Kategorien

PC Spiele Test 2022

Die besten PC Spiele im Vergleich.

Was ist ein Computerspiel? Was macht ein gutes Computerspiel aus? Wie kann man ein gutes Computerspiel finden? Mit diesen und vielen weiteren Fragen lässt sich eine ganze Ecke Theorie über Computerspiele erschließen. Dabelebend gibt es auch eine Menge Theorie, wenn es um die Auswirkungen des Computerspiels auf den Menschen geht.

Aber auch die praktische Seite hat ihren Anteil: Was sind die besten Computerspiele für jeden Spieler? Und vor allem: Was sind die besten Computerspiele zum gemeinsamen Spielen mit Freunden? Wir haben die wichtigsten Fragen zu Computerspielen beantwortet und eine Anleitung angelegt, wie man das ultimative Computerspielerlebnis findet...weiterlesen

FAKTEN: PC Spiele Bewertungen

2.774

Produkte

1.184

Testberichte

77 / 100

∅-Note

 

9.546

Meinungen

3,6

∅-Bewertung

 
(1-36 von 2.774)
Sortierung:

Filter anzeigen

Hersteller

PC Spiele Ratgeber

1. Der ultimative Guide zu Computerspielen

Was ist ein Computerspiel? Was macht ein gutes Computerspiel aus? Wie kann man ein gutes Computerspiel finden? Mit diesen und vielen weiteren Fragen lässt sich eine ganze Ecke Theorie über Computerspiele erschließen. Dabelebend gibt es auch eine Menge Theorie, wenn es um die Auswirkungen des Computerspiels auf den Menschen geht. Aber auch die praktische Seite hat ihren Anteil: Was sind die besten Computerspiele für jeden Spieler? Und vor allem: Was sind die besten Computerspiele zum gemeinsamen Spielen mit Freunden? Wir haben die wichtigsten Fragen zu Computerspielen beantwortet und eine Anleitung angelegt, wie man das ultimative Computerspielerlebnis findet.

2. Was ist ein Computerspiel?

Unter Computerspiel versteht man ein Spiel, das man am Computer spielt. Viele Menschen haben den Begriff des Computerspiels im Allgemeinen, kaum aber den Begriff des guten Computerspiels im Besonderen. Ein Computerspiel versteht sich durchaus als etwas, das man mit Freunden macht. Aber vor allem ist es ein Spiel, das man am Computer spielt. Viele Menschen kennen sich mit dem Begriff Computerspiel nur eingeschränkt aus, sie denken vielleicht an Arcade- oder Browsergames oder aber auch an Filme oder Serien, die man über den Computer erlebt. Aber eines ist sicher: Ein Computerspiel ist ein Spiel, das man am Computer spielt.

3. Was macht ein gutes Computerspiel aus?

Ein gutes Computerspiel muss mehrere Dinge erfüllen. Es muss Spaß machen, dabei sein, aber auch lernen und einen spielerischen Hintergrund bieten. Wer sich mit Computerspielen gut auskennt, weiß, dass es einige Spiele sind, bei denen man lernt und so eine Art Spielcharakter wird. Und es gibt auch Spiele, die einen dazu anregen, etwas beim Leben zu ändern.

4. Wie kann man ein gutes Computerspiel finden?

Angenommen, man spielt zum ersten Mal ein gutes Computerspiel. Das ist schon eine gute Anlaufstelle. Man hat zumindest etwas davon. Was dann noch notwendig ist, ist eine Weile, um Neues zu entdecken. Zum Beispiel: Spiele, die einen Spaß machen, in den man sich reinreiten kann. Spiele, die man ab und an wieder spielen will, nachdem man sie ein paar Wochen abgesetzt hat. Spiele, die einen lernen, respektieren und dazu anregen, sich einzuengen.

5. Spiele für gemeinsame Zeit mit Freunden

Dies sind Spiele, die man am besten mit Freunden macht. Ein gutes Beispiel sind Spiele, in denen man zusammen eine Handlung durchspielt oder eine Sache beschreitet. In diesen Spielereigenen wird man mit Freunden zu einem Verhalten angeregt. Spiele, in denen man gemeinsam ein Ziel erreicht, ohne dass es dem Einzelnen aufgefallen ist. Die Freunde mögen das nicht, aber der Spieler merkt es nicht.

6. Spiele für Einzelabende

Diese Spiele sind etwas für eine längere Zugabe. Zum Beispiel zeitversetzt, um ein gutes Gespräch in Gang zu setzen. Oder einfach um ein gutes Gefühl zu haben, wenn man unendlich lange nicht fernsieht. Spiele, die einen in eine andere Zeit oder in eine andere Welt entführen.

7. Spiele, um gemeinsam über die Runden zu kommen

Teilweise ist es auch die Aufgabe eines guten Computerspiels, einem Menschen etwas über das Leben beizubringen. Ganz besonders, wenn man in einem Alter ist, in dem das Privatleben weniger Aufmerksamkeit erfährt. Ein guter Computerspieler ist ein Mensch, der längst nicht alle Weisheiten auf einem Haufen hat, aber der weiß, wie es geht. Er nimmt sich Zeit, auch wenn das Leben an einem vorbeigeht, und er spielt, wann immer er kann. Er hat Bedeutung für sein Leben und für seine Freunde, die nicht nur nach dem Abendessen, sondern auch nach dem Abend.

8. Außerdem: Wissenswertes über Computerspiele

  • Computerspiele sind um einiges gefährlicher als gedacht.
  • Computerspiele verbessern die Wahrnehmung und den Umgang mit der Zeit.
  • Das Spielen lässt das Gehirn anstrengen, Schließmuskeln, Blutgefäße und Nerven lösen.
  • Der ultimative Computer: Was für ein Computer sollte man für seine Spiele benutzen? Der Gaming-PC!
  • Mehr als fünf Millionen Menschen spielen Computerspiele.

Dabei gibt es auch eine Menge Theorie, wenn es um die Auswirkungen des Computerspiels auf den Menschen geht. Aber auch die praktische Seite hat ihren Anteil: Was sind die besten Computerspiele für jeden Spieler? Und vor al-lem: Was sind die besten Computerspiele zum gemeinsamen Spielen mit Freunden? Wir haben die wichtigsten Fragen zu Computerspielen beantwortet und eine Anleitung angelegt, wie man das ultimative Computerspielerlebnis findet.

9. Gaming, Gesellschaftsspiel oder Brettspiel: Liebstes Hobby Spielen

Externer Inhalt: Youtube Video