Kategorien
  • Overwatch Origins Edition Plattformen
  • Video zu Overwatch Origins Edition Plattformen
Overwatch Origins Edition Plattformen

Overwatch Origins Edition Plattformen Test

(203 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
50 %
10 %
3 %
6 %
31 %
alle Meinungen anzeigen
7 Tests
94 / 100
sehr gut
Overwatch Origins Edition Plattformen Testnote
3,4
ab: 11,47 €
bis 71,27 €
7 Testberichte
203 Rezensionen
7 Angebote
Entwickler Blizzard
Plattform Xbox One
Produkttyp PC-Actionspiel, PC-Ego Shooter (FPS), PC-Strategiespiel, Xbox One Actionspiel, Xbox One Ego Shooter (FPS)
Publisher Blizzard
Spielsteuerung Controller
Thema Sci-Fi
Sonderedition ja
Perspektive 3D, First Person
Spielfunktion In-Game-Käufe optional, Vibration
netzwerkfähig ja
Hersteller Activision Blizzard
GTIN / EAN 05030917189029
Produktname Overwatch Origins Edition Plattformen
Bewertung 94 von 100 Punkte
Testberichte 7
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

7 Tests zu Overwatch Origins Edition Plattformen

sehr gut
 
(5)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(2)
100%

hervorragend

PC Magazin

„Mit Overwatch begibt sich Blizzard auf relativ dünnes Eis. Erfahrungen mit Shootern hat der Entwickler jedenfalls nicht und durch den Verzicht auf einen Einzelspielermodus besteht die Gefahr, einige Fans von Beginn an zu vergraulen. Glücklicherweise ist das Experiment aber vollauf gelungen, denn das Gameplay ist extrem rund und macht von vorne bis hinten Spaß. Man kann es kaum abwarten, die nächste Runde zu starten. Die Charaktere sind exzellent und vielseitig designt. Für weitere Abwechslung sorgen die vielfältigen Spielmodi. Sollte Blizzard wie angekündigt weitere Inhalte nachlegen, dürfte es auch mit der Langzeitmotivation keine Probleme geben.“

  • Sehr gutes Gameplay
  • Abwechslungsreiche Spielmodi
  • Stimmiges Charakterdesign
  • Tolle Maps
100%

herausragend

eurogamer.de

„Die Erwartungen, die Blizzard im Vorfeld geweckt hatte, waren riesig, werden jedoch auch erfüllt. Obwohl es der erste echte Shooter des Entwicklers ist, macht dieser gleich vom ersten Moment an Spaß. An vielen Stellen spiegelt sich dabei eine beeindruckende Liebe zum Detail wider, etwa bei der Grafik und der Gestaltung der einzelnen Helden. Natürlich erfordert Overwatch, dass man sich auf das Spielen mit anderen Spielern einlässt. Wer damit kein Problem hat, dürfte aber viel Spaß haben. Das geht natürlich am besten mit Freunden.“

90%

85% - sehr gut

4players

„Overwatch ist ohne Zweifel ein Shooter, bei dem Teamplay der zentrale Fokus ist. Das Spiel deswegen als MOBA zu bezeichnen, wäre allerdings falsch. Der Titel ist dabei hinsichtlich der zentralen Gameplay-Elemente als sehr gelungen zu bezeichnen. Die rasante Action und die vielfältigen Helden sorgen jedenfalls für eine Menge Spaß. Spieler finden sich konstant in neuen Situationen wieder, sodass die eigene Taktik stets angepasst werden muss. Allerdings ist der Umfang bisher sehr mager. Hier verspricht Blizzard zwar Nachbesserungen, aber die müssen sie erst noch liefern. Zu hoffen ist außerdem, dass neue Karten hinzukommen, die hinsichtlich des Designs etwas weniger statisch sind.“

90%

85% - sehr gut

4players

„Man kann bei Overwatch nicht von einem MOBA-Shooter sprechen, wohl aber liegt auch hier der Fokus vor allem auf dem Teamplay. Das Spiel besteht zum größten Teil aus seinem Mehrspieler-Modus, bei dem man sich online in sehr dynamische und schnelle Gefechte stürzt. Die Schlachten zeichnen sich dabei durch einen hohen Grad an Abwechslung aus, die vor allem eine Folge der zahlreichen und individuellen Helden ist. Hier ist viel Liebe in das Design geflossen, was sich extrem bezahlt macht. Was allerdings noch etwas enttäuscht, ist der Umfang. Hier sollte Blizzard noch nachlegen, denn sonst wird es selbst bei Overwatch nach einiger Zeit langweilig.“

