Kategorien
  • Sony XF8505
  • Sony XF8505
  • Sony XF8505
  • Sony XF8505
  • Video zu Sony XF8505
Sony XF8505

Sony XF8505 Test Test

(48 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
81 %
2 %
6 %
10 %
0 %
alle Meinungen anzeigen
10 Tests
86 / 100
gut
Sony XF8505 Testnote
4,5
ab: 890,00 €
bis 1.599,99 €
10 Testberichte
48 Rezensionen
3 Angebote
Farbe schwarz
Bildschirmdiagonale in Zoll 108 cm, 123 cm, 165 cm, 43 Zoll, 49 Zoll, 55 Zoll, 65 Zoll
Bildschirm-Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel, 3.840 x 2.160 Pixel, 4K Ultra HD
Bildwiederholrate in Hz 100 Hz
Bildschirmformat 16:9
Hintergrundbeleuchtung Edge LED, Edge-LED, HDR, LED, LED-Backlight
Digital Tuner Antenne (DVB-T), Antenne (DVB-T2 HD), Antenne (DVB-T2), DVB-C, DVB-S, DVB-S2, DVB-T, DVB-T2, Kabel HD (DVB-C HD), Satellit HD (DVB-S2 HD), analog
Internetfunktionen DLNA, HbbTV, Smart TV, integrierter Webbrowser
Energieeffizienzklasse A, A+, B
Betriebssystem Android
Lautsprecherleistung 2 x 10 Watt, 2 x 10 Watt
Surround-Format DTS Digital Surround, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby Digital Pulse, S-Force Front Surround 3D
Aufnahmefunktionen Festplatten-Rekorder, USB-Recording (PVR ready)
Features 24p, 4K Ultra HD, 4K-Upscaling, Android Betriebssystem, Bluetooth, Browser, EPG, Ein-/Aus-Timer, Fernbedienung, Game-Modus, Google Play, HDCP 2.2, HDMI-ARC, HDMI-CEC, HDR, Sleeptimer, Sprachsteuerung, USB-Recording (PVR), Videotext, integrierte Chromecast-Technologie, integrierte Festplatte, mehrsprachiges Menü
Funkübertragungen Bluetooth, Miracast, WLAN
Hersteller Sony
GTIN / EAN 04548736077102
Produktname Sony XF8505
Bewertung 86 von 100 Punkte
Testberichte 10
mehr anzeigen
A
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Sony XF8505 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(4)
gut
 
(6)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
96%

1,2 - sehr gut

HiFi Test

„Beim KD-55XF8505 hat man es mit einem Sony-Fernseher zu tun, welcher auf einen leistungsstarken Bildprozessor und Android-TV setzt. Der Ultra-HD-Fernseher ist bestens gerüstet für den Einsatz im Wohnraumkino, Filmfans kommen gerade in den Bildmodi Cinema Pro und Cinema Home bestens auf ihre Kosten. Freunde von besonders scharfen HDR-Inhalten, sollten sich aber eher im Bereich der OLED-TVs genauer umsehen.“

  • sehr gute HDTV-Bildqualität
  • vielseitiger Smart-TV
  • HDR-Farbvolumen könnte größer sein
96%

1,2 - sehr gut

Heimkino

„Der Sony KD-55XF8505 ist genau die richtige Wahl wenn aus dem normalen Wohnzimmer ein Heimkino werden soll. Der Fernseher bietet sehr gute Bildqualität und für Fans von Film und Kino eine gute Auswahl an Bildmodi. Auch HDR bietet der Sony TV, diesem fehlt es jedoch etwas an Farbvolumen. Hier sind die OLED-TVs von Sony die bessere Wahl.“

  • sehr gute HDTV-Bildqualität
  • vielseitiger Smart-TV
  • HDR-Farbvolumen könnte größer sein
76%

