Kategorien

7 Hartschalen-Kabinen-Trolley im Test

Testmagazin

07/2019 - Testmagazin

Trolleys sind oftmals ein idealer Reisebegleiter. Moderne Modelle sind kompakt und leicht zu händeln, dank maßvollem Gewicht einfach hin- und her zuziehen. Manöver lassen sich dank cleveren Rollensysteme sehr gut fahren, wobei trotz der kompakten Abmessungen oftmals sogar eine ganze Menge Gepäck in einen Kabinen-Trolley passt. Testmagazin hat sich hier 7 Kandidaten mit Hartschale genauer angesehen.

"Paris, New York oder doch lieber Tokyo? Wo immer es einen in der diesjährigen Sommersaison auch hinziehen wird; ein Mindestmaß an Gepäck muss immer mit dabei sein! Wer mit einer niedrigpreisigen Airline reist, bei der das Einchecken von normalem Gepäck mehr kosten kann als die Reise selbst, sollte allerdings nur mit sehr leichtem Handgepäck vorliebnehmen – und zwar in der Gestalt eines kompakten Trolleys! Wir haben 12 verschiedene Kabinen-Trolleys geprüft – davon 7 mit Hart- und 5 mit Weichschale – und verraten Ihnen in diesem Test auch, wie belastbar die einzelnen Modelle gegenüber Stößen, Wasser und Co. sind."

1
Samsonite Tunes Trolley 55 cm

Samsonite Tunes Trolley 55 cm

92,7% - sehr gut »Testsieger«

»Der Samsonite Tunes Trolley hat sich im Test als ein sehr belastbarer Hartschalen-Kabinen-Trolley erwiesen. Die Handhabung gestaltet sich in allen Belangen sehr einfach, wobei der Trolley vor allem im Beregnungstest eine hervorragende Figur abgegeben hat, das Gepäck ist komplett trocken geblieben. Zudem bietet beide Seite ausreichend Platz für das Gepäck, dank zweier Packwände bekommt man einfach Ordnung rein. Unterm Strich eine sehr gute Performance und damit der verdiente Testsieg.«

  • schützt sicher vor Niederschlag
  • keine weiteren Fächer, Taschen und Co.
2
Victorinox Connex Global Hardside Carry-on schwarz

Victorinox Connex Global Hardside Carry-on schwarz

92,5% - sehr gut

»Der Victorinox Connex Global Hardside Carry-on belegt den zweiten Platz im Test. Die Belastbarkeit des Hartschalen-Kabinen-Trolleys ist ordentlich, seine Innenraumstruktur sehr clever. Damit lässt er sich leicht und sicher bepacken. Zudem bietet dieses Modell eine ganze Reihe an praktischen Extras, beispielsweise ein USB-2.0-Kabel, welches zum Laden von elektronischen Geräten während des Reisens genutzt werden kann. Leider jedoch lässt der Trolley im Beregnungstest etwas viel Wasser in den Innenraum durch.«

  • Access Lock Combination Recovery
  • erweiterbar (4cm, T)
  • USB-Port
  • Zubehör
  • Trolley lässt viel Wasser ein

ab 268,96

2 Angebote

3
Delsey Turenne 4-Rollen-Trolley Slim Line 55 cm beige

Delsey Turenne 4-Rollen-Trolley Slim Line 55 cm beige

91,2% - gut

»Der Delsey Turenne 4-Rollen-Trolley Slim Line Kabinen-Trolles erreicht eine gute Note im Test. Im Testfeld ist er mit nur 2,3 Kilogramm Eigengewicht die leichteste Alternative, zumal er sich durch eine sehr einfache Handhabung auszeichnen kann. Im Falltest konnte der Trolley nur bedingt überzeugen und die eine oder andere Beule wurde sichtbar, mit etwas Mühe ließen sich diese aber rückstandslos wieder ausbeulen. Neben zwei praktischen Wäschebeuteln, bietet der Desley Turenne Slim insgesamt etwas weniger Fächer.«

  • niedriges Gewicht
  • zwei Wäschebeutel
  • Code zum Gepäck-Tracking
  • nicht allzu viele Fächer

199,20

1 Angebot

4
Roncato UNO ZSL Premium 2.0 Carry-on Spinner

Roncato UNO ZSL Premium 2.0 Carry-on Spinner

91,1% - gut

»Roncato hat mit dem Modell UNO ZSL Premium 2.0 Carry-on Spinner einen guten Hartschalen-Kabinen-Trolley im Angebot. Der schützt das Gepäck exzellent vor Wasser und hat auch den Falltest lediglich mit minimalen Spuren hinterlassen. Im Test hat sich jedoch ein Problem gezeigt wenn der Koffer auf unebenen Boden bewegt werden muss, das Rollen und Schieben ist hier nicht gleichmäßig möglich.«

  • schützt Gepäck vor Wasser
  • Schutzhülle
  • lässt sich nicht gleichmäßig rollen
5
Titan X-Ray 4-Rollen-Trolley 55 cm racing green

Titan X-Ray 4-Rollen-Trolley 55 cm racing green

90,0% - gut

»Titan schickt mit dem X-Ray Trolley S einen guten Kabinentrolley auf Reisen. Dieses Modell hat sich im Test als ordentlich belastbar präsentiert und bietet mit 40 Liter Volumen viel Platz für das Handgepäck. Über ebenen Boden lässt er sich sehr gut und leichtgängig manövrieren. Bei unebenem Boden sieht das Ganze dann aber anders aus, hier fällt es schwer den Trolley überhaupt in der Spur zu halten.«

  • großes Füllvolumen
  • lässt sich über unebenen Böden nur schwer manövrieren

ab 110,45

2 Angebote

6
American Tourister Sunside 4-Rollen-Trolley 55 cm aero turquoise

American Tourister Sunside 4-Rollen-Trolley 55 cm aero turquoise

88,7% - gut

»Der American Tourister Sunside 4-Rollen-Trolley in der Größe S bietet seinem Besitzer ein Volumen von 35 Litern und bringt ein Eigengewicht von 2,6 Kilogramm auf die Waage. Den Falltest hat dieses Kabinen-Trolley gut überstanden, hier waren nur leichte Spuren erkennbar. Im Belastungs- und Beregnungstest jedoch zeigte der Koffer etwas schwächere Performance, gerade Wasser hält dieses Modell nur mäßig ab.«

  • sehr stabil
  • langer Teleskopstiel (57,0cm)
  • hält das Wasser nur mäßig ab

67,95

1 Angebot

7
Travelite City 4-Rollen-Trolley 55 cm marine

Travelite City 4-Rollen-Trolley 55 cm marine

88,1% - gut

»Der Travelite City 4-Rollen-Trolley ist der einzige Kandidat in diesem Test, welcher den Vorteil von verstärkten Ecken mitbringt. Im Falltest hat sich dies positiv bezahlt gemacht, nur sehr leichte Kratzer an der Oberseite waren das Ergebnis. Das Resultat im Beregnungstest jedoch enttäuscht, hier hat sich im Trolley eine Wasserlache gesammelt. Auch lässt sich der Trolley nur mit Mühe steuern, gerade auch unebenem Boden gelingt das Rollen und Schieben nur schwer.«

  • verstärkte Ecken
  • Trolley absorbiert viel Wasser

ab 49,95

11 Angebote