90%

85% - sehr gut

4players

„Ein MOBA, wie so einige den Titel nennen, ist Overwatch nicht. Das ändert aber nichts daran, dass das Spiel eindeutig auf Teamplay ausgelegt ist. Dabei kann man sich mit den sehr vielfältigen Helden in rasante Gefechte stürzen, die hinsichtlich der Dynamik geradezu bombastisch sind. Dabei profitiert Overwatch ungemein von den sehr unterschiedlichen Helden, die allesamt einzigartige Spielweisen ermöglichen. Den meisten Spaß hat man dabei natürlich mit Freunden. Das Kartendesign könnte allerdings noch ein wenig Politur vertragen. Das weitaus größere Manko ist jedoch der Umfang, denn viel bietet das Spiel derzeit nicht. Zwar hat Blizzard bereits kostenlosen Nachschub angekündigt, doch der ist derzeit noch Zukunftsmusik.“

/

ohne Note

Toms Hardware Guide

„An sich ist Overwatch ohne Frage ein gelungener Team-Shooter. Die Spielmechanik überzeugt auf ganzer Linie und sorgt für eine Menge Spielspaß. Leider hapert es dagegen etwas mit der Langzeitmotivation, denn der Umfang ist einfach nicht sehr groß. Wenn Blizzard hier nachlegen kann, dürften auch die letzten Zweifel an dem Spiel verfliegen. Bis dahin muss man allerdings mit diesem Makel leben.“

/

ohne Note

Computerbase.de

„Overwatch bietet nur wenige Karten und ebenfalls nicht sehr viele Spielmodi. Trotzdem macht das Spaß auch nach dutzenden Stunden noch sehr viel Spaß. Das Gameplay fühlt sich einfach ungemein frisch an und ist sehr schnell sowie taktisch geprägt. Dank des ausgeklügelten Level-Designs und der absolut gelungenen Helden wird man selbst nach Stunden immer wieder von neuen Situationen überrascht. Damit ist Langeweile praktisch ausgeschlossen. Hier kommen ganz verschiedene Spieler-Typen auf ihre Kosten, sodass sich fast alle Spieler hier wiederfinden dürften. Mittelfristig dürfte außerdem der Umfang noch erweitert werden.“

Fragen zu Overwatch Origins Edition Plattformen

203 Meinungen zu Overwatch Origins Edition Plattformen

5 Sterne
 
(101)
4 Sterne
 
(21)
3 Sterne
 
(6)
2 Sterne
 
(13)
1 Stern
 
(62)
3,4
203 Meinungen davon 203 Rezensionen von Amazon Stand: 19.09.2019

Zurzeit liegen uns zu diesem Produkt noch keine ausführlichen Nutzerbewertungen vor. Verfassen Sie die erste ausführliche Rezension!

Overwatch Origins Edition Plattformen Produktinformationen

Allgemeine Daten

Entwickler:

Blizzard

Plattform:

Xbox One

Produkttyp:

PC-Actionspiel, PC-Ego Shooter (FPS), PC-Strategiespiel, Xbox One Actionspiel, Xbox One Ego Shooter (FPS)

Publisher:

Blizzard

Spielsteuerung:

Controller

Thema:

Sci-Fi

Besonderheit

Sonderedition:

ja

Funktion

Perspektive:

3D, First Person

Spielfunktion:

In-Game-Käufe optional, Vibration

netzwerkfähig:

ja

onlinefähig:

ja

Inhalt

Spielegrafik:

Comic

Spieler

Mehrspielermodus:

Online-Spiel, Wettkampf, gleichzeitig

PEGI-Freigabe:

12 Jahre

Spielerzahl max.:

12 Spieler

Spielmodi:

Multiplayer, Wettkampf

USK-Freigabe:

16 Jahre

Zielgruppe:

für Jungen

Weitere Daten

Ausführung:

Special Edition

Entwickler:

Blizzard

Mehrspielermodus:

Online-Spiel, Wettkampf, gleichzeitig

PEGI-Freigabe:

12 Jahre

Perspektive:

3D, First Person

Plattform:

PC

Publisher:

Blizzard

Sonstiges:

Online-Aktivierung erforderlich, Sonderedition, netzwerkfähig, onlinefähig

Speichermedium:

DVD-ROM

Spielegrafik:

Comic

Spielerzahl max.:

12 Spieler

Spielfunktionen:

In-Game-Käufe optional, Online-Aktivierung über Battle.net, Online-Bestenlisten, Plattformübergreifendes Spielen

Spielmodi:

Multiplayer, Wettkampf

Spielsteuerungen:

Controller, Maus, Tastatur

Systemvoraussetzung Arbeitsspeicher:

4.096 MB

Systemvoraussetzung Festplattenspeicher:

5.000 MB

Systemvoraussetzung Grafikspeicher:

768 MB

Systemvoraussetzung Taktfrequenz:

2.800 MHz

Systemvoraussetzungen Betriebssystem:

Windows 10, Windows 7, Windows 8

Thema:

Sci-Fi

USK-Freigabe:

16 Jahre

Zielgruppe:

für Jungen

mehr anzeigen