Kategorien

Penisringe im Test

Stiftung Warentest

02/2019 - Stiftung Warentest

Sexspielzeug ist schon lange kein Tabu-Thema mehr, für viele Menschen gehört es beim Liebesspiel einfach dazu. Dank diskretem Onlinehandel wird das Geschäft immer mehr angekurbelt. In der aktuellen Ausgabe hat sich auch Stiftung Warentest mit dem Thema Sextoys beschäftigt. In diesem Fall wurden 3 Penisringe hinsichtlich ihrer Schadstoffe genauer untersucht.

"Die Stiftung Warentest hat erstmals Sexspielzeug getestet: Insgesamt 18 Vibratoren, Liebeskugeln und Penisringe haben wir ins Labor geschickt und auf Schadstoffe untersucht. Darunter sind unter anderem der Womanizer, der Satisfyer und ein Paarvibrator von We-Vibe. Wir fanden saubere, aber auch fünf sehr stark mit Schadstoffen belastete Sextoys, darunter ist keineswegs nur Billigware (Preise: 6,80 bis 165 Euro). Viermal gab es die Note Sehr gut, fünfmal lautete das Urteil: Mangelhaft."

1
You2Toys Get Hard Penisring-Trio

You2Toys Get Hard Penisring-Trio

Schadstoffe: 1,3 - sehr gut

»Penisringe sollen stimulierend sein und kommen dabei sehr nah an empfindliche Hautstellen. Umso wichtiger ist auch die Zusammensetzung der gewählten Schadstoffe. Im Test machte das You2Toys Get Hard Penisring-Trio einen sehr guten Eindruck, einen bedenklichen Schadstoff konnte man hier im Labor nicht nachweisen.«

ab 10,55

2 Angebote

2
Fifty Shades Freed Lost in each other

Fifty Shades Freed Lost in each other

Schadstoffe: 1,9 - gut

»Beim Fifty Shades Freed Lost in each other Penisring handelt es sich um ein Akku-Sextoy. Das Modell bietet 3 Geschwindigkeiten und 7 Vibrationsmuster. Im Test machte der Rabbit-Penisring einen guten Eindruck, bedenklichen Schadstoffen konnten in den Materialien ABS und Silikon nicht nachgewiesen werden.«

ab 43,00

2 Angebote

3
Durex Intense Vibrations

Durex Intense Vibrations

Schadstoffe: 2,6 - befriedigend

»Der Durex Intense Vibrations Penisring bietet ein Vibrationsprogramm, variieren lässt sich dieses nicht. Im Test spielte aber ausschließlich die Belastung mit Schadstoffe eine Rolle und hier hat sich das Produkt aus dem Hause Durex nur als eine durchschnittliche und damit am Ende befriedigende Wahl erwiesen.«

ab 4,95

2 Angebote