2,4 - gut

- Platz: 15 von 37

Stiftung Warentest

„Die gute Gesamtnote verdient sich der Sony KD-49XF8505 vor allem mit seiner Ausstattung, hier bleiben keine Wünsche offen. Dabei verbrauch das TV-Modell nur wenig Strom. Die Bedienung wiederum könnte etwas komfortabler sein, gerade aber bei Bild und Klang leistet sich der 49 Zöller leichte Schwächen. Das Bild über die integrierten Tuner ist nur mäßig, gerade aber die kleinen Blickwinkel sind kritisch zu bewerten. Die Bildqualität in 4K hingegen ist gut.“

  • Bild: 2,6 - befriedigend
  • Ton: 2,7 - befriedigend
  • Handhabung: 2,9 - befriedigend
  • Vielseitigkeit: 1,0 - sehr gut
  • Umwelteigenschaften: 1,9 - gut
76%

2,4 - gut

- Platz: 15 von 37

Stiftung Warentest

„Am Ende reicht es trotz kleinerer Schwächen zu einer guten Gesamtnote. Das Bild in Ultra HD ist gut, bei schnellen Bewegungen sogar sehr gut. Das von den Tunern gelieferte Bild jedoch könnte besser sein, ebenso wie die Helligkeit und die Blickwinkelstabilität. Klanglich zeigt sich der Sony KD-43XF8505 durchschnittlich, zumal auch die schlechte Gebrauchsanleitung als Schwachstelle zu nennen ist. Die sehr vielseitige Ausstattung lässt keine Wünsche offen.“

  • Bild: 2,5 - gut
  • Ton: 2,6 - befriedigend
  • Handhabung: 2,9 - befriedigend
  • Vielseitigkeit: 1,0 - sehr gut
  • Umwelteigenschaften: 2,1 - gut
79%

2,2 - gut

- Platz: 4 von 4

Computer Bild

„Wenn es um die Brillanz des Bildes geht, bewegt sich der Sony KD-55XF8505 nahezu auf Augenhöhe mit dem Testsieger von Samsung. Zudem bietet der TV eine sehr hohe maximale Helligkeit und besticht mit seinen natürlichen und leuchtenden Farben. Mit seinem schmalen Rahmen sieht er sehr hübsch aus. Mit Android an Bord sind die große App-Auswahl und die Anbindung des Sprachassistenten die Vorteile, die Tücken bei der Bedienung stellen aber weiterhin ein kleines Problem dar.“

  • Wie gut sind Bild- und Tonqualität? Farbstarkes Bild, Ton etwas dünn
  • Sind alle wichtigen Anschlüsse vorhanden? Vollständige Ausstattung
  • Welche Zusatzfunktionen hat der Fernseher? Aufnahmefunktion, sehr viele Apps
  • Wie einfach ist die Bedienung? Teils umständlich
77%

2,3 - gut

- Platz: 34 von 55

Stiftung Warentest

„Der KD-55XF8505 ist eine insgesamt gute Wahl, leistet sich nur leichte Schwächen im Test. Wer mit der nur mäßigen Qualität über Satellit, Antenne oder Kabel leben kann, der bekommt ein gutes Bild geboten welches mit stabilen Blickwinkeln und starker Performance bei schneller Bewegung glänzen kann. Auch klanglich legt der TV eine gute Vorstellung hin. Einige Schwächen bei der Handhabung sind aufgefallen, im täglichen Gebrauch lässt sich der Fernseher jedoch ordentlich handhaben. Lob erntet der große 55 Zoll TV mit seiner sehr vielseitigen Austattung und geringem Stromverbrauch.“

  • Bild: 2,4 - gut
  • Ton: 2,1 - gut
  • Handhabung: 2,9 - befriedigend
  • Vielseitigkeit: 1,0 - sehr gut
  • Umwelteigenschaften: 1,9 - gut
97%

