der Samsung GQ55Q9FN kommt mit einem solchen daher und kann durchaus mit der OLED-Konkurrenz mithalten. Von allen Quellen her zeigt der große Smart TV ein tolles Bild, in Kombination mit dem ebenfalls sehr guten Klang ist er damit bestens für das Heimkino gerüstet. Auch die üppige Ausstattung inklusive neuem Ambient Mode weiß zu gefallen. Der Sprung ganz nach vorne verpasst der Samsung aufgrund der nur mäßigen Blickwinkel und aufgrund des hohen Stromverbrauchs.“

  • Tolle Bild- und Tonqualität
  • Üppige Ausstattung
  • Sehr gutes Smart TV
  • Relativ hoher Verbrauch

1 Frage zu Samsung GQ-Q9FN

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Der ist aber sehr teuer, lohnt sich das?

Einige Technologien sind relativ neu deswegen bekommt man den nicht billiger.. ich bin mir sicher wenn du ein halbes Jahr wartest, dann ist der schon deutlich günstiger zu haben.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

94 Meinungen zu Samsung GQ-Q9FN

5 Sterne
 
(69)
4 Sterne
 
(9)
3 Sterne
 
(4)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(12)
4,3
94 Meinungen davon 38 Rezensionen von Amazon davon 56 Rezensionen von Otto Stand: 18.10.2019

Ein super Fernseher

Mario M. - (Juli 2019)

Super scharfes bild, den sound mag ich auch ohne soundbar sehr, und fur den preis von 2000 ist das ein super angebot im vergleich zum dem 2019 modelen die angeintlich nichts neues haben auser dem wide-viewing angle wie der q80r und der q90r Wehr Heim-Kino... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Wow Wow Wow so soll fernsehen sein

Ines P. - (Juli 2019)

Ich habe bisher einige hochpreißige Flat-TV besessen, aber dieser Fernseher ist einfach eine Wucht. Besonders hervorzuheben ist der Schwarzwert. Hier sieht man nun wirklich, wenn jemand schwarze Haare oder einen schwarzen Anzug an hat. Bisher war dies nur... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Super Fernseher

einem Kunden - (Juni 2019)

Ja klar, so einen Fernseher gibt es nicht zum Schäppchenpreis. Aber er ist jeden Euro wert. Überragendes Bild, top Sound! Ich bin sehr zufrieden. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Topgerät mit Abschlägen

WildeHilde - (Mai 2019)

Hallo an alle. Ich habe dieses Gerät nun etwa 1 Woche in Benutzung (Filme, sowie gaming auf der Ps4Pro)Nach einem Systemupdate, sowie einigen Einstellungen des Bildes, kann ich mit guten Gewissens sagen, das ich sehr zufrieden mit dem Gerät bin. Es ist... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Sehr feine

Rabia A. - (April 2019)

Bin begeistert.Exzellentes Bild, kein Bleeding, schwarz ist schwarz. Brillante Farben, lebendiges helles Bild. Satte 60Watt Lautsprecher, sehr gute Verarbeitung, und für mich das wichtigste: Kein Burn-in/Einbrennen des Panels. Der Samsung-QLED ist das beste,... Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 71
   

Samsung GQ-Q9FN Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

4K-Fernseher, QLED-Fernseher

Lieferumfang

Bedienungsanleitung, Fernbedienung, Standfuß

Bildschirm

Bildschirmdiagonale in Zoll

138 cm, 165 cm, 189 cm, 55 Zoll, 65 Zoll, 75 Zoll

Bildschirmgröße in cm

138 cm, 163 cm, 189 cm

Bildschirm-Auflösung

3.840 x 2.160 Pixel, 4K Ultra HD

Bildschirmformat

16:9

Hintergrundbeleuchtung

Direct LED, HDR, Local-Dimming LED, QLED

HDR-Formatunterstützung

HDR HLG, HDR10+

Bild-Besonderheiten

4K Ultra HD, Local Dimming, Q HDR 2000, Quantum Dot

Funktionen

Features

4K Ultra HD, Ambient-Modus, Bild-in-Bild (PiP), Bluetooth, Browser, Content Sharing (DLNA/WiFi Direct), EPG, Film Modus, Game-Modus, HDMI-ARC, HDMI-CEC, HDR, Multiroom-Unterstützung, Quad-Core Prozessor, Smart TV (HbbTV), Sprachsteuerung, TV-Apps, Time-Shift, USB-Recording (PVR), USB-Wiedergabe, Videotext, mehrsprachiges Menü

Internetfunktionen

DLNA, HbbTV, Smart TV, integrierter Webbrowser

Digital Tuner

2x DVB-C, 2x DVB-S2, Antenne (DVB-T2 HD), Kabel HD (DVB-C HD), Satellit HD (DVB-S2 HD), Twin-Tuner, analog

Aufnahmefunktionen

Time Shift, USB-Recording (PVR ready)

Komforteigenschaften

EPG, Videotext, integrierte Lautsprecher, integrierter Media-Player, mehrsprachiges OSD

Prozessor

Quad Core

WLAN

WLAN integriert

Audio & Video

Lautsprecherleistung

60 Watt

Sound-Besonderheiten

Dolby Digital Plus

Ausgangsleistung

60 W

Surround-Format

Dolby Digital Plus

Energiemerkmale

Energieeffizienzklasse

B

Energieverbrauch / Betrieb

145 Watt, 215 Watt, 285 Watt

Energieverbrauch / Standby

0.5 W

Energieverbrauch pro Jahr in kWh

200 kWh, 298 kWh, 395 kWh

Umwelteigenschaften

Abschaltautomatik

Konnektivität

Anschlüsse

Antennenanschluss, Common Interface Plus (CI+), Ethernet, HDMI, USB, digitaler Audio-Ausgang (optisch)

Netzwerk Anschlüsse

Ethernet 1x

Anzahl Common Interface Plus (CI+) Slots

1

Maße & Gewicht

Breite mit Standfuß

123.12 cm, 145.01 cm, 167.58 cm

Breite ohne Standfuß

123.12 cm, 145.01 cm, 167.58 cm

Gewicht mit Standfuß

21 kg, 27.6 kg, 41.2 kg

Gewicht ohne Standfuß

17.5 kg, 23.7 kg, 35.9 kg

Höhe mit Standfuß

105.64 cm, 78.91 cm, 89.99 cm

Höhe ohne Standfuß

70.71 cm, 83.04 cm, 96.19 cm

Tiefe mit Standfuß

28.43 cm, 35.34 cm, 40.7 cm

Tiefe ohne Standfuß

3.89 cm, 3.94 cm

mehr anzeigen