Kategorien
  • Mirrors Edge Catalyst Plattformen
  • Video zu Mirrors Edge Catalyst Plattformen
Mirrors Edge Catalyst Plattformen

Mirrors Edge Catalyst Plattformen Test Test

(32 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
38 %
41 %
3 %
13 %
6 %
alle Meinungen anzeigen
5 Tests
92 / 100
sehr gut
Mirrors Edge Catalyst Plattformen Testnote
3,9
ab: 6,96 €
bis 19,95 €
5 Testberichte
32 Rezensionen
8 Angebote
Entwickler Digital Illusions Creative Entertainment, Digital Illusions Creative Entertainment (DICE)
Genre Action
PEGI-Freigabe 16 Jahre
Plattform Xbox One
Produkttyp Videospiel, Xbox One Actionspiel, Xbox One Open World Spiel
Publisher Electronic Arts
Serie Mirror´s Edge
Spielsteuerung Controller
Thema Sci-Fi
USK-Freigabe 16 Jahre
Hersteller Electronic Arts
GTIN / EAN 05030947116392
Produktname Mirrors Edge Catalyst Plattformen
Bewertung 92 von 100 Punkte
Testberichte 5
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Mirrors Edge Catalyst Plattformen Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(3)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(2)
/

ohne Note

eurogamer.de

„Mirrors Edge ist nach wie vor ein in seiner Form unvergleichbares Spiel. Zwischen dem ersten Teil und Catalyst gab es keinen anderen Titel, der der spannenden Pacour-Action auch nur im Entferntesten nahekäme. Das Spielprinzip, welches komplett auf Bewegung basiert, ist weiterhin sehr interessant. Das Ganze steht aber in einem starken Kontrast zu den sehr sterilen Hintergründen und den unbeweglichen NPCs, die so gar nicht zum intensiven Spielgeschehen passen. Außerdem gibt es bis auf ein paar Sammelobjekte nicht wirklich viel zu entdecken.“

92%

88% - sehr gut

4players

„Die Welt in Mirrors Edge Catalyst ist nicht nur wunderschön, sondern beeindruckt auch durch ihre unvergleichliche spielerische Freiheit. Die körperliche Präsenz, die das Klettern, Springen und Rennen mit Faith erzeugt, ist intensiver als in jedem anderen Spiel. Die Natürlichkeit, mit der die einzelnen Akrobatik-Elemente dabei aneinandergereiht wurden und wie das Level-Design darauf abgestimmt wurde, ist einfach überragend. An einigen Stellen wirkt das Design allerdings extrem altbacken. Außerdem liefern die meisten Gegner nur schwache Gegenwehr. Trotzdem verspricht das Spiel eine abwechslungsreiche und spannende Action.“

92%

88% - sehr gut

4players

„Die spielerische Freiheit in der Welt von Mirrors Edge Catalyst ist einzigartig. Bei keinem anderen Spiel fühlt man als Spieler auf so eine intensive Art und Weise die Körperlichkeit des Spieler-Charakters. Die Action wirkt dabei nie überzeichnet, sondern ist stets nachvollziehbar, was die Identifikation mit Faith zusätzlich erhöht. Wie beim ersten Mirrors Edge gilt es auch hier, Wege in der organischen Spielwelt zu erkennen. Das schlecht umgesetzte interaktive Design an einigen Stellen und die sehr stumpf agierenden NPCs trüben den Spaß allerdings ein wenig.“

92%

88% - sehr gut

4players

„Die neue Welt, in der Mirrors Edge Catalyst angesiedelt ist, erweckt wirklich den Eindruck einer großen Freiheit, die in dieser Form wahrlich atemberaubend ist. Die körperliche Präsenz, die durch das Rennen und Klettern mit Hauptcharakter Faith erreicht wird, ist ebenfalls bisher unerreicht. Das Spannende ist dabei, dass die gezeigten Kunststücke zu keinem Zeitpunkt übertrieben wirken, sodass die Immersion nie verlorengeht. Lediglich ein paar grobe Schnitzer beim Design einzelner interaktiver Elemente und die starren NPCs trüben den Eindruck hier und da.“

