Kategorien

Schreibgeräte

Schreibgeräte Ratgeber

1. Schreiben mit der Hand

Auch wenn heute nur noch viele erwachsene Menschen Briefe oder Postkarten schreiben, Schreibgeräte aller Art sind dennoch in Hülle und Fülle auf dem Markt erhältlich. Schon als Kind lernt man mit dem Füller oder dem Bleistift umzugehen, spätestens in der 1. Klasse können Kinder ihren eigenen Namen schreiben oder einfache Sätze bilden. Das Schreiben gilt als eine der wichtigsten Lerninhalte in der Schule. Aber auch im späteren Leben ist es immer wieder wichtig mit einem Schreibgerät umgehen zu können. Dabei spielt die Wahl des Schreibgeräts eine besondere Rolle und jeder hat hier seine ganz individuellen Vorlieben.

2. Individuelle Schreibgeräte

Schreibgerät ist nicht gleich Schreibgerät. Es gibt vielfältige Variationen von Schreibgeräten, wobei sich diese durch Form, Ausführung und Beschaffenheit unterscheiden. Neben der Mine die beim Bleistift eine große Rolle spielt, sind es auch die Federbreite oder die Farbe die am Ende über die Auswahl entscheiden. Hinzu kommen Besonderheiten wie Griffform und Ergonomie, sodass jeder für sich einen Stift wählen kann, sodass das Schreiben am Ende viel Freude bereitet. Neben den beliebten Kugelschreibern und Füllfederhaltern sind vor allem auch Marker, Tintenroller und selbstverständlich der Bleistift sehr beliebte Schreibgeräte.

3. Pelikan - Die Welt der hochwertigen Schreibgeräte

Externer Inhalt: Youtube Video