Kategorien

selber machen - 6 Exzenterschleifer unter 100 Euro im Test

selber machen

10/2022 - selber machen

Inhaltsverzeichnis

Ein Exzenterschleifer ist ein unschätzbares Werkzeug für jeden ernsthaften Holzbearbeiter oder Heimwerker. Er ist ein vielseitiges und einfach zu bedienendes Werkzeug, mit dem man schnell Material abtragen, Oberflächen glätten und ein professionelles Finish erzielen kann. Er hat eine Reihe von Vorteilen gegenüber herkömmlichen Schleifern, wie z. B. seine Fähigkeit, sich in zufälligen Bahnen zu bewegen, was das Risiko der Entstehung von Oberflächenkratzern verringert.

Der Exzenterschleifer ist auch außergewöhnlich leise, was ihn zu einer guten Wahl für diejenigen macht, die in einem Bereich mit Lärmbeschränkungen arbeiten. Und das Beste ist, dass er im Vergleich zu anderen Schleifern relativ preiswert und leicht zu warten ist. Mit der richtigen Vorbereitung und Technik ist es möglich, mit einem Exzenterschleifer erstaunliche Ergebnisse zu erzielen.

Selber Machen hat 6 Exzenterschleifer im Preisbereich unter 100 Euro dem Test unterzogen.

Original Beschreibung von selber machen:

"Nicht jedes Gerät arbeitet gleichmäßig, effizient und sauber. Wir haben sechs Modelle aus der Kategorie unter 100 Euro gewählt, in der Werkstatt ausprobiert und gravierende Unterschiede festgestellt."

Platzierungen

1
Stanley FME440K

ab 82,40

3 Angebote

Stanley FME440K

5 von 5 Sterne - sehr gut »Testsieger«

»Der 100-Euro-Schleifer Stanley FME440K liefert die besten Ergebnisse. Der große Schwingkreis dieses Geräts trägt das Material im Vergleich zu anderen Geräten schnell ab. Das Schleifbild ist an be...«

2
Black & Decker BEW210

ab 34,49

16 Angebote

Black & Decker BEW210

4 von 5 Sterne - gut »Preistipp«

»Wir waren vom Design des Black+Decker-Schleifers beeindruckt: Er ist kompakt und leicht und vibriert in einem erträglichen Maß. Er ist perfekt für die Bearbeitung von Gegenständen mit kleinen, fl...«

3
AGT AW-480.es

45,99

1 Angebot

AGT AW-480.es

4 von 5 Sterne - gut

»Die AGT-Schleifmaschine liefert ein zufriedenstellendes Ergebnis in Bezug auf den Materialabtrag, und das Schleifbild wird immer noch als zufriedenstellend angesehen. Sie ist jedoch nicht für kon...«

  • Preis/Leistung: 4 von 5 Punkte
3
Bosch Pex 300 AE

ab 79,89

18 Angebote

Bosch Pex 300 AE

4 von 5 Sterne - gut

»Einer der Vorteile des Bosch-Geräts ist, dass es leicht zu handhaben ist und nicht übermäßig vibriert. Das Schleifergebnis ist zufriedenstellend, auch wenn es etwas länger dauert, bis es so weit ...«

5
Kraftronic KT-XS 380

32,49

1 Angebot

Kraftronic KT-XS 380

3 von 5 Sterne - befriedigend

»Kleine Schleifarbeiten lassen sich mit dem Kraftronic-Exzenter noch gut bewältigen. Große Projekte sind mit dem Gerät schwierig und der Fortschritt ist langsam. Es ist auch schwierig, Material an...«

  • Preis/Leistung: 2 von 5 Punkte
6
Parkside PEXS 270 C3

19,99

1 Angebot

Parkside PEXS 270 C3

2 von 5 Sterne - ausreichend

»Der Parkside-Schleifer von Lidl kann nur gelobt werden für seinen extrem günstigen Preis und seinen guten ergonomischen Griff. Der Umgang mit dem Gerät ist mühsam und zeitaufwendig, man braucht o...«

  • Preis/Leistung: 1 von 5 Punkte