/

ohne Note

Computerbase.de

„Mirrors Edge Catalyst beinhaltet die Mirrors-Edge-Essenz, die schon den ersten Teil unvergleichlich gemacht hat. Bemerkenswert ist dabei, wie auch hier dabei Ideen anderer Spiele verwurstet wurden, die eigentlich so gar nicht zum restlichen Spiel passen wollen. Statt der Ego-Shooter-Elemente, die komplett gestrichen wurden, ist es diesmal die Sandbox-Welt, die trotz ihrer auf dem Papier bestehenden Freiheiten im Prinzip dieselbe Rolle erfüllt wie die vorher genutzten Einzel-Level. Das Kernelement des Spiels, nämlich das Rennen und Klettern, wurde wieder exzellent umgesetzt und macht eine Menge Spaß.“

32 Meinungen zu Mirrors Edge Catalyst Plattformen

5 Sterne
 
(12)
4 Sterne
 
(13)
3 Sterne
 
(1)
2 Sterne
 
(4)
1 Stern
 
(2)
3,9
32 Meinungen davon 32 Rezensionen von Amazon Stand: 04.09.2019

Faiths Anfang

Jacob Fryewalker - (Mai 2019)

Catalyst erzählt die Vorgeschichte zum ersten Teil. Die Story ist interessant gestaltet und macht neugierig. Das Gameplay ist genau wie im ersten Teil fantastisch und wird in Catalyst sogar noch um einige interessante Neuerungen erweitert. Das Design der... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

ME Catalyst

andi - (Februar 2019)

leicht zu installieren, schnelle Lieferung,günstiger Gesamtpreis Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Sehr gutes Spiel

Rickrack - (Mai 2018)

Ich kann kaum glauben, dass man für gute 6 Euro ein solches Spiel erhält. Die Steuerung ist sehr gut. Die ganzen Parkour-Moves lassen sich sehr gut aktivieren und ermöglichen einen guten Flow durch das Spiel. Sehr zu empfehlen. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Tolle Fortsetzung

Lone black Wolf - (Februar 2018)

Da ich schon Fan des ersten Teils bin hab ich mich beim zweiten Teil um so mehr gefreut. Neue Charactere, neue und viele Missionen und neben Missionen. Aus meiner Sicht hab ich jetzt so groß nichts zu bemängeln. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Das erste Mirrors Edge war der Hammer. Die Fortsetzung leider eher schwach...

Manuel - (August 2017)

Ich habe den ersten Teil mehrfach gespielt. Ich fand dort einfach alles passend. Tolle Stadt. Perfekt zur Stimmung passende Musik. Genialer Soundtrack (Still Alive).Ich habe mich total auf den neuen Teil gefreut. Wollte sogar vorbestellen. Nach ersten Videos... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 19
   

Mirrors Edge Catalyst Plattformen Produktinformationen

Allgemeine Daten

Entwickler

Digital Illusions Creative Entertainment, Digital Illusions Creative Entertainment (DICE)

Genre

Action

PEGI-Freigabe

16 Jahre

Plattform

Xbox One

Produkttyp

Videospiel, Xbox One Actionspiel, Xbox One Open World Spiel

Publisher

Electronic Arts

Serie

Mirror´s Edge

Spielsteuerung

Controller

Thema

Sci-Fi

USK-Freigabe

16 Jahre

Funktion

Perspektive

3D, First Person

onlinefähig

ja

Inhalt

HD Format

1080i (HD-Ready), 1080p (Full-HD), 720p (HD-Ready)

Spielegrafik

realistisch

Spieler

Einzelspielermodus

Story-Modus

Mehrspielermodus

Wettkampf

PEGI-Freigabe

16 Jahre

Spielmodi

Multiplayer, Singleplayer

USK-Freigabe

12 Jahre

Zielgruppe

für Jungen

mehr anzeigen