96,8% - sehr gut

CHIP Online

„Wenn bei der Suche nach einem neuen Fernseher nur ein 43 Zoll Modell in Frage kommt, führt derzeit kein Weg am Sony KD-43XF8505 vorbei. Der Sony liefert das beste Gesamtpaket seiner Klasse, das stören auch die fehlende DivX-Unterstützung und der vergleichsweise hohe Verbrauch kaum. Vielmehr darf sich der Nutzer über ein sehr gutes Bild erfreuen, wobei sowohl Helligkeit, Kontraste als auch Blickwinkelstabilität passen. In Kombination mit einem sehr guten Klang und üppiger Ausstattung ist der Sony KD-43XF8505 damit voll empfehlenswert.“

  • Tolle Bildqualität bei weiten Blickwinkeln
  • HDR-Support
  • Umfangreiches Android TV
  • Relativ hoher Stromverbrauch
  • Keine DivX-Unterstützung
80%

2,3 - gut

- Platz: 5 von 6

Computer Bild

„Der Sony KD-55XF8505 ist in der Lage die Möglichkeiten von HDR sehr gut zu präsentieren. Er bietet ein sehr farbstarkes Bild, die Farben leuchten und dennoch wirkt die Wiedergabe sehr natürlich. Auch wenn es bei der maximalen Helligkeit nicht ganz bis zu den Top-Modellen reicht, diese ist immer noch spürbar besser als bei durchschnittlichen TV-Geräten. So lässt sich auch das Fußballspiel am Nachmittag im hellen Raum gut anschauen, Farben sind stark und plastisch. Bei der Ausstattung müssen keinerlei Kompromisse gemacht werden, selbst die Aufnahme unabhängig vom laufenden Programm ist möglich.“

  • Helles und natürliches Bild
  • Sehr gute Ausstattung
  • Bedienung gewöhnungsbedürftig
  • Bewegungen etwas unscharf
Testberichte 1 bis 8 von 10
   

1 Frage zu Sony XF8505

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Kann ich zwei verschiedene Programme auf dem Bildschirm gucken? So ne Art geteilter Bildschirm?

Nein eine sogenannte Twin-Bild-Funktion bietet der Fernseher nicht.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

48 Meinungen zu Sony XF8505

5 Sterne
 
(39)
4 Sterne
 
(1)
3 Sterne
 
(3)
2 Sterne
 
(5)
1 Stern
 
(0)
4,5
48 Meinungen davon 7 Rezensionen von Amazon davon 41 Rezensionen von Otto Stand: 31.05.2020

Gutes Gerät

einer Kundin - (November 2019)

Sehr tolles Bild und Effekte. Der Kontrast und das HDR sind Super Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Super Bild

Mario K. - (November 2019)

Habe den Fernseher von Sony jetzt seit 14 Tagen und bin sehr zufrieden Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Top

Angela P. - (November 2019)

Sehr guter Fernseher, tolles Bild Kann ich nur empfehlen Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Tv konnte sich nicht mit dem Internet ...

einer Kundin - (November 2019)

Tv konnte sich nicht mit dem Internet verbinden. Abgesehen davon hängt er ziemlich oft oder erkennt das Drücken der Tasten falsch (noch nicht mal 1 Woche alt). Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Kein Empfang

einem Kunden - (November 2019)

2 Satelliten (Astra/Hotbird) an BRAVIA KDL-40 EX 728ich habe keinen Empfang Sony TV für die zwei Sputnken betr. Astra und Hotbird bekomennI habe kein Empfangsbalken.Ich habe TV zurück gesendet.Das Bild ist gut , Internet ist gut Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 49
   

Sony XF8505 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

4K-Fernseher, LED-Fernseher

Farbe

schwarz

Betriebssystem

Android

Lieferumfang

Bedienungsanleitung, Fernbedienung, Standfuß

Bildschirm

Bildschirmdiagonale in Zoll

108 cm, 123 cm, 165 cm, 43 Zoll, 49 Zoll, 55 Zoll, 65 Zoll

Bildschirmgröße in cm

108 cm, 123 cm, 139 cm, 164 cm

Bildschirm-Auflösung

3.840 x 2.160 Pixel, 3.840 x 2.160 Pixel, 4K Ultra HD

Bildwiederholrate in Hz

100 Hz

Bildschirmformat

16:9

Hintergrundbeleuchtung

Edge LED, Edge-LED, HDR, LED, LED-Backlight

HDR-Formatunterstützung

HDR HLG, HDR10

Bild-Besonderheiten

4K Ultra HD, 4K X-Reality PRO, 4K X1 Engine, Dynamic Contrast, Frame Dimming, Live Colour, Object-Based HDR Remaster, Super Bit Mapping, Triluminos Display, X-Motion Clarity, X-tended Dynamic Range PRO

