Kategorien

3 günstige Smartphones im Test

PCgo

12/2016 - PCgo

Smartphones waren noch nie so gut wie heute und gleichzeitig so günstig. Selbstverständlich kann man für die Top-Modelle noch sehr viel Geld ausgeben, gute Alternativen gibt es jedoch schon für wenige Euro. Im aktuellen Test von PCgo hat man sich mit dem Thema Smartphone genauer beschäftigt und die besten Alternativen getestet. In diesem Fall zeigen drei Vertreter in der Kategorie Preis/Leistung ihre Fähigkeiten.

"Sie möchten möglichst viel Smartphone für ihr Geld? Wir zeigen Geräte, die wenig kosten, aber eine sehr gute Leistung bieten."

1
Samsung Galaxy A3 (2016) schwarz

Samsung Galaxy A3 (2016) schwarz

sehr gut

»Das Samsung Galaxy A3 in der 2016er-Version sieht mit seinem Glas- und Kunststoff-Gehäuse sehr gut aus und kann auch davon abgesehen in praktisch jeder Hinsicht überzeugen. Das 4,7 Zoll große OLED-Display besticht durch seine hohe Helligkeit. Die Ausstattung ist mit Features wie LTE, der guten Kamera und dem erweiterbaren Speicher ebenfalls ein Highlight. Hinzu kommen sehr gute Werte im Ausdauer-Check. Alles in allem verdient sich das Smartphone mit dieser Vorstellung die Note ?sehr gut?.«

189,95

1 Angebot

2
Huawei P8 lite Schwarz

Huawei P8 lite Schwarz

gut

»Das Huawei P8 Lite ist nicht mehr das Allerjüngste, ist aber immer noch einen genaueren Blick wert. Das Zusammenspiel aus feinem Glas und hochwertigem Kunststoff sieht nicht nur schön aus, sondern fühlt sich auch entsprechend angenehm an. Die HD-Auflösung des 5 Zoll großen Displays ist nicht unbedingt zeitgemäß, aber noch vertretbar. In puncto Hardwareleistung kann man zufrieden sein, dafür sorgen eine Acht-Kern-CPU und der 2 GB große Arbeitsspeicher. Der interne Speicher ist nur 9 GB groß, lässt sich aber per Speicherkarte erweitern. Größter Schwachpunkt ist der Akku, der den guten Gesamteindruck aber nicht entscheidend trübt.«

ab 109,19

4 Angebote

2
LG X Screen weiß

LG X Screen weiß

gut

»Das LG X Screen ist zwar ein aktuelles Modell, kann sich aber mit den anderen Smartphones im Vergleich hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses messen, was schon an sich eine klasse Leistung ist. Zu den Highlights gehören das aktuelle Android und das, gemessen an der Bilddiagonale, niedrige Gewicht von nur 120 Gramm. Clou des Geräts ist der zweite Bildschirm oberhalb des Hauptdisplays mit nützlichen Zusatzinfos, die sich auch im Stand-by ablesen lassen. Der Speicherplatz ist per Karte erweiterbar. Der einfache Quad-Core führt jedoch zu Abzügen bezüglich der Leistung und der Energieeffizienz.«

ab 132,02

3 Angebote