Kategorien

Haus & Garten Test - Drei Getränkekühlschränke Testsieger

3 Produkte im Vergleich von Haus & Garten Test

1
Comfee' RCD76WH2

Comfee' RCD76WH2

1,4 - sehr gut »Testsieger«

»Das Modell Comfee' RCD76WH2 ist ein praktisches Gerät, das sich durch seine gut regulierbare Temperatur innerhalb des Normbereiches auszeichnet. Es verhindert große Temperaturschwankungen und sor...«

  • Funktion (Note: 1,1)
  • Handhabung (Note: 1,7)
  • Ökologie (Note: 1,8)
  • Verarbeitung (Note: 1,3)
  • Sicherheit (Note: 1,7)
2
Exquisit KB05-V-040E schwarz

ab 110,95

5 Angebote

Exquisit KB05-V-040E schwarz

1,5 - gut

»Der Exquisit KB05-V-040E schwarz ist der kleinste Kühlschrank im Test, der sich durch seine außerordentliche Energieeffizienz auszeichnet. Selbst bei niedrigen Temperaturen, die knapp unter dem G...«

  • Funktion (Note: 1,3)
  • Handhabung (Note: 2,3)
  • Ökologie (Note: 1,2)
  • Verarbeitung (Note: 1,3)
  • Sicherheit (Note: 1,7)
3
Exquisit KB60-V-090E weiß

ab 142,00

7 Angebote

Exquisit KB60-V-090E weiß

1,7 - gut

»Der Exquisit KB60-V-090E weiß ist ein Kühlschrank, der bei höchster Leistungsstufe eine Temperatur von -8,1°C erreicht und somit in ein Eisfach umgewandelt wird. Dies führt allerdings zu einem er...«

  • Funktion (Note: 1,5)
  • Handhabung (Note: 1,7)
  • Ökologie (Note: 2,3)
  • Verarbeitung (Note: 1,2)
  • Sicherheit (Note: 1,7)

Haus & Garten Test

05/2023 - Haus & Garten Test

Minikühlschränke im Test: Kompakte Kühllösungen für jeden Raum

In unserer modernen Welt, in der Raum oft ein Luxus ist, haben Mini- bzw. kleine Kühlschränke Für Singles einen festen Platz erobert. Ob im gemütlichen Wohnwagen, im geschäftigen Büro oder in der ruhigen Gartenlaube – nicht überall ist Platz für einen großen Kühlschrank. Hier kommen Minikühlschränke ins Spiel: Sie sind kompakt, leicht und dennoch leistungsstark. Aber wie gut sind sie wirklich? Haus & Garten Test hat drei Modelle unter die Lupe genommen.

Die Vielseitigkeit von Mini- bzw. Getränkekühlschränken

Mini- bzw. Getränkekühlschränke sind nicht nur eine praktische Lösung für Orte mit begrenztem Platzangebot. Sie sind auch ideal für Menschen, die nur einen kleinen Kühlraum benötigen oder die ihre Getränke und Snacks getrennt von den Hauptnahrungsmitteln aufbewahren möchten. Zudem sind sie oft energieeffizienter als ihre größeren Gegenstücke, was sie zu einer umweltfreundlichen Option macht.

Die Testkandidaten im Überblick

  1. Exquisit KB05-V-040E: Der kleinste im Bunde mit 40 Litern Nutzraum. Trotz seiner kompakten Größe bietet er eine stabile Temperatur und einen beeindruckend niedrigen Energieverbrauch. Allerdings könnte die Platzierung des Temperaturreglers besser sein.
  2. Comfee RCD76WH2: Mit 43 Litern etwas größer und mit einem praktischen kleinen Eisfach ausgestattet. Die Temperatur lässt sich komfortabel von innen einstellen, und das Gerät bietet insgesamt eine gute Kühlschranktemperatur.
  3. Exquisit KB60-V-090E: Der größte Testkandidat mit 52 Litern. Er punktet mit einer LED-Beleuchtung und einem speziellen Temperaturaufkleber. Allerdings neigt er in der höchsten Leistungsstufe zu sehr niedrigen Temperaturen.

Das Testverfahren von Haus & Garten Test

Die Testgeräte wurden auf Herz und Nieren geprüft. Im Fokus standen dabei der Energieverbrauch, die Temperatureinhaltung und die Modularität des Innenraums. Auch die Handhabung, die Ökologie, die Verarbeitung und die Sicherheit wurden gründlich bewertet. Besonders wichtig war, wie gut die Geräte die eingestellte Temperatur einhalten und wie benutzerfreundlich sie sind.

Fazit: Kompakt, aber leistungsstark

Alle drei Minikühlschränke überzeugten im Test durch ihre Leistung und ihre Benutzerfreundlichkeit. Besonders hervorzuheben ist der geringe Energieverbrauch des Exquisit KB05-V-040E. Allerdings sollten potenzielle Käufer darauf achten, wo der Temperaturregler platziert ist und ob ein Eisfach benötigt wird. Insgesamt bieten alle drei Modelle eine zuverlässige Kühlung in einem kompakten Format. Wer also nach einer platzsparenden Kühllösung sucht, wird mit einem dieser Minikühlschränke sicherlich zufrieden sein.

Original Beschreibung von Haus & Garten Test:

"Ob im Wohnwagen, dem Büro oder der Gartenlaube: Ein Kühlschank ist immer Gold wert, doch Geräte mit normaler Größe sind für solche Orte in aller Regel viel zu groß. Wie praktisch, dass es von den Herstellern auch Minikühlschränke für genau diesen Anwendungsbereich gibt. Sie sind kompakt gebaut, leicht und zweckmäßig."