Kategorien
  • LG LH510V
  • LG LH510V
  • LG LH510V
  • LG LH510V
  • LG LH510V
  • LG LH510V

LG LH510V

Test Fernseher

(1 Bewertung) -
LG LH510V Testnote
1 Test
58 / 100
ausreich.
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
1 Testbericht

anzeigen

-
A++

2 Varianten zu LG LH510V

49 Zoll LG 49LH510V LG 49LH510V A++
43 Zoll LG 43LH510V LG 43LH510V A++ Testbericht.de-Note für 58% LG 43LH510V 58 / 100

LG LH510V Testberichte

58%

3,6 - ausreichend

- Platz: 24 von 24

Stiftung Warentest

„Der LG 43LH510V hat eine Bilddiagonale von 109 Zentimeter und 1 920 x 1 080 Bildpunkte (Full HD). Die Standardeinstellungen für zuhause führen zu einem befriedigenden Bild. Mit optimierten Einstellungen verbessert es sich etwas, die Note bleibt. Weniger Bild und Ton

In den Prüfungen zur Bildqualität schneidet der LG insgesamt befriedigend ab. Fernsehbilder zeigt er über Kabel und Satellit befriedigend, beim Antennenfernsehen DVB-T2 HD aber gut an. Das Gerät hat Probleme mit schnellen Bewegungen, sie ruckeln. Eine schaltbare Bewegtbildkompensation ist nicht vorhanden. Der Ton ist ausreichend mit der Tendenz zur schlechteren Note. Damit klingt der LG schlechter als üblich.

Handhabung und Ausstattung

In den Prüfungen zur Handhabung schneidet der LG befriedigend ab. Gedruckt liegt lediglich eine Kurzanleitung bei. Eine ausführliche Gebrauchsanleitung wird zum Download übers Internet angeboten. Sie ist auch nicht elektronisch im Fernseher enthalten. Der LG ist wenig vielseitig. Es fehlen eine Netzwerkschnittstelle und damit auch Funktionen wie HbbTV zum einfachen Zugriff auf Mediatheken der Sender. Der LG kann Sendungen auf USB-Speicher aufzeichnen, das blockiert jedoch den einzigen USB-Ausgang. Die Funktion zeitversetztes Fernsehen hat der LG nicht. Der LG keinen Kopfhörerausgang ? weder via Klinkenbuchse noch über die Funktion Bluetooth-Audio.

Umwelteigenschaften

Der LG hat gemessen an der Bildschirmgröße und Auflösung eine sehr geringe Leistungsaufnahme: 39 Watt in Betrieb. Der Fernseher wird über ein externes Netzteil versorgt. Es gibt keine Spannungsversorgung für eine aktive DVB-T-Antenne.“

  • Bild: 2,8 - befriedigend
  • Ton: 4,4 - ausreichend
  • Handhabung: 2,9 - befriedigend
  • Vielseitigkeit: 3,9 - ausreichend
  • Umwelteigenschaften: 1,5 - sehr gut

1 Meinung

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(0)
4 Sterne
 
(1)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern  
 
(0)
4,0 von 5
1 Meinung

Sparsame Ausstattung aber guter Preis und ausgezeichnetes Bild

Karsten - (Juli 2016)

Bevor ich mir den LG 49LH510V zugelegt habe, habe ich mich ausführlich über moderne TV-Geräte und ihre Ausstattung informiert. Da ich ein wenig auf mein Budget achten musste aber auf eine gute Bildqualität nicht verzichten wollte, habe ich mich für einen Fernseher ohne Internetfunktionen entschieden. Mir reicht es eigentlich, wenn ich mit meinem Laptop ins Netz gehe, da brauche ich nicht extra einen Fernseher mit dem ich das kann.


Der LG Fernseher macht Bild-technisch einen hervorragenden Eindruck - genau so habe ich es mir auch vorgestellt. Anstatt den Fernseher mit einer sagenhaften Ausstattung aufzupumpen, hat sich der Hersteller offensichtlich auf eine gute Bildqualität konzentriert - gut so! Auch bei schnellen Szenen macht das TV-Gerät eine gute Figur, was wohl an der Bildwiederholungsfrequenz von 300 Hertz liegt.


Die Empfangsmöglichkeiten würde ich als vielfältig bezeichnen. Ich empfange TV-Sender zwar lediglich über Kabel aber theoretisch könnte ich auch ganz ohne einen weiteren Receiver Sender über Antenne und Satellit empfangen. Pay TV Sender lassen sich ganz einfach entschlüsseln, indem man die jeweilige Smartcard in den dafür vorgesehenen CI+ Schacht des Fernsehers steckt.


Anschluss-technisch hat das Gerät zwar alles Wichtige zu bieten, nur die jeweilige Anzahl der Anschlüsse ist nicht sonderlich hoch. Allerdings sei hier gesagt, dass auch andere Fernseher ohne einen Smart TV Bereich selten viele Anschlüsse haben.


Das Highlight des LG Fernsehers ist sein niedriger Stromverbrauch. Der schwarze Apparat ist der Energieklasse A++ zugeordnet, welche die beste Energieklasse bei Fernsehern ist.


Mein Fazit zu diesem Flachbildfernseher:


Wer keine Internet- oder sonstige außergewöhnliche Funktionen benötigt, sondern lediglich ein gutes Bild sehen und alle wichtigen Sender empfangen will, macht hier mit einem Kauf keinen Fehler.

mehr anzeigen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Full-HD-Fernseher, LED-Fernseher

Serie

LG LH, LG LH Serie

Bildschirm

Bildschirmdiagonale in Zoll

49 Zoll

Bildschirmgröße in cm

123 cm

Bildschirm-Auflösung

1.920 x 1.080 Pixel, Full HD

Hintergrundbeleuchtung

Direct LED, Edge-LED, LED

Funktionen

Features

EPG, Game-Modus, USB-Wiedergabe

Digital Tuner

Antenne (DVB-T), Antenne (DVB-T2 HD), Antenne (DVB-T2), Hybrid-Tuner, Kabel (DVB-C), Satellit (DVB-S), Satellit HD (DVB-S2 HD)

WLAN

ohne WLAN

Audio & Video

Lautsprecherleistung

10 Watt

Surround-Format

Dolby Digital

Energiemerkmale

Energieeffizienzklasse

A++

Energieverbrauch / Betrieb

39 Watt

Energieverbrauch / Standby

0.3 W

Energieverbrauch pro Jahr in kWh

57 kWh

Umwelteigenschaften

Energiesparmodus, Netzschalter

Nachhaltigkeit

energiesparend

Konnektivität

Anschlüsse

Common Interface Plus (CI+), HDMI, SCART, USB

Anzahl HDMI-Eingänge

1

USB-Anschluss

1, USB 2.0

USB-Version

USB 2.0

Anzahl Common Interface Plus (CI+) Slots

1

Anzahl HDMI Eingänge

1

Maße & Gewicht

Breite mit Standfuß

111 cm

Breite ohne Standfuß

111 cm

Gewicht mit Standfuß

10.9 kg

Gewicht ohne Standfuß

10.6 kg

Höhe mit Standfuß

70 cm

Höhe ohne Standfuß

66 cm

Tiefe mit Standfuß

21 cm

Tiefe ohne Standfuß

8 cm