Funktionen

Features

24p, 4K Ultra HD, 4K-Upscaling, Android Betriebssystem, Bluetooth, Browser, EPG, Ein-/Aus-Timer, Fernbedienung, Game-Modus, Google Play, HDCP 2.2, HDMI-ARC, HDMI-CEC, HDR, Sleeptimer, Sprachsteuerung, USB-Recording (PVR), Videotext, integrierte Chromecast-Technologie, integrierte Festplatte, mehrsprachiges Menü

Internetfunktionen

DLNA, HbbTV, Smart TV, integrierter Webbrowser

Digital Tuner

Antenne (DVB-T), Antenne (DVB-T2 HD), Antenne (DVB-T2), DVB-C, DVB-S, DVB-S2, DVB-T, DVB-T2, Kabel HD (DVB-C HD), Satellit HD (DVB-S2 HD), analog

Aufnahmefunktionen

Festplatten-Rekorder, USB-Recording (PVR ready)

Komforteigenschaften

Bildschirmmenü OSD, EPG, HDCP-Entschlüsselung, HDMI-ARC (Audio Return Channel), HDMI-CEC, Sleep-Timer, Untertitelunterstützung, Videotext, automatischer Sendersuchlauf, integrierte Lautsprecher, integrierter Media-Player, mehrsprachiges OSD

TV-Apps

Google Play Movies & TV, Netflix, YouTube

WLAN

WLAN integriert

Audio & Video

Lautsprecher

Base Reflex

Lautsprecherleistung

2 x 10 Watt, 2 x 10 Watt

Sound-Besonderheiten

Clear Audio+, DTS Digital Surround, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby Pulse

Ausgangsleistung

20 W

Surround-Format

DTS Digital Surround, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby Digital Pulse, S-Force Front Surround 3D

Energiemerkmale

Energieeffizienzklasse

A, A+, B

Energieverbrauch / Betrieb

120 Watt, 76 Watt, 88 Watt

Energieverbrauch / Standby

0,5 Watt, 0.5 W

Energieverbrauch pro Jahr in kWh

105 kWh, 122 kWh, 166 kWh

Umwelteigenschaften

Eco-Mode, Lichtsensor

Konnektivität

Anschlüsse

Antennenanschluss, Common Interface Plus (CI+), Component Video, Composite Video, Ethernet, HDMI 2.0, Kopfhörer-Ausgang, Kopfhöreranschluss, Subwoofer Ausgang, USB, analoger Audio-Ausgang (3,5 mm Klinke), digitaler Audio-Ausgang (optisch)

Netzwerk Anschlüsse

Ethernet 1x

Anzahl Common Interface Plus (CI+) Slots

1

Maße & Gewicht

Breite mit Standfuß

109.8 cm, 123.1 cm, 145 cm, 96.5 cm

Breite ohne Standfuß

109.8 cm, 123.1 cm, 145 cm, 96.5 cm

Gewicht mit Standfuß

11.3 kg, 13.7 kg, 20 kg, 26.5 kg

Gewicht ohne Standfuß

10.8 kg, 13.2 kg, 19.1 kg, 25.6 kg

Höhe mit Standfuß

62.8 cm, 70.3 cm, 77.6 cm, 90 cm

Höhe ohne Standfuß

56.9 cm, 64.4 cm, 71.3 cm, 83.6 cm

Tiefe mit Standfuß

27.9 cm, 31.5 cm

Tiefe ohne Standfuß

5.2 cm, 5.8 cm

mehr anzeigen