»Der BBB Phalanx BSD-146 ist für Fahrer mit breitem Sitzknochenabstand und einer weit nach hinten ausgerichteten Sitzposition geeignet. Ist die Sitzposition aufrecht, dann ist dieser Sattel mit ei...«
- Preis
- gute Damm-Entlastung
- Breiten
4,5 von 5 Punkte »Preis-Leistung«
»Der BBB Phalanx BSD-146 ist für Fahrer mit breitem Sitzknochenabstand und einer weit nach hinten ausgerichteten Sitzposition geeignet. Ist die Sitzposition aufrecht, dann ist dieser Sattel mit ei...«
Selle San Marco Shortfit Carbon FX
4,5 von 5 Punkte »Komfort-Tipp«
»Wenn der neue Sattel vor allem komfortabel sein soll, dann ist der Selle San Marco Shortfit Carbon FX eine sehr gute Wahl. Im Test gehört er zu den Modellen mit dem höchsten Komfort, wobei sich d...«
ab 229,99 €
2 Angebote
Specialized S-Works Power (black)
4,5 von 5 Punkte
»Der Specialized S-Works Power Carbon ist ein sehr komfortabler Sattel, welcher mit nur 159 Gramm sehr wenig wiegt. Aufgrund seiner geringen Länge wird eine hohe Beweglichkeit gewährleistet. Weite...«
ab 149,99 €
8 Angebote
SQlab 612 Ergowave Carbon (14cm)
4,5 von 5 Punkte »Komfort-Tipp«
»Der 612 Ergowave Carbon aus dem Hause SQlab macht eine sehr gute Figur im Test und kann gerade aufgrund seines sehr hohen Komforts hervorgehoben werden. Der Sattel kann bei Sitzproblemen helfen, ...«
4,5 von 5 Punkte »Race-Tipp«
»Mit nur 69 Gramm ist der Tune Skyracer ein extrem leichter Fahrradsattel, welcher voll und ganz auf Rennfahrer ausgelegt ist. Trotz seines ungepolsterten Carbonmaterials bietet der Sattel für zah...«
4 von 5 Punkte
»Der Bontrager Montrose Pro ist für ausdauernde, erfahrene und sportive Fahrer geeignet. Er ist sehr hart und flext kaum, bei längeren Ausfahrten ist die Form des Sattels aber sehr überzeugend. Ge...«
ab 78,86 €
12 Angebote
4 von 5 Punkte
»Der Ergon SR Pro ist der Allrounder im Test, er eignet sich für verschiedene Fahrertypen und stark wechselnde Sitzpositionen. Fahrer die weit vorne sitzen kommen hier ebenso gut zurecht, wie Fahr...«
4 von 5 Punkte »Race-Tipp«
»Der Pro Stealth Carbon ist ein guter Sattel für Rennen. Er ist voll und ganz auf eine aerodynamische Sitzposition ausgelegt, möglichst weit vorne sitzend. Der kurze Sattel ist hochwertig verarbei...«
RITCHEY Superlogic Streem Vector Evo Sattel, 278x132mm, blackVector Evo Klemme im Lieferumfang
4 von 5 Punkte
»Der RITCHEY Superlogic Streem ist ein sehr guter Sattel, welcher vor allem wegen seines geringen Gewichts und dem hohen Komfort punkten kann. Er ist in vielen Positionen komfortabel, gerade auf l...«
ab 172,00 €
2 Angebote
SELLE ITALIA Sättel, Sp-01 Kit Superflow Sattel
4 von 5 Punkte
»Mit 299,90 Euro ist der Selle Italia sp01 Carb Superflow sehr teuer. Wer ihn sich jedoch leisten kann und will, der wird mit Sicherheit kaum enttäuscht sein. Der Sattel präsentiert sich in einem ...«
ab 156,99 €
2 Angebote
Brooks England Brooks Cambium C13 145 - black
3,5 von 5 Punkte
»Der C13 von Brooks ist für Fahrer mit oft wechselnder Sitzposition gut geeignet, auch weit vorne auf dem Sattel. Er zeichnet sich durch einen sehr guten Flex aus, sodass der Sattel trotz seiner H...«
3,5 von 5 Punkte
»Beim Repente Spyd handelt es sich um einen leichten und komfortablen Sattel, welcher in verschiedenen Sitzpositionen und vor allem auch auf langen Strecken eine gute Figur macht. Dank einer austa...«
3,5 von 5 Punkte
»Radfahrer mit Sitzproblemen könnten sich den Scicon Elan Carbon gerne genauer ansehen. Dieser Sattel bietet seinem Besitzer eine ganze Menge Komfort mit starker Polsterung. Druckstellen sind mit ...«
05/2019 - Rennrad Radsportmagazin
Selbst Profi-Radfahrer haben nach tausenden von Trainings- und Rennkilometern immer mal wieder Sitzprobleme auf ihrem Rad, genauso wie viele Freizeitathleten. Der Spaß am Radfahren vergeht relativ schnell, wenn nicht der passende Sattel gefunden wird. Das Thema ist dabei sehr komplex und vielschichtig, Lösungsangebote im Bereich der Fahrradsattel gibt es viele. Rennrad das Magazin hat sich 13 Sättel für das Rennrad genauer angesehen.
Original Beschreibung von Rennrad Radsportmagazin:
"Der Sattel ist die Schnittstelle zwischen Mensch und Material. Er ist das wohl individuellste Bauteil jedes Rennrades. 13 Top-Sättel im Vergleichstest."